Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Baulaser kaufen

  1. #1
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350

    Baulaser kaufen

    Möchte mir einen Laser kaufen da ich doch öfters mal bei Freunden und Bekannten alles Elektrische in Garagen, Kellern, Hallen usw übernehme ( Häuser selber mache ich aus bestimmten gesundheitlichen Gründen recht ungern )

    Meist bedeutet das also viel Evilonrohr, Aufputzsteckdosen und LED Lampen montieren, dafür möchte ich mir jetzt doch mal einen Laser kaufen, restliche Ausstattung ist bisher Bosch, da ich vor 20 Jahren mal beruflich Kleingeräte repariert habe ist mir eine Ersatzteilversorgung recht wichtig weshalb No Name eigentlich ausfällt. Wobei das bei nem Laser wohl am Ende eh egal ist, da kann ich ja sowieso nix wirklich reparieren?


    hat da wer Tipps? mache jetzt nicht oft was so 100-150 Stunden im Jahr wenn es hoch kommt, so 1 Samstag jeden Monat, will also auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber was ordentliches soll es aber schon sein, halbwegs brauchbare Reichweite da öfters auch mal 1 Raum Keller und kleinere Hallen, Stabil, und im Idealfall ein ordentliches Stativ das von ganz niedrig bis halbwegs hoch ( so 1,8 bis 2 Meter wäre schon super für Lampen ) inklusive. Linie sollte nicht zu dick sein, damit man Aufputzsteckdosen direkt Bohren kann, aber natürlich dick genug um nicht immer erst suchen zu müssen


    Inzwischen gibts ja auch grüne laser ( kannte ich bis gerade eben noch gar nicht ) die sollen angeblich in heller Umgebung deutlich besser sein? Kosten dafür aber im Schnitt dann auch grob 50% mehr.


    Habe aktuell sowas im Blick

    https://www.amazon.de/Bosch-Professi...9&s=diy&sr=1-3

    Stativ müsste ich halt noch suchen, wären dann aber mit ca 150€ schon ihmo bisschen viel?


    Sonst gäbe es halt noch sowas:

    https://www.amazon.de/Kreuzlinienlas...1435972&sr=8-2

    wenn Marke egal, wobei Bewertungen nicht gerade ideal, allerdings kaufen bei so günstigen Sachen Leute auch oft Sachen die aus Prinzip für die Aufgabenstellung falsch ist und dann schlecht bewerten, zB wenn sie sich beschweren das im Außenbereich in der Sonne zu schwach ... wenn der stark genug wäre dürfte man nicht mehr ohne Schutz Brille rumlaufen ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.18
    Beiträge
    24
    Kenne den Bosch und fand den gut.

    mehr kann ich aber nicht beitragen

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Ich hab beim Lesen überlegt, wie so ein Laserpointer so hilfreich sein kann. Dachte an Entfernungsmessung und Peilen/Triangulation... ... und dann hab ich mal so nen link geklickt
    Ok, mit Linien an der Wand seh ich schon einen größeren Nutzen

    Aber einen Rat hab ich hier leider nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •