Umfrageergebnis anzeigen: Welches Land solls denn sein?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rom

    6 17,65%
  • Karthago

    7 20,59%
  • Griechenland

    6 17,65%
  • Gallien

    13 38,24%
  • Britische Inseln

    2 5,88%
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 309

Thema: [Imperator:Rome] Südfranzösische Runenkunde

  1. #286
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das ist ja mal ein interessantes Menü in deinem Spoiler! Wie kommt man da hin? Mir ist nämlich aufgefallen, dass es standardmäßig auch keinerlei Meldung gibt, wenn Verbündete des Gegners in den laufenden Krieg einsteigen. Und "Hey hier ist ein neuer Kriegsgegner" wäre schon eine Meldung, die ich gerne hätte.

    Ich überlege auch, mein Imperator Rome Erlebnis in eine Story zu fassen, würde ab bis zum Patch 1.3 warten, damit das hier nicht zu übersättigt wird und ich mit meinem Publikum Dinge erkunden kann.
    Story Time :)


  2. #287
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Oben rechts sieht man übrigens, dass die Warnungen/Meldungen zum Land mittlerweile die Anzeige sprengen. Ich muss mich nach goethes Kommentaren zur Auflösung tatsächlich Mal mit der UI Skalierung beschäftigen.
    Man kann die Skalierung sehr einfach und sehr komfortabel unter den Einstellungen ändern, sogar im laufenden Spiel.

    Und die Warnungen/Meldungen oben kannst du alle per Rechtsklick wegschalten.

    "Krieg" zum Beispiel brauchst du ja normalerweise nicht. Genauso wenig wie "geächtete Familien", und all das, was eh die ganze Zeit da oben kleben bleibt, ohne sich zu verändern.

    Bei Spiel-Neustart sind die Icons dann allerdings wieder da. Wobei ich das jetzt auch nicht so unpraktisch finde. Manchmal klickt man im Spiel was weg, kann es aber langfristig als Erinnerung dann doch gebrauchen.

    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal ein interessantes Menü in deinem Spoiler! Wie kommt man da hin?
    Wenn ich mich recht entsinne über das Einstellungsmenü rechts oben.

  3. #288
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Später vergesse ich noch, dass ich mich im Krieg befinde. Ja, ich habe das Problem beim weiterspielen nun erstmal dadurch gelöst, dass ich 'unnötige' Meldungen entfernt habe. Irgendwo ist es mMn allerdings auch schlechtes Design, wenn so ein Element hinter anderen UI Elementen verschwindet bzw. aus dem Bild ragt.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #289
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Später vergesse ich noch, dass ich mich im Krieg befinde. Ja, ich habe das Problem beim weiterspielen nun erstmal dadurch gelöst, dass ich 'unnötige' Meldungen entfernt habe. Irgendwo ist es mMn allerdings auch schlechtes Design, wenn so ein Element hinter anderen UI Elementen verschwindet bzw. aus dem Bild ragt.
    Ja, andererseits musst du als Spieledesigner heute mit so unglaublich vielen Bildschirm-Konfigurationen rechnen... "Früher" war irgendwie klar, dass die Leute entweder in 900x600 oder 1024x768 gespielt haben. Heute geht die Bandbreite im Extremfall ja vom Tablett bis zum 40-Zoll-Monitor.

    Da macht Imperator mit seinen fließenden Einstellungen im Menü schon grundsätzlich einen ziemlich coolen Job. Ich kann auf meinem 4K-Monitor derzeit Civ6 nicht auf Vollbildschirm aufziehen. Da werden die Menüs zu fizzelig. Bei Imperator geht das problemlos, und dann kann ich in den Einstellungen noch ziemlich exakt justieren, wie groß oder klein ich die Menüs haben will. Das ist schon echt top.

    Prinzipiell hast du aber natürlich recht, und das eine schließt das andere ja nicht aus. Man hätte die Meldungen auch sicherlich anders gruppieren können.

  5. #290
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen

    Wenn ich mich recht entsinne über das Einstellungsmenü rechts oben.
    Danke für den Tipp
    Tatsächlich habe ich mein "Problem" in dieser Unmenge an möglichen Einstellungen nicht gefunden. VIelleicht hab ich´s auch übersehen
    Story Time :)


  6. #291
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Hier ist das letzte Update auch schon wieder viel zu lange her. Ich versuche hier wieder mehr zu machen. Die Vorweihnachtszeit ist da aber echt undankbar.
    Ingame haben wir gut zwei Jahre bis der Friedensvertrag mit Rom ausläuft.

    Bild

    Ein Event schenkt uns für einen kleinen Preis etwas mehr Zufriedenheit bei den Bürgern und Sklaven in der Region Pisa.

    Bild

    Allerdings haben wir dadurch auch wieder negatives Geld. Deswegen feuert ein zweites Event, dass uns Geld schenkt aber dafür die Forschungspunkte reduziert. Da wir eh kaum Forschung haben, halten sich die Folgen aber in Grenzen

    Bild

    Allgemein sind die Finanzen nicht so wirklich prickelnd. Wir machen zwar ein leichtes Plus. Das wird aber negativ sobald sich die Söldnerarmeen erholt haben.

    Bild

    Nebenbei tobt noch der Krieg ausm letzten Update bei dem einer unserer Verbündeter angegriffen wurde. Hier beschränke ich mich eigentlich aufs belagern. Der Kriegsgegner hat ohnehin nicht die Mannstärke um ernsthaft angreifen zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #292
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Nachdem der Friedensvertrag mit Rom ausgelaufen ist, möchte ich den Krieg erklären. Das geht allerdings nicht, weil der Senat nicht zustimmt.

    Bild

    Und das obwohl unsere Anführer aus der militärischen Fraktion kommt und diese die meisten Sitze im Senat hält

    Bild

    Hauptgrund hierfür war der andere noch laufende Krieg. Nachdem unser Verbündeter Vocontia dort Frieden schließt…

    Bild

    … erteilt uns der Senat die Zustimmung für den Krieg mit Rom.

    Bild

    Direkt zu Beginn des Krieges können wir einmal die römische Flotte versenken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #293
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Zu Lande besetzen unsere Truppen einmal vom Norden aus die römischen Gebiete.

    Bild

    Passenderweise kommt es anschließend in Rom zur ersten größeren Schlacht des Krieges.

    Bild

    Diese können wir relativ deutlich zu unseren Gunsten entscheiden.

    Bild

    Der Diploscreen verrät uns, dass Rom noch rund 21 Kohorten hat. Die 12.000 Mann, die wir in der Schlacht getötet haben, waren also rund ein Drittel der römischen Armee.

    Bild

    Karthago schlägt dann vor, dass wir unseren Verbündeten verraten sollen. Ich lehne ab
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #294
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Was direkte Auswirkungen auf die Beziehungen zu Karthago hat. Zumindest glaube ich, dass der „Broke Alliance“ Malus daher stammt. Unsere Allianz mit Karthago läuft aber ansonsten noch weiter.

    Bild

    Zwischendurch beschäftige ich mich auch immer noch immer wieder mit den internen Angelegenheiten des Landes. Auch wenn ich dazu nicht immer Bilder zeige. Aktuell ärgere ich mich etwas über die Anführerwahl. Zum einen kriegen wir nur richtige Nulpen vorgeschlagen und zum anderen teilen sich hier im Bild zwei Kandidaten der militärischen Fraktion die Stimmen ihrer Fraktion auf. Dadurch würde momentan ein Populist gewählt werden. Das ist ärgerlich, weil es immer einen Stabilitätseinbruch gibt, wenn die regierende Fraktion wechselt. Außerdem sind die Kandidaten relativ alt, wodurch der Anführer gerne Mal vor Ende seiner Amtszeit stirbt.

    Bild

    So wirklich habe ich da noch keine Lösung gefunden. Derweil hat auch Mazedonien Rom den Krieg erklärt, sodass unser Krieg zum Selbstläufer wird.

    Bild

    Mazedonien ist mittlerweile auch eine richtige Großmacht in der Region. 74 Kohorten und 49 Schiffe sind eine ordentliche Streitmacht.

    Bild

    Karthago beleidigt uns…

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #295
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    und hetzt unsere Plebejer auf. Die haben unsere Ablehnung zu ihrem Vorschlag wohl nicht so wirklich gut aufgenommen.

    Bild

    Die Finanzen sind auch weiterhin nicht überzeugend. Wir schreiben wieder rote Zahlen…

    Bild

    Dadurch laufen mehrere unserer Söldnerarmeen zu Rom über. Rom entlässt diese allerdings direkt, weil es sich diese auch nicht leisten kann.

    Bild

    Weil wir nun die Söldner nicht mehr bezahlen müssen, schauen auch die Finanzen wieder besser aus.

    Bild

    Was allerdings nicht bedeutet, dass alles super laufen würde. In Brundulum revoltieren Mal wieder die Sklaven.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #296
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Allerdings stehen da auch unsere Truppen, sodass einen Tag später der Aufstand bereits vorbei ist

    Bild

    Mazedonien schließt dann Frieden mit Rom und sorgt für etwas bordergore in Süditalien.

    Bild

    Einige Monate später schließe auch ich Frieden und perfektioniere den bordergore. Rom existiert nicht mehr wirklich. Dafür treiben sich mit Karthago, Mazedonien und uns gleich drei Großmächte in Süditalien rum.

    Bild

    Unsere AE ist wieder relativ hoch. Louis sagt wahrscheinlich zu hoch

    Bild

    Und die Beziehungen zu Karthago sind nur noch geradeso positiv. Die Allianz besteht zwar noch, die Frage ist aber wir lange…
    Bild

    Die letzten etwa 5-6 Jahre waren jetzt sehr stark davon geprägt, dass die Finanzlage wegen den vielen Söldnern nicht so wirklich prickelnd war. Dadurch das einige zu Rom übergelaufen sind, gibt es hier etwas Entspannung. Die manpower hat sich etwas erholt, ist aber noch immer nicht wirklich gut. Grade weil ich wegen der fehlenden Söldner eigene Truppen aufstellen muss. Insgesamt sehe ich uns aber auf einem guten Weg. Die AE muss jetzt etwas runtertickern, bevor neue Eroberungen eingegliedert werden können. In der Zeit kann sich das Land weiter von den Kriegen erholen. Anschließend geht es wahlweise gegen Mazedonien oder Karthago. Je nachdem wer von den beiden als erstes zuckt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #297
    Provence
    Gast
    Oder gegen beide

  13. #298
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.381
    was zum Teufel ist ein bordergore?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #299
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Hässliche Grenzen!

  15. #300
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    was zum Teufel ist ein bordergore?
    Eine hässliche Grenzführung In dem Fall weil in Süditalien viele unförmige unterschiedliche Farbtupfer existieren.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •