Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 368

Thema: [DMS] Venezia - Handelszentrum an der Adria

  1. #61
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Alles klar, danke.

  2. #62
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich danke dem Rat für die Einschätzung, dass man sich besser erstmal raushalten sollte.

  3. #63
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Brabrax

    Achtung Spoiler:
    Falls wir das mal machen mit dem Aufteilen der Märkte (würde davon abhängen, ob das unsere Händler auch gut finden und ob Jon überhaupt meint dass das sinmvoll ist) habe ich mir überlegt, dass wir es so aufteilen, dass Italien Ägypten und Syrien und Venedig Izmir und Trapezunt übernimmt. Vorausgesetzt, dass das wirtschaftlich Sinn macht und die Verhandlungen mit Ägypten deratig gute Beziehungen hergeben. War nur mal mein erster Gedanke.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #64
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Lao & Jon

    Achtung Spoiler:
    Dann müssten wir den Herrn der Würfel mal fragen.

  5. #65
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Brabrax

    Achtung Spoiler:
    Falls wir das mal machen mit dem Aufteilen der Märkte (würde davon abhängen, ob das unsere Händler auch gut finden und ob Jon überhaupt meint dass das sinmvoll ist) habe ich mir überlegt, dass wir es so aufteilen, dass Italien Ägypten und Syrien und Venedig Izmir und Trapezunt übernimmt. Vorausgesetzt, dass das wirtschaftlich Sinn macht und die Verhandlungen mit Ägypten deratig gute Beziehungen hergeben. War nur mal mein erster Gedanke.
    Das ist tatsächlich extrem schwer einzupflegen und dürfte euch beiden eher schaden.

  6. #66
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Dann sollten wir das lassen.

  7. #67
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ein zentrales Problem ist einfach, dass das Wirtschaftssystem tatsächlich außerordentlich gut ausbalanciert ist und ohne Probleme funktioniert, aber selbst unsere Gruppe selten wirklich genau voraussagen kann, was passieren wird, wenn man an Rädchen X dreht. Generell haben sich radikale Projekte aber meist als nachteilig erwiesen.

  8. #68
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Wie ist eig. die gegenwärtige Gefahr durch Ungarn?

  9. #69
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Wie ist eig. die gegenwärtige Gefahr durch Ungarn?

    Achtung Spoiler:
    Das ist aus Sicht der Räte schwer zu sagen. Man hat ja vier recht große Festungen an der dalmatisch-albanischen Küste errichtet. Die dürften wohl schon einige Zeit halten. Entscheidend ist aber natürlich auch die Diplomatie.

  10. #70
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Stimmt, auf die Festungen hatte Don mich schon hingewiesen.
    Was sagt mein Rat eigentlich zu den Vorgängen im Nachbarland? Zumindest, sobald wir davon erfahren, was in Rom passiert.

  11. #71
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Stimmt, auf die Festungen hatte Don mich schon hingewiesen.
    Was sagt mein Rat eigentlich zu den Vorgängen im Nachbarland? Zumindest, sobald wir davon erfahren, was in Rom passiert.

    Achtung Spoiler:
    Man ist zumindest überrascht und versteht nicht so recht, was der Papst eigentlich auf Zypern will. Im Grunde zeichnet sich bereits eine deutliche Mehrheit dafür ab, dem Großkhan gegenüber loyal zu sein. Man müsste den Patriarchen von Venedig vielleicht noch fragen, aber nüchtern betrachtet spricht eigentlich alles für Sarai.

  12. #72
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Könnte ich Schiffe mieten Truppen nach Zypern zu bringen/ von Rhodos weg? Das Geld für den SP brauch ich ja nicht mehr.

    Ach und falls ich mich mit Mainz nicht einige, wärest du bereit ein Konzil Gastzugeben ab Dezember ( das braucht den 1421er Sp
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #73
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    @Einheit:
    Warum sollte Mainz sich querstellen?

    @Jon:
    Achtung Spoiler:
    Würde der Rat dem Vermieten von Schiffen zustimmen?
    Abgesehen vom Geldgeben und Schiffe vermieten/Schiffsbau anbieten würde ich mich aus dem Konflikt erstmal raushalten.
    bzw. diplomatisch versuchen, einen Großkrieg zu verhindern. Krieg ist schlecht für den Handel.

  14. #74
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Weil sie ihre komische Johannitersynode behalten wollen. Und es halt was kostet, aber dafür Tonnen von Prestige bringt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #75
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wenn der Rat (@Jon) dem zustimmt, würde ich es machen. Ein Konzil ist ja im Grunde nichts weiter als ein "Treffen".

Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •