Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 451

Thema: [9] - For the Empire and the Queen

  1. #136
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Alle Truppen anproduziert auf eine Restrunde...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #137
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    ...so spiele ich ja. Wenn man gerade nichts besseres zum Bauen hat, dann einfach Militär anbauen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 42

    Der Stst hat alles auf meinen Bogenschützen geworfen, dieser überlebt knapp. Ich ziehe ihn ausser Reichweite und kann nächste Runde befördern. Vorher schaltet er aber noch den angeschlagenen Krieger aus. Dann rücken die Krieger an, nächste Runde kann der Severn überschritten werden. Ich hoffe das ein Angriff auf den schwer angeschlagenen Krieger geht, damit dieser befördert werden kann .

    Bild

    Liverpool kann nächste Runde einen Bogenschützen fertig stellen, der dann ebenfalls in den Angriff auf Brüssel einsteigt. Danach geht hier der erste Reiter in Bau. London braucht noch 2 Runden für den Siedler. Manchester baut nächste Runde den Krieger, der mithilft, den Siedlungspunkt bei Hongkong zu sichern.

    Japan hat diese Runde zugelegt, 25 Militärpunkte waren vermutlich ein Speerkämpfer .

    Bild

    Im Süden entdecke ich eine weiter Bonushütte, die nächste Runde geräumt werden kann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Manchester ist hübsch, braucht aber dringend einen Leuchtturm

    Frohes Fest,
    finejam

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ja das würde die Stadt definitiv aufwerten 😉. Nach dem Krieger und Reiter kann ich den Leuchtturm bauen, bevor es an die Stadtmauern geht. 17 + 0 Runden Frieden habe ich Zeit, die Städte an der Küste für einen frühen Angriff unattraktiv zu machen 😁. Idealerweise kann ich noch mal eine Freundschaft aushandeln.

    Die Ziele sind aktuell :

    Brüssel erobern
    Japan erobern
    Grenzstadt Richtung Phönizien
    Siedlungswelle
    Richtung Fregatten und Arsenal techen, bei den Sopos Richtung Seadogs

    Mal sehen wie es klappt!!!

    Ansonsten ebenfalls ein frohes Fest, ich denke es geht erst morgen weiter 😉

  6. #141
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Marc spielt Phoenizien? Dann wird er mit vorher vorbeischauen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 43

    Gut möglich Fonte, Marc ist ein Topspieler. Aber deshalb gleich aufgeben werde ich sicher nicht.

    Der Späher schaut sich das Stammesdorf an, wir finden einen Handwerker . Ich forsche erstmal Steinmetzkunst für die Stadtmauer, danach Bronzeverarbeitung, da kann der Handwerker sehr nützlich für den Abbau der hoffentlich reichlich vorhandenen Eisenressourcen sein

    Bild

    Als erstes repariert der Handwerker aber die Fischerboote, die von den Barbaren geplündert wurden.

    Bild

    Von Sidon scheint noch kein Siedler auf dem Weg zu sein, die Siedlerlinse zeigt, das Marc von Sidon 6 Felder zu einem Siedlungsplatz ziehen muss während ich 5 Felder zurück legen muss. Zudem können sich meine Einheiten in den Weg stellen. Es sollte also klappen mit der Frontstadt bei Hongkong. Von Manchester aus machst sich auch der Krieger auf den Weg in den Norden. Manchester baut nun einen Reiter, dieser wird 5 Runden ohne Bonuskarte dauern. Diese kann in 2 Runden eingesetzt werden und verkürzt die Bauzeit deutlich.

    Die Bauliste für Manchester.

    Reiter ( Absicherung zu Marc )
    Stadtmauern ( Absicherung )
    Leuchtturm ( Handelsweg, Wohnraum und Gold)

    London baut den Siedler fertig, ausserdem setze ich den Regierungsbezirk ( 2 Runden ). Vor dem Reiter ( ich brauche eh erstmal Pferde ) werde ich den Regierungsplatz für die Kulturbeförderung von Pingala fertig bauen. Damit sollte ich wesentlich früher an Oligarchie kommen.

    Liverpool baut den Bogenschützen fertig, jetzt wird der Reiter in 6 Runden gebaut. Auch hier in 2 Runden dann mit Karte

    Bei Brüssel gab es die ersten Angriffe auf die Stadt, der angeschlagene Krieger wurde wieder nicht beschossen . Nächste Runde kann dann der Krieger -6 den Belagerungszustand herstellen, zudem wird es 3 Angriffe durch Bogenschützen geben. Maximal 2 Runden und der Stadtstaat gehört zu England.

    Am Rand im Westen ist übrigens die Inspiration für Politische Philosophie zu erkennen, hier sollte ich nochmal eine Einheit hinschicken

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #143
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    ...

    Am Rand im Westen ist übrigens die Inspiration für Politische Philosophie zu erkennen, hier sollte ich nochmal eine Einheit hinschicken
    ...
    Ich frage mich gerade, ob man für diese Inspiration wirklich nur drei Stadtstaaten getroffen haben muss, oder ob man drei Stadtstaaten gleichzeitig kennen muss. Was ja schief gehen würden, wenn Brüssel beim Treffen mit dem dritten Stadtstaat gar kein Stadtstaat mehr ist. Vermute zwar, dass ich mit dieser Befüchtung daneben liege, aber ganz sicher bin ich gerade nicht.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #144
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Getroffen haben...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, ob man für diese Inspiration wirklich nur drei Stadtstaaten getroffen haben muss, oder ob man drei Stadtstaaten gleichzeitig kennen muss. Was ja schief gehen würden, wenn Brüssel beim Treffen mit dem dritten Stadtstaat gar kein Stadtstaat mehr ist. Vermute zwar, dass ich mit dieser Befüchtung daneben liege, aber ganz sicher bin ich gerade nicht.
    Ja die selben Gedanken habe ich mir auch gemacht. War aber dann hinfällig, meine Galeeren haben noch ein paar Stst getroffen . Aber ich denke auch, das getroffen reicht

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 44

    Rechtzeitig vor Ablauf der Freundschaft mit Japan kann ich Brüssel einnehmen. Das bringt eine schöne Frontstadt, wenn auch aktuell etwas produktionsarm. Aber mit Minen und Sägewerken geht das schon. Zudem wichtig, ich kann den Japan eine Pferderessource vor der Nase wegkaufen.

    Bild

    Mit der Einnahme von Brüssel bekomme ich auch das Heureka für Bewässerung

    Bild

    Und ich entdecke Mexico-City, die als Quest einen Handelsweg wollen. Das ist aber in nächster Zeit nicht machbar.

    Bild

    Dann ein Blick auf das Empire:

    Brüssel repariert erstmal das Monument, bevor es sich am rüsten gegen Japan beteiligt

    Liverpool baut einen Reiter, ebenso Manchester.

    London baut den Regierungsplatz, das bringt eine weitere Beförderung für Pingala. Der Siedler ist fertig gebaut, ich schicke ihn zum Siedlungsplatz. In 4 Runden kann dort gegründet werden. Ausserdem kann ich den ersten großen Admiral nach London lotsen. dieser geht direkt nach Manchester um dort eine Galeerenflotte zu erschaffen

    Bild

    Dann noch Gedanken zu Hongkong. Eine Einnahme wird schwierig, da habe ich direkt Phönizien im Nacken. Eine andere Option wäre Suzerän werden. Dazu soll ich einen Schwertkämpfer ausbilden, was gut machbar ist. Dann habe ich zwei Gesandte und ziehe mit Marc gleich. Eventuell Amani rein, das würde dann den Suzerän bringen. Das kann ich aber erst, wenn das T1 Regierungsgebäude fertig gestellt wurde. Da muss ich abwarten, wie sich das Spiel entwickelt. Ärgerlich ist der Stst-Krieger, der seit 2 Runden auf dem Feld steht, wo meine Stadt geplant ist . Ich hoffe er zieht da noch weg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 45

    Die erste Flotte der Welt wurde erschaffen, und sie fährt nicht unter spanischer Flagge Das gibt 2 ZAP . Damit kann ich auf See den Biremen zumindest etwas trotzen

    Bild

    Dann erforsche ich die Militärtaktik, ich kann die Reiterkarte einsetzen.

    Bild

    Ein paar neue Stadtstaaten, bei Lissabon kann ich die Quest in 3 Runden erfüllen, was weiteres Gold in die Kasse spült.

    Bild

    Die Quest für Cardiff ist auch geplant und machbar, die Küstenstädte zu Phönizien werde bald Stadtmauern bauen.

    Bild

    Bei den Phöniziern entdecke ich das Wunder Halong Bay, was neben Nahrung auch Kultur bringt. Ich denke, das Marc hierr bald siedeln wird

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 45

    Und tatsächlich steht auch diese Runde der Krieger aus Hongkong doof in der Gegend rum. Das ist schon nervig, 2 Runden hat er Zeit sich wegzubewegen, dann brauche ich einen alternativen Plan . Ob er von MArc bestochen wurde

    London baut nächste Runde den Regierungsbezirk fertig, danach einen Reiter ( 2 Runden ) und anschließend den Leuchtturm fertig. Der Reiter bei Manchester braucht noch 2 Runden danke Reiterkarte. Bei Liverpool dauert der Reiter noch 3 Runden , dann kann er in den Kampf gegen Japan eingreifen. Der Handwerker zieht nach London, dort soll er den Dschungel für den Campus roden, sobald die Bronzeverarbeitung fertig geforscht wurde. Anschliessend mit der letzten Ladung eine Eisenmine bauen, Schwertkämpfer sind das nächste Forschungsziel

    Bei Brüssel wurde das Pferdefeld gekauft, das Monument ist in 3 Runden repariert. Anschliessend baut Brüssel eine Ramme, aktuell sind zwar keine japanische Mauern in Bau, aber da rechne ich fest damit

    Nächste Runde ist dann auch die Steinmetzkunst für Stadtmauern und Ramme fertig. Politische Philosophie gibt es in 7 Runden, mit Pingala sollte das aber noch deutlich schneller gehen.

    Bild

    Und der Siedlungsplan für den Süden, hier passen noch einige Städte hin

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 46

    Steinmetzkunst ist fertig, jetzt kann ich Mauern und Rammen bauen

    Bild

    Dann treffe ich auf Spanien mit RG1, die Spanier haben Gewürze und zudem ein Top-Einkommen mit 28 GPR. Allerdings auch kaum Militär mit 72 Punkten. Getroffen habe ich die Spanier im Westen, dort ist auch Australien und das Naturwunder weiße Wüste. Zudem haben die Spanier auch feurige Pferde

    Bild

    Bei Brüssel werden die Einheiten befördert und geheilt, in ca 4 Runden kann der Angriff auf Japan erfolgen. Da ich ziemlich sicher eine Ramme brauche, wird in Liverpool nach dem Reiter eine gebaut. Außerdem ist der Regierungsbezirk fertig, Pingala wird Kultur befördert. Das verkürzt die Zeit für PP auf 4 Runden und mein Kultureinkommen steigt auf 10,2

    Manchester baut den Reiter fertig, ich baue in der Stadt einen Leuchtturm, vorher die Stadtmauern. Außerdem zu sehen die englische Galeerenflotte, mit 35 nicht ohne

    Und auch der Krieger aus Hongkong hat sich endlich bewegt, mein Bogenschütze belegt aktuell das Feld für die Stadt. In 2 Runden kann ich dort gründen

    Bild

    Und der Blick nach Japan zeigt, es wird fleissig an Stadtmauern gebaut

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #150
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Nebst Pferden darfst du die Upgrades zu Schwertis nicht vergessen, Krieger in Mauern laufen zu lassen ist inzwischen eher suboptimal. Ansonten evtl ein paar Speere, die haben immerhin mit Oligarchie 29 gegen Mauern.
    Osaka sieht für mich aus wie auf nem Hügel, da ist die Stärke dann schonmal bei 25, Mauern bringen nochmal 3, dann sinds 28. Dazu können Nahkämpfer die Stadt nur von 3 Feldern angreifen. Das wird ne harte Nuss, sobald Mauern stehen.
    Evtl auch einfach direkt auf Kyoto gehen (und natürlich die Flanke nach Osaka sichern)?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •