Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 286

Thema: Civ-LAN 2020 - Homberg / Efze - 01.10-04.10.2020

  1. #76
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Habe soeben auch überwiesen.

    Auf gehts.

    PS. @Fanda: Wo steht, dass du in der anderen Gruppe bist?
    Ernsthaft: Die Spieler sollte schon halbwegs auf die beiden Gruppen aufgeteilt werden und nicht der Großteil entweder in der einen oder anderen Gruppe spielen.
    Sehr nice Ari

    Naja ein paar haben nur unter der Voraussetzung zugesagt zu kommen, dass Sie nicht mit den Pro-Gamern spielen müssen . Ich bin aber gerne bereit auch mal zu switchen, bin ja leidensfähig

    Ich denke es wird sich ganz gut aufteilen, so dass wir mit Glück so 8,8 oder sogar 9,9 spielen können, was ich so gesehen habe. ich hab ja noch ein paar Wackelkandidaten, die ich noch hoffe zu überzeugen (es gibt fränkische Bratwürste!!!) dann gehen vielleicht sogar 2 10er Gruppen. Bin gespannt. Voll wirds auf alle Fälle.

    Für mich ist das ja quasi der Jahresurlaub . Wegen Virus is ja alles andere ausgefallen. Drückt die Daumen, dass die zweite Welle an uns vorbeischwappt.
    Geändert von Fandazma (08. Juli 2020 um 20:20 Uhr)

  2. #77
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Sehr nice Ari

    Naja ein paar haben nur unter der Voraussetzung zugesagt zu kommen, dass Sie nicht mit den Pro-Gamern spielen müssen . Ich bin aber gerne bereit auch mal zu switchen, bin ja leidensfähig

    Ich denke es wird sich ganz gut aufteilen, so dass wir mit Glück so 8,8 oder sogar 9,9 spielen können, was ich so gesehen habe. ich hab ja noch ein paar Wackelkandidaten, die ich noch hoffe zu überzeugen (es gibt fränkische Bratwürste!!!) dann gehen vielleicht sogar 2 10er Gruppen. Bin gespannt. Voll wirds auf alle Fälle.

    Für mich ist das ja quasi der Jahresurlaub . Wegen Virus is ja alles andere ausgefallen. Drückt die Daumen, dass die zweite Welle an uns vorbeischwappt.
    Ich habe seit letztem Jahr kein Civ6 mehr gespielt. Ich gehöre also nicht mehr zu den Pro-Gamern. d.h. aber nicht, dass ich niemanden zum Weinen bringen kann

  3. #78
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Ich habe seit letztem Jahr kein Civ6 mehr gespielt. Ich gehöre also nicht mehr zu den Pro-Gamern. d.h. aber nicht, dass ich niemanden zum Weinen bringen kann
    Wie sagte doch schon der alte Steinitz am Ende seiner Karriere (ich glaube, es war anläßlich seiner Partie gegen von Bardeleben, zu Hastings 1895): "ich mag ein alter Löwe sein, aber wenn mir jemand die Finger in den Mund steckt, kann ich immer noch zubeißen..."
    Sir Lanzelot

  4. #79
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Ach nee, ich behalte die Bilder im Kopf lieber für mich

  5. #80
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Also ich wäre erfreut, wenn ich diesmal an den 3 Tagen zu mehr als 3h Civ kommen würde.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Also ich wäre erfreut, wenn ich diesmal an den 3 Tagen zu mehr als 3h Civ kommen würde.
    Warum nur 3 Stunden?
    warst Du jeweils so schnell ausgeschieden?

    Ich richte hier und da mal große Pokerturniere aus.
    Da ergeben sich dann bei den früh ausgeschiedenen Spielern sogenannte "Loosers-Table", wobei Nebentisch wohl eher der richtige Begriff wäre.

    Mir gefällt der Gedanke mit 2 Gruppen recht gut.
    Wobei da dann Frage ist, wer in welche Gruppe darf, bzw. muss...

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Warum nur 3 Stunden?
    warst Du jeweils so schnell ausgeschieden?
    Ja unser Speckbretzel, leider ist er in den letzten Spielen am Anfang immer sehr Kriegs freudig am Anfang gewesen, was ihm leider nicht so gut bekommen ist. Obwohl ich Ihn für einen guten Civ Spieler halte.

    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Ich richte hier und da mal große Pokerturniere aus.
    Da ergeben sich dann bei den früh ausgeschiedenen Spielern sogenannte "Loosers-Table", wobei Nebentisch wohl eher der richtige Begriff wäre.

    Mir gefällt der Gedanke mit 2 Gruppen recht gut.
    Wobei da dann Frage ist, wer in welche Gruppe darf, bzw. muss...
    Leider waren wir im letzten Jahr nicht so viele Leute das es sich gelohnt hätte 2 Gruppen zu machen, zumal als Speckbreztel raus war, alle anderen bis zum Schluss durchziehen konnten,(dafür hat er für alle lecker Pizza zubereitet, gesponsert von Ari)
    davor das Jahr sah es schon etwas anders aus, aber nach dem die ersten 2-3 raus waren konnten wir die AoW´ler nicht überreden neues Spiel Civ aufzumachen.

    Nach welcher Regelung dieses Jahr Gruppen gebildet werden, wird sich, denke ich, kurzfristig dann vor Ort entschieden werden, Kriterien (kann ich mir vorstellen/denken) wie hat wer die letzten Jahre bei der LAN bzw. im letzten Jahr in den Multiplayern abgeschnitten.

    Würde jetzt gerne mal einen Vorschlag machen wollen zumindest für den Donnerstag oder/und Freitag Vormittag
    bis halt alle da sind.
    Evtl können wir ja wirklich mal ein Team Spiel anstreben, wo ein Erfahrener mit einem nicht so Erfahrenen im Team spielt....Ach, (sind halt erste Gedanken), freu mich das wir bald wieder alle aufeinander treffen.

  8. #83
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Ja tatsächlich hoffe ich auch, dass sich die Teams auf "natürlichem" Weg aufteilen. Dass also jeder selber bissl einschätzt wie gut er spielt, oder was er bereit ist zu ertragen und sich dann dementsprechend zuordnet. Denke das dürfte ganz gut funktionieren, da wir nicht von falscher Scham behindert werden .

    Ach ja und die Wahrscheinlichkeit dürfte deutlich höher liegen dieses Jahr, dass sich dann wenigstens 2-3 Leute finden am Nebentisch . Kay hatte da schon sehr traumatische Erfahrungen (1 komplettes AOW durchgespielt und war trotzdem noch eher fertig als wir). Das wollen wir unbedingt dieses Jahr vermeiden, weil es dann eher frustrierend ist, wenn man fürs rumsitzen auch noch Geld ausgegeben hat.

    Gute Idee mit dem Teamspiel. Die Variante (3 gegen 3) spielen wir tatsächlich in der Thorgal-Montagsrunde ab und an und die sind wirklich ziemlich lustig und fordernd.

  9. #84
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Ja unser Speckbretzel, leider ist er in den letzten Spielen am Anfang immer sehr Kriegs freudig am Anfang gewesen, was ihm leider nicht so gut bekommen ist. ...
    Wenn du damit meinst: "Wurde im Defensivkrieg rausgekickt." Ja dann war ich sehr aggressiv.

    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Warum nur 3 Stunden?
    warst Du jeweils so schnell ausgeschieden?
    ...
    Da ergeben sich dann bei den früh ausgeschiedenen Spielern sogenannte "Loosers-Table", wobei Nebentisch wohl eher der richtige Begriff wäre. ...
    Ja, ich war am Loser-Tisch. D.h. Küche oder Single-Player. Und bei Partien die ca. 12+h dauern, ist das halt einfach ätzend, wenn man nicht mal ne Stunde dabei ist.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Wenn du damit meinst: "Wurde im Defensivkrieg rausgekickt." Ja dann war ich sehr aggressiv.
    Nur für´s Protokoll: In Spiel 3/3 hast du gemeinsam mit Nighty einen frühen Krieg gegen mich geführt. Den Revange-Feldzug gab´s dann erst gegen Ende des Spiels in der Moderne. In Spiel 2/3 hab ich dir in der Tat recht früh eine Stadt und einen Siedler abgenommen. Wenn man dann das Spiel daraufhin verlässt - trotz Friedensangebot - , kann man natürlich auch nicht weiterspielen. Ein stückweit kann ich´s nachvollziehen. Andererseits kann man auch aus einer Underdog-Position heraus immer noch eine Einfluss auf´s Spiel nehmen, wenn man will. Gewinnen kann am Ende eh immer nur einer.

  11. #86
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Nur für´s Protokoll: In Spiel 3/3 hast du gemeinsam mit Nighty einen frühen Krieg gegen mich geführt. Den Revange-Feldzug gab´s dann erst gegen Ende des Spiels in der Moderne. In Spiel 2/3 hab ich dir in der Tat recht früh eine Stadt und einen Siedler abgenommen. Wenn man dann das Spiel daraufhin verlässt - trotz Friedensangebot - , kann man natürlich auch nicht weiterspielen. Ein stückweit kann ich´s nachvollziehen. Andererseits kann man auch aus einer Underdog-Position heraus immer noch eine Einfluss auf´s Spiel nehmen, wenn man will. Gewinnen kann am Ende eh immer nur einer.
    Wenn ich daran denke, dass ich aus einer solchen Position noch alle in rege "Scheiße, der Captain hat gleich den Reli-Sieg"-Aufregung versetzt habe, wars das Spiel eindeutig noch wert, trotz das Rage sich unbedingt an mir abreagieren musste.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Wenn ich daran denke, dass ich aus einer solchen Position noch alle in rege "Scheiße, der Captain hat gleich den Reli-Sieg"-Aufregung versetzt habe, wars das Spiel eindeutig noch wert, trotz das Rage sich unbedingt an mir abreagieren musste.
    Abreagieren klingt so planlos. Der Krieg gegen dich war der zweite entscheidende Baustein zum knappen Sieg in dem Spiel. Aber dein Switch zum Reli-Spiel - und das mit Deutschland - war schon cool. Da haste auf jeden Fall pragmatische Flexibilität unter Beweis gestellt. Die Bomber und Kanonrohre der Kriegsschiffe waren dann aber doch stärker als deine Bibel ;-)

  13. #88
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    In unserer Montagsrunde spielen wir ab und zu ein Spiel "Friede bis Runde 150" oder so. Vielleicht können wir das ja auch mal probieren, dann kommen die Builder auch mal zu ihrem Recht...

    Krieg ist nun mal Teil der Regeln, das habe ich auf den LANs auch auf die "harte Tour" lernen müssen... (Letztes Jahr hat speckbretzel ja dankenswerterweise die Rolle des Prügelknaben übernommen... aber das Jahr davor hat mich Fandazma zweimal ultra-früh aus dem Spiel genommen...)
    Mittlerweile kann ich auch ganz gut austeilen, obwohl ich im Grunde meines Herzens Pazifist bin. Ab und zu schlüpfe ich dann in die Rolle des Warmongers...
    Wichtig ist, daß das ganze ein Spiel bleibt und nicht persönlich genommen wird.

    PS: "Ab und zu schlüpfe ich dann in die Rolle des Warmongers"
    Ich rede von der Montagsrunde. Auf der LAN bin ich einfach zu schlecht, um erfolgreich Warmonger zu sein...
    Sir Lanzelot

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, daß das ganze ein Spiel bleibt und nicht persönlich genommen wird.

    Krieg ist nun mal Teil der Regeln, das habe ich auf den LANs auch auf die "harte Tour" lernen müssen... (Letztes Jahr hat speckbretzel ja dankenswerterweise die Rolle des Prügelknaben übernommen... aber das Jahr davor hat mich Fandazma zweimal ultra-früh aus dem Spiel genommen...)
    Ja aber denke sollte doch klar sein, das es nur ein Spiel ist.
    Das finde ich so cool an uns Civ'ler, nach dem Spiel ist vor dem Spiel
    Da werden aus Kontrahenten im ersten Spiel , evtl. beste Freunde und Verbündete im zweiten Spiel

  15. #90
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Joop, hab jetzt schon sehr oft Allianzen mit Lanze, fällt mir grad auf. Mhh vielleicht das schlechte Gewissen 😁. Obwohl mittlerweile is er eh besser als ich, kann ich eigentlich sehr froh sein, dass er nicht nachtragend ist 😁👍🏻

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •