Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 451

Thema: [9] - For the Empire and the Queen

  1. #301
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204

    Bild_der_Woche

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204

    Bild_der_Woche Runde 92

    Meine Einheiten ziehen in den Süden Richtung Lissabon. Brüssel und Lissabon weiter am Siedlerbau.

    Bild

    Leeds am Bau des Industriebezirks, der Rest baut fleissig Siedler um das Empire wachsen zu lassen. Der Handwerker bei Sheffield wird noch die Eisenmine bauen.

    Bild

    Plymouth baut die Stadtmauer fertig, anschliessend den Hafen fertig. Auch Hull ist mit dem Hafen beschäftigt, der Rest Siedler

    Bild

    Und hier im Norden treffen wir dann die phönizische Flotte wieder, vermutlich geht es gegen Fez, die mit Georgien verbündet sind. Aufgrund der starken Verbreitung der georgischen Religion und dem starken Glaubenseinkommen ist es nachvollziehbar, das Marc Georgien diesen Vorteil nehmen will. Ich selbst habe ja auch einen Apostel entdeckt, wenn dieser anfängt zu bekehren muss ich mir auch überlegen, ob ich den Apostel der Ketzerei beschuldige und hinrichten lasse. Zudem spannend wie Georgien reagieren wird.

    Bild

    Zum Schluss noch das Siedlungsgebiet, das in den nächsten Runden ebenfalls besiedelt werden soll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (09. März 2020 um 12:52 Uhr)

  3. #303
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.436
    Es tut schon weh, die ganzen schönen Felder bei Sheffield ohne Verbesserungen zu sehen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #304
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204
    Sheffield ist ja auch erst ein paar Runden alt und für 4 Bewohner reicht es ja 😁

  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...und der Campus noch nicht gesetzt dort?

    vg
    finejam

  6. #306
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204
    Doch ist nur aus Versehen in die Bauliste gerutscht wurde letzte Runde (wird noch aktualisiert) gesetzt

  7. #307
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.436
    Wir wollen dich zu Höchstleistungen anstacheln...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #308
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204
    Gut so zumal es bald sehr sehr spannend werden wird. Und da ich aktuell nicht an den Auseinandersetzungen beteiligt bin werde ich versuchen, soviel wie möglich den Lesern in Schrift und Bild zu berichten.

  9. #309
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204

    Runde 96

    Zuerst ist die nächste Ausrichtung fertig gestellt. Es wird nicht viel verändert, die Campuskarte wird wieder reingenommen, die ich eine Runde für Modernisierungen rein genommen hatte. Dann besiegt eine Quad im Süden einen Barbkrieger, das bringt die Inspiration für Marine-Taktik. Das Stammesdorf bringt das Heureka für Bildungswesen

    Bild

    Lissabons Stadtverteidigung ist auf 49 gewachsen, das wird ein hartes Stück Arbeit ohne Fregattenunterstützung

    Bild

    Brüssel und Liverpool am Siedlerbau, in 7 Runden sollten diese fertig gestellt werden.

    Bild

    Im Süden muss ich mich mit Barbaren rum schlagen, nach den Siedlern werde ich hier wohl einen Schwerkämpfer bauen, der hilft das Lager zu räumen. Hull und Plymouth bauen noch 5/7 Runden am Hafen + Freifregatten.

    Birmingham baut weiter am Siedler

    Bild

    London baut einen Siedler, der die Insel im Nordosten ( endlich ein weiterer Kontinent besiedeln soll ). Da die Reise sehr weit ist und die Insel von Barbaren bevölkert wird schicke ich einen Schwertkämpfer und eine Fregatte ( aus dem Hafen ) mit.

    Manchester und Sheffield 6 Runden an den Siedlern, Leeds noch 5 Runden am ersten Industriebezirk.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204

    Runde 96-2

    Und dann kommen wir zum interessanten Teil. Im Norden bei FEZ treffe ich sowohl die Flotten der Spanier als auch die der Phönizier, beide mit einer Stärke um 800 und beide technologisch sehr fortschrittlicher. Beide sind nicht befreundet, und Spanien ist mit Georgien in einer Allianz. Ich traue mich fast wetten, das es hier nicht lange friedlich bleiben wird.

    Meine Galeere wird live von der vermeintlichen Seeschlacht berichten. App. sowohl Spanien als auch Phönizien haben beide noch Freundschaft mit mir, was mich das ganze beruhigt beobachten lässt. Außerdem ist England die erste Nation, die die 1000er Marke beim Militärwert erreicht hat. Leider sehe ich aktuell keine Möglichkeit die PS auf die Karte zu bringen. Evtl. kann ich später noch irgendwo abstauben, aktuell bleibt mir nichts anderes übrig als zu siedlen


    Bild

    Und ein Blick nach Japan, Luxi baut sein Reich inzwischen auch ganz gut aus, komischerweise hat er Richtung England keine Küstenstädte

    Bild

    Und mein Admiral der die ersten Grenzen Spaniens entdeckt hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #311
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.436
    Luxi ist aber auch Sandwich zwischen dir und Georgien. Und er dürfte wohl sehr genau deine Stromrechnung im Auge haben...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #312
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204
    Luxi hat sich jetzt erstmal dazu entschlossen die Freundschaft anzunehmen .

  13. #313
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.436
    Wie lange geht die noch? Und wie sieht es bei Marc aus? Ist da mehr als Freundschaft drin? Ihr könntet euch ja buchstäblich gegenseitig den Rücken frei halten...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #314
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204
    Aktuell gehen alle Freundschaften noch 15 Runden +. Werde mal die nächsten 10 Runden abwarten und dann mal schauen welcher Allianzpartner sich anbietet. Allerdings waren Georgien und Spanien bisher gute Handelspartner, das sollte nicht vergessen werden

  15. #315
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204

    Runde 97

    Rahsegel wurde erforscht, ab sofort gibt es auch englische Linienschiffe äh Fregatten . In den nächsten Runden werden drei Häfen fertig gestellt, das heißt drei Freifregatten plus zwei zum aufwerten -> 5 Fregatten. Leider liegen alle potentiellen Feinde sehr abgelegen. Ich werde also erst mal besser aufklären und dann schauen, was sich machen lässt. Zur Not buildere ich weiter Städte und verwende die Flotte / Armee zur Landesverteidigung

    Bild

    Tja Georgiens Religion wurde weiter gestärkt, ich wollte freies Ketzern gegen die orthodoxe Ostkirche, leider ist da niemand mitgezogen. Georgien macht inzwischen 544 Glauben / Runde, das wird echt gefährlich. Mal sehen in 3 - 4 Runden, sollten verstärkt Apostel der Georgier kommen werden ich wohl den Krieg erklären . Zudem gibt es Bonus für schwere Kavallerie

    Bild

    Spanien bietet mit eine Militärallianz an, diese werde ich annehmen. Da ich aktuell eh Freundschaft mit Spanien habe, macht das keinen Unterschied.

    Bild

    Das bringt die Inspiration für Diplomatischen Dienst. Zudem sieht man links oben, das sich die halbe Welt im Krieg befindet. Eolaran hat Marchueff den Krieg erklärt, Marchueff hat Spanien den Krieg erklärt. Das wird sehr spannend, es gibt einen Stärkevorteil bei der Spanisch-Australisch-Georgischen Allianz, allerdings ist Phönizien die stärkste Einzelmacht, und in einem No-Diplo-Spiel ist die Koordination zwischen den Kriegspartner wohl relativ schwierig. Aus meiner Sicht wäre ein langer Krieg ohne klaren Sieger die bestmögliche Option.

    Bild

    Zudem gibt es ein neues Zeitalter, ich wähle Münzreform, da in einigen Runden weitere Leuchtürme fertig gestellt und damit Handelswege verfügbar werden. Das sollte mir einige ZAP bringen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •