Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 165

Thema: Kamingespräche im Westen des Kaiserreichs - Mainz und Burgund

  1. #76
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.247
    Chronik;

    17. September 1422: Einige Tage nach der Hochzeit des Kronprinzen, der noch die letzten warmen Tage mit seiner frisch vermählten Frau nutzen darf und von Regierungsaufgaben verschont wird, trifft sich Samir Khan mit Vertretern von acht freien Städten und erläutert ihnen die Vorzüge eines festen Bündnisses mit dem Khanat Schwaben. Es wird erwartet, dass die Räte im Winter eine Entscheidung treffen werden.

    -----

    Das heißt - das ganze wird sogar von "Oben" gefördert. Ich glaube so ganz gut stehst du dann bei den Mongolen auch nicht mehr, sonst wäre ein solcher schritt überhaupt nicht notwendig? Sowas ist nur notwendig, wenn man dann doch Irgendwo zweifel an der Loyalität hat.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Danke. Hatte das letzte Chronik Update noch nicht gelesen gehabt.

  3. #78
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.247
    Ich weiß zwar nicht um was es geht, aber die Khanate spenden da für Irgendwas. Die Mongolen machen da Irgendwas in Zentralasien. Mach einfach mit? So du geld über hast?

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Geht hierum. Habe das aus dem internen Papstthread, da hat ttte das reingestellt. Bitte nicht weitergeben also.


    Achtung Spoiler:
    Der Bote (bzw. die Boten, spielintern wird ja jedes Khanat eigens besucht) ist jetzt da. Offenbar hat Muhammad Khan bei den Verhören in Samarkand eine weitverzweigte Verschwörung in Zentralasien entdeckt, in die möglichweise auch mehrere Satrapen verstrickt sind, vielleicht sogar Debul und einige Tributstaaten. Sollte dies zutreffen, müsste man unter Umständen gleichzeitig in mehrere Richtungen aktiv werden. Da dies von Zentralasien aus am ehesten möglich erscheint und dort auch ein Teil der Verschwörer zu amtieren scheint, wird man die Armee dort versammeln und überwintern lassen. Das Oberkommando hat bewusst nur Truppen aus dem Inneren des Reiches zusammengezogen, damit niemand die Chance nutzt, die Tribute einzustellen. Deshalb werden auch die Männer aus Krakau zunächst in Hessen bleiben. Sollten in den entblößten Provinzen aber Rebellionen ausbrechen, müsste man die verfügbaren Reiter aus den Randgebieten dorthin schicken und möglicherweise die Vasallen um Hilfe bitten, um wiederum dort die Ordnung zu sichern. Außerdem wurden vom Armeeoberkommando und auch von einigen Satrapen Söldner angeworben, und auch die Handgelder müssen berücksichtigt werden. Die finanzielle Situation ist daher recht angespannt, so dass man auf mögliche Tributverweigerungen hart reagieren wird. Unter Umständen ist es daher auch nötig, Truppen der Vasallenkhanate zur Tributeintreibung zu erbitten. Noch hoffen die Berater des Großkhans aber, dass die starke Militärpräsenz vielen Verschwörern die Aussichtslosigkeit ihres Tuns vor Augen führt, so dass man die gefährliche Situation vielleicht sogar schon im Sommer 1423 überstanden hat.


    Die Spenden also um dem Gk den Arsch zu retten.

  5. #80
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.247
    Wann kommt denn jetzt die Kommission?

  6. #81
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.247
    Achso und - wegen den Spoiler. Danke für das Vertrauen!

  7. #82
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.247
    2 Dinge.

    A) Googel mal die ganzen Orte, die sind doch nicht alle bei Schwaben. Sondern gut verteilt? Oder meine Maps spinnen.
    B) Kannst du nochmal mit den Khanaten vermitteln, dass ich gerne dabei sein würde beim Wideraufbau? Das wollte ich Ja letztes Jahr schon. Und wurde Abgelehnt! Was dazu führte das ich mein "eigenes" Ding durchgezogen habe. Jetzt wird mir vorgeworfen das ich mein eigenes Durchziehe, weil ich mit niemand zusammen arbeite -.-

  8. #83
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    a) Doch, die sind alle im Filstal, Neckartal oder auf der Ostalb. Ich glaube, wir waren in fast allen schon einmal oder sind durchgefahren.

  9. #84
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.247
    Echt? Mhm .. Dann mache ich in Googelmaps was falsch! Btw. es gibt wohl noch diverse Regionen die ähnliche Namen haben. Ich würde bei Irgendeinem Ort nach Thüringen oder nahe Österreich verwiesen. Muss später nochmal Googeln *FG*

    Aber ich glaube dir, keine Sorge!

  10. #85
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.247
    Hab nur was zwischen gelegt ;-)

  11. #86
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.247
    Heyhu du,

    Guck dir mal meinen Schwerpunkt an. Ich habe den jetzt endlich fertig editiert *hoff* Ich habe dich da überall Irgendwie mit rein genommen. Da ich nichts hinter deinem Rücken oder über dich hinweg machen will. Bzw. wenn dann eher direkt oder indirekt involviere.

    Die Gesandtschaft habe ich dann auch bei dir am Hof eingerichtet. Ich denke ich werde das wie in Sarai abhandeln und da Jährlich nen Budget rein hauen von 2.5 k - um das zu Symbolisieren.

    Hast du Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder kritikpunkte?

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ich schau mir gleich alles an. Muss vom Wochenende noch ein bisschen was nachlesen.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ich habe mir mal deine Auswertung und deinen SP angeschaut und hätte da noch ein bisschen Rückmeldung.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen

    Auch ökonomisch war es ein Jahr des Aufschwungs, zumal der Wiederaufbau im Heiligen Römischen Reich rascher als erwartet vorangeht. Allerdings scheinen die Kreditzusagen aus Burgund ein gemischtes Echo zu finden. Während der Niederadel gerade am Niederrhein gern zugreift und auch das Herzogtum Jülich-Berg einen Kredit von 20000 S aufnimmt, kritisieren einige Bischöfe mittlerweile recht offen, dass Burgund zwar nach außen hin zur Hilfe bereit sei, anders als die Khanate aber immer versuche, auf eigene Faust und an den deutschen Fürsten vorbei zu agieren und damit das Band zwischen Adel und Landesherren schwäche. Die Erzbischöfe von Köln, Trier und Magdeburg geben ihrem Niederadel sogar zu verstehen, dass Heiratsverbindungen mit burgundischen Adligen nicht in ihrem Sinne seien, woraufhin einige Verlobungen nicht zustande kommen.
    Hier müssen wir definitiv besser zusammenarbeiten und ich habe auch mit den Khanaten geredet, dass man zwar dank dem Kuriltai noch deutlich größere Aversionen gegen Burgund hat, aber man versteht so langsam auch, dass eine Isolation von Burgund nichts bringt. Ich denke, dass sollte sich also gut ausbügeln lassen. Ich bin da aber durchaus auch bei edn Erzbischöfen von Köln, Trier und Magdeburg, welche ungern Geld aus dem Ausland annehmen. Wichtig ist für mich, dass ich die Macht hier behalte und keiner hier allzu sehr an den Leuten rumgräbt. Ich würde dich also bitten, dass du das Geld reingepumpe bitte unterlässt. Allzu gut hat es ja auch nicht geklappt. Eine autorisierte Zusammenarbeit mit Mainz, dir und den Leuten vor Ort, hilft denk ich jedem weiter.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Im Adel ist die kraftvolle, aber kluge burgundische Außenpolitik sehr beliebt. Man redet bei geselligen Veranstaltungen manchmal schon offen vom Kaisertitel, was aber vom König nicht goutiert wird und deshalb eher selten und unter starkem Alkoholeinfluss vorkommt.
    Den Kaisertitel wird es erstmal nicht geben und denn sollten sich deine Leute erstmal abschminken. Der GK ist Kaiser und ich habe aktuell kein Verlangen dies zu ändern. Ich will vielmehr ein Art HRR mit der deutschen Königskrone und dem Reichskanzler schaffen. Hier hätte ich gerne sowohl Burgund, als auch die Khanate in einem Boot. Gemeinsam können wir dies sicher dem GK vorschlagen.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Herzog John schlug sich in Kiew sehr gut und erwies sich geradezu als Meisterdiplomat. Die diplomatischen Initiativen Burgunds an anderen Höfen dürften daher in den nächsten fünf Jahren (1423-1247) besonders effektiv sein.
    Ging ja rasant dort zu. Hast dich gut geschlagen und einen Streit zwischen mir und Schwaben ausgelöst, da Schwaben mich von seinen Plänen nicht unterrichtet hat.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Aktion: Charme Offensive in Deutschland

    Man wird gesandte nach Köln, Trier und Magdeburg entsenden. Man wird während des Gespräches dezent darauf hinweisen, dass man bereits im letzten Jahr versuchte sich bei den Wideraufbauplanungen direkt zu-beteiligen. Leider kam hier keine Einigung zustande, so das Burgund zu dem Planungsgremium keinen Zugang hatte, was Absprachen deutlich erschwert haben. Da man jedoch helfen wollte, musste man einen eigenen Weg finden um zu-helfen. <--- Das hat jedoch nicht so den Fokus, eher im Hintergrund. Da man nach vorne blicken will und nicht alte Kamellen neu aufleben lassen möchte.

    Der Fokus soll auf eine Aussprache liege, nicht in einer weiteren Verschärfung. Burgund wäre bereit 15.000 Silber und einigen Handwerkern, diverse Heiligtümer zu Restaurieren btw. Neue Kapellen zu Spenden in den 3 betreffenden Gebieten. Ohne jeder Art von Gegenleistung oder Hintergedanken. Denn in den Gemeinsamkeiten finden wir Stärke. (Man wird hier schauen, ob man nicht über Burgundische Kardinäle / Bischöfe / Priester etwas Unterstützung gewinnen kann. Vielleicht gibt es hier welche, die ganz gut mit dem einen oder anderen betroffenen Bischof aus Deutschland gut auskommt? Oder eben auch der Reichskanzler selbst, so er bereit sein sollte zu helfen?)
    Finde ich jetzt nicht so berauschend. Ich würde es ungern sehen, wenn du die drei jetzt "ohne" Hintergedanken unterstützen würdest. Dies wirkt zu mindestens für mich sehr nach Bestechung oder Beeinflussung. Ich will dich wie gesagt gerne als Teil vom Reich dabei haben, aber ich will auch meine Machtbasis bei den Bischöfen und Fürsten nicht verlieren. Ich biete dir deshalb an, dass du gerne mitmachen kannst und natürlich Teil der Kommission bist, aber dass du bitte diese Charmeoffensive nochmal überdenkst, da sie mir nicht wirklich passt und auch den Mongos Wasser auf die Mühlen ist, dass Burgund alles langsam auffrisst und sich zu eigen macht.


    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Burgund nimmt die Kritik der Bistümer Köln, Trier und Magdeburg wahr, man wird versuchen darauf einzugehen und mit der Planungsgruppe zum Wiederaufbau in Deutschland, nochmal Kontakt aufnehmen, damit Burgund mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
    Ich will dich dabei haben und am besten bietet sich die Kommission an, dass wir die besprechen. Aber hör auf an Köln, Trier und Magdeburg herum zu doktert.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Im Rahmen des Schwerpunktes, trägt der König den Wunsch, den Khan von Schwaben persönlich zutreffen. Die ihm zugetragenen Situation auf dem Kuritel ist wohl unhaltbar. Scheinbar ist aus einem Missverständnis heraus, ein Sprach bzw. Übersetzung Fehlers - Irgendwas schief gelaufen. Man lädt Ihn ein, sich auf halber Strecke zu treffen und nach Luxenburg zukommen. Wo man Ihn mit allen Ehren empfangen wird und hoffentlich auch eine Aussprache finden wird.
    Denke das Gespräch ist wichtig. Es kann gut sein, dass das nicht klappt, da der Schwabe viel zu tun hat.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Burgund wird einen dauerhaften Gesandten an den Hof von Mainz schicken, damit ein Dialog mit dem Reichskanzler und den Deutschen Fürstentümern fester Etabliert wird. Gerade die Ereignisse in den letzten Jahren zeigen, dass eine feste Kommunikation miteinander unabdingbar ist. Um die Stabilität, Sicherheit und Frieden dauerhaft gewährleisten zu können.


    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Man wird in Absprache zu dem Reichskanzler, nochmal gesondert die vom Chaos verwüsteten Gebiete in Deutschland aufsuchen. So der Kontakt zu den Khanaten scheitert und man keine gemeinsame Linie findet beim Thema Wiederaufbau, Burgund dennoch weiterhin helfend zur Seite stehen kann.
    Wird hoffentlich nicht nötig sein. Wir finden dieses Jahr eine gemeinsame Lösung.

  14. #89
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.247
    Nun - Ich musste Handeln, weil man mich ausgegrenzt hat. Ich habe dir aber auch letztes Jahr gesagt - dass ich Geld zur Verfügung gestellt habe. Burgund ist äußerst eng wirtschaftlich an die Nord-West-Deutschengebiete gebunden. Natürlich habe ich ein Politisches und Wirtschaftliches Interesse das es eben in diesen Gebieten gut geht. Ich wollte in eure Kasse einzahlen. Durfte es aber nicht.

    Ich habe auch "keinen Adligen" direkte angeschrieben. Sondern eben nur ein Budget zur Verfügung gestellt. Was manche dann eben auch genutzt haben. Als Vorschlag; Löse die Kredite doch einfach aus? Das sollte dir die etwas Einfluss geben?

    Oder ich baue was ein, in Absprache mit dir - lasse ich die Kredite einfach fallen und verschenke es. Das würde uns beiden was nutzen. Da es so wirkt das der Mainzer Reichskanzler einfluss auf den Burgundischen König hat. Was du Ja auch tatsächlich hast. Ich bin kein NPC - dennoch haben deine Aktivitäten auch einfluss auf mich und meine Spielfigur. Das wäre zudem auch mal ein deutliches Statement, dass Mainz der King im Ring ist.

    Das mit Schwaben ist echt doof gelaufen. BJ hat da was in den falschen hals bekommen, was so nie gedacht oder geplant war.





    Allg. gesagt; "Bin ich dir noch nie in den Rückengefallen außer einmal mit Bassewitz, wo mir die Hutschnurr geplatzt ist mit seinen ganzen Intrigen" - Durch die Khanate bin ich moment massive in der Defensive und muss aggieren, denn aggieren ist besser als nur zu Reagieren.

    Was irgendwelche Adligen in betrunkenen Zustand sagen, kann ich schlecht beeinflussen. Für dich und mich ist doch absolut klar das die Kaiserkrone sehr weit weg ist. Wie oft soll denBurgund noch öffentlich bekannt geben, dass es kein Thema ist?

    Die Spende an die 3 Bistümer, ist nicht als Bestechung gemeint. Sondern eben das was es ist, eine Spende. So wie es auch 1000 andere Adlige, Kaufläute usw. einen Petersfennig oder ähnliches zahlen. Nur weil es ein Spieler macht, ist es dann untersagt? Ein Angebot der Aussöhnung und dafür will ich den Schwerpunkt eben nutzen. Als möglichkeit zum Aussöhnen, statt weiter den Konflikt zu forcieren - wozu mir Köln genug anlässe bietet. Wenn das nur auf rein Kommunikativer ebene läuft, wird das nicht soviel effekt haben. Mit dem "Bonus" habe ich eben die möglichkeit .. auf ein normales Statusqou zukommen. Derzeit ist man da ja recht feindlich zu Burgund. Ich will aber niemanden Feins sein. Ich habe auch hier kein Plan wie oft ich noch schreiben soll, das ich keinen auf Mega Macht mache und von oben herab unterdrücke.

    Die Mongolen überrennen gerade Deutschland massiv mit Ihren Diplomatischen Einfluss. Ich bin gerade der einzige der hier Kontra steht und die Westlichen Werte vertritt. Wenn ich es nicht mache, ist bei dir bald alles Mongolisch. Ich weiss du sitzt zwischen den Stühlen. Aber derzeit ist jedes thema einfach nur Pro Mongolisch im deutschen Reich. Jeder kleinfürst usw. springt da auf. Und da muss ich gegen vorgehen. Ich vertrete ganz klar die westlichen Werte.

    Zudem würde ich nie an deiner Machtbasis rütteln. Wenn Burgund wo Einfluss gewinnt, heißt es nicht das dein Einfluss geringer wird. Das hat Jon schon mehrfach erwähnt. Sondern es überschneidet sich teilw. und mit dem Schwerpunkt will ich einfach eine Aussöhnung haben, die mit einem schwerpunkt dann auch einen spürbaren effekt hat. Burgund steht auch weiterhin komplett hinter dir.

    Zudem habe ich dir Ja mal einen Vorschlag gemacht, wie die zukunft das hrrdn aussehen könnte. Eine reine Prestigekräftige Königskrone, in der Mainz jedoch die Macht behält. Meinst du das wäre so mit den ganzen Khanaten durchsetzbar?

    Und du bist Ja auch überall mit drinnen in meinen Schwerpunkt und hast volle übersicht. Bei allen Gesprächen und Aktionen in meinen Schwerpunkt ist Mainz mit dabei. Du hast doch die ganze kontrolle. Du machst halt nur die Vermittlungsgespräche über meinen Schwerpunkt. Du beeinflusst also massiv meinen schwerpunkt und hast kontrolle über den Ausgang.

    Wenn du die Gespräche mit den Bistümern versaust, ist mein Schwerpunkt fürn Arsch. Ich als Spieler überlasse dir quasi die ganze Kontrolle. Wieviel mehr soll ich denn dir entgegen kommen, damit du mir endlich vertraust?


    Du kannst das einem dir vertrauten untergebenen weitergeben oder persönlich abhandeln.
    Geändert von PaPaBlubb (04. Mai 2020 um 14:44 Uhr)

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Nun - Ich musste Handeln, weil man mich ausgegrenzt hat. Ich habe dir aber auch letztes Jahr gesagt - dass ich Geld zur Verfügung gestellt habe. Burgund ist äußerst eng wirtschaftlich an die Nord-West-Deutschengebiete gebunden. Natürlich habe ich ein Politisches und Wirtschaftliches Interesse das es eben in diesen Gebieten gut geht. Ich wollte in eure Kasse einzahlen. Durfte es aber nicht.
    Ich verstehe, dass du so handeln musstest und ich habe letztes Jahr auch nichts gesagt. Hättest du nicht gehandelt, dann wärst du jetzt komplett außen vor.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich habe auch "keinen Adligen" direkte angeschrieben. Sondern eben nur ein Budget zur Verfügung gestellt. Was manche dann eben auch genutzt haben. Als Vorschlag; Löse die Kredite doch einfach aus? Das sollte dir die etwas Einfluss geben?
    Oder ich baue was ein, in Absprache mit dir - lasse ich die Kredite einfach fallen und verschenke es. Das würde uns beiden was nutzen. Da es so wirkt das der Mainzer Reichskanzler einfluss auf den Burgundischen König hat. Was du Ja auch tatsächlich hast. Ich bin kein NPC - dennoch haben deine Aktivitäten auch einfluss auf mich und meine Spielfigur. Das wäre zudem auch mal ein deutliches Statement, dass Mainz der King im Ring ist.
    Können wir gerne so machen. Dann würde ich die Kredite übernehmen. All unsere Aktionen haben Einfluss auf jeweils andere. Dons Posten ist da am extremsten, aber auch meine Macht basiert zum Großteil darauf. Meine Armee und meine Finanzkraft sind ja kümmerlich.


    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Allg. gesagt; "Bin ich dir noch nie in den Rückengefallen außer einmal mit Bassewitz, wo mir die Hutschnurr geplatzt ist mit seinen ganzen Intrigen" - Durch die Khanate bin ich moment massive in der Defensive und muss aggieren, denn aggieren ist besser als nur zu Reagieren.
    Ich vertau dir da schon.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Was irgendwelche Adligen in betrunkenen Zustand sagen, kann ich schlecht beeinflussen. Für dich und mich ist doch absolut klar das die Kaiserkrone sehr weit weg ist. Wie oft soll denBurgund noch öffentlich bekannt geben, dass es kein Thema ist?
    Steht ja auch drin, dass der König nicht auf die Krone reagiert hat. Aber es verunsichert halt immer mal wieder, da der GK ja Kaiser ist und da würde ich jetzt erstmal nichts dran rütteln.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Die Spende an die 3 Bistümer, ist nicht als Bestechung gemeint. Sondern eben das was es ist, eine Spende. So wie es auch 1000 andere Adlige, Kaufläute usw. einen Petersfennig oder ähnliches zahlen. Nur weil es ein Spieler macht, ist es dann untersagt? Ein Angebot der Aussöhnung und dafür will ich den Schwerpunkt eben nutzen. Als möglichkeit zum Aussöhnen, statt weiter den Konflikt zu forcieren - wozu mir Köln genug anlässe bietet. Wenn das nur auf rein Kommunikativer ebene läuft, wird das nicht soviel effekt haben. Mit dem "Bonus" habe ich eben die möglichkeit .. auf ein normales Statusqou zukommen. Derzeit ist man da ja recht feindlich zu Burgund. Ich will aber niemanden Feins sein. Ich habe auch hier kein Plan wie oft ich noch schreiben soll, das ich keinen auf Mega Macht mache und von oben herab unterdrücke.
    Dann mach die Spende. Mir ist halt wichtig, dass ich weiterhin der erste Ansprechparnter für die Städte bleibe. Vielleicht kann ich euch auch bei einem Treffen am Rande des Reichstages oder bei der Kommission aussöhnen.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Die Mongolen überrennen gerade Deutschland massiv mit Ihren Diplomatischen Einfluss. Ich bin gerade der einzige der hier Kontra steht und die Westlichen Werte vertritt. Wenn ich es nicht mache, ist bei dir bald alles Mongolisch. Ich weiss du sitzt zwischen den Stühlen. Aber derzeit ist jedes thema einfach nur Pro Mongolisch im deutschen Reich. Jeder kleinfürst usw. springt da auf. Und da muss ich gegen vorgehen. Ich vertrete ganz klar die westlichen Werte.
    Naja, so würde ich das nicht sehen. Letztes Jahr gab es erst einen Anti-Mongo Aufstand, welcher abgewährt wurde. Das man jetzt dieses Jahr nicht weiter laut gegen Mongolen ist, dass ist ganz normal. Ich denke, dass viele schon noch Anti-Mongolisch sind. Ich würde da eher entspannt sein.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Zudem würde ich nie an deiner Machtbasis rütteln. Wenn Burgund wo Einfluss gewinnt, heißt es nicht das dein Einfluss geringer wird. Das hat Jon schon mehrfach erwähnt. Sondern es überschneidet sich teilw. und mit dem Schwerpunkt will ich einfach eine Aussöhnung haben, die mit einem schwerpunkt dann auch einen spürbaren effekt hat. Burgund steht auch weiterhin komplett hinter dir.
    Klingt gut.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Zudem habe ich dir Ja mal einen Vorschlag gemacht, wie die zukunft das hrrdn aussehen könnte. Eine reine Prestigekräftige Königskrone, in der Mainz jedoch die Macht behält. Meinst du das wäre so mit den ganzen Khanaten durchsetzbar?

    Und du bist Ja auch überall mit drinnen in meinen Schwerpunkt und hast volle übersicht. Bei allen Gesprächen und Aktionen in meinen Schwerpunkt ist Mainz mit dabei. Du hast doch die ganze kontrolle. Du machst halt nur die Vermittlungsgespräche über meinen Schwerpunkt. Du beeinflusst also massiv meinen schwerpunkt und hast kontrolle über den Ausgang.
    Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob ich in die von dir vorgeschlagende Richtung will. Mir schwebt eher ein HHR vor bei welchem sowohl Burgund als auch die Khanate Teil davon sind und wir einen Mongolischen Kaiser haben. Die Königskrone würde ich dann wirklich gerne wählen lassen würde von Burgund, Tirol, Böhmen, Schwaben, Hessen, Baiern, Mainz, Trier und Köln. Gekrönt wird trotzdem von Mainz in Mainz. Der König an sich wäre dann der König des Reiches und würde zusammen mit dem Kanzler das Reich regieren.

    Ziel dabei ist, dass wir wirklich dadurch näher zusammenrücken und falls es zu einem Zerfall des Mongolen Reiches kommt, dass dann der Bruch nicht quer durch Deutschland geht und Deutschland wieder zum Kriegsschauplatz wird. Das dürfte doch auch dir von nutzen sein, wenn entweder der Krieg nicht vor deiner Haustür passiert oder du die Power der Khanate gegen Frankreich hättest.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wenn du die Gespräche mit den Bistümern versaust, ist mein Schwerpunkt fürn Arsch. Ich als Spieler überlasse dir quasi die ganze Kontrolle. Wieviel mehr soll ich denn dir entgegen kommen, damit du mir endlich vertraust?

    Du kannst das einem dir vertrauten untergebenen weitergeben oder persönlich abhandeln.
    Habe ich nicht vor. Aber ich will halt aufpassen und mir meine Position nicht kaputt machen lassen.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •