Seite 25 von 31 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 451

Thema: [9] - For the Empire and the Queen

  1. #361
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Für Petra, sollte ich da überhaupt noch Chancen haben, würde ich Nottingham bevorzugen. Durch die Salpetervorkommen produziert die Stadt recht gut, mit den Bananen ist auch anständig Nahrung vorhanden. Die drei Wüstenhügel kann sich die Stadt noch von Stoke abholen, 2 starke Salpeterfelder und drei Wüstenfelder würde die Stadt dann noch bearbeiten können. Nicht ideal, aber mMn noch ausreichend für Petra

    England bekommt Boni auf Städte auf einem anderen Kontinent, hier habe ich Pech gehabt. Mein Heimatkontinent ist riesig, ich liege hier schon fast mittig. Bisher konnte ich nur Bristol auf einem anderen Kontinent gründen. Japan, die Insel im Norden, die Insel mit Fez und ganz Phönizien liegen auf meinem Kontinent, somit kann ich hier auch den Vorteil der Rotröcke nicht auspielen

  2. #362
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 111

    Ein weiterer Handelsweg wurde fertig gestellt, dieser wird nach Tyrus geschickt und bringt satte 14,4 3 und 1 :6forsch. Zudem werden Mittelaltermärkte erforscht, ich kann die +1 / pro Gesandter Karte reinnehmen. Damit steigt der Goldertrag auf stolze 114,8 GPR, was für die noch ausstehenden Modernisierungen ist.

    Bild

    Außerdem wird Leicester gegründet, der Handwerker wird nächste Runde eine Bananenplantage bauen. London stellt in 2 Runden den Geheimdienst fertig, danach wird die Schiffswerft gebaut. Im Anschluss werden noch je eine Karavelle und eine Fregatte gebaut.

    Bild

    Sheffield baut eine Bibliothek, ich möchte an die 100er Marke rankommen. Auch hier wird nach der Bibliothek eine Karavelle + Fregatte gebaut.

    Bild

    Fez wurde der Krieg durch Spanien erklärt, ich denke das diesmal der Stadtstaat vernichtet wird. Ich bin gespannt der Stst mit einer Blockadeflotte der Georgier geschützt wird. Dann könnte es hier im Norden die ersten Seeschlacht Englands geben. Im Süden bei Plymouth nerven weiterhin die Barbaren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #363
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 113

    Bankwesen wurde erforscht, als nächstes geht es Richtung Industrialisierung und Kohle.

    Bild

    Georgien hat uns Frieden angeboten, da ich aktuell scheinbar der einzige bin der sich mit Georgien zofft habe ich den Frieden angenommen. Aktuell muss noch zu viel Produktion in die Infrastruktur fließen, da kann ich mir aktuell keinen heißen Krieg leisten Die Flotte auf dem Weg nach Bristol, Australien könnte sich entschließen, das die Stadt besser nach Australien passt . Fez ist aktuell übrigens spanisch, das birgt weiteres Konfliktpotential

    Bild

    Liverpool baut die Schiffswerft, in 9 Runden ist diese fertig. Brüssel baut noch 3 Runden am Lager.

    Bild

    London und Leeds bauen ebenfalls an Schiffswerften. London wird danach eine Karavelle, Fregatte und anschließend Industriebezirk, Werkstatt, Fabrik und Kohlekraftwerk bauen.

    Leeds baut die Schiffswerft und wird danach ebenfalls Karavelle, Fregatten bauen. Anschließend auch Werkstatt/Fabrik.

    Manchester baut auch 7 Runden an einer Schiffswerft, der Handwerker wird den Wald selbige holzen, danach wird der Theaterplatz gesetzt, aber auch hier werden Karavelle / Fregatte gebaut.

    Leicester baut das Monument, danach Kornkammer und im Anschluss den Campus. Sheffield baut die Bibliothek, danach ebenfalls Karavelle / Fregatte.

    Bild

    Auch Hull baut an der Schiffswerft, Birmingham am ersten Handelsbezirk. Plymouth baut am Monument, allerdings nerven die Barbaren wieder. Eine neu gebaute Fregatte wird hier den Renner unterstützen müssen. Norwich baut die Stadtmauer, danach wird in der Stadt eine mittelalterliche Mauer gebaut. Anschließend dann auch einen Hafen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #364
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 114

    Erkundung wird entdeckt, es gibt einen weiteren ZAP. Leider werden wir auch diesmal wieder im dunklen Zeitalter landen, das klappt in diesem Spiel nicht wirklich. Immerhin kann ich dann für die Sea-Dogs die Marineräuberkarte nutzen

    Bild

    Aktuell scheint es tatsächlich so, das sich die Insel, die sich Australien und England teilen zu einem Zankapfel entwickelt. Die Armee bei Brüssel werde ich , sobald Geld gesammelt wurde modernisieren, und eine Landstreitmacht für die Insel wässern, Außerdem ist die englische Flotte auf dem Weg nach Bristol. Eventuell wird es dort ein kurzes Scharmützel um die Städte geben. Australien ist hlat etwas schwierig mit einer Kriegserklärung, da sie ja die 100 % Produktion für 10 Runden bekommen. Sollte keine Kriegserklärung von Australien kommen werde ich auf jeden Fall Sea Dogs abwarten

    Brüssel baut noch 2 Runden am Lager, danach werde ich Kaserne / Waffenkammer bauen und die Stadt fit für den Bau von Rotröcken machen. Nach Industrialisierung wird das mein nächstes Forschungsziel.

    Liverpool baut noch 8 Runden an der Schiffswerft.

    Bild

    London baut noch 5 Runden an der Schiffswerft, danach Karavelle + Fregatte. Die Schiffbautkarte für Renaissance-Schiffe habe ich eingesetzt. Zudem ist das Empire jetzt eine Handelsrepublik, das Goldeinkommen wird optimiert

    Leeds kann dann in 2 Runden mit der Produktion von Schiffen beginnen, Fregatte und Karavelle sind gesetzt. Danach eine Fabrik bevor Sea Dogs gebaut werden.

    Auch Manchester baut die Schiffswerften, nächste Runde wird der Wald geholzt. Danach 2 x Fregatten und im Anschluß wird der Theaterbezirk gebaut. Danach auch hier Sea Dogs.

    Leicester baut einen Campus, durch umsetzen der Feldbelegungen kann die Bauzeit auf 12 Runden gedrückt werden. Petra wurde leider auch schon gebaut, ist also keine Überlegung mehr.

    Sheffield baut eine Kornkammer, danach werden auch hier 2 Fregatten gebaut, bevor der Ausbau der Infrastruktur hier weiter geht.

    Bild

    In Südengland wurde der aufständische Musketier besiegt, mal sehen ob ich den Aufstand südlich von Plymouth in den Griff bekomme

    Norwich ist weiter am Mauerbau, Birmingham am Handelsbezirk. Auch hier wird danach eine Karavelle + Fregatte gebaut. Portsmouth baut einen Hafen, richtig getimed kann es hier einen freien Sea Dog geben

    Im Mittelmeer wurden nun auch die Galeeren Flotte und die letzte Quadrireme modernisiert. Auch das Panzerschiff und die Karavelle kehren ins Mittelmeer zurück. Die Flotte dort besteht dann aktuell aus einer Karavellen-Flotte, Karavelle, Panzerschiff und Fregatte.

    Bild

    Und die Punkte, vorletzter Platz, allerdings kann ich bei den Reichspunkten ( ausser Georgien ) gut mithalten. Bei der Forschung kratze ich an der 100er Marke

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #365
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 116

    Spannende Runde, leider habe ich zu wenige Bilder gemacht, das werde ich nächste Runde nachholen. Georgien hat Spanien ( Fez ) den Krieg erklärt, Japan ist in den Krieg eingestiegen. Leider habe ich ein paar Runden zu früh Frieden geschlossen. Aber Spanien gegen Georgien wird sehr interessant, da Spanien mit Armadas und Konquistadores aktuell seine starke Zeit hat.

    Brüssel hat das Lager fertig, ich baue eine Kaserne. Danach einen Handwerker, Waffenkammer um dort Militäringis bauen zu können

    Liverpool baut die Schiffswerft fertig, bevor dort Schiffe gebaut werden.

    Bild

    London baut noch 3 Runden an der Schiffswerft

    Leeds baut die Schiffswerft fertig, jetzt eine Werkstatt und im Anschluss Schiffe

    Manchester baut nächste Runde die Schiffswerft, danach wird der Theaterplatz gesetzt und nach den Schiffen gebaut.

    Bild

    Sheffield baut die Kornkammer, danach Leuchtturm bevor die Schiffe gebaut werden.

    Hull kann in 5 Runden ebenfalls beim Schiffbau mit einsteigen.

    in den restlichen Städten werden Monumente, Stadtmauern und ein Handelsbezirk gebaut.

    Bei Forschung und Kulturertrag finde ich endlich Anschluss an die Spitzengruppe, die neuen Städte Leicester und Nottingham im Hinterland werden sich primär um den Ausbau der Forschung kümmern während die Küstenstädte das Empire fit für die Zeit mit Seadogs machen. Diese werden in 10 Runden verfügbar sein, mögliche Ziele wären dann Spanien, Georgien oder Australien. Japan und Phönizien fallen aktuell raus, da beide aktuell dank Allianzen gute Handelspartner sind. Australien ist gerade Topfavorit, ich brauche aber noch ca. 15 Runden Zeit, um mit SeaDogs die Überlegenheit auf den Meeren zu sichern. Wenn dann die Überlegenheit auf dem Meer sicher gestellt ist kann ich mit den dann verfügbaren Redcoats Australien auf dem Land ( Kontinentbonus ) angreifen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #366
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Ein Plan nach meinem Geschmack.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #367
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Daume drücken das alles klappt

  8. #368
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 117

    Georgien hat nochmal kräftig gerüstet, ich denke mal das wir Georgien nicht mehr aufhalten können in diesem Spiel. Dennoch bleibt es weiter spannend . Ich sammle bei Newcastle meine Flotte, die Karavelle darf noch heilen, außerdem kommt nächste Runde eine weitere Fregatte dank Hafen dazu. Dann habe ich hier 4 Karavellen und 4 Fregatten, damit sollte sich Adelaide von den Australiern befreien lassen

    In drei Runden werden dann auch meine Schwertkämpfer zu Musketen, ich denke dann werde ich Australien in diesem Spiel das erste mal seinen Produktionsbonus schenken.


    Bild

    Das restliche Empire bereitet sich noch 3 Runden auf die Aufrüstung der Flotte vor, wenn die Karte eingesetzt wurde können sich 6 Städte mit dem Ausbau der Flotte beschäftigen


    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #369
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 122

    Georgien belagert Cardiff mit Schlachtschiffen und Artillerie. Ich denke das wird schnell gehen, danach wird es wohl Osaka an den Kragen gehen.

    Bild

    London baut die erste Fregatte dieser Rüstungswelle, jetzt wird eine Karavelle gebaut. In 3 Runden dann die ersten Seadogs, mit Marineräuber-Karte kann die Bauzeit entsprechend gedrückt werden . Liverpool baut noch 4 Runden an einer Karavelle, danach geht es auch hier in die Produktion von Seadogs.

    Leeds baut ebenfalls noch einen Handelsweg, danach wird die Fabrik angebaut, im Anschluß Seadogs .

    Bild

    Auch hier werden Schiffe gebaut. Portsmouth baut noch 6 Runden am Hafen, das sollte einen weiteren Seadog geben . Wie man auf dem Screen auch schön sieht habe ich noch 3 Kohlevorkommen, die noch erschlossen werden müssen. 2 Handwerker sind bereits auf dem Weg um die Vorkommen anzuschließen

    Bild

    Im Süden nerven weiterhin die Barbaren, aber da habe ich momentan keine Zeit, aktiv dagegen vorzugehen.

    Bild

    Und die Flotte bei Bristol, eine weitere Fregatte ist schon gebaut und auf dem Weg. Sobald die erste Seadog vor Ort ist werde ich wohl mein Glück gegen Australien versuchen, auch wenn der 100 % Prod-Bonus die ersten 10 Runde mit Sicherheit hart wird

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #370
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Georgien könnte nach der Friedenspflicht über Plymouth ins dein Reich einfallen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #371
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Auch endlich aktuell.
    Ich verfolge gespannt deinen Untergang den weiteren Verlauf dieses Spiels. Das Japan Gemetzel war natürlich etwas unglücklich im Verlauf.

    Georgien sieht jetzt echt stark aus, meinst du da lohnt es sich gegen Australien vorzugehen? Nicht zuletzt, dass was Fonte Randa angesprochen hat?

    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #372
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Georgien könnte nach der Friedenspflicht über Plymouth ins dein Reich einfallen...
    Nein das wird nicht funktionieren, da es dort unten keinen Durchgang gibt und Georgien keine Stadt an diesem Binnenmeer hat

  13. #373
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Auch endlich aktuell.
    Ich verfolge gespannt deinen Untergang den weiteren Verlauf dieses Spiels. Das Japan Gemetzel war natürlich etwas unglücklich im Verlauf.

    Georgien sieht jetzt echt stark aus, meinst du da lohnt es sich gegen Australien vorzugehen? Nicht zuletzt, dass was Fonte Randa angesprochen hat?

    Ich glaube das es hier nicht mehr um den Sieg gehen wird, im Grunde ist das Spiel zu Gunsten Georgiens gelaufen. Deshalb werde ich versuchen noch ein bisschen Erfahrung zu sammeln und vielleicht noch die eine oder andere Australische Stadt mit Fregatten / Seadogs einzunehmen.

  14. #374
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Nein das wird nicht funktionieren, da es dort unten keinen Durchgang gibt und Georgien keine Stadt an diesem Binnenmeer hat
    Stimmt, deine Flotte kam nicht zum StSt damals, deshalb der verzweifelte Angriffsversuch mit Bodentruppen, bevor Georgien den "stoppte".
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #375
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Ich glaube das es hier nicht mehr um den Sieg gehen wird, im Grunde ist das Spiel zu Gunsten Georgiens gelaufen. Deshalb werde ich versuchen noch ein bisschen Erfahrung zu sammeln und vielleicht noch die eine oder andere Australische Stadt mit Fregatten / Seadogs einzunehmen.
    und Gute Einstellung!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 25 von 31 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •