Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 451

Thema: [9] - For the Empire and the Queen

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Auch mit Monument dürftest du die ganzen Tundra- und Meeresfelder im 2ten Ring vor den (eventuell) besseren im dritten Eingemeinden. Wenn du die Steine kaufst bleiben also das Riff und der Wald über, die zeitnah durch das Monument eingegliedert werden.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Das nächste Bauprojekt ist natürlich auch ein bisschen vom Umfeld abhängig, sollte ein kultureller oder religiöser Stst oder gar ein nahes Barbarencamp in der Nähe sein kann sich das zweite Bauprojekt natürlich auch schnell verschieben

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 3

    Was für eine trostlose Gegend, auch das wandern hätte keine besseren Felder im dritten Ring gebracht, einzig die zwei guten Felder wären im ersten Ring ( okay auch das Kupfer im zweiten Ring ) gewesen . Ansonsten begrüssen mich auch schon die ersten Barbaren, das gibt gleich den ersten Auftrag für unseren tapferen Krieger. Der Krieger wird in den Osten -6-3 ziehen, um evtl. dort einen schönen Siedlungsplatz für eine zweite Stadt zu finden.

    Für das Pantheon Ranking gibt es ein Update :

    1. Göttin der Meere ( +1 für Fischerboote ) bisher 3 wirksame Quellen
    2. Göttin der Jagd ( +1 und + 1 für Lager ) bisher 3 wirksame Quellen
    3. Religiöse Siedlungen -> immer eine Option, aber da brauch ich min. einen Reli Stst, damit ich eine Chance habe (Freisiedler)
    4 .Fruchtbarkeitsriten, schnelleres Wachstum, freier Handwerker, -> eine Überlegung wert
    5. Göttlicher Funke, immer eine Option, auch wenn ich keine Reli plane




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Reboot Runde 1

    So nun ist es soweit, der Neustart mit überarbeiteter Karte ( herzlichen Dank nochmal an Sim ). Das schaut doch schonmal vielversprechend aus mit 2 starken Bananenfelder im Einzugsgebiet. Ich werde vermutlich auf das Feld mit dem Krieger wandern, und nächste Runde gründen. Ich kann von dort einen tollen Hafen -7 setzen, zudem ist das zweite Bananenfeld im zweiten Ring. Ausserdem habe ich potentiell mehr Landfelder zur Verfügung.

    Bild

    Und ich habe Glück, im Westen taucht eine weiteres starkes Bananenfeld auf, nächste Runde wird gegründet

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Blicke nicht ganz durch, wo du hin willst. Aber das sieht nach einem starken Start aus

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Im zweiten Bild steht der Siedler auf dem Siedlungspunkt überlege gerade noch, ob ich auf dem Quecksilber gründen soll. Dann wären beide Bananenfelder im ersten Ring, die Hauptstadt ist nicht direkt an der Küste und kann nicht mit Marinenahkampfeinheiten eingenommen werden .

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Dafür ist der Hafen nur +2 anstatt +4 ( ZAP+ Prod im späteren Spiel) und du bekommst die Bananen vermutlich eh in 4 oder 5 Runden durch die Kultur. Und du kannst vor dem Hafen keine Marine zum scouten bauen.

    Eine Überlegung wäre noch der Ebenenhügel neben dem Fluss für die +1 Produktion in der Hauptstadt, aber da werden die restlichen Felder wohl schlechter durch.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zudem habe ich für den Hafenrush schon das Segeln Heureka und die 2 Krabben für das Astronavigation Heureka in Reichweite 😉

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Und bekommst für mit +4 Ub, +3 wg. Splendid Harbor und +2 für die erste Marineeinheit ein schönes goldenes Zeitalter.

  12. #57
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Am Wasser kannst du auch die +2 Housing aus dem Leuchtturm mitnehmen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Jep stimmt, ein weiteres Argument 😉

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 2

    London wird im Jahre 3940 v. Chr. an der Mündung der Great Ouse gegründet. Zur Gründungsfeier gibt es jede Menge Bananen, selbst die Queen ist von den süßen und nahrhaften Früchten sehr angetan. Die englische Bevölkerung wächst danke der positiven Eigenschaften in 4 Runden, auch die Produktivität wird derart gesteigert, das in 4 Runden ein Späher auf die Reise geschickt werden kann. Das schreit nach einem schnellen zweiten Siedler, allerdings hängt das natürlich auch von der Barbarenaktivität ab. Vorher werde ich allerdings noch einen Schleuderschützen bauen. Bezirksplanung werde ich später betreiben, wenn das Umland besser aufgeklärt ist

    Mein Krieger folgt dem Flusslauf der Great Ouse und findet weitere Bananen und ein sehr schönes Kaffeefeld mit Produktion und Kultur. England wird wohl in den Kaffeehandel einsteigen. Ausserdem bietet sich schön langsam das Pantheon Göttin der Feste an, was jeder Plantage zusätzliche Kultur einbringt. Ich werde wohl weiter in diese Richtung für die zweite Stadt scouten.
    Bild

    Auch Sascha und RG1 sind gewandert, der Rest hat in Runde 1 gegründet, Memphrite sogar mit einem Zuwachs von 4 ZA-Punkten. Ob da ein Naturwunder im Spiel ist , gegönnt sei es ihm, mit den Georgiern hat er in diesem Spiel schon Nachteile

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 3

    Ich ziehe auf die Bananen und entdecke im Süden Pamukkale, mit den Nachbarschaftsboni für Campus, Theater und Handelsbezirke muss ich dort erstmal besser erkunden und mir eine passende Bezirksplanung überlegen. Zudem entdecke ich eine Bonushütte, die nächste Runde erkundet werden kann.

    Bild

    Bei den Punkten sieht man, das alle gegründet haben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •