Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 320

Thema: Crusader Kings 3

  1. #121
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Also die hürden für manche Entscheidungen sind fallweise schon noch etwas hoch.
    Zb. Erzherzogtum Österreich gründen kostet 1000 Gold und ich brauch 3000 Prestige plus der Kaiser muss aus meiner Dynastie stammen.

    Demgegenüber kostet die Schaffung des Königreich Bayern gradmal 400 Gold. Warum soll man sich da ersteres überhaupt antun?
    Laut der Beschreibung bekommt man durch die Gründung des Erzherzogtums Österreich die Primogenitur Erbfolge. Wenn man das früh genug hinbekommt ist das schon ein netter Bonus.

  2. #122
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Ja gegenwärtig ist das mit dem Kaiser aus der eigenen Dynastie noch n knackpunkt. Bin grad selber Kaiser und muss es mir irgendwie deichseln, dass mein Nachfolger es nicht wird wärend ein anderer meiner Familie es bleibt.

    Alternativ hätten se es ja so machen können dass man n Starken Haken beim Kaiser haben muss. Oder Mark im Vasallenvertrag. .. aber da kommt sicher noch n Balancing

  3. #123
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    menno, werdet ihr auch immer gegen euren willen zum Kaiser gewählt?
    Jedesmal wenn ich mal nen 3000 Prestige Charakter zusammen habe und nen Vetter zum Kaiser machen will, dann wählen die alle mich aus irgend nem Grund.

    .. so werd ich nie Erzherzog.

  4. #124
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das sind mal Probleme ich werde ständig von Muslimen in Afrika verkloppt als Sizilien
    Story Time :)


  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    In meinen Toskana Spiel konnte ich auch dauernd beobachten, wie entweder die Muslime oder die Griechen Heilige Kriege in Sizilien führen.
    Richtig nervig wurde es dann, als ich endlich in Apulien meine eigene Dynastie installiert hatte.

  6. #126
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich hatte vorhin eine irre spannende Session. Die Schwester meines Kindskönigs wurde vom angeheirateten Onkel abgemurkst. Dadurch wäre das Erbe auf eine andere Familienlinie irgendwo in Byzanz gefallen und die Königsmutter, die ich gespielt hätte, wäre mein Kindskönig verfrüht gestorben, hätte nur ein paar Holdings erhalten. Was für ein Abstieg! Von einem dreifachen König zu einer popeligen Gräfin!

    Dann versucht die eigene Schwester auch noch jenen armen Kindskönig abzumurksen von dem alles abhängt und riskiert glatt die ganze Realm für unsere Familie für ein paar mickrige Holdings für sie! Man hab´ ich das gefeiert, dass mein Kindskönig erwachsen wurde. Und nochmal hab ich laut "Juhhuu!" geschrien, als er seine Frau geschwängert hat. Und noch lauter als es ein Junge wurde. Die Dynastie ist erstmal sicher. Mein Gott was eine emotionale Achterbahn! Dieses Spiel ist wahnsinn manchmal.
    Story Time :)


  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Ich habe es vom Grafen von Nassau zum König in der vierten Generation gebracht, vielleicht nicht viel für den ein oder anderen, aber ich feier das total, weil ich mich jetzt über meinen ehemaligen Lehnsherr(früher Herzog von Bayern, den Titel hab ich ihm geklaut, jetzt Herzog von Schwaben) hermachen kann und die Grafschaften Speyer, Ulm und Kaiserslautern im mein wunderschönes Reich eingemeinden kann(hatte diese in der zweiten Generation mal erobert und durch Erbteilung verloren).

    Mein Hauptsitz liegt in Frankfurt, welches ich auch schon mächtig ausbauen konnte. Allerdings habe ich mit Schweden, welches fast ganz Norddeutschland erobert hat, einen echt heftigen Nachbarn. Westfranken, Friesland, Burgund und Italien haben Frankreich+BeNeLux unter sich aufgeteilt. Dazu kommen immer wieder Exklaven von den Schweden, Schotten und Nowgorodern. Bordergore ist also am Start, sowie Päpste die jetzt den 10ten Kreuzzug auf Jerusalem ausgerufen haben(bisher sind alle jämerlich gescheitert).

    Mir macht das Spiel mit der Dynastie etc echt super viel Spaß und im Gegensatz zu CK2 bin ich echt gut reingekommen!
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  8. #128
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Was mich total stört ist wenn man von den Vasallen einen Krieg "erbt", weil sie was erobert haben.

    Man bekommt keinerlei Meldung darüber und wundert sich irgendwann, das man in Krieg ist.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  9. #129
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Bei meinem aktuellen Spiel in Indien hatte ich am Anfang des Spiels diverse Charaktere, die immer nackt waren. Ich dachte zuerst an einen Bug, dass eventuell die indische Kleidung nicht richtig geladen wurde. Mittlerweile habe ich kapiert: Kein Bug, das waren alles Jainisten, Anhänger dieser Religion tragen keine Kleidung.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich hasse es, wenn man aus versehen Kaiser wird

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #131
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Was hier wieder viele in Deutschland spielen
    Ich glaube, das ist der Ort in CK, den ich am wenigsten interessant finde.

    Wobei ich mich einmal mit den Normannen aus Sizilien nach Norden gearbeitet habe und mit denen mal Kaiser geworden bin.
    Das war 'ne lustige Nummer.
    Aber sonst mag ich England, die Nordländer oder auch Afrika deutlich mehr als Zentral-Euopa. Selbst die Muslime haben mich mehr gereizt.

  12. #132
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Was hier wieder viele in Deutschland spielen
    Ich glaube, das ist der Ort in CK, den ich am wenigsten interessant finde.
    Ich würde mal vermuten, dass es dem Spielspaß nicht abträglich ist, wenn man die Grafschaften und ganzen Namen um sich herum direkt schnell zuordnen kann, und sich nicht erst mühsam erarbeiten und einprägen muss, wie es vermutlich den meisten Spielern hier gehen wird, wenn sie zum Beispiel in Indien spielen.

  13. #133
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Mich zieht es immer in relativ zersplitterte Gebiete (wobei ich bei 3 noch bei meiner irischen Tutorialpartie bin ) fernab der Blobs - in EU3/4 sind die ganzen deutschen Fürstentümer da ganz oben auf der Liste, in CK eher gegenteilig, da fange ich oft irgendwo in (Nord-)Osteuropa an. Habe zB auch mein Byzanz-Romachievementspiel in 2 auf Ösel/Saaremaa angefangen und irgendwie ergab sich das dann halt so.

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Ich war gestern endlich König von England und dann hab ich es an die Wand gefahren.

    Ich habe bei meinen Rittern nicht aufgepasst und so ist mir im nächsten Eroberungskrieg mein einziger Erbe gestorben, sodass nur noch zwei Töchter übrig waren. Den älteren Sohn habe ich vorher mühsam "zufällig" im Krieg sterben lassen, weil ich den mit den unglaublich miesen Werten nicht spielen wollte...
    Tja nun, sowohl ich als auch meine Frau gingen auf die 60 zu und ich hatte keinen Erben mehr... Kurzerhand Ehescheidung meiner Frau eingereicht (ging zum Glück ohne Probleme durch weil die Gute sich des Ehebruchs schuldig gemacht hatte), eine jüngere fruchtbare geheiratet und direkt das Liebeskomplott hinterher... Sie wurde auch schwanger, bekam aber ein Mädchen.
    Als ich dann starb wurde das Land also zwischen meinen dann drei Töchtern aufgeteilt, der Königstitel ging durch die Sachsenwahl aber an die mittlere. War nur doof, weil ihre ältere Schwester das meiste Land abbekam und ich dann nur noch zwei popelige Holdings selbst verwaltet habe.
    Bevor ich dann aber irgendwie weiterkam, hat mein Neffe seine Mutter/meine ältere Schwester umgebracht und da dieser bereits durch seinen Vater Titel geerbt hatte und ebenso ein König war, war dadurch schlagartig ein Großteil meines Reiches weg.
    Ich hätte dafür sorgen sollen, dass ich die ältere Schwester spiele, dann hätte ich das Problem wohl nicht gehabt, sondern nachher den Erben gespielt, der England UND Italien erbt.

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Ich habe gestern noch eine Runde angefangen als Graf von Mailand mit den 867(oder so) Startdatum. Eigentlich wollte ich nur als Herzog spielen und meine Dynastie schön verbreiten sowie meinen Lehnsherren unterstützen. Der war aber plötzlich weg und der Titel zerstört. Zeitgleich ist mein Charakter gestorben und meine Herzogtümer(7 an der Zahl) wurde auf den Erben sowie seine beiden Söhne, die allesamt unabhängig wurden. Im nachhinein habe ich dann das Königreich von Mailand ausrufen können und mit diesem mehrere Kreuzzüge erfolgreich bestritten und so hat zumindest kurzeitig meine Dynastie die Könige von Mailand, Syrien, England, Galizien und Jerusalem gestellt, nach etwa 2 Generationen sind nur noch Mailand und Jerusalem übrig(Lag teils an verlorenen Kriegen der Kreuzzugskönigreiche und teils an dämlicher Heiratspolitik[Ja die KI hat nur Mädchen bekommen und diese normal verheiratet])
    Mal sehen wo mich das Spiel noch hinführt. Das Kaiserreich Franzien und das Kaiserreich von Byzanz sind derzeit beide sehr mächtig und machen mir manchmal ein klein wenig Sorge, dass diese mich auf einmal angreifen und noch schwächer machen, aber noch hab ich Österreich, Ungarn und Polen als Expansionsräume zur Verfügung(Theoretisch auch Afrika, aber das ist auch irgendein riesiges Reich, welches große Teile der iberischen Halbinsel(also abgesehen von den Teilen, die durch Skandinavier besetzt sind[was ist da eigentlich falsch]) sein eigen nennt.
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •