Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 165

Thema: Kamingespräche im Westen des Kaiserreichs - Mainz und Burgund

  1. #106
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Ich will die Mongolen als Spieler los werden. So als Spielziel.


    Taktisch gesehen bringt mir das aber tatsächlich wenig, aus mehrmals schon bekanntgemachten gründen ;-) Aber so langsam gewöhnt man sich Ja an die Schulden.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Jeder hat so seine Spielziele. Ich will das Wiederaufblühen des HHR hinbekommen und möchte deshalb einen großen Krieg hier vor meiner Haustür verhindern, da dadurch alles zerstört wird und auch das Vertrauen zwischen den Spielern ist dann so vergiftet, dass da nichts mehr geht.

  3. #108
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Siehe Finanzen von Burgund und Frankreich.

    Selbst wenn wir wollten (was ich wirklich vorhatte als ich es dir gesagt habe), aber wir sind überhaupt nicht in der Lage zuzahlen.

    Edit:
    - Von daher wird es übel :-(
    Geändert von PaPaBlubb (24. Juni 2020 um 21:10 Uhr)

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Wie sieht es jetzt bei dir aus? Habe mir jetzt deine Auswertung angeschaut und da zahlst du oder?

  5. #110
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Ja. Ich will euer Spiel nicht Crashen. Ich beiße in den Saurenapfel.

  6. #111
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Ich würde 1.000 Ritter mobilisieren und Mainz zur Verfügung stellen. Von dort aus können Sie bei einem Anstieg von Rebellen/ Banditen usw. schnell helfen. Zudem wäre es ein klares Zeichen.

    In Ordnung die dich?

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863

  8. #113
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Ich habe gerade Erfahren das der Tiroler Erbe noch in Mainz ist.

    Kannst du mit Ihm reden? Vielleicht können wir Ihn nutzen, um dem Papa den Wind aus den Segeln zunehmen und Tirol zu retten.

  9. #114
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Huhu ..

    In wie weit bist du in der Nowgarodsache verstrickt? Falls du da helfen willst - habe 1.000 Ritter in Schwaben stehen die ich bald abziehe, sobald die schwaben aus Tirol zurück sind.

    Die könnte ich zum teil bei dir oder auch hessen Stationieren - damit die Sicherheit zu Hause gewährleistet ist - solltet Ihr vermehrt im Osten aktiv werden wollen?

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Ich habe 1000 Ritter in Marburg stehen, welche Hessen den Rücken frei halten. Der ist mit glaube ich drei Söldnertruppen losmarschiert.

    Was wollen wir wegen der Hanse machen? Ich schon fast versucht da zu intervenieren, obwohl ich mich eigentlich raushalten wollte.

  11. #116
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Ich persönlich finde es deutlich besser, wenn alle sich vor der Haustür des Groß-Khan prügeln als vor der eigenen? Sobald man sich in Deutschland prügelt, ist das kein Stellvertreter Krieg mehr.

    Willst du in Deutschland nochmal einen bewaffneten Konflikt los treten? Am besten noch Hanse-Städte angreifen und ausplündern lassen von Mongolen, so das die Wirtschaft auf Jahrzehnte blutet? Mir schmeckt auch nicht was die Hanse da treibt und versuche schon etwas auf Thurid einzuwirken.

    Man könnte natürlich über den Hanse-Rat (dessen Mitglieder sicher bekannt sind) etwas in Erfahrung bringen. Ohne den Rückhalt des Hanse-Rates hätte er nie intervenieren können. Ich denke als Sie Ihr okay gegeben haben, hat niemand mit soviel Gegenwehr gerechnet.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Nein, einen heißen Krieg hier bei uns vor der Haustür will ich auch nicht. Aber den Druck diplomatisch aufbauen, kann man schon. Wobei ein von extern gestutzter Thurid bei uns ganz handzahm sein könnte.

    Persönlich fände ich es am besten, wenn Nowgorod aufgeteilt wird und wir damit einen scharfen Kettenhund des GKs weniger vor der Tür haben. Gibt dann ja fast nur noch Stettin und Ungarn, welche uns mal in die Seite rauschen könnten.

    Ich werde wohl mal meine Kontakte in Emden und Bremen spielen lassen und schauen, wie stark die einzelnen Städte den Kurs von Thurid unterstützen.

  13. #118
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Solange Sie militärische Erfolge feiern zur See und Land wird es schwierig. Aber wenn mal was kaputt geht, werden da sicher einige Mitglieder des Hanserates einknicken.

    Solange ich nicht Irgendwo militärisch groß aktiv werden muss, sag bescheid wenn ich helfen kann.

  14. #119
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Du müsstes deine Berechnungstabelle noch anpassen bei gelegenheit. Auf nachfrage an Jon hieß es das Burgund ca. über den Daumen gepeilt 60% seiner Einnahmen aus Deutschengebieten erzielt.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Wie steht denn Burgund zur Tributsenkung für Frankreich? Ich halte dies immer noch für eine der größten Deppenaktionen der Khanate. Uns werfen sie die ganze Zeit vor, dass wir versuchen sie vom GK zu lösen und gleichzeitig lässt man Frankreich los.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •