Seite 19 von 31 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 451

Thema: [9] - For the Empire and the Queen

  1. #271
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Ist das Keulenschwinger von Marc?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #272
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja ist ein phönizischer Krieger

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 82

    Die Insel im Norden, hier möchte das Empire eine Kolonie errichten. Aus dem Süden kommen schon die ersten Siedler an geschwommen, um das fruchtbare Land zu besiedeln.

    Bild

    Weiter östlich ist schon die erste phönizische Kolonie entstanden, Marc wird sich wohl hier ausbreiten.

    Bild

    Ein Blick auf den Tech-Baum, in 6 Runden habe ich ebenfalls Kartografie und kann Galeeren zu Karavellen aufwerten. Zudem bekomme ich dann für jeden Hafen eine freie Karavelle spendiert . Fregatten und Salpeter hingegen werden noch etwas Zeit in Anspruch nehmen .

    Bild

    Die Stadtkampfstärke ist im Westen angekommen, mit 55 und 58 Kampfstärke sieht es hier gar nicht schlecht aus. Auch Samurai werden sich hier schwer tun. Liverpool baut erstmal den Handwerker fertig, danach werde ich ca. 4 Streitwägen für Ritter vorbauen . Ich denke nämlich, das bald Samurais um die Ecke kommen werden.

    Brüssel baut den Campus fertig, danach gibt es den Lagerbezirk.

    Bild

    London baut noch einen Handwerker, danach wird ebenfalls einen Streitwagen, bevor der große Leuchtturm gebaut wird.

    Leeds holzt den Dschungel für den Industriebezirk, der nächste Handwerker wird fertig gestellt. Dieser wird den Steinbruch bauen, anschliessend eine Orangenplantage, mit der letzten Ladung eine Kaffeeplantage, damit sollte das Goldeinkommen gut steigen. In zwei Runden ist in Manchester ebenfalls ein Handwerker für die Bananenplantagen fertig gestellt. Mit der letzten Ladung wird dann der Theaterbezirk erholzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 82-2

    Bei Plymouth wird die Stadtmauer gebaut, danach der Hafen. Der Handwerker baut dann in 2 Runden -6 ein Sägewerk

    Birmingham und Sheffield bauen an Häfen, bei Birmingham wird der Hafen 1 oder 2 Runden verzögert, um auch hier eine freie Karavelle zu bekommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (20. Februar 2020 um 08:05 Uhr)

  5. #275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...vielleicht solltest Du, vorausgesetzt dass Schlappi durch die hohe Stadtstärke entmutigt der Freundschaft einwilligt, doch daran denken, die kommenden Karavellen im Osten einzusetzen. Zusammen mit Admiral könnten die doch einiges ausrichten, oder?
    Ich sehe nämlich, dass Dir Marc, einfach aufgrund der drastisch verbilligten Siedler und der großen verfügbaren Landfläche quantitativ davonbuildert, ohne dass Du was dagegen machen kannst...

    Vg,
    finejam

  6. #276
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Hi Finejam, du meinst Luxi oder . Ja denke das Marc bald Nägel mit Köpfen machen möchte, im nächsten Zug beginnt er die ersten Karavellen ( siehe Stadtstärke ) aufzuwerten. Dazu dann Fregatten, da werde ich nichts dagegen setzten können. Eine minimale Möglichkeit besteht zwar, das Marc auf Stärke setzt um mich defensiv zu zwingen, damit er in Ruhe siedeln kann, aber wenn man schon Fregatten hat sollte man sie auch nutzen. Heißt für mich verteidigen und weiter versuchen Anschluß ans Spitzentrio zu halten. Außerdem hoffen, das sich Spanien, Georgien und Phönizien in die Haare bekommen, bevor irgendwer auf die Idee kommt das England ein lohnenswertes Ziel ist

    So oder so denke ich das ich in diesem PBC nicht mehr um den Sieg mitspielen werde, das Ziel ist eine gute Platzierung und als einziger Storyschreiber die Leserschaft auf dem laufenden zu halten

  7. #277
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 83

    Ein Blick auf die großen Persönlichkeiten, den nächsten Admiral wird wohl Marchueff abstauben . Der danach könnte wieder an England gehen. Bei den großen Wissi`s ist England inzwischen gut dabei, da könnte demnächst der eine oder andere nach England gehen.

    Bild

    Aufgrund der aktuellen Situation befördere ich Victor und verlege ihn an die Ostküste, ich denke das er dort bald benötigt wird. Zusätzliche Kampfstärke beim verteidigen in einem Umkreis von 5 Feldern kann ich gut brauchen.

    Bild

    Luxis Truppen schieben etwas nach Norden, eventuell ein Zeichen, das er sich etwas zurück zieht, vielleicht machen ja inzwischen auch die Australier an der Westgrenze Japans Druck. Leider sieht der Militärwert Australiens nicht so aus. Das würde mir die Möglichkeit geben, Truppen in den Osten zu verlegen. Mal die nächsten Runden abwarten.

    Liverpool braucht noch 2 Runden für den Handwerker, Brüssel 5 Runden für den Campus.

    Bild

    Die Stadtstärke bei Sideon ist auf 47 gestiegen, da wurden erste Karavellen aufgewertet. Zudem stieg der Militärwert im Rundenübergang, da wird definitiv gerüstet.

    Bei Leeds wird der Steinbruch errichtet, ich baue trotzdem erstmal das Monument, um noch etwas Kultur zu bekommen. Ziel ist es die Forschung aus Söldner zu beschleunigen um die Einheiten mir Karte aufwerten zu können.

    Manchester baut ebenfalls den Handwerker fertig, danach werde ich ein Katapult bauen, somit hat die Stadt 3 Fernkampfangriffe zur Verteidigung.

    Auch in London baue ich nach dem Handwerker ein Katapult für Leeds zur Verteidigung.

    Bild

    Sheffield baut den Hafen und bekommt eine Schafweide, was die Bauzeit auf 6 Runden drückt. In 4 Runden wächst die Stadt, dann kann der Kaffee bearbeitet werden. Zudem schicke ich einen Reiter in den Süden, der den Krieger verfolgen soll. In 6 Runden gibt es eine weitere Karavelle mit dem Hafen.

    Birmingham lasse ich eine Runde am Monument bauen, danach geht es mit dem Hafen weiter. Hier gibt es in 5 Runden eine Karavelle.

    Plymouth baut an der Stadtmauer, der Handwerker zieht in den Süden und findet einen barbarischen Krieger. Darum wird sich der Bogenschütze kümmern

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #278
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    So oder so denke ich das ich in diesem PBC nicht mehr um den Sieg mitspielen werde, das Ziel ist eine gute Platzierung und als einziger Storyschreiber die Leserschaft auf dem laufenden zu halten
    Das will ich schwer hoffen! Obwohl deine bisherigen Untergangsgeschichten sehr unterhaltsam waren. Alleine die Mongolen, welche nicht vom Fleck kamen oder Ungarn, denen der Arsch abfror beim lustigen Pitatischießen... Ganz großes
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #279
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ich fand auch das griechisch-skythische Ringen bis der große böse Mongole im 43er abgeräumt hat sehr unterhaltsam. Das hier wird wohl unter dem Namen Empire süss-sauer im Sandwich enden

  10. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 86

    So die Zwangspause ist rum, das warten auf Marcs Angriff kann weitergehen. Die Freundschaft ist inzwischen abgelaufen, Marc hat eine Verlängerung auch abgelehnt, das sind klare Zeichen, das es wohl bald losgehen wird . Immerhin ziehen sich die Japaner erstmal etwas zurück, mal sehen ob da mit der Kriegserklärung Phöniziens noch was kommt .

    Der Rückzug Japans gibt zumindest militärische Reserven frei, die an die Ostfront verlegt werden können. Zwar werde ich Fregatten kaum was entgegen setzen können, aber auf dem Land möchte ich zumindest Widerstand leisten. Immerhin gibt es nächste Runde Karavellen, zwei Runden später die ersten Freikaravellen dank Hafenbezirk. Mit dem Panzerschiff und der Karavellenflotte sollte zumindest die eine oder andere Seeschlacht geschlagen werden können.

    Liverpool stellt den Handwerker fertig, eine Kornkammer wird gebaut. In 2 Runden baue ich hier dann eine Karavelle für das Außenmeer, auch London wird eine Karavelle nach dem Katapult bauen.

    Brüssel baut den Campusbezirk, dieser ist in 2 Runden fertig

    Bild

    London und Manchester bauen zwei Runden am Katapult, danach je eine Karavelle. Leeds baut einen Leuchtturm, die Stadt muss erstmal wachsen, bevor sie stark genug ist um wirksam Schiffe zu bauen.

    Die Handwerker bauen Bananen und Kaffeeplantagen, das Goldeinkommen verbessert sich auf anständige 41,4 GPR, damit lässt sich in 4 Runden ( hoffentlich wartet Marc noch etwas ) einige Galeeren in Karavellen upgraden.

    Birmingham und Sheffield bauen je 2 bzw. drei Runden an weiteren Hafenbezirken

    Bild

    Ein Blick auf Phönizien Tyrus ist bereits auf 13 gewachsen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (26. Februar 2020 um 07:29 Uhr)

  11. #281
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 87

    Kartografie wurde erforscht, der weitere weg geht Richtung Salpeter. Denn ohne Salpeter kann ich Fregatten, sollte ich den dazu kommen, nicht bauen. Dann steigt natürlich auch die Spannung, wo sich die Vorkommen befinden

    Bild

    Die Entdeckung der Kartografie gibt 1 ZAP, da wahr ich wohl nicht der erste *Ironie aus*.

    Bild

    Weitere Beruhigung an der Westgrenze, Japan zieht sich weiter zurück und lässt ein paar Schwertkämpfer in Sichtweite. Brüssel stellt nächste Runde den 3er Campus fertig, das wird die Forschung weiter erhöhen. Dann kommt noch die Bibliothek rein, um an den Führenden dran zu bleiben.

    Bauliste Brüssel

    Campus
    Bibliothek

    Liverpool stellt die Kornkammer nächste Runde fertig, mit 4 kann ich anfangen zu überlegen, welcher Bezirk als nächstes gebaut wird. Eventuell ein weiterer Campus, Industriebezirk oder gar ein Theaterplatz für Kultur, mal sehen.

    Bauliste Liverpool

    Kornkammer
    Leuchtturm

    Bild

    London stellt das Kata nächste Runde fertig, danach gibt es die Kornkammer und anschließend den großen Leuchtturm. Sollte es Krieg geben stelle ich hier auf weitere Einheiten. Der Handwerker wird noch eine Bananenplantage bei Liverpool bauen.

    Bauliste London

    Katapult
    Kornkammer
    Großer Leuchtturm

    Leeds baut den Leuchtturm, der Handwerker wird den Wald für das Aquädukt noch in den Leuchtturm holzen. Danach wird der Industriebezirk fertig gebaut. Danach werde ich hier eine oder zwei Quads vorbauen.

    Bauliste Leeds

    Leuchturm
    Industriebezirk
    2 x Quad
    Aquädukt

    Manchester baut das Kata fertig, danach Leuchtturm und anschließend 2 Quads

    Katapult
    Leuchtturm
    2 x Quad

    Im Osten ist das grauen schon zu sehen, da rechne ich eigentlich mit einem Angriff nächste Runde.

    Bild

    Das ganze nochmal im Überblick, im Mittelmeer schwimmen 4 Fregatten und 2 Karavellen, das kann schon schmerzhaft werden. Ich ziehe das Panzerschiff erstmal nach Birmingham in die Stadt, mit fast 70 Verteidigung sollten auch die Fregatten die Stadt nicht in einer Runde runterschießen können. Somit sind alle Einheiten außer Reichweite für einen Erstschlag, sollte es im Norden losgehen kann das Panzerschiff + Fregatte der Flotte in die Seite fallen, ansonsten gibt es einen harten Kampf um Birmingham.

    Birmingham baut nächste Runde den Hafen fertig, das gibt eine Freikaravelle. Zwei Runden später dann die Freikaravelle bei Sheffield, auch die Kanalstadt kann nächste Runde gegründet werden. Plymouth baut noch 7 Runden an der Stadtmauer.

    In 3 Runden kann dann die Rabattkarte rein, mit bis dahin knapp 400 Gold lässt sich schon etwas aufwerten. Mit dann 4 Karavellen, einer Karavellen-Flotte und einem Dampfschiff lässt sich dann hoffentlich doch etwas Schaden anrichten, sollte Phönizien angreifen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #282
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 88

    Sehr gespannt lade ich den Zug, ich erwarte das Empire verwüstet und im Krieg mit Phönizien. Aber beides ist noch nicht eingetreten, weder Verwüstung noch der Krieg mit Phönizien. Überraschenderweise sind weder Fregatten noch Karavellen zu sehen. Mein Panzerschiff zieht etwas vor und findet die Flotte in der Meerenge zum Mittelmeer. Mal sehen wen Marc im Ziel hat, eventuell möchte er aber auch Richtung London ziehen. Ich ziehe das Panzerschiff zurück, mal sehen was nächste Runde passiert. Ich biete Phönizien nochmal die Freundschaft an, mal sehen was passiert

    Birmingham hat den Hafen fertig, eine nagelneue Karavelle steht im Hafen bereit . In zwei Runden kann dann das große aufrüsten beginnen.

    Bild

    Plymouth braucht noch 6 Runden für die Stadtmauern, nächste Runde kann der Handwerker ein Sägewerk bauen.

    Hull wird gegründet, ich setze sofort einen Hafen, ich werde ihn auf 1 Runde anbauen und fertig bauen wenn Rahsegel erforscht ist. Sheffield baut nächste Runde den Hafen fertig, was eine weitere Karavelle bringt.

    Bild

    Brüssel baut den Campus fertig, die Bibliothek wird in Auftrag gegeben. Der Handwerker baut ein Sägewerk, danach wird der Wald für das Lager gerodet.

    Liverpool baut doch ein Monument, etwas mehr Kultur kann nicht schaden. Zudem wächst die Stadt nächste Runde.

    Bild

    London baut eine Runde an der Kornkammer danach die große Leuchte.

    Leeds stellt den Leuchtturm in 2 Runden fertig, danach gibt es Quads

    Manchester baut 5 Runden am Leuchtturm bevor es Quads gibt. Das Katapult wird in der Stadt stationiert. Auch das Kata aus London ist auf dem Weg nach Leeds.

    Bild

    Und im Norden ist der Siedler auf dem Siedlungsplatz angekommen, -4 der Position ist der Loyalitätsdruck stark zu spüren. Die Stadt wäre übrigens mit "7" Bonusressourcen ein idealer Kandidat für Groß-Simba. Aber das ist noch sehr weit in der Zukunft liegende Träumerei

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #283

  14. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja Phönizien hat denke ich neben der höheren Forschungsleistung direkt Richtung Fregatten/Salpeter geforscht, während ich "indirekter" geforscht habe

  15. #285
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Aber warum hat er dich nicht angegriffen? Eine Finte?

    Ich kann übrigens deinen Militärwert ganz schlecht erkennen. Geht das auch mal etwas schärfer?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 19 von 31 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •