Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: E-Mail Adresse mit Wildcard, E-Mail verschicken mit Thunderbird

  1. #1
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350

    E-Mail Adresse mit Wildcard, E-Mail verschicken mit Thunderbird

    Hallo,
    ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine eigene Domain, wodurch ich alle E-Mails auf ein Spampostfach erhalte, egal was vor dem @ steht. Soweit so praktisch und habe mir dadurch angewöhnt zu jedem Anbieter eine eigene Adresse ( inkl paar Randomzeichen damit nicht einfach heraus findbar )zu nutzen womit ich ein Datenleck sofort zuordnen kann.
    Das Problem ist nur wenn ich mit der Webseite oder dem Anbieter kommunizieren will muss ich entweder doch eine meiner normalen Adressen nutzen und sage um welches Konto es geht, oder ich muss jedesmal extra eine Adresse erstellen und dann einrichten, wodurch sie auch nicht mehr im Wildcard Postfach landen. Gibt es eine schnelle Möglichkeit im Thunderbird eine Mailadresse als Absender und für Rückantwort anzugeben die gar nicht explizit vergeben ist?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    In den Konten-Eisntellungen gibt es unten rechts einen Button "weitere Identitäten".
    Das sollte genau das machen, was Du willst.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •