Umfrageergebnis anzeigen: Welches Land solls denn sein?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rom

    6 17,65%
  • Karthago

    7 20,59%
  • Griechenland

    6 17,65%
  • Gallien

    13 38,24%
  • Britische Inseln

    2 5,88%
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 309

Thema: [Imperator:Rome] Südfranzösische Runenkunde

  1. #76
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Stimmt auch wieder....

  2. #77
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Mit welcher Auflösung spielst du da eigentlich? Sieht ziemlich "klein" aus.
    Ich habe mir das Spiel gerade auch geholt (Nahoimi sollte Provision bekommen), und in 3840x2160 gestartet, und im Gegensatz zu vielen anderen Spielen (u.a. Civ 6) führt das nicht dazu, dass die Menüs ungemütlich klein werden. Da hat also jemand beim Programmieren mitgedacht.

  3. #78
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Hier sieht man dann auch einmal das eroberte Gebiet.
    nicht wirklich, die dargestellten "Wälder" stören bei diesem Kartenmodus mehr als sie helfen, übersichtlich ist das nicht

    das mit dem Truppen zusammen legen finde ich jetzt mal gut. Endlich sind Verbündete in die eigenen Armee integrierbar


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #79
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Ich meinte an der Stelle eigentlich nicht in der Karte, sondern links unten in dem Menü mit den Infos übers Territorium
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #80
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    oh


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #81
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Was heißt Yazzy-Front. Rom ist als einziges ein Interessanter Gegner in der Ecke. Karthago war in meinen Spielen nie ein ernstzunehmender Gegner. Die KI hat regelmäßig seine Flotte in sinnlose Schlachten geschrottet. Die Inseln konnte man do nebenher einsammeln.

    In Griechenland ist die Herausforderung größer.
    Yazzy Front, weil Yazzy hier schon ganze Zeit Stimmung gegen Rom macht

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Spiel gerade auch geholt (Nahoimi sollte Provision bekommen), und in 3840x2160 gestartet, und im Gegensatz zu vielen anderen Spielen (u.a. Civ 6) führt das nicht dazu, dass die Menüs ungemütlich klein werden. Da hat also jemand beim Programmieren mitgedacht.
    Die Provision wird dann direkt in einen neuen Monitor investiert, dann kann goethe auch endlich etwas erkennen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #82
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    …, also ich versuchs kurz zu machen: Es geht natürlich nichts schief. Unsere Verbündeten opfern sich freundlicherweise in unnötigen Schlachten um die manpower des Feindes in die Knie zu zwingen.

    Bild

    Und beleidigen uns kurz darauf. Wahrscheinlich, weil wir nur zugeschaut haben während sie abgeschlachtet wurden.

    Bild

    Bei den Belagerungen gelingen auch Fortschritte.

    Bild

    Und unsere Armee scheut keinen Kampf… wenn er sich nicht anders vermeiden lässt…

    Bild

    Am Ende siegen wir trotz krasser numerischer Unterzahl. Schwere Inf ftw

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #83
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zwischendurch kriegen wir per Event nochmal Geld geschenkt.

    Bild

    Der Krieg besteht dann nur noch aus runterbelagern. Das erspare ich euch Mal. Nachm Krieg sind zumindest zwei unserer drei Landesteile endlich verbunden.

    Bild

    Es meinen dann auch (abwechselnd) unsere Verbündeten das Bündnis in Frage stellen zu müssen.

    Bild

    Ja, wenn ihr uns nicht zwischendurch beleidigt hättet, wären unsere Beziehungen nicht im Eimer

    Bild

    Wir werden auch gewarnt, dass unsere Research Ratio mittlerweile völlig im Eimer ist So ist das wohl, wenn man irgendwelche Barbaren erobert. Aber was anderes befindet sich ja auch nicht in unsere Nähe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #84
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Mittlerweile können wir dann auch unsere erste militärische Tradition auswählen. Ich wähle die für mehr Moral bei der schweren Inf

    Bild

    In dieser Phase beschäftige ich mich etwas damit, was die ganzen Eroberungen mit unserem Land gemacht haben. Die Pop Zahl ist von etwa 40(?) auf 130 relativ kräftig angestiegen. Dafür haben die meisten Pops mittlerweile eine falsche Religion und Kultur. Ich hatte ja eingangs darauf hingewiesen, dass wir von fremder Kultur und Religion umzingelt sind. Das schlägt jetzt langsam rein. Ich stelle in den meisten Provinzen die Politik auf kulturelle Assimilation um.

    Bild

    Rom ist mittlerweile auch kräftig gewachsen und kommt uns immer näher

    Bild

    Aufs eigenes Land schauen Nr II: Die Einnahmen sind gar nicht mal so stark gewachsen, wie unsere Landesgröße. Die Armee ist nicht wirklich größer als zu Beginn und wir machen noch immer kaum ein Plus. Rückblickend hätte ich mehr mit den Einstellungen spielen können. Die Flotte haben wir bisher quasi 0 gebraucht, diese wurde aber immer bezahlt. Diese drei Einstellmöglichkeiten verleiten aber auch dazu einfach alles bei der mittleren Einstellung (ohne negative oder positive Effekte) zu belassen. Auch könnte man mehr eroberte Forts abreißen. In EU IV gibt es ja bei den Forts zwei Schulen. Die eine, die in jeder Provinz für ZoC sorgt und die, die alle Forts abreißt. Beide haben ihre Berechtigung. In Imperator scheint es mir besser die Forts mehrheitlich abzureißen, u.a. weil es nicht so was wie Army Tradition gibt.

    Bild

    Hier habe ich auch endlich einmal den Screen, der die Zufriedenheitsaufschlüsselung für einzelne Pops zeigt für euch eingefangen. Man sieht wohl recht gut, dass der größte Teil über die Kultur kommt. Sprich würde ich als Grieche in Griechenland starten oder als Gallier in Frankreich, hätte ich aktuell deutlich weniger Probleme damit und hätte eine deutlich produktivere Bevölkerung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #85
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Bei den Tribesmann schlägt noch der Zivilisationswert deutlich aus.

    Bild

    Beim Blicke über die Karte schweifen lassen, fallen mir von Barbaren besetze Provinzen auf. Die kommen hoffentlich nicht zu uns.

    Bild

    Ach, was sage ich. Natürlich kommen die auch zu uns!

    Bild

    Während die Barbaren munter vor sich hin belagern, reagiere ich auf die natürlichste Art und Weise und schaue mir in unserer Hauptstadt die baubaren Gebäude an. Letztendlich entscheide ich mich für den Bau einer Akademie. Wir haben noch immer die Meldung wegen einer geringen Research Ratio und die Akademie sollte diese steigern. Ansonsten sieht man in dem Screen, dass es schön viele Gebäude gibt. Wahrscheinlich baut man im Spiel (wenn man sich besser damit auskennt) aber eh wieder immer die gleichen drei
    Bild

    Wir können relativ wenig gegen die Barbaren machen, weil diese deutlich mehr Truppen haben und wir in der belagerten Provinz nur amphibisch anlanden können. Dafür finden wir heraus, was passiert wenn die Barbaren die Provinz erobern Der Zivilisationswert geht rapide runter

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #86
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Durch ein Event gehts auch wieder ins Defizit. Hier habe ich einmal die Folgen eingefangen. Die Loyalität nimmt ab und man hat die monatliche Chance auf ein Event aus der angezeigten Liste. Da klingen nicht wirklich viele positiv

    Bild

    In diesem Fall helfen uns aber wieder die Götter aus

    Bild

    Zwischendurch sammel ich Freunde, um Verbündete für den nächsten Offensivkrieg zu gewinnen. Habe ich die Freundemechanik schon erklärt? Man kann versuchen einen Charakter als Freund zu gewinnen. Dann gibt es 3-4 Events bei denen man Kosten (Geld, politischer Einfluss, Tyrannei,…) auf sich nehmen muss um den Charakter zu befreunden. Nach diesen Events entscheidet ob man den anderen Charakter als Freund gewinnt oder nicht. Sind die Herrscher zweier Länder Freunde, gibts einen Bonus auf die Beziehungen zwischen den Ländern selbst.
    Das System wirkt stimmiger für Monarchien, weil dann die Freundschaft länger hält als nur etwa 5 Jahre, bis es Neuwahlen gibt…

    Bild

    In dem Fall wechselt auch noch mitten drinnen der Herrscher von Rutenia, sodass die Freundschaftsaktion gar nichts gebracht hat. Wir schließen trotzdem ein Bündnis

    Bild

    Und zu allem Überfluss landet Rutenia kurz darauf in einem anderen Krieg, sodass wir sie nicht in einen Offensivkrieg rufen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #87
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Während ich mich noch darüber ärgere kommen die Barbaren wieder…

    Bild

    Und die Sorgen Rutenia nicht in einen Offensivkrieg rufen zu können, lösen sich in Luft auf. Unser nächster Krieg ist eh defensiver Natur

    Bild



    Frohen Montag euch allen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #88
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Hawaii soll ein schöner Ort sein :-P

    Hättest Rom wohl mehr den Popo knutschen müssen

  14. #89
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ich habe die Woche Urlaub und dank dir - habe ich Lust doch mal wieder eine Runde zu spielen - Danke

  15. #90
    Oberst Klink
    Gast
    Ich hab dafür gestimmt, dass du Rom nimmst.

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •