Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 106

Thema: [10] Brave New Poland

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Marker sind nicht so dein Ding, oder .....

    Viel Erfolg!
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Ja ich habe hier kein Civ installiert Ansonsten würde ich das markern, wobei Marker bei PBC oft erst recht spät geladen werden - finde ich ganz schön nervig... .

    Naja, ich vermute aber, dass mir Pferde und Eisen noch deutliche Striche durch die Rechnung machen werden.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Was ich grade denke, ist das eine Sukiennice gepaart mit Groß Simbabwe natürlich auch toll ist. Der Bonus des Gebäudes ist ja nun nicht sooo stark im Vergleich zum normalen Markt, außer man hat eben viele Handelsrouten in der Stadt. Mal sehen, ob ich da einen Standort finde wo sich beides verwirklichen lässt.

    Bräuchte ich natürlich Viechzeuch für.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Barbaren!!!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Anfangs starten Barbs immer Nähe von NE! Das Lager solltest du aber schnell räumen können...

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    "NE"??

    vg
    finejam

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Wer ist dieser "NE" und was macht er in meinem Thread?
    (Ich bin auch neugierig! )

    Alles wichtige in einem Bild:
    - Bezirksplanung
    - Flut beim Devils Tower (2 Felder mit +1 Nahrung)
    - Hütte hinterm Barb-Lager

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Das sieht doch an sich gut aus: Krakau kann jetzt auf Größe 3 mit Schaf, Hügel und Seide den Siedler sehr schnell bauen; die Position am Naturwunder ist sehr stark.

    Nur bei den Bezirken wäre ich realistischer: um in Krakau die alle zu setzen braucht es Größe 13 (oder mit Glück einen passenden Ingenieur); außer dem Reis hat die Stadt nicht so die Wachstumsfelder; daher sind da mittelfristig erst mal nur 3 Bezirke planbar (und so nett der Trick mit dem Camp ist, da mitten in Deinem Land brauchst Du es wohl nicht - lieber das Bürokratiegebäude da planen für einen +3 Campus?

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    Das sieht doch an sich gut aus: Krakau kann jetzt auf Größe 3 mit Schaf, Hügel und Seide den Siedler sehr schnell bauen; die Position am Naturwunder ist sehr stark.

    Nur bei den Bezirken wäre ich realistischer: um in Krakau die alle zu setzen braucht es Größe 13 (oder mit Glück einen passenden Ingenieur); außer dem Reis hat die Stadt nicht so die Wachstumsfelder; daher sind da mittelfristig erst mal nur 3 Bezirke planbar (und so nett der Trick mit dem Camp ist, da mitten in Deinem Land brauchst Du es wohl nicht - lieber das Bürokratiegebäude da planen für einen +3 Campus?
    Da hast du natürlich Recht. Da werde ich schauen müssen, was ich davon wirklich umsetzen kann und was nicht. Den Regierungsbezirk sollte ich tatsächlich umsetzen. Eine kleine Änderung in der zweiten Stadt wurde mir eh aufgezwungen:

    Ich decke Tierzucht auf und damit auch Pferde
    Bild

    Mein Krieger verschanzt sich und kriegt im Rundenwechsel ordentlich auf die Omme, es ist noch ein dritter Krieger gespawnt. Mal sehen, ob ich mich zurückziehen muss - evtl. reicht es aber ja auch, übernächste Runde gibt es die Barbarenkarte und die Beförderung.

    Im Norden ist mein Späher nach Osten gezogen und wird nun der Küste folgen.

    Man sieht zwei Pferde: Unter dem Handelsbezirk der zweiten Stadt und links von meiner Hauptstadt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...das sieht doch schonmal super aus!

    was bedeuten die "+6" über den Militätdistrikten??


    PS: Das wichtigste jetzt glaub ich, dass Du die 2. Stadt verzögerungsfrei (Barbs!) setzen kannst. Die wird sich bombenmäßg entwicklen Eventuell dafür sogar den Scout noch mit einsetzen?!

    vg
    finejam

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...das sieht doch schonmal super aus!

    was bedeuten die "+6" über den Militätdistrikten??


    PS: Das wichtigste jetzt glaub ich, dass Du die 2. Stadt verzögerungsfrei (Barbs!) setzen kannst. Die wird sich bombenmäßg entwicklen Eventuell dafür sogar den Scout noch mit einsetzen?!

    vg
    finejam
    Die Militärdistrikte lösen einen Kulturschock aus und gemeinden damit im idealfall 6 Felder ein. Wie Meister Maggi aber schon richtig anmerkte, sind die trotzdem eher teuer - da sie ja auch einen Bezirksplatz blocken.

    Ich muss mal sehen, wie sich das beim Krieger entwickelt, vermutlich hätte ich direkt rückwärts ziehen sollen

    /edit
    eben nochmal nachgeschaut - noch geht es dem Krieger gut! Nächste Runde dann aber 3 Angriffe Stehen bleiben oder nicht?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hundepriester (12. November 2019 um 21:14 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    eben nochmal nachgeschaut - noch geht es dem Krieger gut! Nächste Runde dann aber 3 Angriffe Stehen bleiben oder nicht?

    Bild[/QUOTE]

  13. #28
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Das ist ein Ritt auf der Klinge. Ich würde auf 4 gehen. Da kann dich nur ein Krieger angreifen und irgendwann kommt dann die Beförderung...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...macht sich die SG8 irgendwie bei dem Kampf gegen die Barbaren bemerkbar?

    Wenn ja, würde ich auf 4 gehen, sonst die Kampfvorschau checken: Wenn Du überlebst hast Du direkt die +7 gegen Nahkämpfer Beförderung, dann ists perfekt gelaufen !

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...also Du bekommst auch noch Verschanzungsbonus. Ich würde stehenbleiben wenn die Barbs keine SG-Kampfbonus haben. Der Speeri dürfte kaum Schaden machen - wenn er überhaupt angreift.

    Vg
    finejam

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •