Seite 7 von 31 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 451

Thema: [9] - For the Empire and the Queen

  1. #91
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Oder aber man greift über die Heiligen Stätten den Propheten ab und bekommt über Stonehenge dann einen Apostel so weit ich weiß und kann direkt einen 3. Glaubenssatz wählen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Oder aber man greift über die Heiligen Stätten den Propheten ab und bekommt über Stonehenge dann einen Apostel so weit ich weiß und kann direkt einen 3. Glaubenssatz wählen
    Das wusste ich nicht - interessant.

    Es scheint mir aber eine riskante Strategie - bei einer heiligen Stätte selbst mit anschliessendem Schrein muss man Stonehenge über 20 Runden strecken, da ist es wahrscheinlich dass wer schneller ist.

    Eventuell ist es ja der Plan, früh einen Missionar zu haben, denn mit Freundschaftserklärung ist selbiger nicht abwehrbar...

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ich vermute, das Luxi mit Stonehenge schnell die erste Reli gründen möchte, sich VDG schnappt und das dann auch recht schnell mit Schrein und Heiliger Stätte in seinen Städten verbreiten möchte. Japan wird dann zur Festung, ich muss daher relativ schnell meine Spots zusiedeln, und einen Vorsprung herrausarbeiten. Ein früher Krieg war eh nicht angedacht, dafür starten die Engländer einfach zu spät durch.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 27 und 28

    Runde 27

    Der Siedler ist nächste Runde fertig und macht sich anschliessend auf zu seinem Siedlungspunkt. Manchester baut eine Spähgaleere diese dauert 6 Runden. Nächste Runde kann die Schiffsbaukarte eingesetzt werden, das verkürzt die Bauzeit um 100 %

    Bild

    Im Süden entdeckt der Späher eine Hütte nächste Runde kann diese geräumt werden

    Bild

    Der Siedler ist fertig, er macht sich auf den Weg zu seinem Siedlungspot, in 5 Runden kann dort gegründet werden. Die Galeere wird gebaut sie dauert nur 2 Runden. In 5 Runden kann dann der Hafen gebaut werden, in 7 Runden startet mit frühem Reich dann die erste Siedlerwelle. Dazwischen werde ich noch das Monument in London anbauen oder je nach Bauzeit fertig bauen lassen.

    Manchester baut 3 Runden an der Galeere, auch hier werde ich in 5 Runden den Hafen bauen lassen. Danach auch hier ein Siedler

    Bild

    Ein Blick nach Japan, es ist kein weiterer Siedler auf dem Weg. Der Späher hat eine Inspiration gefunden, leider habe ich keinen Screen mehr davon.

    Bei der Forschung geht es nach Astr. Navigation direkt Richtung Reiterei, zum Ende der Freundschaft mit Japan sollen Reiter das Reich sichern. Eventuell ist England bis dahin stark genug, um vielleicht sogar einen Angriff gegen Japan führen zu können. Mal sehen was die Zeit so bringt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Pantheon

    Heute morgen konnte ich noch kurz in den Zug schauen, ich kann ein Pantehon auswählen. Leider bin ich wohl einer der letzten richtig gute Sätze sind nicht mehr übrig, und da ich die Religion in diesem Spiel ignorieren wollte fallen auch Pantheons mit Heiliger Stätte weg. Es bleiben:

    Göttlicher Funken -> mehr Punkte auf große Wissenschaftler und Schriftsteller, das ist nie schlecht. Von den Großen Prophetenpunkten werde ich allerdings nicht profitieren können.

    Gott der Schmiede -> 25 % auf antike und klassische Einheiten, damit entscheide ich mich quasi für einen frühen Krieg gegen Japan, alles andere wäre quatsch. Das weitere Vorgehen wäre klar. Bogenschiessen, Reiterei, Bronzeverarbeitung und Eisenverarbeitung erforschen. Bis dahin Einheiten bauen, die sich dank der Golderträge durch unsere Royal Navy Werften prima modernisieren lassen.

    Gott der Meere -> weiterer Fokus auf das Meer, würde gut passen. Zusätzliche Produktion ist immer gut, zudem helfen die Golderträge der Fischerboote auf jeden Fall weiter

    Göttliche Stadtpatronin -> neue Städte können direkt einen vergünstigten Bezirk bauen und somit schneller produktiv werden.

    Fruchtbarkeitsriten -> freier Handwerker und 10 % mehr Wachstum, wäre mal einen Versuch wert. Der Freihandwerker kann dann auch direkt die neue Stadt pushen, damit diese gut aus den Startlöchern kommt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Tja. Bei der Auswahl der Pantheons bin ich auch immer überfordert. Als Anhänger des gepflegten Gemetzels bin ich hier für "Gott der Schmiede".
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #97
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Gott der Schmiede ist immer gut, man baut ja doch einige Einheiten zu Beginn. Japans Straße nach Brüssel deutet mMn eine Eroberungsabsicht an. Und wenn Du die Stadt an der markierten Stelle baust kommst Du um einen Krieg wohl kaum herum.
    Auch wenn VdG natürlich mies ist, ggf investiert Japan aber so viel in Religion dass Du ihn direkt überrennen kannst.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ich denke auch das es auf einen frühen Krieg hinausläuft, für ein partnerschaftliches Nebeneinander fehlt die Möglichkeit Diplo zu betreiben. Und früher oder später endet das ganze im Krieg. Aktuell steht es als 2 : 0 für das Schmiedepantheon, meine Tendenz ging auch in diese Richtung.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Pantheon

    Es ist Gott der Schmiede geworden, ich kann antike und klassische Einheiten mit 25 % Bonus bauen. Das heisst der Fokus liegt klar in einem frühen Krieg, nach Möglichkeit schon nach dem Ende der Freundschaft mit Japan. Das heisst ich baue nach den Galeeren Schleuderschützen und Krieger, wenn die Astr. Navigation erforscht ist die Navy-Werften. Das sollte genug Geld für Upgrades bringen.

    Die Forschung geht dann Richtung Bogenschiessen / Reiterei, Steinmetzkunst (Rammen) und dann Bronzeverarbeitung und Eisenverarbeitung. Bei den Sopos nach Aussenhandel Militärtradition, um die Reiter dann auch bonifiziert bauen zu können. Die Siedlerwelle wird erst nach einem erfolgreichem Feldzug gegen Japan stattfinden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Ein früher Krieg von dir?`? Das wird spannend. Hoffe es klappt.

  11. #101
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Mit mehr Militär am Anfang ist CRoy immer noch am besten gefahren. Wenn er nicht von einem Relisieg überrascht wird...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Bei den vielen Pferden, sind Reiter auf jeden Fall eine starke Option; zumal Japan ja auch mit Missionar die +10 auf Kampf in Deinen Staedten ziehen kann - da sind Reiter und Kaempfe ausserhalb der Staedte auf jeden Fall zu bevorzugen.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 30

    London stellt die erste Galeere fertig, es gibt ZA-Punkte

    Bild

    Dann ein Blick nach Japan, es sind noch 15 Runden + Runde 0 Zwangsfrieden.

    Bild

    Die Frage ist, was kann ich in 16 Runden erreichen. Bogenschießen ist nach der Astrologischen Navigation in 10 Runden erforscht, das passt also, Reiterei braucht noch weitere 10 Runden. Reiter werden also in 16 Runden, auch wenn das Forschungseinkommen steigt noch nicht verfügbar sein. Das heisst, ich werde den Angriff mit Kriegern und Bogenschützen anfangen müssen, später unterstützt durch Reiter.

    Aber erstmal etwas Infrastruktur schaffen, London baut einen Händler, der von der neu gegründeten Stadt einen Handelsweg nach Manchester samt zugehöriger Straße einrichtet. Alternativ könnte ich versuchen, die zweite südliche Stadt der Japaner aufzudecken und eine Straße dorthin bauen zu lassen. Eine Straße von Brüssel nach Kyoto existiert ja bereits .
    In 3 Runden kann dann der Hafen für zusätzliches Gold zur Modernisierung der Schleuderschützen gebaut werden. Danach noch eine Schleuder + Krieger, evtl noch einen Bogenschützen.

    Manchester baut die Galeere fertig, danach einen Schleuderschützen, Hafen für zusätzliches Gold und danach einen weiteren Krieger.

    In 3 Runden kann der Siedler gründen, der Handwerker wird zur neuen Stadt geschickt und kann dort direkt die Pferde anschliessen. Das gibt gute Produktion und Wachstum, in der Stadt lasse ich ebenfalls erstmal einen Schleuderschützen bauen, der Hafen wird gesetzt.

    Bild

    Im Süden meine geliebte Tundra, das könnte allerdings bedeuten, das ich hier eine Randlage besitze und keinen Angriff aus dem Süden fürchten muss. Im Norden ist Hong Kong, das gibt auch eine gewisse Vorwarnzeit

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    hm bringt es was Brüssel einzunehmen?

  15. #105
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Tundra. Wie schön.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 7 von 31 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •