Umfrageergebnis anzeigen: Welches Land solls denn sein?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rom

    6 17,65%
  • Karthago

    7 20,59%
  • Griechenland

    6 17,65%
  • Gallien

    13 38,24%
  • Britische Inseln

    2 5,88%
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 309

Thema: [Imperator:Rome] Südfranzösische Runenkunde

  1. #211
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.296
    Auch Rom scheint nicht wirklich von unserem Aufstieg zur major power angetan zu sein und quittiert diesen mit einer Beleidigung.

    Bild

    Die militärische Stärke Roms hat es in sich. 78 Kohorten

    Bild

    In Pisavi stehen die Sklaven auf...

    Bild

    Und Rom ist so konsequent die Alllianz aufzulösen.

    Bild

    Der Sklavenaufstand endet relativ unspektakulär, weil die Sklaven auf eines unserer Forts marschieren. Bevor sie dieses einnehmen ist die Armee vor Ort. Ich darf dann tatsächlich die Kreuze gegen die Sklaven auspacken. Jon und unsere restliche Bevölkerung freuts

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #212
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.296
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Haben wir noch immer unsere Landstriche nicht vereint?
    Die sind vereint! Also fast An einer Stelle ist unser Verbündeter dazwischen, der gibt und aber die Durchmarscherlaubniss und hat bisher bei jedem Krieg treu mitgemacht. Da kann ich nicht einfach die Allianz brechen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #213
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235


    Sehr schön.

    Aus der Vogelperspektive sah es gar nicht aus wie 100 Territorien.

    Wobei das ja ein ziemlich langer und schmaler Streifen wird, den du dir da eroberst, und dann auch noch frech mal so eben an Rom vorbei. Mal sehen, wie du das dann verteidigt bekommst.

    Kannst du mal eine Übersicht zeigen, was du so generell an großen und wichtigen Städten in deinem Reich hast? Ich beginne immer mehr zu verstehen, dass Städte in dem Spiel extrem wichtig sind.

  4. #214
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Deine Aggressive Expansion empfinde ich übrigens in der Tat als sehr hoch. So wie ich das sehe ist das auch der Grund dafür, dass Rom dir die Allianz aufgekündigt hat. Ich glaube, da solltest du eventuell mal einen Gang runterschalten und durchschnaufen.

    Die AE haut dir nämlich auch voll in die Forschung und andere Dinge rein, dadurch, dass sie auf die Zufriedenheit anderer Kultur- und Religionsgruppen durchschlägt. Irgendwo hab ich da mal ne Übersicht gesehen, und habe grob in Erinnerung, dass man als Faustregel vermeiden sollte, über 20 Aggressive Expansion drüber zu gehen. Du kratzt ja schon an der 40.

  5. #215
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.296
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen


    Sehr schön.

    Aus der Vogelperspektive sah es gar nicht aus wie 100 Territorien.

    Wobei das ja ein ziemlich langer und schmaler Streifen wird, den du dir da eroberst, und dann auch noch frech mal so eben an Rom vorbei. Mal sehen, wie du das dann verteidigt bekommst.

    Kannst du mal eine Übersicht zeigen, was du so generell an großen und wichtigen Städten in deinem Reich hast? Ich beginne immer mehr zu verstehen, dass Städte in dem Spiel extrem wichtig sind.
    Soviele große Städte habe ich garnicht. Eigentlich nur meine Hauptstadt, weil da die ganzen Sklaven nach Belagerungen hin transportiert werden. Das Land, dass ich bisher erobert habe, ist halt schon sehr schlecht. Das ist kein Vergleich zu Italien (also das wo Rom ist, nicht das was ich grade erobert habe) oder Griechenland.
    Auch deswegen schaut es in der Foschung ja so düster aus.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Deine Aggressive Expansion empfinde ich übrigens in der Tat als sehr hoch. So wie ich das sehe ist das auch der Grund dafür, dass Rom dir die Allianz aufgekündigt hat. Ich glaube, da solltest du eventuell mal einen Gang runterschalten und durchschnaufen.

    Die AE haut dir nämlich auch voll in die Forschung und andere Dinge rein, dadurch, dass sie auf die Zufriedenheit anderer Kultur- und Religionsgruppen durchschlägt. Irgendwo hab ich da mal ne Übersicht gesehen, und habe grob in Erinnerung, dass man als Faustregel vermeiden sollte, über 20 Aggressive Expansion drüber zu gehen. Du kratzt ja schon an der 40.
    Die kleinen Länder zum einsammeln in meiner Expansionsrichtung sind ja jetzt fast alle weg. Die restlichen Länder sind deutlich größer. Da dauern die Kriege dann auch länger und die AE kann während des Krieges runtertickern
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #216
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Soviele große Städte habe ich garnicht. Eigentlich nur meine Hauptstadt, weil da die ganzen Sklaven nach Belagerungen hin transportiert werden. Das Land, dass ich bisher erobert habe, ist halt schon sehr schlecht. Das ist kein Vergleich zu Italien (also das wo Rom ist, nicht das was ich grade erobert habe) oder Griechenland.
    Auch deswegen schaut es in der Foschung ja so düster aus.
    Kannst ja mal bei Gelegenheit zeigen.

  7. #217
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.296
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Kannst ja mal bei Gelegenheit zeigen.
    Mache ich. Ich hab noch etwas vorgespielt, deswegen geht das nicht direkt. Sobald die aktuellen Bilder abgearbeitet sind, zeige ich das aber.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #218
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Verstehe ich das eigentlich richtig, dass in der Kultur- bzw. Religionsansicht gleiche Farben "ähnliche" Religionen bzw. Kulturen bedeuten? Innerhalb der Farbkleckse sind ja immerhin noch verschiedene Bezeichnungen
    Story Time :)


  9. #219
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.599
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #220
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.412
    ist schon hilfreich, dass du auch größere Brocken wie die Boys () in einem einzigen Krieg schlucken kannst


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #221
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen

    Die kleinen Länder zum einsammeln in meiner Expansionsrichtung sind ja jetzt fast alle weg. Die restlichen Länder sind deutlich größer. Da dauern die Kriege dann auch länger und die AE kann während des Krieges runtertickern

    Schau mal was ich entdeckt habe. Daraus wird wohl nichts



    Bild


    Zumindest nicht, wenn du dich nicht irgendwie in einen Verteidigungskrieg involvieren lässt und so irgendwie Gebiete abgreifst
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  12. #222
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Du hattest dich doch mal gefragt, Naihoimi, was die Logik ist, welche Armee zum Beispiel bei einer Belagerung die Kontrolle übernimmt...

    Ich glaube, ich habe hier eine Antwort gefunden:

    As long as military skill of your general is larger then that of mercenary general, he will be the one commanding both armies in battles, making him in effect commander of the mercenary army.

    Quelle

  13. #223
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.412
    das ist doch auch in EU4 so, oder?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #224
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    das ist doch auch in EU4 so, oder?
    Kann ich nichts zu sagen, ich habe EU4 nie gespielt.

  15. #225
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    das ist doch auch in EU4 so, oder?
    Da gilt bei Belagerungen: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Und ich glaube nicht, dass die Antwort, die Louis gepostet hat, für Belagerungen gilt, da ist ja ausdrücklich die Rede von "in battles". Das ist ja nichts Neues, dass in EU4 in einer Schlacht von beiden Seiten nur der jeweils beste anwesende General seine Fähigkeiten zum Ausdruck bringt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •