Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 320

Thema: Crusader Kings 3

  1. #166
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Wenn als Stamm das Feudalsystem einführt, verliert man wieder sämtliche Gedäude.

    Das hatte sie extra bei CK2 geändert, weil es einen in Sachen Manpower und Geld soweit zurück wirft.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  2. #167
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    wirklich

  3. #168
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.494
    Das ist korrekt. Daher: Sobald man anstrebt, Feudal zu werden, muss man grob 10 Jahreseinkommen mal auf Halde halten, um a) Gebäude zu bauen und b) Söldner für den Fall der Fälle anwerben zu können.

    Wird denke ich in Zukunft noch geändert, dass es ähnlich wie in CK2 laufen wird. Sonst ist das nur bescheuert.

  4. #169
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    940
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt. Daher: Sobald man anstrebt, Feudal zu werden, muss man grob 10 Jahreseinkommen mal auf Halde halten, um a) Gebäude zu bauen und b) Söldner für den Fall der Fälle anwerben zu können.

    Wird denke ich in Zukunft noch geändert, dass es ähnlich wie in CK2 laufen wird. Sonst ist das nur bescheuert.
    10 Jahreseinkommen? Wieviel ist das?
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  5. #170
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    schätze um die 2000-3000 Gold, damit kann man die Kernprovinzen gleich gut nachrüsten.

    Ich will nicht wissen was meine 3x800 Berittene Bogenschützen mich wohl monatlich nach dem Aufsteigen kosten werden. .. das prestigegehalt ist leichter zu bezahlen.

  6. #171
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Alter Schwede, Ritter sterben echt wie die fliegen bei jedem Krieg. Nach 3 Schlachten ist gut und gerne die Hälfte des Adels meines böhmisch-bairischen Reiches tot, inklusive mehrerer Dynastiemitglieder. Wenn ich daran denke dass es meine gegner in der Regel härter trifft...Kriegsführen ist hier wirklich erheblich gefährlicher, imho zu gefährlich da werden ja ständig ganze Dynastien dahingerafft. Der Wert sollte eher in richtung wahrscheinlicheres gefangenehmen getweakt werden.

  7. #172
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.203
    Ja, ist so. Halbwegs 'sicher' sind die eigentlich erst, wenn ihr Kampfwert im Bereich oberhalb 20 ankommt. Deswegen würde ich auch nie z.B. Ratsmitglieder bei den Rittern mitmachen lassen, die ich nicht loswerden will. Es gibt zwar eine Methode, um an bessere Kämpfer zu kommen, aber für die muss man eine Religion neu gründen. Dann lassen sich ein paar Doktrinen einstellen, welche die Kampfwerte erhöhen: Unaufhaltsamer Glaube, damit der Klerus mitkämpfen darf und +4 auf Kampf bekommt. Mönchstum, damit die Leute Gelübde ablegen können und man sie so in den Klerus verschiebt. Und dann noch die klerikale Funktion auf Rekrutierung stellen, das gibt noch mal +4 Kampf.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #173
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ritter einladen gibt auch eine Hand voll guter Jungs. Ist auch nicht so schlimm, wenn die sterben.
    Story Time :)


  9. #174
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Ich stelle grad fest wie fatal Dylastiepolitisch gleichberechtigung zwischen Geschlechtern ist.
    Hab nen neuen Glauben gegründet wo brav gleichberechtigung herrscht. Leider auch in der Erbfolge, und als Stamm natürlich föderal aufgeteilt. Jetzt erben die ganzen Töchter rmit.
    Und eine Generation später stelle ich fest, dass die KI die ganzen Nichten und Töcher meiner Dynastie ja immer nur Regulär verheiratet .... womit in dritter Generation dann all die Titel an andere Dynastien fallen.

  10. #175
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Da bleibt halt auch fürs Mittelspiel noch einiges zu erledigen offen.
    Ich spiele gerade die Haussa in Afrika. Da ist es vom Start her auch gleichberechtigt. Allerdings werden bei mir die Frauen immer nicht regulär verheiratet. Ist Voreinstellung da.

  11. #176
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Im engen Familienkreis kann man ja wie ich gesehen habe einstellen "matrilinear only" oder so ... aber meine Dynastie hat aktell 72 Lebende Mitglieder, ... und im größeren Kreis hat man leider weniger kontrolle.

  12. #177
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Wo kann man das einstellen?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Du kannst gleich beim Ehepartner finden den Haken für matrilinear aktivieren, der ist links unterhalb der Porträts.

    Wenn man die Daura in Afrika spielt ist das auch standardmäßig aktiviert, ich hab mir etliche Ratskanzler ins Nirvana geschickt beim verheiraten weil ich verpennt habe das zu ändern, sodass die Frau an meinen Hof kommt und nicht mein Ratsmitglied an den Hof der Frau zieht und dann weg ist

    Meinem Mann ist gestern dasselbe passiert wie Daverix. Die Daura kriegen durch ein Ereignis irgendwann das weibliche Vorrecht, er hat dann seine Religion reformiert und das hat das dann überschrieben, jetzt schlägt er sich auch mit erbenden Söhnen herum...

  14. #179
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Das ist klar, dass es den Knopf gibt, wenn man eine einzelne Heirat schließt. Aber "matrilinear only" klingt nach einem Schalter, den man für sein ganzes Haus irgendwo umlegen kann. Das hilft mir ja nicht, wenn herrschende Frauen von meiner Dynastie lieber nicht matrilinear heiraten und mein Renown dadurch ständig absinkt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #180
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.203
    Das wäre tatsächlich nützlich, wenn man das als Hausoberhaupt irgendwie vorschreiben kann.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •