Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 393

Thema: Wissensverlust der Menschheit - Wo liegt Atlantis?

  1. #1
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913

    Wissensverlust der Menschheit - Wo liegt Atlantis?

    Ich hätte jetzt gut Lust mir dieses Buch zu kaufen und darüber hier zu berichten, eventuell in einer eigenen Story.


    Stammt wohl von diesem Typen, das ist jetzt nicht der Hammer:
    Achtung Spoiler:


    Allein die 25€ schrecken mich etwas ab, wer weiß schon ob sich die 420 Seiten überhaupt derart lohnen, dass man was Verwertbares da rausziehen kann um es zu posten. Es geht um den atomaren Strahlentod im Indusdelta, die Osterinseln und die versunkenen Kontinente Atlantis und Lemuria.

    Leider habe ich die beiden Bücher, die ich mal für einen Euro am Flohmarkt abgestaubt habe zwischenzeitlich in den Müll geworfen (nachdem ich gescheitert bin sie ungefähr ein halbes Jahr lang auf ebay wieder für einen beschissenen Euro los zu werden). Beide waren schwer zu lesen, weil ziemlich wirr.

  2. #2
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Das lohnt definitiv nicht und der Kaufpreis sorgt nur dafür, dass weitere dieser Art entstehen.

  3. #3
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    Pyramiden in Jugoslawien und Atlantis in der Ostsee, das waren noch Zeiten


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #4
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ja, an die Pyramide in Bosnien kann ich mich auch noch erinnern. Und die untergangene Zivilisation vor Japan. Das waren echt noch Zeiten, als diese Pseudowissenschaften Hochkonjunktur hatten.

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    06.06.18
    Beiträge
    28
    das buch kenn ich noch garnicht lohnt es sich?

  6. #6
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Das frage ich ja eben dich!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828

    Kauf es! Wir sammeln dann hier für dich.

  8. #8
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    das muss man kaufen?

    dachte, dass es auf dem Wahlkampftisch bestimmter Parteien zur Mitnahme ausliegt


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    06.06.18
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Das frage ich ja eben dich!
    ich kenne es nicht daher kann ich es nicht sagen und ich habe noch 2 bücher zu lesen

  10. #10
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen

    Kauf es! Wir sammeln dann hier für dich.
    Ich werde es mir zu Weihnachten von meiner Frau wünschen, dann hat sie auch noch was zum grübeln, hihihi.

  11. #11
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Vegan und lecker Beitrag anzeigen
    ich kenne es nicht daher kann ich es nicht sagen und ich habe noch 2 bücher zu lesen
    Lies doch erstmal die Bücher, die du in der Schule ausgelassen hast. Dann wärst du auch nicht so empfänglich für den Rotz, den irgendwelche Möchtegern-Erleuchteten im Internet so von sich geben.

  12. #12
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von tnecniv Beitrag anzeigen
    Absolut! Die Kartoffel kam ja erst viel später nach Europa.


    Zitat Zitat von Vegan und lecker Beitrag anzeigen
    [...]
    lemurien war ja der kontinent auf dem die atlantiker lebten ob es etnische minderheiten die als sklaven gehalten wurden gab ist ja leider unbekannt
    könnte aber gut sein
    Lemurien war .. :
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lemuria
    "Lemuria bezeichnet einen hypothetischen bzw. fiktiven versunkenen Kontinent oder eine Landbrücke, die entweder zwischen Madagaskar und Indien oder zwischen Australien und Amerika gelegen haben soll. Lemuria spielt heute vor allem in der Science-Fiction-Literatur oder Esoterik eine Rolle. Die Annahme solcher Landbrücken war bis zur Anerkennung der Plattentektonik weitverbreitet."
    Zitat Zitat von Vegan und lecker Beitrag anzeigen
    der neigungwinkel lässt sich so erklären das man den ägyptern maya zwar das wissen und die möglichkeit gab pyramiden zu bauen
    sie aber kulturell veranlagt mit variationen experimentierten
    Zitat Zitat von Vegan und lecker Beitrag anzeigen
    hast du dafür auch belege ? es würde in ägypten bisher keine bagdad batterie gefunden
    auch wenn ich zugeben muss das man bei den inka abbildungen von mordernen handys gefunden hat
    Zitat Zitat von Vegan und lecker Beitrag anzeigen
    das ist ein echt interresanter punkt über denn ich gar nicht nachgedacht habe
    eventuell haben aliens desöfteren menschen mit neuen technologien geholfen
    die fragen ist halt warum? eventuell wollen sie den menschlichen ähter abzapfen und helfen uns nur um uns später zu ernten das würde zumindest die ganzen ufo entführungen erklären
    Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten; zwar weiss ich, dass es Menschen gibt, die solche Sachen glauben.

    Du wirkst nicht auf mich, als tätest du das tatsächlich. Irre ich mich?
    Rein menschlich habe ich vor jedem Respekt, nur kann ich die Ansichten nicht nachvollziehen - im Sinne von: das ist annehmbar.
    Vieles davon halte ich für Fiktion -Filme, Bücher, Gedankenspiele - für interessant, würde ich damit arbeiten - aber sonst nicht für glaubhaft.
    Geändert von Mitchizen (29. September 2019 um 00:50 Uhr)

  13. #13
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Dafür würde sich sogar ein eigener Thread lohnen. Außerdem haben die Atlantiker doch unmöglich auf Lemuria gelebt. Die Lemurer haben dort gelebt, die Atlantiker natürlich auf Atlantis, so viel Wahrheitsliebe muss schon sein.

  14. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Nicht Lemurer. Du meinst die Lemuren.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Lemuria bezeichnet einen hypothetischen bzw. fiktiven versunkenen Kontinent oder eine Landbrücke, die entweder zwischen Madagaskar und Indien oder zwischen Australien und Amerika gelegen haben soll
    Hmm, ok, das ist ja mal nicht so wirklich spezifisch... deckt wohl die Hälfte der gesamten Wassermasse ab

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •