Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 165

Thema: Kamingespräche im Westen des Kaiserreichs - Mainz und Burgund

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Ich hatte da schon mal einen Faden aufgemacht.

    Denke, denn sollte man mal wieder beleben.
    https://www.civforum.de/showthread.p...-Kaiserreiches

    In dem Faden Nachkriegsdeutschland gibt es ein paar Leute die keine wirkliche Lust auf Burgund haben (Hanse, Böhmen, Schwaben,...) Da wird es erstmal nichts mit reinkommen. Sorry. Ich will den Aufbau möglichst groß fassen und hätte Burgund gerne dabei, deshalb ja auch die möglichst breite Einladung mit Mitteleuropa (Habe da schon ärger für bekommen). Bei einer gemeinsamen Konferenz in Mainz soll jetzt eine möglichst große Menge Geld gesammelt werden, damit der Wiederaufbau funktioniert.

  2. #62
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    .....


    Dann zwingt man mich dazu, anstatt mit allen zusammen - mein eigenes Ding durchzuziehen. Das sollte klar sein oder? Ich werde nicht tatenlos zusehen wie man versucht mich diplomatisch zu Isolieren.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Das wird sich wieder einrenken. Gibt halt ein paar Khanate die fast jedem westlichen Staat misstrauen. Wie gesagt du bist nach Mainz eingeladen und ich würde mich freuen, wenn du kommst. Ich will weiterhin mit dir zusammenarbeiten.

  4. #64
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Super - Danke dir.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Basse hat mir jetzt geschrieben, dass du die Beziehungen abgebrochen hast. Muss das sein?

  6. #66
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht nur um einen Beitrag. Ich bekomme da schon länger Meldungen. Es nimmt mir nur langsam überhand und kommt von zu vielen verschiedenen Seiten.

    Deine Experten wirst du trotzdem bekommen. Burgund steht zu seinem Wort.

    Jedoch liegt der Ball jetzt bei dir und was du zukünftig kommuniziert mit anderen. Das eine oder andere bekomme ich mit.

    ... und cheggi hat unbewusst nur nochmal bestätigt was mir schon bekannt war.
    Du bist nichtmal schuld daran. Habe mit deiner Nachricht noch 2 pns bekommen.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Naja, dank deiner letzten Aussage mit meiner Bestätigung ist jetzt auch meine Beziehung mit Böhmen im Arsch. Das hätte es halt echt nicht gebraucht.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Von wem gab es denn noch die PNs.

    Böhmen ist halt besorgt um seine und deine Rolle in einem späteren Reich. Immerhin wurde dir ja schon mal die Kaiserkrone angeboten. Ich glaube wenn ihr euch da mal zusammensetzt und euch über eine eventuelle Kaiserkrone mal austauscht, sollten viele Vorbehalte abgebaut werden können.

  9. #69
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Würdest du deine Quellen preisgeben?

    Wenn es mal tatsächlich ein Kaiserreich gibt, habe ich dir Ja schonmal versucht meine Idee zu unterbreiten ;-)

    Du regierst das Land, ich greife die Prestige ab und nehm die Krone, ohne wirklich selbst groß mitzuwirken :-P
    Variante B) Burgund wird teil des Reiches, bekommt aber diverse Sonderrechte (die man dann noch definieren müsste)

    z.B.
    - Hat in einem Rat eine Stimme mehr
    - Ist dem Deutschen Kaiser bei Angriffskriegen nicht der folgschaft verpflichtet
    - Bindende Entscheidungen die zu Gesetz werden, haben für Burgund in Burgund keine Gültig ohne dessen Zustimmung...

    und so Späße ... das müsste man dann eben noch ausbauen. Ich für meinen teil möchte jedoch mitwirken, mitgestallten und ein teil davon sein und jeder der versucht mich raus zuschubsen - denn werde ich früher oder später härter angehen, bevor er mir eine wirklich gefahr werden kann.

    Italien wird ohne Sonderrechte auch nicht dabei sein. Aber mit Italien, Burgund und vlt. auch Dänemarkt - wäre ein wiederaufstieg des reiches deutlich stärker.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Wärst du bei einer Kommission zu den Konflikten in Deutschland und zu möglichen Lösungsstrategien dabei? Nach einigem Streit wird es hoffentlich auf Mainz als Vorsitz und Versammlungsort rauslaufen. Ich hoffe du unterstützt mich dabei.

  11. #71
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Da Burgund viele Lehen in "Ex-HRRDN" hält und auch welche in diversen Khanaten hält, wie auch anders herum - wäre es sogar höchst sinnvoll wenn Burgund dabei ist.

    Wer soll denn alles dabei sein?

  12. #72
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Ich würde gerne für uns eine neue Regel einführen wollen.

    Das alles hier gesagte, für das Spiel eine Relevanz besitzt. Das heißt - hier unterhalten sich stets zwei enge Vertraute unserer Spielfiguren. Sacken Informationen nach außen, kann man es als Vertrauensbruch gelten, wärst du damit Einverstanden?

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Können wir so machen.

  14. #74
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Nur mal so am Rande, die freien Städte - die in Grunde zu dir gehören/ gehörten - orientieren sich jetzt in Richtung Schwaben. Das heißt, der Schwäbische Einfluss auf dich wird zunehmend stärker. Solange man gut miteinander ist, kein Thema. Das ist Ja bei uns beiden genauso. Das man sich untereinander unterstützt. Aber in Grunde bröckelt in meinen Augen schleichend die Macht des Kanzlers.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Danke für die Info. Woran machst du dass fest, dann weiß ich besser wie ich dagegen steuern kann.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •