Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 259

Thema: [DMS] Kamintratsch in Mainz und Innsbruck - Mainz und Tirol

  1. #16
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Alles klar.
    Dass man in Innsbruck im Zweifel auch Anspruch auf einen der Kurfürstentitel erheben wird, hast Du Dir ja sicherlich schon gedacht.

  2. #17
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Moin, wäre auch ein Abgesandter des Khanats Tirol beim Hoftag willkommen? Oder soll das ein exklusiv nichtkhanatisches Treffen sein?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Schwaben gurckt da seit Jahren mit rum. Kannst gerne kommen. Gibt immer zwei pro Jahr. Einen im Frühling in Mainz und einer im Herbst irgendwo im Reichsgebiet.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Dass man in Innsbruck im Zweifel auch Anspruch auf einen der Kurfürstentitel erheben wird, hast Du Dir ja sicherlich schon gedacht.
    Denke, dass wäre in Ordnung. Aber das steckt ja noch in den Kinderstiefeln.

  5. #20
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Schwaben gurckt da seit Jahren mit rum. Kannst gerne kommen. Gibt immer zwei pro Jahr. Einen im Frühling in Mainz und einer im Herbst irgendwo im Reichsgebiet.
    Dann darfst Du Dich jetzt auf einen zurückhaltenden Tiroler Abgesandten freuen.

  6. #21
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Nabend cheggi,

    jeder sieht ja gerade, was für ein Verkehr im Wittelsbacherfaden ist.
    Ich möchte an dieser Stelle einmal ganz offen sprechen. Jeder weiß, dass die Europäer iwann rebellieren werden, und auch ich würde mich so einem Aufstand gerne anschließen. Nicht, weil es die beste Variante für mich ist (ich hab keine Ahnung, ob mein Adel das mitträgt), sondern, weil ich halt von Anfang an zum Ziel hatte, mit einem Khanat die Seiten zu wechseln.

    An dieser Stelle auch einmal mein Ehrenwort, dass ich keine Informationen aus diesem Faden weitergeben werde. Ich hoffe, du handhabst das vorerst genau so.

    Und jetzt Tacheles: Plant ihr momentan eine groß angelegte Rebellion? Zu welchem Zeitpunkt (ich hätte am liebsten noch min. 2-3 Runden, du wegen HRR vermutlich auch, aber zumindest mein Anliegen dürfte keine Rolle spielen)? Und würdet ihr auch Khanate mit aufnehmen?

    Alles weitere kann man ja besprechen, wenn diese 3 Fragen geklärt sind.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Vorallem Teuta, Papa und Don planen gerade gerade so ein bisschen vor sich hin. Wirklich konkret ist aber nur ein Vorstoß von Burgund gewesen, wo er alle Leute darauf einschwören lassen will, dass man gemeinsam keine Tribute mehr nach Sarai senden will und sich gegenseitig gegen Angriffe des GK schützt. Aktuell weiß man noch nicht, ob da was bei rum kommt oder halt nicht.

    Ich persönlich möchte eigentlich noch keinen Krieg, da ich mich noch in keinster Weise darauf vorbereitet habe. Mir wären auch noch 2 bis 3 Jahre lieber.

    Klar dürfen Khanate mit dabei sein. Sie sind sogar teilweise mit eingeplant. ^^

  8. #23
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Plädierst Du dann dafür, den Aufstand entsprechend erst in zwei bis drei Jahren zu führen? Auf Mainzer Legitimität und Tiroler Geld möchten ja bestimmt auch Teuta und dann nur ungern verzichten.
    Und im besten Fall kriegt man noch Baiern, Schwaben und Ungarn überzeugt.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ja dafür plädiere ich.

    Wie sieht es bei den Khanaten aus? Planen die Krieg wegen dem Aufstand am Rhein?

  10. #25
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Hellas (mit unserem Freund Capo) und Hessen sind dafür, die Aufständischen niederzuschlagen, Tirol (ich), Ungarn (Sare) und Böhmen sind für Verhandlungen. Bei mir natürlich auch mit dem Hintergedanken, dass ich mich in einigen Jahren der Revolte anschließen will und meine Söldner dann nicht 3 Jahre vorher deutsche Niederadlige, die das gleiche wollen, niedergemacht haben sollen.
    Ungarn will sich aber keiner Revolte anschließen, weil ihm dann der mongolische Adel im Land den Kopf abreißt. Ideal wäre es natürlich, wenn sich Ungarn, Baiern und Tirol zusehends vom Gk distanzieren, sich so gegenseitig stärken und die Abkehr im Fall einer Revolte in allen 3 Khanaten mehr oder weniger gutgeheißen wird, va im Hinblick auf die anderen beiden.
    Ist aber sehr illusorisch.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #26
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Willkommen in Innsbruck.
    Da wir die Dynastie frei erweitern können, würde ich gerne die Geburt eines weiteren Sohnes bekanntgeben. Würde der Erzbischof von Mainz den Taufgottesdienst durchführen?

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Taufe klingt

    Kommst du nach Gent? Ich werde noch einen kleinen Schlenker über Landshut einlegen und mich mit Böhmen und Baiern treffen. Dies war ja schon lange so geplant und sollte so jetzt auch noch durchgezogen werden.

  13. #28
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ja, ich komme nach Gent.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Was ist eigentlich dein Ziel in Gent? Willst du die Rebellion, Minderung der Tributzahlungen oder willst du auf eine Stufe mit den wichtigen in der Welt.

  15. #30
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Im Groben hatten wir das ja schon besprochen. Mittel- bis langfristig will ich Tirol in eine normale europäische Nation transformieren, ohne unterzugehen, am liebsten mit wichtiger Rolle in einem HRR.
    Da mir die Revolte jetzt noch zu früh käme (und ohne Revolte sehe ich mich nicht aus dem Vasallenverhältnis rausrutschen), will ich (wohl zusammen mit dir, denke ich) gegen England opponieren.
    Dass ich weiterhin als einziger die Khanate (mit Ausnahme Schwabens) vertrete und dadurch ein höheres Gewicht habe, ist natürlich mindestens ein erwünschter Nebeneffekt.

    Dann mal die Gegenfrage: Was willst Du erreichen?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •