Seite 353 von 357 ErsteErste ... 253303343349350351352353354355356357 LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.295 von 5344

Thema: PB 88 - 73er reloaded

  1. #5281
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Gratulation! Das war ein Spitzenspiel, das du hier abgeliefert hast plemo. Das macht dir so schnell niemand nach.

    Du hast dir keinerlei Blöße gegeben, was für deine Verfolger schon etwas deprimierend war. .
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  2. #5282
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Großer Dank an den weltbesten Schiri Lord of the Civ, Ramk für die technische Betreuung, Zulan für den Server, dem Kartenteam, den Lesern und allen Mitspielern.

    Toll, dass es nochmal möglich war, das größte PB aller Zeiten auf die Beine zu stellen!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  3. #5283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.646
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Großer Dank an den weltbesten Schiri Lord of the Civ, Ramk für die technische Betreuung, Zulan für den Server, dem Kartenteam, den Lesern und allen Mitspielern.

    Toll, dass es nochmal möglich war, das größte PB aller Zeiten auf die Beine zu stellen!
    Dem kann ich mich nur anschließen!

    Gratulation an Plemo!

  4. #5284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.464
    Da schließe ich mich auch an.

    GW an Plemo
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  5. #5285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446

  6. #5286
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620

  7. #5287
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Gratulation an Plemo


    Edit:
    Ich weiß, ohne Diplo ist das unrealistisch, aber beim nächsten Mal müssen > 10 Nationen früh auf den Kultursieg gehen. Aber vermutlich hätte Plemo das logistische Problem auch noch gelöst. Ich werde Aspi jedenfalls auf PBSpy erwähnen als diejenige Nation die noch am nächsten am Sieg nach Plemo war, wenn auch nicht nach Punkten.
    Verstehe ich nicht. aspi wurde gerade in einem fairen 1 vs. 1 auseinandergenommen. Nach meinem Eindruck bestand keine Chance den Kultursieg zu erreichen oder täusche ich mich da? Ein Kultursieg ist anspruchsvoll. aspis militärische Stärke reichte dafür nicht aus.

    Warum soll Plemos überlegener Sieg durch so einen Hinweis geschmälert werden? Als Belohnung für den Frustquit von aspi? Nö, finde ich nicht gut. Plemo hat das so großartig gespielt. Ich würde mich freuen, wenn du erwähnst, dass noch nicht einmal ein anderer sein Raumschiff gestartet hat.

  8. #5288
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056

  9. #5289
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich finde, es macht keinen Unterschied, ob man 1 Runde vor Spielende oder 100 Runden vor Spielende erobert wird. Frustrierend ist das immer. Viele haben hier ihr Land bis zum letzen Zug verteidigt, ohne groß darüber zu klagen, wie unfair das doch ist. Es kann doch auch nicht sein, dass man zu einen späten Zeitpunkt im Spiel sein Militär vernachlässigen darf, weil ein unausgesprocher Nichtangriffspakt existiert.

    Ich danke allen, die dieses PB durch Teilnahme oder Organisation ermöglicht haben und meine Glückwünsche für den Sieg gehen allein an Plemo. Es gehört neben etwas Glück auch sehr viel Können dazu, mit einer solchen Dominanz über 51 Mitsdpielern zu triumphieren.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #5290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Aspi war der einzige mit einem konkreten Gewinnplan und hat auch darauf hingespielt diesen umzusetzen. Andere Spieler haben es gar nicht mal versucht. Insofern ist er auch "mein" zweiter Platz.
    Dass dabei Plemos überlegener Sieg ungefährdet war, steht natürlich auch außer Frage.

    Danke nochmals an die Leute, die das PB ermöglicht haben. Toll und reibungslos organisiert
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  11. #5291
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Super gespielt, Plemo. (Wenn auch leider mit etwas wenig Gegenwehr in den letzten 100 Runden) Gratulation zum souveränen Sieg.

  12. #5292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Super gespielt, Plemo. (Wenn auch leider mit etwas wenig Gegenwehr in den letzten 100 Runden) Gratulation zum souveränen Sieg.
    Danke! Zum Großteil dürfte es an der Geographie gelegen haben, dass sich nicht mehrere Nationen gegen mich verbünden konnten. Auch sieht man wieder mal welchen Einfluss (Rand)Lage und Nachbarn haben.

  13. #5293
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Gratulation, Plemo!
    Irgendwo las ich, dass dein Startland gar nicht so toll war, und trotzdem hast du dich schnell oben festgebissen


    Hab nicht den ganzen Überblick, aber es schien als wäre aspi der Einzige neben Plemo, der am Ende noch aktiv auf einen Sieg hingearbeitet hat oder zumindest dem Führenden das Leben erschweren wollte.
    Coco hatte Pläne, die dann aber nicht so recht funktionierten(?). Frozen ne Weile so indirekt(?). Gab es noch andere, die ich übersehen habe?



    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Großer Dank an den weltbesten Schiri Lord of the Civ, Ramk für die technische Betreuung, Zulan für den Server, dem Kartenteam, den Lesern und allen Mitspielern.
    Toll, dass es nochmal möglich war, das größte PB aller Zeiten auf die Beine zu stellen!
    Dem möchte ich mich auch gerne anschließen.
    Der Ablauf war super.
    Meine erste Teilnahme an einem PB war eh schon sehr aufregend, aber durch die Größe und den tollen technischen und moralischen Support, war es ein besonderes Erlebnis.
    Ich werd noch wochenlang in den Geschichten lesen

  14. #5294
    Jesper Portus
    Gast
    Ich wollte ja einen Spionagekrieg aufziehen, aber auch da war Plemo schneller stärker. Das war der letzte Versuch, aber der war schon einige Runden vor Ende halt gescheitert. Militärisch sah ich noch weniger Chancen. Zwischendrin hoffte ich auf ne KG, aber das war auch aussichtlios.

    Knackpunkt für mich war der enge Start mit TR. Theoretisch hätte der mich wegern seiner Starttechs mit einer Axt rausnehmen müssen. Aber ich konnte das auf Kosten einer runtergepeitschten HS auf 1 früh im Spiel verhindern. Nur das hat gehörig gebremst. Und später dan Ari, der alles gegen mich warf, obwohl ich ihm gar nicht getan hatte. Da war der Ofen eigentlich schon aus. Ich bin froh, mich noch haslbwegs rangearbeitet zu haben. Mehr war nicht drin. Okay, am Ende hätte ich auch rüsten und um mich prügeln können, nur für was? Wer ist den bei sowas zweiter? Zweitbestes Raumschiff? Näher bei Kultursieg? Land? Bevölkerung? Punkte?


    Gratulation nochmals und ein festes Danke an LotC, Ramk und Zulan!

  15. #5295
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Hey, ich habs versucht, aber wie du schon sagst...es war nicht wirklich möglich.

Seite 353 von 357 ErsteErste ... 253303343349350351352353354355356357 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •