Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 331 bis 333 von 333

Thema: Crusader Kings 3

  1. #331
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten!

    Vasallen hab ich dann natürlich probiert,(zur Zeit 5 von 9 Domänen) und die kleinen "Kleckse" waren gar nicht so einfach, weil beim Krieg immer andere Oberhäupter ebenfalls dran waren an den Gebieten, und die Nordmänner haben echt ne Starke Armee, weiß jetzt nicht wenn ich 250Gold für den Jarl Egdafylki Titel bezahle ob mir dann auch das Gebiet gehört?
    Konnte den Krieg mit Forderung beenden aber waren nur bei 92%, da sich der Kriegsgegner geändert hatte und der neue hatte knapp 8000 mehr Militär darum hatte ich eine Geisel angeboten. Da bekam ich die beiden Grafschaften oben bei Norwegen.
    Du profitierst schon von deinen eigenen Domänen am meisten, daher würde ich versuchen, die möglicht schnell wieder auf 9 zu kriegen Wenn du mal König wirst, kriegst du einen Malus, wenn du mehr als zwei Duchies gleichzeitig hältst, daher macht es Sinn, deine Domänen in zwei guten Duchies zu konzentrieren. Wenn du für einen Titel bezahlst, bekommst du nur den Titel und damit aber auch einen legitimen Anspruch und Kriegsgrund für die Ländereien, die Teil des Titels sind.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #332
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.283
    Siehe es so, du bist ein König, und deine Länder die du verwaltest haben einen Verwaltungsaufwand. Desto organisierter du bist, desto mehr kannst du direkt verwalten.
    Irgendwann wird der Aufwand zu groß, und du willst Stellvertreter einsetzen, die das Land für dich Vorort verwealten.
    Diesen Leuten willst du aber nicht deine besten Provinzen anvertrauen, da die dir nur einen Teil der dort eingesammelten Steuern an dich weiter zahlen.

    Und was die dir dann weiter geben an steuergeldern hängt vom Steuersatz ab, und wie lieb sie dich haben.

  3. #333
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Siehe es so, du bist ein König, und deine Länder die du verwaltest haben einen Verwaltungsaufwand. Desto organisierter du bist, desto mehr kannst du direkt verwalten.
    Irgendwann wird der Aufwand zu groß, und du willst Stellvertreter einsetzen, die das Land für dich Vorort verwealten.
    Diesen Leuten willst du aber nicht deine besten Provinzen anvertrauen, da die dir nur einen Teil der dort eingesammelten Steuern an dich weiter zahlen.

    Und was die dir dann weiter geben an steuergeldern hängt vom Steuersatz ab, und wie lieb sie dich haben.
    Feudalismus für Kapitalisten erklärt.

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •