Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie lange braucht ihr für 1 Spiel?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.15
    Beiträge
    21

    Wie lange braucht ihr für 1 Spiel?

    Ich bin gerade bei Runde 330. Habe ca 290 Planeten. Gesamt gibt es ca 400 besiedelte. Forschung habe ich durch. Mir gefallen die Artefakte. Coole Neuerungen. Ich habe mir ne Karte erstellt wo in meiner Nähe mehr Ressourcen sind. Forschung Wirtschaft usw auch. Wollte auf diesem Weg Vorteile um eine Runde fertig zu spielen. 45 Std Spielzeit bisher. Habe so schon andere Rassen ausprobiert. Ich finde die Starteinstellung der arasse sehr wichtig. Zb das man nach dem Kolonisieren den Verwalter wieder bekommt. Reichweite sehr wichtig. Flottengrösse. Andere Dinge sind mit Gebäuden und Sternenbasen zu kompensieren.
    Ich habe Schichtarbeit und wenig Zeit zu spielen. Daher mogel ich mir mit einer selbstgebauten Karte etwas Vorteil heraus. Bitte schimpft deshalb nicht. Mich fasziniert das Spiel. Später wenn ich besser bin und mich damit gut auskenne spiele ich normal.
    Einmal wurde ich von einem Gegner überrannt.. Alles wurde invasiert.
    Wie spielt ihr so?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    eta Carinae
    Beiträge
    33
    Dann spielst du wohl auf insane. Das ist mir zu groß. Weil ich jemand bin der sich Zeit läßt. Bei meinem jetzigen Spiel habe ich 13 besiedelte Planeten. Und jede andere civ auch so ca 10. Mit hunderten von Planeten würde mir das keinen Spaß machen. Weil es nur noch ein rumgeklicke wäre. Oder man lässt die KI es machen. Was ja auch nicht Sinn der Sache ist. Bin gerade bei 17,5h und runde ca 120. Auf eroberungssieg spiele ich fast nie. Ausser man hat die dregin zb als Nachbar ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •