Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 286

Thema: Civ-LAN 2020 - Homberg / Efze - 01.10-04.10.2020

  1. #211
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Man kann davon ausgehen, dass in der ambitionierten Gruppe die Möglichkeiten des Spiels voll ausgeschöpft werden .

    In der gemäßigten Gruppe (Noob is irreführend) wird, je nach dem auf welche Regeln sich die Gruppe einigt, wahrscheinlich mehr Wert auf "buildern" gelegt, aber Krieg wird durchaus auch möglich sein.
    Geändert von Fandazma (24. September 2020 um 16:53 Uhr)

  2. #212
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Es gibt nur 2 Gruppen. Diejenigen die akzeptieren und wissen, dass sie Noobs sind, und jene, die das noch nicht wissen.

  3. #213
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Es gibt nur 2 Gruppen. Diejenigen die akzeptieren und wissen, dass sie Noobs sind, und jene, die das noch nicht wissen.
    Jetzt muss ich ja doch gegen Captain spielen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #214
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Natürlich bleibt es beiden Gruppen selbst überlassen, auf welche Regeln sie sich einigen, das hat bisher immer ganz gut geklappt.

    Die Zivs werden mit dem Civ-Drafter ausgesucht (3 Stück), der jetzt übrigens Werbefrei ist (deshalb würde ich gerne 5 Euro donaten vom LAN-Geld, wenn das für Euch ok ist?) vorher entscheidet wieder die Gruppe, welche Zivs grundsätzlich raus genommen werden und die Mehrheit der anderen Spieler entscheidet dann, für jeden Spieler einzeln, welche der 3 zugelosten Zivs gestrichen wird. Beispiel, Captain bekommt Tamar, Friedrich und Gandhi, dann entscheiden wahrscheinlich 100% der anderen Spieler (außer Captain) in seiner Gruppe, dass Friedrich gestrichen wird und Captain darf dann aus Tamar und Gandhi wählen .

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.19
    Beiträge
    5
    Moin zusammen,
    jetzt wo die Tage immer näher kommen wollte ich mir auch nochmal alle Infos einholen.

    Wenn ich richtig verstanden habe sind wir 16-17 Leute verteilt auf ein Doppel und 7 Vierer Zimmer. Wobei sich wohl schon jemand das Doppelzimmer gebucht hat, ist das richtig? Somit wären 1-2 3er Belegungen und der Rest jeweils in 2er Belegung.

    Was für mich jetzt noch wichtig wäre, wäre eine Info zum Thema mitbringsel...kann jemand den Top Post updaten mit den Kategorien:

    1. Unbedingt mitzubringen sind
    und
    2. Optional mitzubringen sind

    Wobei unter 1. sowas wie Laptop, Headset usw. steht und unter 2. sowas wie Oropax und andere gute Tipps.


    Was bedeutet eigentlich für trinken und essen ist gesorgt? Was wird es geben und muss ich vielleicht noch selber was mitbringen, wenn ich z.b. lieblingschips habe oder das halbe Wochenende nur Cola Zero trinken möchte???

    Wann werden am Donnerstag die Leute ca eintreffen? Gibt es da eine Uhrzeit, wann man da sein sollte, um den ersten Tag schon spielen zu können oder wird erst ab Freitag gespielt? Und Sonntag ist die Abreise selber zu planen oder wird auch am Sonntag noch gespielt?
    Allgemein gefragt, gibt es sowas wie ein Programmplan, damit ich das was genauer planen kann?

    Ansonsten freue ich mich aber auch schon tierisch auf meine erste LAN seit......ich weiß nicht mehr wann

    LG
    Yonex

  6. #216
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Hi Yonex. da du quasi Seiteneinsteiger über die MP Runde bist, hast Du die übliche Info-PN nicht bekommen . Hab ich gerade nachgeholt und Dir geschickt. Das deckt schon mal einige Fragen ab.

    Die Zimmerbelegung kommt so hin. Voll belegen dürfen wir wegen CORONA nicht, deshalb war auch bei 17 Schluss, ansonsten hätten wir noch eine Etage extra im Nachbarhaus buchen müssen, die aber extra gekostet hätte. Grundsätzlich zählt, wer zuerst kommt, dem gehörts. Da ich und Specki zuerst da sein werden, gehört uns das Doppel, sorry . Ein Einzel haben wir auch, dass hat Thorgal aber schon sehr früh reserviert.

    Essen und Trinken kaufen wir am ersten Tag ein. Die Liste habe ich erstellt und das wird alles von dem Budget gezahlt, welches wir von Euch bekommen haben. Das deckt von Marmelade, Brötchen, Kaffee, Bier, Zucker, Äpfel, Schokolade, Standard-Aldi-Chips .... alles ab, was man so unterm Tag braucht. Dabei werden wir aber schon schauen, dass wir Standard-Produkte kaufen um im Rahmen zu bleiben. Wenn Du jetzt unbedingt blattgoldüberzogene Wiener zum Frühstück brauchst, nope, die sind nicht dabei .

    Wir beachten aber auch gerne "normale" Extrawünsche für Essen und Getränke, siehe Startpost. Also wenn Du da was brauchst, schreib einfach, das kaufen wir dann mit ein.

    Abends war es bisher so, dass wir dann bei lokalen Pizzabäckern für einen Monatsumsatz gesorgt haben. Das wird bis auf Freitag wohl wieder so laufen und da zahlt dann jeder selber. Da Homberg aber nicht München ist, sind die Preise da sehr angenehm. Am Freitag ist das große Grillen und ich vermute fast, da bleibt auch noch was für Samstag übrig .

    Am Donnerstag sind Specki (Kay) und ich so gegen Mittag da und sperren auf. Dann warten wir noch auf Captain wegen der Technik und dann kann man in kleiner Gruppe eventuell schon loslegen. Letztes Jahr haben wir dann, bis alle da waren (glaube der letzte kam so gegen 5) paar Runden Red Death gespielt, das war ganz witzig. Wenn dann alle da sind, kanns richtig losgehen. meistens gehts dann so bis 1/2 in der Früh, bis der Erste vom Stuhl kippt .

    Sonntag war bisher, bis auf die ganz frühen Frühaufsteher, immer ein toter Tag, da die Meisten schon bis Mittag abgereist sind. Da wir dieses Jahr ja deutlich mehr sind, ergibt sich da eventuell auch noch was. Ich muss aber vorher mit dem Vermieter erst noch abklären, wie lange wir am Sonntag noch drin bleiben können. Wir helfen halt da immer zusammen mit dem Aufräumen. Putzen müssen wir nicht, dass zahlen wir ja mit aber Aufräumen müssen wir schon.

    Plan haben wir Keinen . Wir sind quasi chaotisch gut. Hat aber immer super geklappt. Ist auch bissl anders als so eine herkömmliche durchorganisierte LAN. Wir sind halt nicht kommerziell sondern machen das ja nur, um uns in familiärer Runde zum zocken zu treffen. Ist alles bissl kuscheliger sozusagen .

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.19
    Beiträge
    5
    Hauptsache Cola Zero ist da, dann bin ich zufrieden

    Danke dir für die Antwort Fandazma

  8. #218
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Natürlich bleibt es beiden Gruppen selbst überlassen, auf welche Regeln sie sich einigen, das hat bisher immer ganz gut geklappt.

    Die Zivs werden mit dem Civ-Drafter ausgesucht (3 Stück), der jetzt übrigens Werbefrei ist (deshalb würde ich gerne 5 Euro donaten vom LAN-Geld, wenn das für Euch ok ist?) vorher entscheidet wieder die Gruppe, welche Zivs grundsätzlich raus genommen werden und die Mehrheit der anderen Spieler entscheidet dann, für jeden Spieler einzeln, welche der 3 zugelosten Zivs gestrichen wird. Beispiel, Captain bekommt Tamar, Friedrich und Gandhi, dann entscheiden wahrscheinlich 100% der anderen Spieler (außer Captain) in seiner Gruppe, dass Friedrich gestrichen wird und Captain darf dann aus Tamar und Gandhi wählen .
    Ich bin für völliges Random, ohne Aussuchen. Dann muss man mir auch nichts wegstreichen.

  9. #219
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Am Donnerstag sind Specki (Kay) und ich so gegen Mittag da und sperren auf. Dann warten wir noch auf Captain wegen der Technik und dann kann man in kleiner Gruppe eventuell schon loslegen. Letztes Jahr haben wir dann, bis alle da waren (glaube der letzte kam so gegen 5) paar Runden Red Death gespielt, das war ganz witzig. Wenn dann alle da sind, kanns richtig losgehen. meistens gehts dann so bis 1/2 in der Früh, bis der Erste vom Stuhl kippt .
    Wie ich habe die Technik? Jetzt muss ich aber nochmal den Keller checken...

    Edit: Ok. Liegt alles noch im gleichen Rewe Korb wo ich ihn letztes Jahr abgestellt habe. Inkl 1 Jahr Staubschicht drauf.

  10. #220
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Puuh

  11. #221
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Apropos. Ari, kommst Du wieder mit dem VAN? Wenn ja warte ich mit den Einkäufen auf alle Fälle auf Dich. Hab schon leichten Schock bekommen, als ich meine Einkaufsliste gesehen hab. 17 Mann essen und trinken doch bissl mehr als 8 .

  12. #222
    Ergo bibamus! Avatar von Xaos
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.474
    So, ich nehme keine Würstchen aus Dresden mit, sondern eine Packung Dresdner Feines Konfekt (Lebkuchenkonfekt/Herren Konfekt/Kirschharmonie).

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Apropos. Ari, kommst Du wieder mit dem VAN? Wenn ja warte ich mit den Einkäufen auf alle Fälle auf Dich. Hab schon leichten Schock bekommen, als ich meine Einkaufsliste gesehen hab. 17 Mann essen und trinken doch bissl mehr als 8 .
    Leider nicht, ich werde mit meinem Kombi anreisen.

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.19
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Apropos. Ari, kommst Du wieder mit dem VAN? Wenn ja warte ich mit den Einkäufen auf alle Fälle auf Dich. Hab schon leichten Schock bekommen, als ich meine Einkaufsliste gesehen hab. 17 Mann essen und trinken doch bissl mehr als 8 .
    Ich werde aber auch früh genug anreisen und kann auch meine Dienste zum tragen der Einkäufe mit anbieten

  15. #225
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Perfekt, dann fahren wir am besten mit 2 Autos, 2 mal. Einmal werden wir nur fürs Bier brauchen .

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •