Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 165

Thema: Kamingespräche im Westen des Kaiserreichs - Mainz und Burgund

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850

    Kamingespräche im Westen des Kaiserreichs - Mainz und Burgund

    Und auch wir haben uns einen eigenen Faden verdient. Nur für Mainz und Burgund.

  2. #2
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    r
    Geändert von PaPaBlubb (26. April 2020 um 15:53 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    So dann mal meine Antwort.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Vorweg, solange das Mongolische Reich noch existiert - ist das meiste nur Theoretisches. Ich habe nicht vor gegen den "GK" Krieg zuführen oder aktiv zu dessen Vernichtung beizutragen. Das heißt aber nicht das ich den "BJ oder Deutschen" mache, der mit gebückter Körperhaltung aus Angst, alles was von "GK" kommt einfach akzeptiert. Wenn ich meine Interessen, Kultur oder Glauben gefährdet sehe, werde ich Kontra geben.
    Sehe ich genauso. Nichts überstürzen, aber kuschen müssen wir auch nicht.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Also ... dann nochmal zum Punkt aus meiner Sicht;
    - Eine Kaiserkrone, ohne ein Intaktes Kaiserreich ist völlig unangemessen und ist in meinen Augen eine Beleidigung gegenüber den alten Kaiser (von daher ist der Papst aus der Nummer erstmal raus)
    Teile aber deine Meinung, dass man den Papst erstmal außen vorlässt. Der bringt nur unnötig Unruhe rein und ein Kaisertitel bringt uns aktuell auch nur Stress.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    - Von einer Kaiserkrone kann man nur reden, wenn mindestens alle deutschen Khanate ein teil davon sein wollen
    Das gilt es jetzt abzuklopfen. Bin da aber eigentlich recht zuversichtlich. Klink/Böhmen wollen auf jeden Fall ein Teil davon sein und er meinte, dass er die anderen Khanate durchaus mitziehen könnte.
    Auch Thurid mit der Hanse hat jetzt kalte Füße bekommen, dass er abgehängt wird und hat aktuell wieder auf eine kooperativere Linie geschwenkt.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    - Das heißt, ich persönlich Interessiere mich derzeit nur für die Königskrone - mit den entsprechenden Privilegien und auch Verpflichtungen (wie die aussehen müsste man dann noch definieren)
    Kann ich verstehen. Ich sehe die Kaiserkrone aktuell auch beim Großkhan. Mir schwebt aktuell eher eine Art Staatenbund vor, welcher als Bonus noch eine gemeinsame Krone hat. Später soll dann ein Kaiserreich kommen, welches deutlich enger zusammenrückt.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    - Ich habe kein Interesse daran 2 Länder zuspielen, so das ich selbst als "König" die Hauptverwaltung weiterhin Mainz überlassen würde
    Wäre mir auch wichtig. Langfristig möchte ich mit Deutschland bzw. einem Kaiserreich in die historische Richtung von Polen und Litauen vor mit einer Adelsrepublik, wo die kleinen mitgestalten können. Vielleicht sollte man aber parallel dazu noch eine zweite Kammer schaffen für die großen Reiche. Auch historisch sind wir nicht mehr so weit davon entfernt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rzeczpospolita
    https://de.wikipedia.org/wiki/Nihil_Novi


    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    - Burgunds Historische stärke ist die Diplomatie, denn nur mit diesem Weg ist es überhaupt so stark geworden. An Militärische Abenteuer habe ich kein Interesse. Schon gar nicht bei meinen direkten Nachbarn.
    Ich auch nicht. Spiele ja immerhin die Kirche hier und möchte mich auch als wichtigste kirchliche Institution im Reich etablieren.


    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    - Ich bin auch bereit mit Burgund ohne die Königskrone der Deutschen - dem Kaiserreich geschlossen beizutreten (wenn natürlich damit wieder Rang, Namen und Ehren - Privilegien passen, die dann auch wieder definiert werden müssen. Denn ich sehe mich nicht als einen "Klein-Fürsten". Da sollte es schon eine Abgrenzung geben.
    Siehe oben. Finde es richtig und wichtig, dass du da kooperativ bist, da ja auch andere wie Böhmen ein Interesse haben, mal Kaiser/König zu werden.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    - Selbstverständlich ist jeder Versuch der Hanse sich selbstständig zu machen, in jeder Form zu unterbinden.
    Sieht aktuell wieder besser aus, aber das wechselt bei Thurid immer. Vielleicht kann man ihm versprechen, dass er die Reichspolitik in der Ostsee bestimmen darf.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wie siehst du die Zukunft des Kaiserreiches? Wo siehst du dich selbst und in der Zukunft mit Mainz?
    Ich sehe aktuell kein Kaiserreich kommen, da der Khan zu stark ist und ein wegnehmen der Krone einer Kriegserklärung gleichkommt. Ich möchte deshalb gerne einen Staatenbund schaffen, welcher sich als Nachfolger des Kaiserreichs sieht und langfristig dahin strebt wieder ein Kaiserreich zu werden. Hier würde ich es gerne am Anfang mit dem GK abstimmen, ob die Khanate so einem Bund beitreten dürften. Man dürfte es dem Khan halt nicht als kommendes Kaiserreich verkaufen, sondern als neues Bündnis zu Stabilisierung des Westen.

    Ich sehe mich selber als Chef eines breiten Bündnisses der kleineren Staaten und der kirchlichen Würdenträger. Gerne würde ich auch einen Art Hoftag haben, welcher zweimal im Jahr stattfindet und auf dem die gemeinsamen Probleme besprochen werden. Aktuell ist hier die Planung einen dauerhaft im Frühling in Mainz und einen immer wechselnden im Herbst. Ich habe auch schon oben geschrieben, dass ich mich gerade in richung Adelsrepublik orientiere, wobei hier nicht die einfachen Adeligen, sondern schon die Personen Teil davon sind, welche eine gewisse Wichtigkeit haben.

  4. #4
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Zu viele Mainz Bereiche.. der verklickt man sich mal!

    Also... zum Thema. Dann sind wir doch soweit auf einer ähnlichen Linie und ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich wollte eigentlich nur 2. Einen mit dir und einen mit Klink, da ich euch als die zwei wichtigsten Partner bei einem neune Kaiserreich sehe. Italien und die Hanse haben sich davon auf die Füße getreten gefühlt und ihre eigenen Fäden aufgemacht.

    Dann auf eine gute Partnerschaft.

  6. #6
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Dann alle wieder schließen und einen gemeinsam aufmachen.

    Es sollte bei der Hanse nur klar sein, dass jeder Art von Versuch der Unabhängigkeit oder eine in besitznahme von Länderrein untersagt wird, oder wie siehst du das?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Langsam trau ich mir meine Fäden mehr aufzumachen.

    Thurid möchte demnächst in Richtung Handelsrepublik spielen. Ich habe ihm da mal meine Unterstützung zugesichert, wenn er mir garantiert, dass er keine Länderrein in Besitz nimmt und sich zum Reich bekennt.

  8. #8
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Bitte reiche Thurid nicht die Hand.

    Eine Abspaltung der Hanse, könnte zum Krieg mit Dänemark, England und Burgund führen.

    Die Macht liegt in den Händel des Klerus und Adels. Ein weiter erstarkendes Bürgertum ist unerwünscht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich reiche ihm auch nicht die Hand. Sollte Adels oder Kirchen Besitz eingezogen werden, dann bekommt er Probleme, dass habe ich ihm auch sehr hart gesagt. Ist gut zu wissen, dass man Burgund im Falle eines Krieges mit der Hanse hinter sich hat.

  10. #10
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ich habe kein direktes Problem mit der Hanse, solange Sie das machen - was Sie machen. Handel treiben, das Leben genießen, die Bäuche voll machen und Geld - Scheffeln.

    Sobald Sie aber "mehr" versuchen oder auf einen eigenen Staat hinarbeiten, wird es Probleme geben und die komplette Balance zerstören und genau das möchte ich nicht. Das Leben ist doch derzeit schön wie es ist, wieso etwas ändern? ;-)

    Im Augenblick herrscht frieden (mal von den Chaos was Don veranstalltet mal abgesehen) und alle freuen sich guter Finanzmittel.

  11. #11
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Was mir noch einfällt, wirst du was gegen das Theaterstück unternehmen?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    So, jetzt werden hier auch die letzten offenen Fragen beantwortet nach dem Urlaub.

    Ich sehe das Theaterstück als Provokation gegenüber dem GK und habe deshalb die Leute angewiesen es nicht mehr aufzuführen. Ich habe jetzt vielmehr die Förderung des Nibelungenlieds als SP gewählt. Ich möchte damit langfristig wieder etwas in Richtung deutsche Identität schaffen. Außerdem möchte ich dem GK nicht auf die Füße treten und Kriege gegen ihn als positiv darstellen.

    Ich würde gerne als Ergebnis meiner Reise durch die ehemaligen Gebiete des Kaiserreiches ein gemeinsames Bündnis zwischen diesen Staaten schaffen. Dies ganze soll eine Art Verteidiungs/Stabilitätspakt sein in dem die Staaten sich gemeinsam garantieren und sich als gemeinsame Einheit begreifen und vielleicht sogar einen gemeinsamen Hoftag abhalten. Langfristig soll das ganze durchaus ein erster Schritt in Richtung eines Kaierreiches sein. Dem GK würde ich das ganze gerne als ein Pakt der Stabilität verkaufen angesichts der Probleme in Indien, Ägypten und Nordeuropa. Hier arbeiten Khanate und Tributstaaten zusammen um die Stabilität an den Außengrenzen des mongolischen Reiches zu erhalten.

  13. #13
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ich habe ein Militärischen Defensives Bündnis mit England, Frankreich und Dänemark.

    Es macht da wenig Sinn, wenn ich jetzt noch eine Allianz mit Italien, 4 Khanaten, Mainz und gefühlten 50 Deutschen Kleinstaaten mache. Ich beteilige mich gerne beim Kaiserreich. Step by Step.

    Aber im Augenblick wäre das so ein XXL - Block. Würde ich da mitmachen .. würde man in Sarai sehr schnell Burgund als Übeltäter indentifizieren. Da es diplomatisch alle an sich zu binden versucht.

    Wenn man EU4 heranzieht .... macht es schon sinn warum man nur max. 3-4 Bündnisse eingehen kann. Da sonst das Spiel schlicht langweilig wird (wenn alle mit einander alliert sind) oder es entstehen nur Probleme ^^

    Von daher stehe ich dir da sicher nicht im Weg. Würde aber symbolisch gerne einen ständigen vertreter an deinen Hof schicken (ähnlich wie in Sarai), dem Jährlich geld zur Verfügung stellen. Eben um zu zeigen, Burgund ist dabei.

    Ich kann aber nicht überstürzen. Gleichzeitig hoffe ich das du es tatsächlich schaffst die ganzen Khanate mit reinzubekommen.
    Geändert von PaPaBlubb (23. Oktober 2019 um 12:07 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich kann verstehen, dass Burgund in der Hinsicht etwas vorsichtig sein muss. Burgund sollte auch eine Sonderrolle im Reich zugestanden werden, immerhin trägt man ja schon neben Italien eine der drei alten Königskronen.

    Mit dem ständigen Vertreter finde ich eine gute Sache. Ich werde im Hoftag im Frühjahr mit den deutschen Kleinstaaten abstimmen, ob vielleicht Burgund im Herbst auf den Hoftag kommen kann.

  15. #15
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Wie stehst du eigentlich zum Papst?

    Spätestens Jetzt ist wohl sehr deutlich klar, das der Papst kein Heiliger ist - sondern einfach nur ein Weltlicher Eroberer.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •