Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 451

Thema: [9] - For the Empire and the Queen

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 15

    Nun gut bis zur entgültigen Entscheidung über Petra-Stadt ist ja noch etwas Zeit. Allerdings möchte ich die Stadt beim Wunder schon so setzen, um den Wunderbonus für das Handelszentrum mitzunehmen.

    Tierzucht wird erforscht, ich kann nun Pferdevorkommen sehen. Weiter geht es mit Astronomie, um an die fortschrittlichen Marinetechs zu kommen.

    Bild

    Im Süden entdecke ich Brüssel, der Wunderbaubonus ist gut aber nicht überragend. Interessanterweise bin ich nicht der erste, der den Stadtstaat entdeckt hat. Es gibt also einen nahen Gegner. Die Quest mit dem Barbarencamp ist machbar, allerdings muss ich das Lager erstmal finden.

    Ganz rechts im Bild sieht man, das direkt an der Stadt ein Pferdefeld liegt, ausserdem ebenfalls ein Feld bei der Hauptstadt. Ein früher Reiterrush wäre also möglich, aber erstmal muss ich die Gegner finden

    Bild

    Hier nochmal ein Blick auf die Hauptstadt, der Siedler ist unterwegs. In der Forschung wird Astronomie eingestellt. Nach dem Schleuderschützen baue ich einen Handwerker, in der neuen Stadt wird ein Handwerker gekauft , damit die Stadt gut in die Gänge kommt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 16

    Der Siedler ist angekommen und kann nächste Runde gründen. Mit dem gekauften Handwerker kann ich direkt die Runde darauf die Pferdeweide bauen.

    London baut 4 Runden am Handwerker, der Schleuderschütze geht nach Westen Richtung Stst.

    Bild

    Der Krieger wandert durch Brüssel, eine schöne Stadt, eventuell ein Kanditat zur feindlichen Übernahme. Die Stadt könnte gleichzeitig schonmal als Grenzstadt dienen. Aber das ist bisher erstmal Zukunftsmusik. Erste Priorität sind zwei weitere Siedler, eine Stadt möchte ich Richtung Brüssel gründen, die zweite am Naturwunder

    Bild

    Die Punkte ich bin ins Mittelfeld abgerutscht. Grund dafür sind meist ZA-Punkte, alles noch kein Problem

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 17

    Manchester wird gegründet, ein Handwerker wird gekauft. Die Stadt baut einen Krieger. Der Handwerker baut nächste Runde eine Pferdeweide, das sollte einen Produktionsschub geben. Nach dem Krieger das Monument, bevor ein weiterer Siedler gebaut wird.

    London baut noch 3 Runden am Handwerker, danach baut London noch einen Schleuderschützen, bevor auch hier ein weiterer Siedler gebaut wird . Der Schleuderer entdeckt ein schönes Wildfeld, da kann durchaus noch eine Hafenstadt Richtung Brüssel gebaut werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 18

    Die Weide wird gebaut, ich bekomme das Heureka für Reiterei.

    Bild

    Der Schleuderschütze entdeckt weitere Bananen, -7-4 wäre ein möglicher Platz für eine englische Küstenstadt. London baut 2 Runden am Handwerker.

    Manchester wächst in 5 Runden, der Krieger ist in 6 Runden gebaut. Der Späher zieht in den Süden, um an der Küstenlinie entlang zu erkunden.

    Bild

    Der Krieger entdeckt Weizen, leider ist auch die Quest mit dem Barbarenlager nicht mehr verfügbar. Scheinbar hat der Stst das Problem selbst gelöst, der unbekannte Spieler hat keinen Gesandten bekommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 19

    Und es ist soweit, ich entdecke Luxis Japaner. Ein Blick auf die Werte zeigt, das wir gleichauf sind, bei den Punkten ist er dank ZA-Punkte vorne. Es kommen Erinnerungen ans 43er PBEM auf, wo wir uns beide gegenseitig neutralisiert haben. Jetzt heisst es erstmal Japan finden und abschätzen, wieviel Platz wir beide haben. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, das Japan mit den günstigen Heiligen Stätten und Lagern sehr schnell eine Religion holen wird ( VDG -> hallo 43er ) und einen frühen General. Ein früher Erfolg wird da sehr schwierig werden. Alternative dazu ist, ein solides Aufbauspiel hinzulegen, und ab dem Mittelalter/Rennaissance mit Admirälen, Fregatten, Karavellen und Seadogs vom Wasser her anzugreifen. Allerdings sollte ich erstmal aufklären, je weiter weg Japan ist umso wahrscheinlicher wird Plan 2

    Bild

    Der Späher im Osten entdeckt weitere Pferde, -9 des Späher wäre eine Stadt möglich. Petra-Stadt habe ich erstmal meinen Favoriten angepinnt, das kann sich aber noch ändern, wenn mehr vom Umland aufgedeckt wurde.

    Auch im Norden habe ich die Kanalstadt angepinnt, -3 der Stadt kann auch noch ein Handelsbezirk hin. Der Industriebezirk bekommt so +5 , der Industriebezitk in London + 3

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 20

    So noch ein paar alte Runden zum aufbearbeiten, aktuell pausiert das PBC9 ja, da Sascha aus gesundheitlichen Gründen aktuell nicht mehr weiter spielen kann. Auf diesem Wege nochmal Gute Besserung Sascha, hoffentlich können wir dich bald wieder im Forum und bei den MP-Spielen begrüßen. Aktuell sind wir beim joinen ins neue Spiel, Eolaran übernimmt und es kann hoffentlich bald weiter gehen

    Die zweite Meeresressource wurde mit Fischerbooten versehen, nun gibt es endlich auch Crabs and Chips auf den Märkten in London. Ein Verkaufschlager, die Krabben bringen 3 GPR Ausserdem ist die Astrologie fertig geforscht, mit dem Heureka forsche ich direkt auf Astronomische Navigation. Damit kann ich recht schnell englische Spezialhäfen bauen. Vorher forsche ich aber noch Bergbau, um die Quecksilbermine bauen zu können.

    Auch die Handwerkskunst ist fertig, ich setze Gottkönig und Agoge ein. Danach Aussenhandel, um Schiffe mit 100 % Bonus bauen zu können

    Bild

    Dann bietet mir Japan Freundschaft an, aktuell bin ich nicht auf einen frühen Krieg aus, weshalb ich annehme. Wenn das Land besser erkundet ist und ich genau weiss, wo die Gegner liegen kann das nochmal überdacht werden.

    Bild

    Manchester baut 4 Runden am Krieger. Der Handwerker wird mit der letzten Ladung noch die Kupfermine bauen.

    In London entscheide ich mich für einen weiteren Siedler, dieser soll die Blockstadt Richtung Japan zwischen Brüssel und London bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...auf dem unbewaldeten Hügel Nahe London könnte das Tempel-Weltwunder hin...

    vg
    finejam

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Tatsächlich ein schöner Standpunkt, das halte ich mal fest

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 21

    Ich entdecke am Horizont bei Manchester schon wieder eine rote Quadrireme, ich muss hier versuchen so schnell wie möglich was zu unternehmen, nicht das ich wieder in eine Barbarenflotte segle . Aber erstmal baue ich den Krieger fertig, anschliessend das Monument, um die starken umliegenden Felder schnell eingemeinden zu können. Mit Aussenhandel dann die ersten Galeeren für ein schnelles Schiffbauheureka.

    In London wird noch 7 Runden am Siedler für die Frontstadt im Westen Londons gebaut. 7 Runden Bauzeit und 7 Runden zum nächsten Wachstum das passt ja super. Bergbau ist in 4 Runden erforscht, dann geht es Richtung Astronomische Navigation.

    Bild

    Der Späher entdeckt eine Engstelle ( Kanalstadt ? ), vermutlich geht es im Osten weiter. Aber erstmal das Land im Südwesten aufdecken, um potentielle Siedlungsplätze aufzudecken und zu sichern

    Bild

    Und ein Blick in die Siedlerlinse zeigt, es ist schon wieder verdammt eng. Ich kann die Frontstadt im Westen noch gründen, aber dann beginnt schon der Loylitätsdruck der Japaner.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 22

    Wie schön, die Barbquad setzt sich vor Manchester fest und bedroht die Fischerboote. Ich muss hier so schnell wie möglich eine Galeere bauen . Aktuell baut Manchester noch 2 Runden am Krieger.

    Beide Handwerker warten auf die Erforschung des Bergbaus, um ihre Minen setzen zu können. London baut 6 Runden am Siedler.

    Bild

    Dann entdecke ich die japanischen Grenzen, vermutlich die Hauptstadt. Aktuell scheint dort eine heilige Stätte im Bau zu sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 24

    Im Süden finde ich ( leider ohne Screen ) einen weiteren Fluss, potentiell ein schöner Siedlungsplatz, leider sehr Produktions arm. Der Späher wird dann wieder zurück laufen und den Südosten erkunden.

    London braucht noch 4 Runden für den Siedler, in 5 weiteren Runden kann die Stadt gegründet werden.

    Manchester stellt den Krieger fertig, ich baue noch einen Schleuderschützen.

    Nächste Runde ist Bergbau erforscht, dann geht es weiter mit Astronomischer Navigation für die Royal Navy Werften . In 4 Runden ist der Außenhandel erforscht, mit 100 % Schiffbaukarte werden dann Galeeren gebaut ( ZA-Punkte und Erkundung, ausserdem Schiffbau-Heureka )

    Bild

    Mein Krieger schaut sich bei den Japanern um, Kyoto werkelt an Stonehenge, die zweite japanische Stadt baut eine Heilige Stätte. Japan geht scheinbar voll auf Religion

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (07. Dezember 2019 um 08:33 Uhr)

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Hmm - warum Japan (bei billigen heiligen Stätten) Stonehenge baut, ist nicht ganz klar...

    Vielleicht solltest Du die Blockstadt auf den Hügel 9 von den Pferden setzen, so hast Du direkt die Pferde, ein Stadtfeld mit 2 Produktion und die Chance ein Äquadukt zu bauen...

  13. #88
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Lass dich nur nicht bekehren...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    Hmm - warum Japan (bei billigen heiligen Stätten) Stonehenge baut, ist nicht ganz klar...

    Vielleicht solltest Du die Blockstadt auf den Hügel 9 von den Pferden setzen, so hast Du direkt die Pferde, ein Stadtfeld mit 2 Produktion und die Chance ein Äquadukt zu bauen...
    -> doch, wenn man den Spielernamen liest. Sind ja nicht alle krasse Vollprofioptimierer hier...

    vg
    finejam

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    -> doch, wenn man den Spielernamen liest. Sind ja nicht alle krasse Vollprofioptimierer hier...

    vg
    finejam


    Wobei eine Option ware, dass es unbedingt die erste Religion sein soll, weil die geplante Strategie auf einem bestimmten Glaubensatz aufbaut... wir werden sehen...

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •