Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 275

Thema: 10- Brave New World

  1. #256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Zug ist gemacht, Battlefield hat nicht geupdatet. Phönix ist dran

  2. #257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.936
    Vielleicht liegt es daran das sich sharbit sich nicht aus den Phem Tool ausgetragen hat.

  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.936
    Jetzt habe ich als 2 verloren . Ich nehme an Nubien wird mir in ein paar Runden folgen.

  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    jup, frankreich ist nun gerade rausgeflogen, danke fürs mitspielen phonix!

  5. #260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Nubien hat sich auch verabschiedet

  6. #261
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Als erster angegriffen worden, aber immerhin noch knapp als letzter raus...
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  7. #262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    habe jetzt die letzte HS eingenommen und ein Sieg via Domination errungen, GG an alle!

  8. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Ha, da ist es passiert!

    Ich war mit meinem Missionar und dem Rammbock noch rangezogen, habe mir Popcorn aufgemacht und den Untergang des osmanischen Reiches bestaunt. Polen hatte ja schon deutlich längerer Zeit seine Hauptstadt verloren.

    Tolles Spiel von dir, die Phönizier hast du natürlich gut ausgenutzt und dann über die Meere das Spiel dominiert.

    Deine Kriegserklärung kam "grade noch rechtzeitig", 5 Runden später und meine hochgelevelte Armee wäre ausgeheilt verfügbar gewesen. Das hätte aber wohl auch nichts geändert, du warst ja immer eine Einheitengeneration vorne.

    Also: Tolles Spiel, hat trotz meiner gefühlt schlechten Startposition sehr viel Spaß gemacht!

  9. #264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Danke dir Ja deine Startposition war etwas besonderes, viel Land hattest du zwar nicht aber dafür optimal Gelände zum Verteidigen (hättes du viel Land aber offenes Gelände hättest du wohl keine Chanche vs Nubien gehabt als Nachbar). Ich war auch sehr überrascht, das du Nubien alleine plattgemacht hast, ich habe nämlich zu Beginn des Spiel Nubien als Favorit gesehen aufgrund der vielen Fläche und den mächtigen Civ-Boni

  10. #265
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Glückwunsch!

    Ich bin ja später dazugestossen, aber hat Spass gemacht. Was ich nur etwas schade fand, war die Lage von Nubien. Ich konnte den eigentlichen Witz des Spiels, einen anderen Kontinent zu finden und zu besiedeln, komplett vergessen, da ich praktisch keinen vernünftigen Zugang zum Meer bekommen konnte.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  11. #266
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    Danke dir Ja deine Startposition war etwas besonderes, viel Land hattest du zwar nicht aber dafür optimal Gelände zum Verteidigen (hättes du viel Land aber offenes Gelände hättest du wohl keine Chanche vs Nubien gehabt als Nachbar). Ich war auch sehr überrascht, das du Nubien alleine plattgemacht hast, ich habe nämlich zu Beginn des Spiel Nubien als Favorit gesehen aufgrund der vielen Fläche und den mächtigen Civ-Boni
    Das stimmt natürlich, ich konnte sehr gut verteidigen.

    Für den Krieg gegen Nubien kam einiges zusammen:
    - Polens starker Bonus auf Religion
    - Kapelle des Großmeister
    - Einheitenkauf mit Glauben um 50% reduziert (Weltkongress)
    - Flügelhusaren
    - Musketiere

    Das ergab irgendwie den perfekten Sturm, ich hatte im Krieg 150-170 Glauben/runde. Ein Flügelhusar kostete 155, ein Musketier 160 oder so. Das war dann natürlich recht einfach, jede Runde eine moderne Einheit zu kaufen. Nubien war glaube ich am Kriegsanfang minimal in der Forschung zurück. Der Krieg lief dann Alles in Allem richtig gut, Schlüssel aber ganz klar der verbilligte Glaubenskauf.

  12. #267
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Glückwunsch auch von mir ich muss sagen, ich hätte zwischenzeitlich zumindest Hoffnung deine Flotte noch entscheidend Schwächen zu können, aber Korsaren sind vermutlich nicht das Nonplusultra für solche Missionen der Krieg gegen Makedonien hat mich einiges gelehrt und der zweite Krieg die Janitscharen zu meinen persönlichen Helden erhoben.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  13. #268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.936
    Von mir dann auch ein Glückwunsch zum Sieg rg-one .

    1 rg-one

    Hundepriester
    Eolaran

    4 Argnan
    5 Phönix
    6 Sharkbit

    Wer von euch Hundepriester und Eolaran ist 2 und 3.

  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Hundepriester dürfte mehr Punkte gehabt haben Wobei ich natürlich nicht weiß, was da in der letzten Runde noch erobert wurde
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  15. #270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    ja, habe vor der letzten HS eroberung ein Screen noch gemacht, hundepriester hatte da noch ca. 20 punkte mehr als du

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •