Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 326

Thema: Crusader Kings 3

  1. #181
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das wäre tatsächlich nützlich, wenn man das als Hausoberhaupt irgendwie vorschreiben kann.
    .. indeed .. vielleicht liefert die modding community bald schon sowas.

  2. #182
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, Ritter sterben echt wie die fliegen bei jedem Krieg. Nach 3 Schlachten ist gut und gerne die Hälfte des Adels meines böhmisch-bairischen Reiches tot, inklusive mehrerer Dynastiemitglieder. Wenn ich daran denke dass es meine gegner in der Regel härter trifft...Kriegsführen ist hier wirklich erheblich gefährlicher, imho zu gefährlich da werden ja ständig ganze Dynastien dahingerafft. Der Wert sollte eher in richtung wahrscheinlicheres gefangenehmen getweakt werden.
    Chevalier-Linie, dürfte im deutschen den Wohl Ritterlichkeit sein, hilft da ziemlich. Allgemin alles was Ritter Effektiviät steigert. Hat man die Linie, starke Ritter und immer eine wenigstens leicht stärkere Armee scheint nichts mehr zu sterben. Allgemein nehme ich keine Dynastiemitgleider oder Berater mit die ich nicht loswerden will. Und ohne das die KI mal meint als Thronerbe, mit allen 3 Brüder, und den einzigen männlichen Erbenan forderster Front sofort gegen den 68 Jähr Vater in den Krieg zu ziehen, wer mein Spiel als Graf (einziges Dynastie Mitgleid) mit nur einer Grafschaft im Ostfrankenreich nicht so unterhaltsam geworden. Als erstes Sohn meines Lehnsherren tot. Den er und seine beiden Brüder tot. Zwei Jahre später mit dem tot des Königs war das ganze Ostfrankenreich zerfallen ... Mein Lehnsherr seine Zweijährige Enkelin, Herzogin mit 6 Herzogs Titeln. Der einzige Erbin ihre Einjährige Schwester. Natürlich meinen ersten Sohn mit der Schwester meiner "Lehnsherin" in männlicher Erbreihenfolge Verheiratet und micht daruf vorberietet die Herzögin mit 15 "Verunglücken" zu lassen. Das trotz Intrige 6. Insgesamt musst mein erster Charakter bis zum 60 Lebensjahr durchhalten sieben Familienmitglieder um seine Schwiegertochter töten. Den sein Sohn starb nach 3 Kinder schon mit 23 an Krebs, wirklich ein Effekt wo man nichts machen kann.

    Man kann auch auf anderen wegen Anwerben und kriegt den bei weitem noch stärkere Rittere lohnt sich aber auch um einen starken jungen Berater Stab zu haben. Befreunden aus den Diplomatie tree. Unten rechts nach NPC suchen, alle Reiche durchsuchen, in Diplomatie Reichweite, nicht verheiratet, nicht Landbesitzer und geeignetes Geschlecht. Man kann auch schon mal vorher Ausprobiren ob die irgend einen Positions-Malus aufgrund einer Anstellung haben. Den nach dem gesuchten Attribut sortiren und versuchen sich mit jemanden Anzufreunden der am besten nicht zu alt ist. Ist es erfolgreich an den Hof laden. Das geht auch für Ratsplätze.

    Für Ritter zu aufwendig in meinen Augen aber gut für Berater: Einen künstlichen Hook erschaffen hilft den auch wen die Leute eine Position haben und sie an den Hof "erpressen".

    Favorit für einen hoch loyalen Spymaster: Charakter des anderen Geschlechts suchen verführen und einladen. (Hier weiss ich nicht ob es bei Charackteren des gleichen geht wen beide entweder homosexuel oder bisexuel sind.)

    Man kann auch immer mal wieder unter den Gefangenen schauen ob jemand mit guten Eigenschaften dazwischen ist und den Rekrutieren.

    Hat mein ein großes Reich kann man über die Grafschafts (County) vergabe einfach mal Leute von seinen Vassalen abwerben. Hier geht eben auch das Sortieren nach Attributen.
    Geändert von max2k (28. September 2020 um 13:04 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326

  4. #184
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Da hat einer den Papst gegessen?
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #185
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Mindestens einer wie wird man eigentlich Kannibale? Frage für einen Freund


    Die Gamer haben über 25 Millionen Stunden "Crusader Kings 3" gespielt, was mehr als 2.800 Jahren Zeit im Spiel entspricht.
    Irgendwas stimmt doch da nicht. 2800 Jahre im Spiel sind doch nur eine handvoll Durchgänge vom frühen Spielstart bis zum Enddatum
    Story Time :)


  6. #186
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Keine Ahnung, früher musste man einfach den Laden zumachen und dann warten, bis die Nahrung knapp wurde. Dann hat meistens einer deiner Höflinge die Speisekammer geplündert und du hattest die Wahl, das von ihm verschlungene Essen doch noch zu verwerten
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Irgendwas stimmt doch da nicht. 2800 Jahre im Spiel sind doch nur eine handvoll Durchgänge vom frühen Spielstart bis zum Enddatum
    2800 Jahre Echtzeit, die im Spiel verbracht wurde; nicht Zeit, die im Spiel vergangen ist

  8. #188
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Achso. Missverständlich formuliert
    Story Time :)


  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Mindestens einer wie wird man eigentlich Kannibale? Frage für einen Freund
    Hab's noch nicht ausprobiert, Kannibalismus kann als Ritus einer eigenen Religion ausgewählt werden. Ich tippe, dass man dann jede Person grundsätzlich opfern kann.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  10. #190
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Falls jemand hier auf Errungenschaften spielt, konkret auf die, mit Robert dem Fuchs Sizilien und ein griechisches Königreich zu regieren und bekehren: Macht nicht wie ich den Fehler und ermächtigt das sizilianische Parlament. Denn was einem das Spiel nicht sagt, ist, dass dadurch der Titel Königreich Sizilien zerstört wird und die Errungenschaft unmöglich. Das habe ich leider erst festgestellt, nachdem ich mich bereits mühselig durch Byzanz durchgeschnetzelt habe. Emoticon: tisch
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #191
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Oh weiha. Kannst du den Titel nicht neugründen? :S
    Story Time :)


  12. #192
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Leider wird das gesamte de-jure-Land Siziliens einem anderen, neuen Königreich zugeordet, so dass eine Neugründung nicht möglich ist. Nun ja, man lernt ja aus seinen Fehlern...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #193
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Hab's noch nicht ausprobiert, Kannibalismus kann als Ritus einer eigenen Religion ausgewählt werden. Ich tippe, dass man dann jede Person grundsätzlich opfern kann.
    Gehört eigentlich in den Katholizismus. Das verzehren von Heiden war nach dem ersten Kreuzug eine katholische Tugend.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  14. #194
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Leider wird das gesamte de-jure-Land Siziliens einem anderen, neuen Königreich zugeordet, so dass eine Neugründung nicht möglich ist. Nun ja, man lernt ja aus seinen Fehlern...
    In CK2 zeiten genügte es, wenn ein Titel kein De-Juro land mehr hatte, dann reichte die ehemalige de jure Hauptstadt aus um jenes zu gründen.

    Eventuell funktioniert das ja noch immer. 🤔

  15. #195
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Leider wird das gesamte de-jure-Land Siziliens einem anderen, neuen Königreich zugeordet, so dass eine Neugründung nicht möglich ist. Nun ja, man lernt ja aus seinen Fehlern...
    Dann habe ich den Fehler in meinem Siziliendurchgang auch gemacht. Dann wäre das Achviement auch nicht möglich gewesen, auch wenn der Spielstand nicht kaputt gegangen wäre. Schwacher Trost. Aber immerhin.

    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Gehört eigentlich in den Katholizismus. Das verzehren von Heiden war nach dem ersten Kreuzug eine katholische Tugend.
    Wo hast du das denn her.
    Story Time :)


Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •