Seite 278 von 357 ErsteErste ... 178228268274275276277278279280281282288328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.156 bis 4.170 von 5344

Thema: PB 88 - 73er reloaded

  1. #4156
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Wer sagt, dass ich die Situation weniger gut beurteilen kann?
    Aus meiner Sicht ist es nicht spielentscheidend, wenn bei Ägypten durchläuft
    Ich habe eher den Verdacht, wp verspricht sich einen Vorteil davon, und wenn es nur ein ruhiges Gewissen ist.
    Es mag sein, dass ich mich irre, schließlich darf ich mich (im Gegensatz zu ihm) zur Zeit nicht im Spiel umsehen, aber ein Vorteil für den einen, ist immer auch ein Nachteil für einen anderen.

    Ein Nachteil ist zumindest, das wir alle auf die neue Runde warten müssen ...
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #4157
    Jesper Portus
    Gast
    Pause bis 16 Uhr und dann weiter? Als Kompromißvorschlag?

  3. #4158
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Pause bis 16 Uhr und dann weiter? Als Kompromißvorschlag?
    Wollte das auch gerade vorschlagen. Lao habe ich per PN angeschrieben. Etwas Zeit zum Reagieren wäre gut, damit Pause und PN nicht komplett umsonst war.

    Allgemein ist es doch gut, wenn ihr auch ein Auge darauf habt und aufpasst, dass nicht zu oft bzw. in einer kritischen Phase bei jemandem durchläuft. Da kann man im Zweifel auch mal die Pause setzen, finde ich, und das kurz abklären.

  4. #4159
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Pause bis 16 Uhr und dann weiter? Als Kompromißvorschlag?
    Da kann ich als gänzlich unbeteiligter (und weniger wissender) Spieler mitehen. Das Argument, dass Lotze sich ins Spiel eingewählt hat, ist schon stark. Wenn er seine Einheiten nicht bewegt, geschieht dies bewusst.

    P.S. LotC ist zurück! Jetzt wird alles gut.

  5. #4160
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Lao hat geantwortet, dass er nicht mehr ins Spiel muss, auf den Grafen muss wohl nicht extra gewartet werden, daher

    -> neue Runde!

  6. #4161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Bin schon rein, da ich weiß ich blockiere alle, bin ich in spätestens 10-15 Minuten wieder draußen.

    PS: Irgendwen hab ich geblockt, sorry.
    Geändert von Ilja (07. November 2020 um 13:09 Uhr)
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  7. #4162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Leute, wartet bitte Mal kurz bis ihr im Spiel was macht. Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht. Mail an LotC geht raus.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  8. #4163
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Jetzt haben schon mehrere Spieler ihren Zug gemacht, damit scheidet ein unkomplizierter Reload aus. Dann muss das anders gelöst werden, ihr könnt einfach rein.

  9. #4164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Ich hab's gerade erst gesehen...
    ich war nur drin und habe kaum gezogen, d.h. mein Zug könnte getrost ignoriert werden falls das einen Unterschied macht.

  10. #4165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zum Pausendilemma:
    Nachdem die Kritik bisher war, mehr Rücksicht auf die Mitspieler zu nehmen, da die Spielphase jetzt komplexer ist, würde ich WP keinen Strick draus drehen wollen, dass er genau das gemacht hat. Die Situation vor Ort scheint ja komplizierter zu sein, aber ihm hier direkt andere Absichten zu unterstellen finde ich auch fragwürdig. Im Zweifelsfalle sollte die Grundeinstellung doch immer sein, zu versuchen, dass jeder seinen Zug machen kann - und genau das hat er gemacht...

    Grundsätzlich bin ich daher im Zweifelsfall für Pausen, wäre aber ab jetzt gegen jede weitere Pause extra wegen Lao-Tse. Das ist jetzt das zweite Mal innerhalb weniger Züge, dass er uns alle kollektiv warten lässt, nachdem wir extra wegen ihm pausiert haben, ohne dass ihm das überhaupt klar zu sein scheint oder es ihm einen Kommentar wert wäre. Wenn es ihm so egal ist dann brauchen wir uns die Mühe auch nicht zu machen.

    Zum Zugtimer:
    Um es direkt früh anzusprechen damit es für alle mit Zugreihenfolge fair ist: nachdem beim letzten Mal ja Rundenende in der Nacht erwünscht waren, wollen wir den aktuellen Timer gleich wieder verlängern?

  11. #4166
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Leute, wartet bitte Mal kurz bis ihr im Spiel was macht. Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht. Mail an LotC geht raus.
    Hat sich alles geklärt.

  12. #4167
    Jesper Portus
    Gast
    Ist doch völlig Banane, wann das Rundenende ist? Im Krieg hat jeder zu jeder Tageszeit ein Mal die Chance zum Ziehen?

  13. #4168
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Emoticon: burnsy

  14. #4169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.646
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ist doch völlig Banane, wann das Rundenende ist? Im Krieg hat jeder zu jeder Tageszeit ein Mal die Chance zum Ziehen?
    Sollte so sein, ist aber leider nicht immer so. Bzw. bei Sandwich ohnehin unsicher.
    Wenn es zu keinen Problemen führt, müssen wir nichts ändern, aber tendentiell ist das Zugfenster zwischen 2-18 Uhr für die Mehrheit der Arbeitnehmer in Deutschland ungünstiger (bei manchen unmöglich), als von 18-2 Uhr (nicht auf die genaue Stunde festnageln) weshalb es mMn von Vorteil ist, wenn das Rundenende eher in der Nacht ist.

  15. #4170
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Solang ständig wer durchlaufen lässt verschiebt sichs ja sowieso laufend

Seite 278 von 357 ErsteErste ... 178228268274275276277278279280281282288328 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •