Seite 6 von 357 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5344

Thema: PB 88 - 73er reloaded

  1. #76
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Also wir stehen bei 22/34 Spielern.

    Mir würden noch der Ninja und Gulaschkanone (der sich im freie Plätze-Faden mal gemeldet hat) zum Anschreiben einfallen. Wenn dann noch die beiden Unschlüssigen aus diesem Faden (Ramk, CivIVer) mitmachen würden, wären wir bei 26/34.


  2. #77
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    ...Lord of the Civ hatte auch irgendwo geschrieben, dass es noch mindestens ein PB mitspielen wolle und Jesper ist als Nummer 34 gesetzt. Fehlen also nur noch 6.

  3. #78
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Und was ist mit Stroit? Nur noch fünf...

  4. #79
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Gibts noch Plätze?, Wenn ja, wäre auch dabei . Wird sicher lustig und laaang.

  5. #80
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Habe noch ein paar Fragen:

    Wird die Karte von PB73 1:1 übernommen oder noch modifiziert?
    Startet das Spiel vor oder nach Weihnachten? (Oder anders gefragt: Legen wir gleich los, wenn die Anzahl der Spieler passt.)
    Wird der Timer 48 Stunden betragen oder ggf. in den ersten 100 Runden weniger?

  6. #81
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Habe noch ein paar Fragen:

    Wird die Karte von PB73 1:1 übernommen oder noch modifiziert?
    Startet das Spiel vor oder nach Weihnachten? (Oder anders gefragt: Legen wir gleich los, wenn die Anzahl der Spieler passt.)
    Wird der Timer 48 Stunden betragen oder ggf. in den ersten 100 Runden weniger?
    Ich würde vorschlagen, die 73er-Karte zu modifizieren, also Ressis und Startposis zu ändern. Eine WK bleibt es ja sowieso, aber so hat man auch den Aspekt des Erkundens. Das würde ich übernehmen.
    Start so schnell wie möglich.
    Timer wahrscheinlich wieder 48h.
    Geändert von Lord of the Civ (28. Oktober 2019 um 12:22 Uhr)

  7. #82
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Warum warten? Sonst merkt doch wieder nur die Hälfte, dass sie eigentlich ja noch ein Sozialleben haben, sowas will vermieden sein. Timer: Es passiert ja erstmal nicht viel, für die ersten 30 Runden reicht sicher was Kürzeres. Aber bei der Spieleranzahl sind dann die 48h (oder evtl. 40h) schon nötig, oder?

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Weniger als 48h finde ich bei über dreißig Mitspielern auch unrealistisch. Jede zweite Runde dann ne Extrapause einschalten nervt auch irgendwann.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Für die nächsten Plätze schlage ich ein Verfahren analog zum Organspendeausweis vor: wer von den im folgenden genannten nicht innerhalb 24h widerspricht, ist automatisch angemeldet.
    lol

    grad noch früh genug ... aber gut, ich hätt schon Bock auf sowas. Wenn schon alles zusammengekehrt wird, was noch rum-lurkt, dan meld ich mich auch mal

    Das ist aber "hardcore" hier, oder? Also mal schnell testen, ob 5 Reiter gegen die Langbögen was reißen geht nicht?

  10. #85
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Du kannst für solche Tests entweder einen Sandkasten bauen oder auf Vodka zurückgreifen, einen Civ4-Kampfsimulator mit oft hilfreichen Ergebnisvoraussagen: http://zulan.net/civ/vodka/

    Spielstände neu laden geht nur, wenn es was den Spielverlauf Beeinträchtigendes, Gravierendes ist.

  11. #86
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Habe noch ein paar Fragen:

    Wird die Karte von PB73 1:1 übernommen oder noch modifiziert?
    Startet das Spiel vor oder nach Weihnachten? (Oder anders gefragt: Legen wir gleich los, wenn die Anzahl der Spieler passt.)
    Wird der Timer 48 Stunden betragen oder ggf. in den ersten 100 Runden weniger?
    Wenn LotC bereit ist, sie zu modifizieren, wäre das natürlich toll.
    Vor Weihnachten
    Ist jemand gegen kürzere Rundenzeiten zu Beginn?

    Von mir noch ein Punkt: wir spielen mit festem Startbogi, oder?

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    lol

    grad noch früh genug ... aber gut, ich hätt schon Bock auf sowas. Wenn schon alles zusammengekehrt wird, was noch rum-lurkt, dan meld ich mich auch mal
    Sehr schön!

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Das ist aber "hardcore" hier, oder? Also mal schnell testen, ob 5 Reiter gegen die Langbögen was reißen geht nicht?
    Doch, genau dazu ist das Spiel da.

    Also klar, du musst halt das Risiko abwägen. Hardcore insofern, dass du nicht neu laden kannst.

    Bzw. siehe Empirates Antwort.

    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Gibts noch Plätze?, Wenn ja, wäre auch dabei . Wird sicher lustig und laaang.
    Super! Ob's lang wird, das weiß man erst hinterher.
    Geändert von CocoRico (28. Oktober 2019 um 15:15 Uhr)
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  12. #87
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Spielstände neu laden geht nur, wenn es was den Spielverlauf Beeinträchtigendes, Gravierendes ist.
    Regelwidriges (unerlaubter DZ) oder unfaires (zwei Siedler am Spot) Verhalten. Reloads sind nicht für "falsche Entscheidungen" da.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zwei Siedler am Spot? Was ist damit gemeint?

    Ich bin gegen die Kürzung des Timers. Oder zumindest muss er länger als 24 Stunden sein. Es geht nicht darum das die Zeit zum Ziehen nicht reicht, sondern das ich oft nicht vorher dazu komme. Da ist es dann egal ob ich für den Zug nur 20 Sekunden brauch.

  14. #89
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Da ich keinerlei Civ IV MP Erfahrung habe, was muss man denn beachten? Man braucht Civ IV mit BTS und Patch? Und für Pitboss ein extra Programm?

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja, Version 3.19 als Basis (ist eigentlich ohnehin mit drin, wenn man's z.B. über Steam gekauft hat). Für das PB hat Ramk ne extra Mod geschrieben und auch einen Schnelllader. Das wird aber alles zentral bekanntgegeben wie auch die entsprechenden Downloadlinks und Installationsschritte. Ist wirklich nur wenige Minuten Arbeit und dann hält es auf ewig...oder bis zur neuen PB-Version.

Seite 6 von 357 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •