Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 165

Thema: Kamingespräche im Westen des Kaiserreichs - Mainz und Burgund

  1. #91
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.113
    Also die Variante, wo du die Kredite einfach übernimmst?

    Oder die Variante, wo du Quasi auf mich Einwirkst und sagst -

    "Hey Digga, wenn du wirklich helfen wolltest, in reiner Christlichen Nächstenliebe - Die Moralkeule auspackend - Dann Erlass doch die Kredite" <-- Was zeigen würde, dass du durchaus auch Einfluss auf den Burgundischen König hast ;-)

    Stell dich mich einfach mal als NPC vor. Da würdest du doch auch versuchen, erstmal auf den NPC einzuwirken, oder?

  2. #92
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.113
    Ich habe auch nichts gegen ein Kaiserreich (wenn die Mongos mal nicht mehr sind), in denen Khanate und Herzogtümer zusammen koexistieren. Wenn du und Don da eine Linie habt. Da werde ich mich doch nicht dagegen stellen.

    Ich würde gerne ein teil des Kaiserreiches sein, wie auch immer es dann aussehen wird. Allerdings eben mit ein paar Autonomen Sonderrechte; "Damit da nicht so ein merkwürdiges Verhältniss wie in Frankreich am Ende raus kommt". Der König ... der zwei anderen Königen als Vasall dient? o.O

    Sollte klar sein das ich darauf wenig Lust habe ;-)

    Wie diese Sonderrechte aussehen könnten, würde man dann eben verhandeln - wenn es soweit ist.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Können wir auch so machen. Dachte die von dir erst genannte Variante wäre dir lieber. Dann machen wir es so.

  4. #94
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.113
    Okay, ...

    dass heißt ich muss jetzt in meinen Schwerpunkt nur die Passage mit den Krediten anpassen?

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Mein Post bezog sich auf deinen ersten Post mit dem Kredit.

    Das mit einer genauen Reichsverwaltung klären wir dann Mal wann anders.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nichts gegen ein Kaiserreich (wenn die Mongos mal nicht mehr sind), in denen Khanate und Herzogtümer zusammen koexistieren. Wenn du und Don da eine Linie habt. Da werde ich mich doch nicht dagegen stellen.

    Ich würde gerne ein teil des Kaiserreiches sein, wie auch immer es dann aussehen wird. Allerdings eben mit ein paar Autonomen Sonderrechte; "Damit da nicht so ein merkwürdiges Verhältniss wie in Frankreich am Ende raus kommt". Der König ... der zwei anderen Königen als Vasall dient? o.O

    Sollte klar sein das ich darauf wenig Lust habe ;-)

    Wie diese Sonderrechte aussehen könnten, würde man dann eben verhandeln - wenn es soweit ist.
    Don und ich sind ziemlich auf einer Linie und werden uns da nicht zerstreiten.

    Das Kaiserreich wird kommen, aber solange die Mongos da sind, wird es keine Kaiserkrone in Mitteleuropa geben. Mein Ziel ist es am Ende der Mongolen Herrschaft, dass wir Mitteleuropa als einen Block in eine neue Ordnung retten. Wir haben vor einem Jahr gesehen, dass wenn es einen Krieg gibt die Sollbruchstelle in Deutschland liegt und genau dies will ich vermeiden. Ich will Burgund und die Khanate auf ein und der selben Seite haben, wenn das Mongolenreich zerfällt. Dabei ist mir bewusst, dass wir eine Kompromisslinie fahren müssen, welche halt so aussieht, dass wir nicht bei der ersten Gelegenheit rebellieren, aber dass wir auch nicht die letzten Verfechter der Mongolischen Idee sind. Wir brauchen hier unseren eigenen Zwischenweg, bei dem aber alle an einem Strang ziehen.

    Ich halte hier ein HRR, welches schon jetzt quasi parallel zum Mongolenreich mit seinen Vasallen- und Tributstaaten existiert, hier für das beste Mittel, dass wir die Leute zusammenhalten, auf eine gemeinsame Linie bringen und die ganzen Vorurteile abbauen. Dieses Reich funktionier in meinen Augen aber nur, wenn wir auch einen gemeinsamen König wählen, welcher zusammen mit dem Kanzler die primäre Aufgabe hat, dass er das Reich auf einer gemeinsamen Linie hin zu den Mongolen hält und dafür sorgt, dass keine Außenpolitisch ausschert. Ich kann dir anbieten, dass sich der König nicht in die Innenpolitik bei Burgund einmischen darf.

    Für eine solche Wahl schwebt mir aktuell folgende Personen vor: Burgund, Tirol, Mainz, Trier, Köln, Schwaben, Böhmen, Hessen und Baiern.

    Würdest du dich bei einer solchen Wahl beteiligen und dich bei der Frage zum Verhältnis zu den Mongolen dem deutschen König unterordnen, sonst aber mit ihm auf gleicher stelle sein?

  7. #97
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.113
    So - Ich habe ein paar Anpassungen vorgenommen im Schwerpunkt.

    Eben auch meine direkte Beteiligung am Wiederaufbau und das man die vergebenen Kredite auflöst.

  8. #98
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ich habe den geänderten Zug übernommen.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Weil Hessen neben Burgund liegt und der GK den Verrat der westlichen Königreiche als Option sieht. Also darf er such nicht zu viel abziehen;-)
    Vielleicht sollten wir diesmal bei der Verteidigung gut mitmachen, sodass der GK sieht hier dort keine Gefahr und er kann beim nächsten Mal mehr aus Hessen abziehen und dann könnte man zuschlagen, wenn er deren Truppen irgendwo geparkt hat.

  10. #100
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.113
    Kein Plan, erstmal einen Hoftag einlegen und schauen was die Stimmung so widerspiegelt im Land. Ich glaube das machen jetzt Ja alle. Bis dahin - versammel ich die Ritter die gefordert sind und mache Sie zumindest Abmarsch bereit. Der Groß-Khan hat für die Verlegung Ja keine Frist gesetzt.

    Ich überstürze also nicht und besonders eilig habe ich es auch nicht, Yunus zu helfen.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Willst du wirklich mit Leuten zusammen den Tribut verweigern, welche praktisch nie da sind und man nie genau weiß, wo man dran ist? Ich halte die Variante mit der Kommission gegen Bertai zu hetzen und dann zu schauen was man dann erreichen kann, wenn man die Khanate auf der gleichen Seite hat für deutlich sinnvoller. Also ich werde mich nicht auf Guerra und Monte verlassen.

  12. #102
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.113
    Es schwer was durchzuziehen, wenn man mit keinen der beiden Partner richtig kommunizieren kann. Das Nervt gewaltig. Man kann nichts planen, absprechen oder sonst wie.

    Sieht schwer danach aus, dass ich wieder zurückrudern muss .... wenn da nicht bald was kommt von den beiden.

    Dieses hin und her geht mir auf den S. - da man keine richtige Linie fahren und das wieder macht die Spielfigur unglaubwürdig -.- Was mich dann nochmal umso mehr nervt.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ja denke ich mir, dass dies schwer ist. Von Mainz wird es da aber auch keine Unterstützung geben, da ich weiterhin zu Yunus stehen werde. Sollte aber Bertai GK werden, werde ich einen Muslim als Kaiser eines heiligen Reiches der Christenheit nicht akzeptieren und dann können wir sehr gerne zusammenarbeiten. In dem Fall würdest du auch nicht so alleine dastehen wie jetzt. Tirol und Hessen wollen beide die starke Antihaltung gegen Bertai mittragen und Tirol ist sogar bis zum äußersten bereit.

    Wir fahren beide besser, wenn du dich jetzt nicht vom Mongolenreich abwendest, sondern es dir weiter mit anschaust, wie die sich zerfleischen und stehst halt offiziell auf Yunus Seite, während du heimlich Bertai die Daumen drückst. Hast du dich Ingame schon so weit aus dem Fenster gelehnt, dass du dich komplett unglaubwürdig machst, wenn du jetzt für Yunus und gegen Bertai bist? Ich halte es auf jeden Fall für den besseren Weg, besonders wenn wir ihn zusammen gehen.

    Auf was du dich einstellen musst, ist dass die Khanate noch misstrauischer geworden sind. Sie können eins und eins zusammenzählen und wissen denk ich recht genau, dass was im Busch ist. Mainz holt sich Sölnder, keiner schreibt mehr was in der Kommission und Burgund wartet auf Antwort aus England und Frankreich. Um einen Treueeid auf Yunus werden wir kaum herum kommen, was aber kaum ein Problem sein dürfte, wenn wir den auf Yunus und nicht auf den GK ablegen. Selbst wenn er sich hier noch gegen Bertai durchsetzt, dann kommt der nächste Aufstand bestimmt.

  14. #104
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.113
    Zum Teil, durch die Hoftage - hat man eine ungefähre March richtigung raus gegeben, ohne richtig Konkret zu werden. Ich habe Guerra nochmal ne PN geschickt. Mal gucken wann ich meine Antwort bekomme.

    Ich werde wohl 400 Bauern auf Ackergäulen nach Krakau schicken müssen *FG*

    ...
    Das heißt, ich werde den Tribut bezahlen - aber die Gesandtschaft in Sarai schließen und nur die dritte Garde nach Krakau senden. Aber mich jetzt plötzlich hinter Yunus stellen, kann ich nicht mehr. Dafür habe ich mich zu sehr auf England und Frankreich verlassen (die mehr Grund haben zu Rebellieren) - ich aber die ganze Planung für die Übernehme? Und kaum bis gar keine Reaktionen darauf bekomme.

    Edit:
    Aber mal gucken was in der Jahresauswertung steht. Das hat sicher auch nochmal auf diverse Entscheidungen einfluss.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ja, die Jahresauswertung wird ziemlich spannend, davon hängt hier einiges ab.

    Schade, dass du dich da schon so weit aus dem Fenster gelehnt hast und jetzt doch mehr gegen Yunus stehst, als du müsstest. Aber gut zu lesen, dass du wahrscheinlich den Tribut zahlen wirst. So bleibt auf jeden Fall die Lage in Europa erstmal ruhig.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •