Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 393

Thema: Wissensverlust der Menschheit - Wo liegt Atlantis?

  1. #31
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Heute sind die Bücher zu Atlantis und Lemuria eingetroffen. Bei einem war beim Bestellvorgang kein Bild dabei, sonst hätte ich es erkannt. Es handelt tatsächlich von alten, versunkenen Kulturen und Städten (Petra, Ur, Angkor, Persepolis, Knossos, Tenochtitlan und viele mehr). Dieses Buch habe ich schon in meiner Bibliothek. Doof, aber die 3,10 € tun nicht groß weh. Bleiben also noch fünf!

    Drei von den Büchern wirken sehr dünn, ganz so als gäbe es nicht viel über Atlantis zu berichten! Vielleicht schiebe ich diese in meiner To-read-Liste etwas weiter vor.

    Das teure Buch ist sogar gebunden und angenehm dick. Liegt gut in der Hand.

  2. #32
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Du könntest versuchen, das doppelt vorhandene Buch hier zu veräußern.

  3. #33
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    der Trend geht zum Zweitbuch


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #34
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Heute sind die Bücher zu Atlantis und Lemuria eingetroffen. Bei einem war beim Bestellvorgang kein Bild dabei, sonst hätte ich es erkannt. Es handelt tatsächlich von alten, versunkenen Kulturen und Städten (Petra, Ur, Angkor, Persepolis, Knossos, Tenochtitlan und viele mehr). Dieses Buch habe ich schon in meiner Bibliothek. Doof, aber die 3,10 € tun nicht groß weh. Bleiben also noch fünf!

    Drei von den Büchern wirken sehr dünn, ganz so als gäbe es nicht viel über Atlantis zu berichten! Vielleicht schiebe ich diese in meiner To-read-Liste etwas weiter vor.

    Das teure Buch ist sogar gebunden und angenehm dick. Liegt gut in der Hand.
    Er tut es ...

    Drum also sei es nun, lasse er uns davon wissen. Und sei es in Form von Rezensionen.

  5. #35
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    ab nun ist er verloren


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #36
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Von wegen, hier wird bald verlorenes Wissen ausgegraben, meintest du wohl! Kampf dem Wissensverlust!

  7. #37

  8. #38
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Einigen wir uns auf verschlammtes Wissen.

  9. #39
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Und, wer hat die Pyramiden jetzt von Atlantis an den Nil gebracht?

  10. #40
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ich habe mich nur schnell ins erste (das kürzeste) Büchlein eingelesen, es verspricht einen Einblick in den derzeitigen Stand der Atlantis-Forschung. Aber eins steht schon mal fest: Cheops war nur der Restaurator der Sphinx und der großen Pyramide, jedenfalls nicht deren Erbauer!
    Geändert von Tohuwabohu (03. Oktober 2019 um 17:30 Uhr)

  11. #41
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Die Sphinx stammt aber auch aus der Zeit des Chephren, oder? Also jedenfalls nach Ansicht der von Reptiliengutmenschenkommunisten gehirngewaschenen Mainstream-Ägyptologen.

  12. #42
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Nein, nein, du täuscht dich! Cephren, wo denkst du nur hin?! Die Bauten auf dem Gizeh-Plateau sind laut Buch gut doppelt so alt!

  13. #43
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    ab nun ist er verloren
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nur schnell ins erste (das kürzeste) Büchlein eingelesen, es verspricht einen Einblick in den derzeitigen Stand der Atlantis-Forschung. Aber eins steht schon mal fest: Cheops war nur der Restaurator der Sphinx und der großen Pyramide, jedenfalls nicht deren Erbauer!
    Möge er sich die Literatur in Ruhe zu Gemüte führen und sie ihm zum Wohle gereichen ...

  14. #44
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Los geht's! Mit diesem Buch, 110 Seiten dünn.
    Bild

    Es verspricht einen Einblick in den aktuellen Stand der Atlantisforschung. Das heißt aktuell vor 17 Jahren, das Buch ist aus 2002. Ich hoffe, dass in der Zwischenzeit keine bahnbrechend neuen Erkenntnisse gewonnen wurden. Außerdem werde ich das Ganze so wiedergeben, wie es im Buch erscheint, ich werde mich keiner Quellenüberprüfung stellen. Zumindest hoffe ich aber, dass das was von Platon stammt, in diesem Buch auch richtig abgedruckt ist.

    Der ganze Hype um Atlantis speist sich aus 3 Quellen, auf die ich näher eingehen werde:
    1. Altertümliche Quellen: Der griechische Philosoph Platon hat in zwei seiner Schriften darüber berichtet.
    2. Naturwissenschaftliche Quellen wie Meeresbodenuntersuchungen.
    3. Okkult-esoterische Quellen aus dem Mund reinkarnierter Seelen vormaliger Atlanter.

    zu 1: Der hoch angesehene Athener Platon erwähnt Atlantis in zwei Spätwerken, den Dialogen "Timaios" und "Kritias". In beiden lässt er den nicht weniger bekannten Staatsmann Solon (der 200 Jahre vor ihm gelebt hatte) nach der Stadt Sais in Ägypten reisen, ungefähr da wo das Nildelta beginnt. Seine Mission: kundige Priester über die alte Zeit zu befragen, da von den Griechen keiner irgendwelche Kenntnisse darüber habe. [Der Hauptgrund war natürlich, dass Ägypten umfassende Steininschriften besaß, die Jahrtausende überdauerten. Die Stadt Sais eignete sich, da sich dort eine ägyptisch-griechische Übersetzerschule befand und man gerade freundschaftliche Bande schloss. Zudem war das ägyptische Wissen Jahrtausende älter als das der Griechen, es zog viele griechische Gelehrte nach Ägypten, so auch Pythagoras.]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tohuwabohu (04. Oktober 2019 um 14:06 Uhr)

  15. #45
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    zu viel Text Emoticon: nudelholz


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •