Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 451

Thema: [9] - For the Empire and the Queen

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Meine Civ-Wahl - England unter Queen Victoria

    Mit etwas Verspätung aber dennoch noch vor dem zweiten Zug die Einschätzungen zu meiner Civ.

    Union Jack, Nationalflagge den Vereinigten Königreichs Großbritanniens und Nordirlands, stellt eine Überlagerung der englischen Flagge (rotes Kreuz auf weißem Grund, das sogenannte St. George's Cross), der schottischen Flagge (weißes St. Andrew's Cross auf blauem Grund) und der irischen Flagge (rotes Andreaskreuz auf weißem Hintergrund, das sogenannte St. Patrick's Cross) dar.

    Bild

    Das britische Weltreich, zu seiner größten Audehnung im Jahre 1922 stellte das Empire ein Viertel der damaligen Weltbevölkerung. Zudem erstreckte es sich über ein Viertel der Landfläche der Erde. Neben dem spanischen Weltreich galt auch das Britische Empire als ein Reich, in dem die Sonne niemals unterging.

    Die Civ-Abilities:

    British Museum, jedes Archäologisches Museum hat 6 Plätze für Artefakte, zudem kann jeder Archäologe 6 Artefakte ausgraben. Ausserdem hat ein voll belegtes Muesum automatisch ein Thema. Ein paar Theaterbezirke sind auf jeden Fall von Vorteil, mit der höheren Kapazität kommt man mit weniger Bezirken recht gut weg.

    Workshop of the World

    Zusätzliches Einkommen von + 2 bei Eisen / Kohlevorkommen. Zusätzlich zurEigenschaft, das Hafengebäude zusätzlich 10 strategische Ressourcen aufnehmen können, kann man sich einen schönen Vorrat aufbauen und schnell und gut Einheiten bauen / modernisieren.

    Ausserdem bringen Gebäude, die Strom benötigen, + 4 Erträge statt + 2 . Zudem bekommen Gebäude im Industriebezirke 20 % Produktionsbonus

    Zudem 100 % Produktionsbonus für Militäringenieure, die zusätzliche 2 Ladungen haben. Mit den Ladungen lassen sich Aqädukte, Staudämme und Flutbarrieren um 20 % pro Ladung beschleunigen. Da muss ich im Spiel mal gegenrechnen ( gerade mit dem 100 % Bonus beim Bau der Pioniere) ob sich das rentiert. Zudem können Militärpioniere nicht gefangen genommen werden und zerstörte Modernisierungen reparieren. Alles im allem ein Grund, sich im laufenden Spiel näher damit zu befassen.

    Bild

    Königin Victoria herrschte von 1837 an 63 Jahre über das britische Empire.

    Anführerbonus Pax Britannica

    Die erste Stadt, die auf einem fremden Kontinent gegründet wird erhält eine freie Nahkampfeinheit ( die aktuell stärkste ), zudem eine freie Handelsroute. Jeder Hafen bringt zudem eine freie Marineeinheit ( auch hier die aktuell stärkste Einheit ). Ausserdem können Rotröcke gebaut werden.

    Bild]

    Spezialeinheit Rotrock:

    Verfügbar mit Militärwissenschaften, stärker als Musketiere 55 vs 65 , schwächer als Infantrie 70 vs. 65 auf dem Heimatkontinent, allerdings stärker auf fremden Kontinenten 75 vs. 70 . Ausserdem keine Bewegungskosten beim Ein- und Ausschiffen. Allerdings kann die Einheit nicht vorgebaut werden, alle Einheiten müssen neu gebaut werden.

    Bild

    Spezialeinheit Seadog:

    Kampfstärke und Baukosten entsprechen den Freibeutern, allerdings können Sea Dogs feindliche Einheiten kapern und dem englischen Empire unter Befehl stellen. Sind die Seadogs um 20 stärker beträgt die Ubernahmechance 100 %, sind diese 20 schwächer sinkt die Chance auf 0 %.

    Bild

    Spezialbezirk Royal Nayv Dockyard

    Halbe Produktionskosten
    zusätzliche Bewegung +1 für Marineeinheiten
    +2 auf fremden Kontinenten
    +2 Admiralspunkte ( statt 1 Punkt )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (04. November 2019 um 12:50 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.174
    Bilder?

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zu lange geschrieben, werde die Bilder gleich nachliefer, muss grad den Computer neu starten gg

  4. #34
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Aber so ist keiner Schuld wenn die Karte nicht passt 😉 ich vertraue auf die anderen 😁
    Selbst wenn ein Kartenbauer unwissentlich eine Schieflage reinbringt, ist das immer noch hundert Mal besser als die meisten automatisierten Kartenskripte von Civ6.

    Mein Dank an jeden Kartenbauer, sich die Mühe zu machen, übersteigt im Normalfall jeglichen Ärger, den ich haben sollte, deutlich. Zumal man häufig ja auch vorher schon verabredet, dass ein Kartenbauer vielleicht einfach nur mal grob die Startpositionen checken soll oder ähnliches.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Habe gerade Probleme beim hochladen, sobald es geht reiche ich sie nach

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.174
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ein Kartenbauer unwissentlich eine Schieflage reinbringt, ist das immer noch hundert Mal besser als die meisten automatisierten Kartenskripte von Civ6.

    Mein Dank an jeden Kartenbauer, sich die Mühe zu machen, übersteigt im Normalfall jeglichen Ärger, den ich haben sollte, deutlich. Zumal man häufig ja auch vorher schon verabredet, dass ein Kartenbauer vielleicht einfach nur mal grob die Startpositionen checken soll oder ähnliches.
    Ja, jemanden finden der zumindest mal kurz rüberschaut und solche Startplätze wie hier verhindert, ist echt viel Wert. Und auch nicht so viel Mühe, bisher hat sich da ja immer schnell jemand gefunden.

    Nun ist es natürlich trotzdem zu spät...

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja da habt ihr beide recht, allerdings haben wir uns für das Veto-System entschieden, auch um das ganze einfach mal zu testen. Habe halt jetzt Pech gehabt mit meinem Veto, aber ich nehme die Herausforderung gerne an und versuche das beste aus der Situation zu machen. Manchmal ergeben sich aus so einer Startposition auch ganz interessante Spiele.

    PS: Die Bilder sollten jetzt alle da sein

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Meine Strategie mit England

    England ist eine Civ, die ab dem späten Mittelalter / Rennaisance durchstartet. Bis dahin sollte ein gute Infrastruktur (hauptsächlich Häfen, Campus und Industriebezirke) stehen, natürlich müssen auch die ersten Zeitalter schadlos überstanden werden. Hier spielt es mir natürlich in die Karten, das kein schneller Rusher dabei ist, wobei Phönizien mit den frühen starken Biremen natürlich brandgefährlich sind, vor allem da sie auch noch von Marchueff gespielt werden. Im für England interessanten Zeitraum sind dann die Spanier die großen Konkurrenten, gespielt vom ebenfalls starken RG1. Höchstwahrscheinlich wird das Spiel wohl sehr Marinelastig und über große Seeschlachten entschieden. Und natürlich hängt die Strategie auch von den Nachbarn ab .

    Tatsächlich wird dieses mal die Religion keine große Rolle spielen, England ist nicht dafür ausgelegt. Viel wichtiger wird der Fokus auf Marine.Die gesetzte Hl.Stätte werde ich wohl gegen einen Lagerbezirk tauschen. Auch zwei oder drei Theaterbezirke werden gebaut, grundsätzlich aber Campus, Industriebezirke und Häfen/Handelsbezirke.Ausserdem wird stark auf Marinetechs geforscht, um schnell fremde Kontinente für neue Städte zu finden. Auch militärisch geht der Fokus stark Richtung Marine, Landeinheiten werden erstmal nur zur Verteidigung des Kernlands gebaut. Ab Karavellen und Fregatten kann der Fokus dann Richtung militärischer Expansion gehen.

  9. #39
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich emfand die Phönizier nicht als starke Rushciv, da die Biremen zwar grundsätzlich stark sind, aber erstmal fehlt ihnen die Möglichkeit auch über offenes Meer zu fahren - sobald das geht, sind sie dann auch schon veraltet. Da wäre meine Sorge um den Spanier deutlich größer. Sollte er soweit kommen, ohne zurück zu fallen, ist seine Renaissance mit Armadas (+17 auf dem Meer) und einigen Conqistador (+10, wenn eine religiöse Einheit dabei ist) wirklich stark.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Mal schaun, wie sich dein Umland (NE und CS) entwickelt. Jagdpantheon wäre ggfs bei weiteren Wild/Elefanten reizvoll...

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Auch keine schlechte Idee dann sammeln wir mal Ideen für das Pantheon

    1. Göttin der Meere ( +1 für Fischerboote ) bisher 3 wirksame Quellen
    2. Göttin der Jagd ( +1 und + 1 für Lager ) bisher 1 wirksame Quelle
    3. Religiöse Siedlungen -> immer eine Option, aber da brauch ich min. einen Reli Stst, damit ich eine Chance habe (Freisiedler)
    4 .Fruchtbarkeitsriten, schnelleres Wachstum, freier Handwerker, -> eine Überlegung wert
    5. Göttlicher Funke, immer eine Option, auch wenn ich keine Reli plane

    Da werden sich sicher noch weitere Optionen ergeben, wenn ich mehr vom Land aufgedeckt habe
    Geändert von CRoyX76 (05. November 2019 um 09:11 Uhr)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 2

    Ich optimiere die Bezirksplanung, der Theaterplatz rückt an die Stadt, sollte der Große Leuchter klappen profitiert auch der Theaterbezirk davon. In der Stadt wird der Späher gebaut, ich überlege danach direkt noch ein Monument zu bauen, um schneller an die Interessanten Felder im Umfeld zu kommen. Danach einen schnellen Siedler, der Krieger soll den Siedler dann begleiten. Anschliessend einen Handwerker für die Wale ( Heureka Astronomische Navigation ) und das Steinvorkommen.

    Bei der Forschung gehe ich nach dem Segeln auf Tierzucht ( Pferde ), danach Keramik und Schrift, bevor es zu Astrologie und Astronomische Navigation geht. Civic natürlich Stammesfürstentum, danach Aussenhandel für die Schiffbaukarte.

    Bild

    Einen ZA-Punkt hatte ich unterschlagen, die Engländer lieben die rauhe Umgebung ihres Landes

    Bild

    Na und was macht Civ, das zweite Walvorkommen wird wohl geholt, ich werde wohl die Steine in 3 Runden einkaufen. Immerhin kann ich dann problemlos das Heureka holen.

    Bild

    Und dann der Lacher ich bin dank Tundra erster, den Punktestand sollte ich mir einrahmen lassen . Interessant auch, das Luxi und Memphrite gewandert sind. Na mal sehen wie es nächste Runde aussieht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Gibt es nicht auch das Pantheon, wo man einen Freisiedler bekommt?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja Religiöse Siedlungen hab nur vergessen den Freisiedler dazuzuschreiben

  15. #45
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Apropos, auch hier gilt: Vergiss bitte nicht, genügend Keulenschwinger für die umliegenden Einheimischen zu rekrutieren.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •