Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 185

Thema: Übungsspiel fürs PB 88 - Schleift den Admiral

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Guter Vorschlag.
    Ich habe angegriffen und einiges geplündert, dazu noch einen Bautrupp gefangen.
    Aber dann hat der Washington so viele Truppen rekrutiert das er mich wieder rausschmeißen konnte.
    Immerhin kann ich mich in Poverty Point halten.
    Den General würde ich wohl ansiedeln, Truppen scheinen in Civ 4 ja immer Wegwerfeinheiten zu sein.

    Bild
    Ich find ja das Setzen Deiner Städte eher suboptimal.
    Mound City gehört an den Fluß, auf 4 der gezeigten Position wäre die Stadt deutlich stärker. Auch Poverty Point gefällt mir dort nicht besonders. So wie die Stadt steht hast Du es geschafft daß das einzige Schwemmland weit und breit nicht belegt werden kann. Man könnte da natürlich noch eine Helferstadt reinzwängen, aber so ganz ohne Nahrung ist das natürlich auch nicht schön. Ich hätte PP vermutlich auf 3 der Stadt gegründet und dann noch eine auf 7-8 von dem EH. Die Stadt kann die Schweine mitnutzen und später dann auch den Mais von New York wenn Du die Stadt übernommen hast.
    Noch zwei Randnotizen:

    - in Runde 93 nur 3 Städte, das kann ja nichts werden, da wirst Du natürlich abgehängt und hast auch nicht das Prodpotential um die Städte der KI zu übernehmen und ihre Einheitenmassen abzuwehren. Um die Zeit müßtest Du eigentlich mindestens doppelt so viele Städte haben.
    - in Runde 93 kein Tierzucht erforscht geht natürlich auch nicht. Streitwagen sind sehr wichtig mit den Hunden und ohne TZ ist Poverty Point natürlich nur halb so stark und kann sich nicht richtig entwickeln.
    - wenn man genauer schaut sieht man daß vor allem Dein Start viel zu träge war. In Runde 37 den ersten Siedler in Bau zu geben ist viel viel zu spät. Du hättest das AB nicht vor dem Siedler bauen sollen. Den ersten Siedler baut man normalerweise auf Größe 3 oder 4 (auf 4 dann meist um ihn für Bev 2 zu sklaven). Bei Dir hätte sich Größe 3 angeboten, weil Du da mit Weizen, Kupfer und Gold die 3 wichtigsten Felder belegt hättest. Mit ein bißchen Holz hätte die Stadt dann wohl spätestens in R 35 stehen können.
    Geändert von wahl-profi (09. Dezember 2019 um 17:55 Uhr)

  2. #167
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Naja, im gerade laufenden 87er hat mein erster Siedler zumindest in Runde XX erst XX...

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Jetzt wird schon von einem selbst aus Parallel-PBs gespoilert

  4. #169
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Da das jeder ziemlich genau im Log nachverfolgen kann, hält der Spoiler sich ja in Grenzen. Aber ist schon richtig, ich mache das mal unkenntlich.

  5. #170
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Ja, es gibt noch viel zu optimieren.
    Ich schätze auch das die Bautrupps zu viele unnütze Züge machen.
    Leider habe ich nicht die Zeit so viele Übungsspiele zu machen wie ich gern würde.
    Aber ich bleibe dran.

  6. #171
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    lass Dich nicht davon entmutigen, wie viel es über das Spiel noch zu lernen gibt. Selbst HeymlicH weiß nicht alles!

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich hab letzte Woche auch was "neues" herausgefunden, nämlich wie man alle Einheiten von einem Typ aufweckt. z.B. alle Äxte, die noch irgendwo herum gammeln, oder alle BT. Ich wußte bisher nicht, daß das geht.

  7. #172

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Da das jeder ziemlich genau im Log nachverfolgen kann, hält der Spoiler sich ja in Grenzen. Aber ist schon richtig, ich mache das mal unkenntlich.
    Dann kannst Du den Beitrag aber auch gleich löschen, weil so ist es ziemlich nichtssagend...

  9. #174
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Aber dann gibt Suites Beitrag keinen Sinn mehr! Ich beschließe, dass es so wenigstens noch minimal zum Schmunzeln ist.

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Aber dann gibt Suites Beitrag keinen Sinn mehr! Ich beschließe, dass es so wenigstens noch minimal zum Schmunzeln ist.
    Suites Beitrag ist eh Unsinn. Jeder halbwegs interessierte kann es problemlos in PBSpy nachverfolgen wann Du gegründet hast und falls es jemand nicht kann, dann bringt ihm die Info jetzt erst recht nichts. Mir geht diese Übervorsicht von geringfügigsten Infos aus anderen Spielen schon lange auf den Keks...

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    So und um dann eine kleine Handgranate in die Spoilerhysterie zu werfen: Laut PBSpy hast Du in R 38 Deine zweite Stadt gegründet...

    Dann kannst Du Deine xx wieder wegmachen, das nervt.
    Geändert von wahl-profi (10. Dezember 2019 um 21:58 Uhr)

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ach, WP. Fahr doch nicht immer so schnell hoch, bitte.

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ach, WP. Fahr doch nicht immer so schnell hoch, bitte.
    Du hast doch angefangen

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Uff.

    Achtung Spoiler:
    Ich habe es nur ganz teilweise ernst gemeint.

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Ich lenke mal mit ne Frage ab, die hier vermutlich ganz gut passt (von wegen Übungsspiel).

    Ihr habt die Frage nämlich nicht für alle beantwortet, die oben mal aufgeworfen wurde: "nämlich wie man alle Einheiten von einem Typ aufweckt. z.B. alle Äxte, die noch irgendwo herum gammeln, oder alle BT. "

    Ich kenne das nur auf einem einzelnen Feld. Wenn ein größerer Stapel Zeug irgendwo steht, kann man mit steuerung- oder (alt?) -Klick alle Leute eines bestimmten Einheitentyps auswählen.
    Weltweit wäre das in Einzelfällen ggf auch interessant, zumindest dass man sieht was wo rumgammelt.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •