Seite 15 von 31 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 451

Thema: [9] - For the Empire and the Queen

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Was mir gerade aufgefallen ist, die Stadt bei Pamukkale kann in dem kleinen See südlich ebenfalls einen Hafen setzen und über die angrenzende Stadt zur Schiffsproduktion beitragen

  2. #212
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Das klappt aber nur, wenn zuerst der Hafen gesetzt wird und dann erst die Stadt am großen See gegründet wird...(dritter und erster Ring der Stadt)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 60

    Das wichtigste zuerst, die nächsten 25 Runden kann ich mich auf die Westfront und Japan konzentrieren, falls das Friedensangebot ausgeschlagen wird. Marc hat die Freundschaftsanfrage angenommen . Das heisst aber auch 25 Runden um selbst Fregatten oder zumindest Karavellen ins Feld führen zu können.

    Gegen Japan stelle ich die Truppen defensiv, mal sehen ob Luxi vorrückt und ein paar Schwertkämpfer riskiert.

    Liverpool steht in 2 Runden mit der Stadtmauer relativ sicher, Brüssel können die Einheiten verteidigen. In 2 Runden kann Liverpool ebenfalls einen Siedler bauen,die Füllstadt ermöglicht einen schönen Campusbezirk. Ausserdem ein Top-Bananenfeld und ein schöner Industriebezirk.

    Brüssel baut 5 Runden den Handwerker, danach die Stadtmauern.

    Bild

    Mit der Ahnenhalle kann ich einen weiteren Gouverneur holen, es wird Amani, sie geht erstmal nach Lissabon.

    London kann bis zur Siedlerkarte noch einen Späher bauen, der den Rest der Welt aufklären wird. Im Norden gibt es ja auch noch die eine oder andere Bonushütte zum abräumen. Danach dann Siedler. Der Späher wird natürlich auch eingesetzt um die Bauzeit so zu verzögern, das ich den Campus setzen kann, bevor der Siedler gebaut wird.

    Leeds baut die Stadtmauern, danach einen Handwerker, bevor der Hafen fertig gebaut wird.

    Manchester wächst nächste Runde dann kann der Campus gesetzt werden, dieser wird im Anschluss auch gebaut.

    Bild

    Und im Norden Fez, leider habe ich keine Reli geplant, dann ist der Stadtstaat echt ein Pfund. Hier muss ich aufpassen, das Luxi nicht den Suzerän holt . Ich werde wohl Amani nach Fez umleiten, sollte der Frieden mit Luxi klappen werden sich die englischen Truppen um Lissabon kümmern, das bringt einen Hafen im japanischen Meer, das kann für die Zukunft nicht schaden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #215
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Wo genau liegt denn Lissabon?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 61

    Ich ziehe mich weiter zurück, es gibt keine weiteren Kampfhandlungen. Nächste Runde ist dann die Mauer bei Liverpool fertig und die Stadt geschützt . Der Handwerker bei Brüssel braucht noch 4 Runden.

    London baut am Siedler, 6 Runden ist die Bauzeit, in 4 Runden kann ich dann den Campus setzen. Manchester baut noch 1 Runden am Reiter, danach der Campus. Anschließend auch ein Siedler.

    Leeds stellt die Stadtmauern fertig, jetzt gibt es den Hafen


    Bild

    Lissabon im Süden von Brüssel, schon an der Küste gelegen, ein Hafen ist auch vorhanden. Zudem Gebirge im Osten und produktionsstarke Felder soweit man sieht


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 62

    Japan rückt vor, ich bekomme 2 !!! Armbrüste ( im Nebel ist noch eine versteckt ) zu Gesicht. Hier werden wohl schon wieder Gelder verschoben, in Runde 58 hatte Japan noch 161 Gold und keine Armbrüste. Da keiner der bekannten Spieler Goldverluste zu verzeichnen hatte gehe ich mal von Georgien als Geldgeber aus . Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ändert aber nichts am Plan mich einzugraben und in 2 Runden den Frieden anzubieten. Bei Liverpool ziehe ich den Reiter etwas zurück, um den Schwertkämpfer in die Reichweite der Stadtmauern zu locken. Im Süden ziehe ich mich hinter die Wälder zurück, um nicht über zwei Felder von den Armbrüsten beschossen werden zu können. Der Schwertkämpfer mit Fernkampfbeförderung blockt etwas.

    Bei Liverpool baue ich einen weiteren Schwertkämpfer, ich muss eh warten bis ich wieder Geld zum befördern habe. Bis dahin ist der Eisenvorrat wieder aufgefüllt.

    Brüssel baut weiter am Handwerker.

    Bild

    London baut 4 Runden am Siedler, Wachstum ist in 3 Runden

    Manchester baut 6 Runden am Campus Anschliessend wird auch ein Siedler gebaut. Der Reiter wartet auf den Siedler aus London.

    Leeds baut 3 Runden am Hafen .

    Ich forsche zudem selbst auf Armbrüste, um hier sicher zu stehen, anschließend geht es Richtung Ausbildung / Karavellen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 63

    Japan rückt an, ich kann mit gemeinsamen Kräften einen Schwertkämpfer raus nehmen, Der Reiter kann nächste Runde dann auch befördert werden. Somit sind folgende Verluste bisher zu verbuchen:

    Japan

    1 Krieger
    1 Speerkämpfer
    1 Schwertkämpfer

    England

    -

    Bisher also noch nichts verloren, mal sehen ob Japan durch den Verlust des Schwertkämpfers zurück zieht. Dann sehe ich gute Chancen einen Frieden aushandeln zu können. Zumal Japan davon ausgehen muss, das bald Mauern in Brüssel stehen, die nach dem Handwerker dann auch gebaut werden. Japan weiß das ja nicht . Zudem hat Japan auch noch keinerlei Belagerungsgerät vor Ort ^^

    Brüssel stellt in 2 Runden den Handwerker fertig, dann wird die zweite Eisenressource angeschlossen. Hier wird dann die Stadtmauer gebaut. Sollte der Frieden möglich sein verschiebe ich direkt Einheiten nach Lissabon.

    Bild

    Im Osten des Landes wird derweil weiter an den Projekten gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 64

    Maschinenbau wurde erforscht, in 6 Runden gibt es dann die ersten eigenen Armbrüste. Der neue Campus sollte die Zeit auch noch etwas verkürzen.

    Bild

    Dann das Friedensangebot an Luxi und Japan, mal sehen ob es angenommen wird

    Bild

    Japan ist zumindest nicht mehr weiter vorgerückt, ich stelle mich jetzt konsequent hinter der Baumlinie auf . Der Reiter nördlich von Liverpool hat den Angriff überlebt und konnte befördert werden. Außerdem spare ich mir das Gold zum aufwerten einer Armbrust in 6 Runden, sollte es zu keinem Frieden kommen.

    Nächste Runde ist dann der Handwerker fertig, ich kann dann mit der Stadtmauer beginnen.

    Leeds stellt den Hafen nächste Runde fertig, ich werde auch auch hier einen Siedler bauen.

    London wächst nächste Runde dann kann der Campus gesetzt werden. Eine Runde später ist der Siedler für die Kanalstadt fertig. Dann kann der Siedler für das NW gebaut werden.

    Manchester baut in 4 Runden den Campus, danach der nächste Siedler.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #220

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    deswegen war ich da auch etwas überrascht

  12. #222
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Das war es wert!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #223
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Ist halt die Frage ob Japan jetzt Frieden will. Die haben alles in die Rüstung gesteckt und mit den Armbrüsten jetzt eine (gefühlte) Überlegenheit. Realistisch gesehen hatten sie bislang nur Minus (siehe Verlustzählung) und kommen mit den Einheiten wohl auch nicht durch.
    Wenn man sich die Builder-Punkte anguckt sind sie ja fast gleichauf, ist also gut Möglich dass sie einen weißen Frieden akzeptieren. Dann stehen sie mit Samurai wieder an Deinen Toren, also genau dann wenn Du alles in Flottenaufbau investierst, viel Spaß!

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Gold für Japan

    Bei genauerem Hinsehen sind mir ein paar interessante Verschiebungen bei den Staatsschätzen aufgefallen. Neben Georgien als Geldgeber könnte natürlich auch mein alter Freund Eolaran ( Australien ) die Finger im Spiel haben, die einen interessanten Goldverlust in Runde 58 haben . Ist auf jeden Fall eine interessante Knobelei

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage ob Japan jetzt Frieden will. Die haben alles in die Rüstung gesteckt und mit den Armbrüsten jetzt eine (gefühlte) Überlegenheit. Realistisch gesehen hatten sie bislang nur Minus (siehe Verlustzählung) und kommen mit den Einheiten wohl auch nicht durch.
    Wenn man sich die Builder-Punkte anguckt sind sie ja fast gleichauf, ist also gut Möglich dass sie einen weißen Frieden akzeptieren. Dann stehen sie mit Samurai wieder an Deinen Toren, also genau dann wenn Du alles in Flottenaufbau investierst, viel Spaß!
    Ja das ganze muss man einfach abwarten. Idealerweise kann ich dann aber Ritter auffahren, einfach wird es dennoch nicht werden, da hast du recht.

Seite 15 von 31 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •