Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 451

Thema: [9] - For the Empire and the Queen

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 4

    Diesmal kein Hüttenglück, ich bekomme das Heureka fürs Rad. Appropos Hüttenglück, da ich nicht großartig mit Religion und Glauben in diesem Spiel plane, und somit auch ein goldenes Zeitalter für Siedlerkauf nötig ist, überleg ich in ein dunkles Zeitalter zu gehen, um anschliessend ein heroisches zu erreichen. Aber auch das kann schwer werden

    Bild

    Der Krieger zieht auf das Hüttenfeld, dort kann eine schöne Stadt gebaut werden. Pamukkale ist dort im zweiten Feld, da kann man schöne Bezirke planen. Auch ein sehr schöner Hafen ist möglich, auf dem Wüstenfeld kann man schön Pyramiden oder einen Lagerbezirk bauen, was dem Hafen einen weiteren Bonus ( mit Stadtzentrum ) bringt. Ich werde bei der Posi nur ein Bananenfeld kaufen müssen und ein Monument bauen, um die schönen Felder im zweiten Ring schnell einzugemeinden. Die Bevölkerung wächst in 2 Runden, der Späher ist ebenfalls in 2 Runden fertig, ich ziehe den Krieger über Pamukkale zurück und baue direkt nach dem Späher einen Siedler.

    Bild

    Bei den Punkten legt Memphrite weitere 3 ZA-Punkte zu, hat er noch ein Naturwunder entdeckt ? Jetzt wird es schön langsam unheimlich .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 5

    Nächste Runde ist der Späher fertig, er wird erstmal den Norden ausspähen. In London geht sofort der erste Siedler in Bau, entweder zieht dann der Krieger zurück oder der Späher schützt den Siedler

    Der Krieger entdeckt im Süden noch Weizen und Quecksilber, der Krieger zieht nun Richtung Pamukkale

    Bild

    Und die Punkte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 7

    Der Späher ist fertig und zieht Richtung Norden, der Siedler braucht noch 7 Runden. Die Bauzeit verkürzt sich allerdings in drei Runden mit dem Wachstum nochmals.

    Der Krieger zieht an Pamukkale und findet einen Fluss, der zu einer weiteren Stadt einlädt. Zudem habe ich die Bezirke um das Wunder platziert, darunter 2 Campus (+ 3, +5 ) zwei Handelsbezirke ( +5 und + 4) und einen Theaterbezirk mit +2 . Auch London bekommt einen Hafen , Campus ( +3 ), Theaterbezirk und einen Industriebezirk mit der Möglichkeit, das Arsenal zu bauen. -6 vom Theaterplatz könnte evtl. noch ein Handelsbezirk / Unterhaltungsbezirk gesetzt werden.

    Bild

    Bei den Punkten holt Luxi auf , Memphrite weiter mit einem Traumstart


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (18. November 2019 um 08:33 Uhr)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 8

    Der Späher entdeckt im Norden eine fremde Stadt, es sind braune Grenzen, also ein industrieller Stadtstaat . Mal sehen wer es ist, so viel Glück, das es Auckland ist werde ich nicht haben. Vielleicht ein Kandidat zur Einbürgerung

    Bild

    Ansonsten nicht viel passiert, der Siedler braucht noch 6 Runden, nächste Runde kann der Krieger über den Fluss ziehen und weiteres Land aufdecken. Ich werde wohl den Krieger um das Gebirge ziehen und den Siedler vom Scout begleiten lassen.

    Bei den Punkten überholt mich Luxi, der sich auf den zweiten Platz setzt. Memphrite mit 23 Punkten, was für ein Start

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 9

    Im Norden wird Hongkong entdeckt, 20 % Bonusproduktion für Stadtprojekte sind nicht ohne, vor allem wenn es später mal um den Wissenschaftssieg gehen sollte. Mal sehen was ich mit dem Stst machen, auf jedem Fall profitieren wir erstmal von + 2 auf Bezirke, Wunder und Gebäude

    Zudem zieht der Krieger um Pamukkale, er findet dort ein tolles Orangenfeld, ausserdem kommen Wüstenhügel in Sicht, mal sehen was dort auf mich wartet

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 9

    Nicht viel passiert, nur das ich seit dieser Runde einen Grafikfehler im Spiel habe. Da dieser Zeitgleich mit dem Update für den Mod Better Balanced Starts aufgetreten ist, hoffe ich auf Besserung wenn der Fehler behoben ist. Kurzfristig schien gestern das Prüfen der Dateien und ein Update Abhilfe zu bieten, aber heute morgen war der Fehler wieder da. Werde das ganze später nochmal prüfen lassen

    London ist gewachsen, der Bauzeit für den Siedler verkürzt sich auf 3 Runden. Nächstes Wachstum ist in 8 Runden. Als nächstes wird das zweite Bananenfeld eingemeindet, sobal das passiert ist wird auch der zweite Bürger zum Bananenpflücken geschickt. Nach dem Siedler wird eine Schleuder gebaut, danach ein Handwerker, dieser soll beide Krabben mit Fischerbooten ( Heureka Astronomische Navigation )versehen und eine Quecksilber-Mine bauen.

    Ich überlege mir, -1 der Orangen eine weitere Stadt zu gründen, -4 der Stadt könnte ein Kanal platziert werden. -1 dann ein Industriebezirk. Da werde ich mir die Tage mal Gedanken machen

    Im Süden entdeckt der Krieger eine Menge Wüstenhügel, da fällt einem sofort Petra ein. Mal weiter erkunden, mal sehen ob sich ein schöner Siedlungspunkt finden lässt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 11

    Sagte ich schon das der Grafikfehler nervt, ich hoffe der ist bald behoben.

    Der Scout macht sich auf den Weg, den Siedler in 2 Runden in Empfang zu nehmen. Sobald die zweite Stadt gegründet wurde wird der Späher weiter Richtung Südosten erkunden.

    Der Krieger entdeckt weitere Wüsten, zudem ein schönes Bananenfeld und Schafe. Ein Blick durch die Siedlerlinse verrät noch nichts, aber -4-4 des Kriegers könnte eine Fluss beginnen, dann könnte -4 der Bananen ein guter Siedlungspunkt sein. Zudem finde ich eine Bonushütte, diese kann in 2 Runden aufgedeckt werden.

    Zudem habe ich auch Segeln fertig, ich gehe auf Tierzucht, um Pferde aufdecken zu können. Bei den Politiken gibt es standardmässig Disziplin + 5 gegen Barbaren und Göttkönig +1 und +1 . Zudem forsche ich Handwerkskunst bis zur Inspiration, um schnell bonifizierte Einheiten bauen zu können.

    Bild

    Bei den Punkten ist weiter Memphrite einsam an der Spitze, er hat auch sehr schnell die erste Sopo und Tech erforscht, das NW bei ihm könnte Tsingy sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 12

    So Luxis Internetanschluss funktioniert wieder, ausserdem ist der Grafikfehler behoben und es kann weiter gehen.

    Der Späher steht parat, um den Siedler in Empfang zu nehmen und ihn an seinen Siedlungsplatz zu begleiten. In 6 Runden kann dann auch die zweite Stadt gegründet werden.

    Der Krieger im Süden kann nächste Runde das Stammesdorf besuchen, hoffentlich dieses mal mit mehr Glück .

    Bild

    Bei den Punkten weiter Memphrite mit 29 Punkten vorne, Luxi, Rg und Memphrite schon mit 4 Einwohnern in der Hauptstadt, da scheinen starke Nahrungsfelder vorhanden zu sein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (22. November 2019 um 10:08 Uhr)

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...im Westen von London müsste dringend mal aufgeklärt werden. Vielleicht ist da ja noch super Land ganz nah!

    Und die Wüste im Südwesten scheint ideal für Petra, zumal dort Bananen mit Superkräften wachsen und einiges Holz zur Verfügung steht!

    vg
    finejam

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Bananen mit Superkräften der ist gut. Der Krieger holt sich das Stammesdorf und wird dann um die Bananen mit Superkräften herum nach Norden ziehen. das Feld -4 und - 7 der Bananen schaut interessant aus, das möchte ich aufklären

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ein Blick nach London, das zweite Bananenfeld wird nächste Runde eingemeindet, in 2 Runden können dann 3 Bürger 2 x Bananen und 1 x Kaffee ( mjam Bananenkuchen und dazu ein Schluck Kaffee ) für Kultur, Wachstum und Produktion bewirtschaften

    Bild

    In London wurde der Siedler fertig gestellt, zusammen mit dem Späher ist er auf dem Weg zu seinem Siedlungsplatz. Es wird eine Schleuder gebaut, danach noch ein Krieger, um schonmal etwas Verteidigung aufbauen zu können.

    Der Krieger findet im Stammesdirf 50 nicht so schlecht, in 3 Runden kann ich dafür einen Handwerker in London kaufen. Dieser wird beide Krabben ( Heureka ) mit Fischerbooten versehen, ausserdem eine Mine auf dem Quecksilber ( Heureka, ) bauen. Zudem findet er weitere Wüstenhügel, Berge und einen Fluss. Bin mir momentan noch unschlüssig wo ich dort die mögliche Petrastadt baue, -4 oder -7 ( mit Aquadukt ) der Bananen finde ich spannend.

    Bild

    Und die Punkte, Memphrite hat einen Bevölkerungspunkt verloren, da ist auch sicher schon ein Siedler auf dem Weg

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 14

    Der Siedler ist auf dem Weg, in 3 Runden kann er gründen. Das Bananenfeld wurde eingemeindet und kann nächste Runde bearbeitet werden.

    Bild

    Der Krieger entdeckt im Norden Grenzen eines weiteren Stst, wieder in industrieller, es sind orange Grenzen.

    Dann habe ich mich nochmal mit der Petrastadt beschäftigt, es gibt 3 Plätze, die ich favorisiere.

    grün: einziger Platz mit Süßwasser, einige Wüstenhügelfelder, bisher aber noch nichts zum holzen. Wird nochmal interessant, wenn die Felder hinter den Bergen aufgedeckt wurden

    rot: kein Süßwasser, viele schöne Wüstenfelder, Aquädukt würde ein Hügelfeld belegen. Bananen und Schafe im ersten Ring, aber auch keine Wälder zum holzen.

    blau: kein Süßwasser, Aquädukt belegt nutzloses Wüstenflachland, Bananen und 2 x Schafe im ersten Ring, Orangen im dritten Ring, zudem 1 x Wald und 1 x Dschungel zum holzen. Aktuell mein Favorit.

    Bei den Punkten im Mittelfeld, auch RG hat nun 18 Punkte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (25. November 2019 um 08:02 Uhr)

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Hast du mal die Siedlerlinse angeschmissen, kannst du da überhaupt gründen, wenn das so nah am Stadtstaat ist?

    Ich bin generell kein Freund von Städten ohne Wasser, die haben eine hohe Schwelle bis überhaupt mal was geht. Evtl. könntest du mit ein bisschen schieben die Stadt ja auch südlich an den Fluss bauen (-3-3 von Blau). Dann musst du natürlich die andere Stadt verschieben, die könntest du aber ja mit dem Handelsbezirk tauschen - das würde dann auch einen +3 Campus ermöglichen, wenn du den noch -7 schiebst.

  14. #74
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich würde noch -3 der Bananen ins Rennen werfen. Da ist der Wald näher (billiger zum Kaufen vor dem Holzen) und du hast evtl noch die Möglichkeit eine Stadt zwischen London und dem Stadtstaat zu gründen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich bin für Hundepriesters Vorschlag
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •