Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Freiheit, Gleichheit, Sachpolitik - ein unpopulistischer Faden

  1. #31
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Nein immer, ja nimmer!

    Wir kollabieren grundsätzlich nicht mit dem Klassenfeind!

  2. #32
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Alles was wir von euch wollen, ist eine ausdrückliche Zusage, dass ihr 4 Jahre nicht mit der EFP [ist die nicht auch Klassenfeind?] zusammenarbeitet. Im Gegenzug leihen wir euch unsere Unterstützung dabei, sie zu blockieren. Ist das so viel verlangt? Gerade wenn ihr das ja eigentlich eh vorhabt.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Hat jemand eine Idee für ein Thema aus der Opposition?

    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    6) Das Thema aus der Opposition und die vier neuen Themen werden in jeweils seperate Threads, die Threads heißen spielintern Ausschüsse, ausgelagert
    - D.h. insgesamt fünf Threads
    - Die Stellungnahmen fallen für weg, stattdessen werte ich die Diskussionen - ich bitte daher darum, dass diese Diskussionen nicht in Textwänden enden

  4. #34
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Also, wenn man sich die Karten so ansieht, vieleicht Fischerei?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #35
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Na ja, ohne Regierung gibt es auch keine Opposition. Und noch ist der populistische Premier noch nicht gewählt.

  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee für ein Thema aus der Opposition?
    Die Manipulation der Wahl durch die Populisten

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Na ja, ohne Regierung gibt es auch keine Opposition. Und noch ist der populistische Premier noch nicht gewählt.
    Aber dir ist hoffentlich schon klar, dass die Pops niemals einen anderen Premierminister als sich selber wählen werden. Also heißt das Opposition für uns alle.

  8. #38
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Dennoch kann das Parlament den ablehnen. Ich weiß nur nicht, ob Maxim uns dann trotzdem als Opposition bewertet, wenn es im Grunde auch keine gewählte Regierung gibt.

  9. #39
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber zumindest nach dem Regelwerk ist es doch so, dass das Parlament gar keinen Einfluss auf die tatsächliche Bestimmung der Regierung hat. Es ist ja nur der Präsident der der neuen Regierung zustimmen muss.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Naja. Wir haben hier ja französische Verhältnisse.
    I. Das Parlament besteht aus 25 nach dem D'Hondt-Verfahren vergebenen Sitzen.
    (den ganzen restlichen Kram mit dem Regierungspräsidenten und 2/3-Mehrheiten steht schon bei den Franzosen, das schreibe ich bestimmt nicht aus. )
    Und da läuft es so: Die Regierung wird durch den Staatspräsidenten ernannt, die Minister und weiteren Regierungsmitglieder (beigeordnete Minister, Staatssekretäre) dabei auf Vorschlag des zuvor ernannten Premierministers. Die Regierung amtiert bis zu ihrem Rücktritt, eine Amtszeit ist in der Verfassung nicht vorgesehen. Die Regierung muss zurücktreten, wenn die Nationalversammlung ihr das Misstrauen ausspricht.

    Also ja, der Präsident kann theoretisch eine Regierung ohne das Parlament ernennen, was aber in einem sofortigen Misstrauensvotum Seitens des Parlaments mündet. Es gibt dann praktisch gesehen, wohl erstmal keine Regierung oder halt eine sehr kurze Pops Regierung. Ich glaube bis jetzt haben wir es hier auch immer so gemacht, dass wir in der ersten Runde einer neuen Regierung zugestimmt haben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •