Seite 191 von 357 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195201241291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.865 von 5344

Thema: PB 88 - 73er reloaded

  1. #2851
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.296
    Jetzt warten wir halt mal ob bis Sonntag was kommt. Wäre zumindest mein Vorschlag und auf die zwei oder drei Runden ist doch auch geschissen

  2. #2852
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Ich gehe da mit Jesper wie schon geschrieben d'accord, und finde dieses Verhalten ebenfalls asozial. Sozial ist es, dass man sich drum kümmert, dass das Spiel gut läuft. Also auch mal hier reinschaut oder schreibt, wenn man beim Ziehen Probleme hat. Und ja, das war früherTM in PBs allgemein üblich. Dreimal hintereinander nicht ziehen, ohne Bescheid zu geben? Habe ich nicht erlebt.

    @ Dude:
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  3. #2853
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.860
    LotR sollte einfach mal bei ihm ins Spiel schauen und sich ein Bild machen. Wenn er dann sieht, dass es ok aussieht dann sollte asdfg mal überlegen ob er weitermachen will und wirklich regelmäßiger ziehen. Wenn es dramatisch aussieht auch, aber dann braucht’s vielleicht wirklich Ersatz, wenn nicht absehbar ist, dass es besser wird.

    Das hat für mich auch nichts mit „Spielstärke“ zu tun. Am Ende gewinnt eh KSL oder so
    Es sollte aber schon halbwegs flüssig laufen und eben möglichst fair ablaufen.

    Ich bin erstmal gegen einen Rauswurf, das käme jetzt zu plötzlich von „Thema ansprechen“ zu „Konsequenzen umsetzen“.
    Aber so kann’s ja auch nicht kommentarlos weitergehen.

  4. #2854
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Er war gestern uebrigens im Forum online. Da finde ich es schon aergerlich, sich garnicht zu melden.

  5. #2855
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.303
    Zitat Zitat von Holland Beitrag anzeigen
    Er war gestern uebrigens im Forum online. Da finde ich es schon aergerlich, sich garnicht zu melden.
    Das wundert dich? Dem geifernden Mob würde ich auch nicht schreiben

    Aber hoffentlich reagiert er zumindest auf PNs.

  6. #2856
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das wundert dich? Dem geifernden Mob würde ich auch nicht schreiben

  7. #2857
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich bin erstmal gegen einen Rauswurf, das käme jetzt zu plötzlich von „Thema ansprechen“ zu „Konsequenzen umsetzen“.
    Aber so kann’s ja auch nicht kommentarlos weitergehen.
    Ich wäre auch gegen einen Rauswurf. Doch so etwas wie "betreutes Ziehen" würde helfen. Also keine Pause, sondern nur das rote Knöpfchen drücken zu Beginn der Runde Emoticon: steuermann

  8. #2858
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.942
    Ja, asdfg war gestern online und hat meine PN daher sicherlich gesehen.
    Leider hat er darauf (noch?) nicht geantwortet oder sonstwie reagiert (im Vertretungs- oder Ersatzspielerfaden geschrieben, sich ins PB eingeloggt oder ähnliches). Das ist schonmal kein gutes Zeichen. Aber vielleicht tut er das ja noch.

    Im Spiel habe ich mich mittlerweile auch umgesehen und es dürfte wohl niemanden überraschen, wenn ich sage, dass man nicht ewig voreinstellen kann. Jemand, der sich ins Spiel einloggt, wäre daher sicherlich nicht verkehrt.

    Das würde ich aber nicht als "Spieler rauswerfen" bezeichnen.
    Wir hatten die Situation in diesem PB ja schon mit Korial, wenn auch nicht so öffentlich, der Ende Januar plötzlich verschwunden ist. Ich habe Korial das neue PW geschickt und Ramk darum gebeten, im Einloggnamen ersichtlich zu machen, dass es sich "nur" um eine Vertretung handelt. Korial könnte sich also jederzeit einloggen und weiterspielen, wenn er möchte. Ok, mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass er wiederkommt und weiterspielt, aber das konnte man ja damals nicht wissen.

    So würde ich das auch mit Korea halten.
    asdfg würde von mir das neue PW bekommen und ich fände es toll, wenn ein potentieller Vertretungs-/Ersatzspieler entweder die Ziv wieder vollständig an asdfg übergeben oder mit ihm im Team weiterspielen würde, je nachdem, was dann beiden Spielern passt.

    Ich würde jetzt aber schon schauen, dass wir die Sache jetzt klären, wo das Thema nun schon ins Rollen gebracht wurde.
    Es ist ja auch gerade eine sehr blöde Situation für die Nachbarn: wer jetzt überaus aggressive Blockstädte setzt oder gar Krieg erklärt, dem könnte vorgeworfen werden, die Situation schamlos auszunutzen.


    Übrigens hat mir Fimi zurückgeschrieben, dass er nicht mehr PB spielen will. Das kann also abgehakt werden.

  9. #2859
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Danke dir, LotC

  10. #2860
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Danke dir, LotC
    +1

    Eine zeitnahe Lösung ist dann sicher nicht verkehrt. Was für Optionen haben wir denn?

    Da Fimi raus ist und wadabu / Erfolgsgarant ja auch eher Abstand genommen haben, bleibt vermutlich nur noch, dass ein geografisch weit(er) entfernter Spieler Korea mit übernimmt und zwei Civs spielt?

    Vielleicht könnten wir in Realms Beyond fragen ob sich da noch jemand findet?

  11. #2861
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Danke LotC
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  12. #2862
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ich kenne alle Stories und habe BTS installiert. Hab früher ein paar bts-pbem Duelle gespielt. Von pitboss hab ich keine Ahnung.

    Ich würde vorübergehend übernehmen, sofern gewünscht. (Brauche aber Hilfe.)<-hat sich erledigt.

    Edit, Ich würde das Spiel und asdfg-story zu den beschriebenen Konditionen fortsetzen.
    Geändert von obiwankenobi (29. April 2020 um 16:06 Uhr)

  13. #2863
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ja, asdfg war gestern online und hat meine PN daher sicherlich gesehen.
    Leider hat er darauf (noch?) nicht geantwortet oder sonstwie reagiert (im Vertretungs- oder Ersatzspielerfaden geschrieben, sich ins PB eingeloggt oder ähnliches). Das ist schonmal kein gutes Zeichen. Aber vielleicht tut er das ja noch.

    Im Spiel habe ich mich mittlerweile auch umgesehen und es dürfte wohl niemanden überraschen, wenn ich sage, dass man nicht ewig voreinstellen kann. Jemand, der sich ins Spiel einloggt, wäre daher sicherlich nicht verkehrt.

    Das würde ich aber nicht als "Spieler rauswerfen" bezeichnen.
    Wir hatten die Situation in diesem PB ja schon mit Korial, wenn auch nicht so öffentlich, der Ende Januar plötzlich verschwunden ist. Ich habe Korial das neue PW geschickt und Ramk darum gebeten, im Einloggnamen ersichtlich zu machen, dass es sich "nur" um eine Vertretung handelt. Korial könnte sich also jederzeit einloggen und weiterspielen, wenn er möchte. Ok, mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass er wiederkommt und weiterspielt, aber das konnte man ja damals nicht wissen.

    So würde ich das auch mit Korea halten.
    asdfg würde von mir das neue PW bekommen und ich fände es toll, wenn ein potentieller Vertretungs-/Ersatzspieler entweder die Ziv wieder vollständig an asdfg übergeben oder mit ihm im Team weiterspielen würde, je nachdem, was dann beiden Spielern passt.

    Ich würde jetzt aber schon schauen, dass wir die Sache jetzt klären, wo das Thema nun schon ins Rollen gebracht wurde.
    Es ist ja auch gerade eine sehr blöde Situation für die Nachbarn: wer jetzt überaus aggressive Blockstädte setzt oder gar Krieg erklärt, dem könnte vorgeworfen werden, die Situation schamlos auszunutzen.


    Übrigens hat mir Fimi zurückgeschrieben, dass er nicht mehr PB spielen will. Das kann also abgehakt werden.
    Im Team spielen finde ich keine Lösung, das benötigt doch eigentlich noch mehr Zeit, als alleine. Wenn man alleine schon nicht zurecht kommt, wie dann zeitlich erst im Team?

  14. #2864
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ich schließe mich dem an. Ich bin auch ein fleißiger Storyleser, fand es aber eh schade nicht mitspielen zu können. (Einfach zu spät gesehen). Ich könnte also auch helfen.

  15. #2865
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.505
    Danke LotC für die Mühen, das ganze klingt nach einer guten Lösung.
    Achtung Spoiler:
    Ansonsten bin ich nach den Ausagen von LotC einem klaren Rauswurf nicht mehr abgeneigt. Es liegen zum einen Beweise abseits von "ist nicht online" vor und der Spieler zeigt mit Nichtreaktion auf die PN eher geringes Interesse.

Seite 191 von 357 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195201241291 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •