Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 259

Thema: [DMS] Kamintratsch in Mainz und Innsbruck - Mainz und Tirol

  1. #196
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Ich sehe uns Khanate aber eher in der Defensive, da Jon leider öffentlich gemacht hat, dass das Reich in dieser Runde definitiv untergehen wird. Wir müssen uns irgendwie durchwühlen und den Untergang überstehen. Gerade für Ungarn wird das sehr hart.
    Und wenn dann zufällig jemand die nächste Welle Lammköpfer reitet...
    Ich meine, schon letztes Mal war das für einige Khanate lebensbedrohlich und den europäischen Ländern hat es nicht geschadet.

    Niemand von uns will Burgund oder sonst jemandem was tun. Bei dem Verteidigungsbund würden wir auch Burgund gegen Frankreich verteidigen! Warum nicht?

    Nur weiß ich nicht, wer uns gegen die Lammköpfer helfen würde.

    Also wer soll da Burgund noch aufmischen?

    Und die PN kannst du gerne schreiben. Wenn Nahoimi es nicht zu früh macht, sodass der GK uns noch ernsthaft dahin schicken würde, hat er meinen Segen.

    Gulaschkanone hätte noch ein paar Jahre gebraucht, dann hätte es den gegeben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #197
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Liest Papa hier eigentlich mit? Er wird gerade als anwesend angezeigt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Ne

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ich will auch einen Privatfaden mit Cheggi!

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich sehe uns Khanate aber eher in der Defensive, da Jon leider öffentlich gemacht hat, dass das Reich in dieser Runde definitiv untergehen wird. Wir müssen uns irgendwie durchwühlen und den Untergang überstehen. Gerade für Ungarn wird das sehr hart.
    Und wenn dann zufällig jemand die nächste Welle Lammköpfer reitet...
    Ich meine, schon letztes Mal war das für einige Khanate lebensbedrohlich und den europäischen Ländern hat es nicht geschadet.
    Ich denke, dass euch hier gerade das HHR sehr helfen würde. Ihr bekommt Legitimation von einem deutschen König und kann mit seiner Autorität eine solche Transformation locker überstehen. Deshalb sollte er halt auch nicht zu schwach sein, dass er diese Autorität bei den Deutschen hat, dass er die alte mongolische Garde in ihren Khanaten mit durch die Krise ziehen kann. Du solltest also auch nicht den König zu schwach haben wollen, da er durchaus eine gute Lebensversicherung sein kann. Kann ich halt nur kaum schreiben in der Kommission, da mir sonst BJ und Doerky an die Decke gehen.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Niemand von uns will Burgund oder sonst jemandem was tun. Bei dem Verteidigungsbund würden wir auch Burgund gegen Frankreich verteidigen! Warum nicht?
    Ich weiß. Aber weiß der GK das auch?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Nur weiß ich nicht, wer uns gegen die Lammköpfer helfen würde.

    Also wer soll da Burgund noch aufmischen?
    Der deutsche König.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Und die PN kannst du gerne schreiben. Wenn Nahoimi es nicht zu früh macht, sodass der GK uns noch ernsthaft dahin schicken würde, hat er meinen Segen.

    Gulaschkanone hätte noch ein paar Jahre gebraucht, dann hätte es den gegeben.
    Das verwundert mich jetzt. Gerade bei Doerky, BJ und Baldri hätte ich gedacht, dass die bis nach Santiago reiten würden.

  5. #200
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Hälst du uns für ein bisschen dumm oder so?
    Uns ist auch klar, dass das Großreich untergehen wird und irgendwann werden das eher Rückzugsgefechte sein. Noch ist die Loyalität dem GK gegenüber auch im Adel ungebrochen. Ja, selbst die Pfaffen und Kaufleute der halben Welt schwören auf den GK, aber wenn er irgendwann nur noch begrenzte Autorität hat, wird der uns nicht zum Kamikaze-Einsatz schicken. In Nordostindien hat dieser Tothu ja schon sein eigenes Reich.

    Mir wäre ein sanftes Entgleiten der Königreiche nach und nach deutlich lieber als der große Kampf. Fraglich nur, ob so mancher dem Drang der Lammköpfer nicht doch nachgibt.

    Ich denke, so mancher wird dem Reich noch nachtrauern, weil die Etats ohne den Frieden und den Freihandel deutlich übler aussehen werden. Gerade von so kaufmännisch geprägten Fraktionen wie Venedig, Italien, Hanse, Böhmen oder Burgund.

    Beim deutschen König kommt es darauf an, wer das denn ist. Wenn Doerky seinen Herrscher schön in Watte packt und vorsichtig ist, haben wir Glück, denn er wird definitiv auf Ausgleich aus sein. Vielleicht rufen die Lammköpfer jedoch einen Gegenkönig aus?
    wenn du wirklich keinen Krieg auf deutschem Boden willst, stellst du dich der Lammköpferei hoffentlich entgegen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Wenn man sich die Rhe­to­rik von so manchem anschaut, denkt man wirklich, dass ihr den GK bis zum Schluss folgt.

    Ja ein sanftes Entgleiten von ganz Europa wäre am besten, aber ob dies passiert ist fraglich. Ich hoffe es auf jeden Fall und ja ich bin gegen die Lammköpfer.

    Und wieder ist das HHR die mögliche Antwort auf das Problem. Sollten wir den Wirtschaftsraum von Gent bis nach Ungarn halten können, wird es uns ziemlich sicher nicht so hart treffen wie den Rest.

  7. #202
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Du weißt, dass das ein Spiel ist und insbesondere Baldri ein Rollenspieler?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Ja und wer wenn nicht Baldri würde die Rolle eines treuen Khans nicht bis zum Schluss durchziehen. Aber schön zu hören, dass dem nicht so ist.

  9. #204
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Ich habe ihn nicht gefragt, aber irgendwo hört es dann auch auf, denke ich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #205
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Ich meine, wenn das Großreich die Power noch hat, dann können wir da nichts machen. Wenn Yunus aber einsieht, dass es nicht mehr geht, dann wird da keiner auf eigene Faust was machen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich dachte halt wir spielen bis Marburg auf Zeit. Die Allianz steht nicht mehr zur Debatte?

    Ich war, auch "selbstverschuldet" , wirklich außen vor.
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Könnte man dies mal näher erläutern.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Baldri hat ganz offensichtlich sehr viel sehr falsch verstanden...
    Kannst du mir das mal näher erklären? Baldris Post und dein genervter Blick sagen mir, dass da mehr als nur die Königskrönung ist. Wäre schön, wenn du deine Aussage von gestern da nochmal anpassen würdest.

  12. #207
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Ganz ehrlich: Ich muss meine Aussagen bezüglich Baldri anscheinend revidieren. Der Typ ist für mich die reinste Blackbox. Wir reißen uns alles auf, um ihn im Reich dabei zu haben und dann das. Wahrscheinlich reitet der bis nach Grönland, wenn er es in dem Moment witzig findet.

    In Marburg wollten wir unsere Khane nur nochmal die Freundschaft zwischen den Khanaten betonen lassen. Wobei Mann sich bei dem wie genau noch uneinig ist. Nervig!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Jetzt weißt du, wie es mir mit ihm als meinen Großdogen ging. Man weiß nie auf was man sich einlässt. Frag mal bei Chris und dem Sacri Urteil nach.

    Wäre schön, wenn man das nicht nur auf reiner Khanat Ebene macht, sondern vielleicht noch ein paar mehr Leute und deutsche Städte einlädt.

  14. #209
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Dann mit der anderen Wundertüte VK, der auf deine Insel scharf war, war das sicherlich sehr anstrengend.

    Der Anlass ist ja eigentlich die Wiederaufnahme Tirols in die Gemeinschaft der mongolischen Bruderstaaten sozusagen nach dem feigen Vernichtungskrieg gegen Schwaben. Also eigentlich meine Rehabilitation auf dem diplomatischen Parkett.
    Werde aber das mal anregen, ja.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Apropos Rehabilitierung. Du bist ja aus der Kommission gefolgt und eigentlich noch gar nicht wieder aufgenommen worden. Könnten wir in dem Fall dann auch machen. Wäre schön, wenn Mainz da eingebunden wäre. Ich mag die Khanate im Osten eigentlich recht gerne, auch wenn ich nicht immer mitspielen darf und eher wie der Freund behandelt werde, über den der Rest dann heimlich lästert.

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •