Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 234

Thema: Kamingespräche im Osten des Kaiserreichs - Mainz und Böhmen

  1. #31
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Da Khanate anwesend sind, ja.

    Was gibt's? Wie kann ich helfen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #32
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Achso übrigens: Ich plane nächstes Jahr auch eine Rundreise durch das Reich und möchte auch bei dir erscheinen. Hoffentlich ist dann bei dir jemand ansprechbar.

    Wäre übrigens nicht so ganz unglücklich, wenn meine befreundeten und loyalen Kleinstaaten im Reich weniger Tribut zahlen müssten und nicht unbedingt die Rebellen vom Rhein, die uns alle nur ins Unglück stürzen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #33
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Da die wahnsinnige Teuta noch Truppen an der Westgrenze des Reichs hat, sollten vielleicht wirklich noch mehr Truppen Köln helfen?
    Ich würde dir beistehen als Freund.

    @Jon: Würde Hessen Köln und Mainz auch helfen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #34
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Das haben die ja toll hinbekommen.

    Teuta poltert und provoziert offensichtlich einen Konflikt, damit Burgund sich als ausgleichender Schlichter und Kümmerer im Reich profilieren kann. So sieht er sich gerne, da er sich so für die deutsche Königskrone in Stellung bringen kann.
    Dabei sind das deine Aufgaben! Er greift deine Rolle als Kaiserlein an. Der Aufstand war pro burgundisch und richtete sich auch gegen dich, obwohl du keineswegs ein mongolischer Tyrann bist, sondern deine Rolle schon vor den Mongolen existierte und du von der Kirche eingesetzt wirst.
    Deine Rolle als Vermittler und Führer im Reich wird gerade attackiert. Lass dir bitte von Burgund und England in ihrem inszenierten Stück nicht die Regeln diktieren. Wenn man Burgund als Führungsmacht akzeptiert, machst du dich mittelfristig überflüssig. England allein kann nicht entscheiden, wer da vermitteln soll. Man kann aufgrund der sehr großen Nähe zwischen Gent und London Burgund sicherlich als nicht neutral genug ablehnen, wenn man will.

    Nur, was soll man tun? Ich sehe drei Möglichkeiten:

    1. Köln hatte dich ja angerufen. Du könntest es erstmal allein versuchen, zwischen England und Köln zu vermitteln. Dafür müsstest du sichergehen, dass es ein Konflikt Köln-England bleibt und nicht zwischen dir und England. Ich weiß nicht, ob es dafür schon zu spät ist. Jedoch hat England eigentlich überhaupt nicht irgendwo seine Nase hinein zu stecken, wenn jemand hart mit seinen Vasallen umgeht. Würde mir das per se verbitten.

    2. Du bittest um Vermittlung durch das Großreich. Der GK ist der Herr über alles und aus Kaiser. Du unterwirfst dich dabei keiner Autorität, der du eh nicht schon unterstellt bist.

    3. Statt allein Burgund sich zum großen Mann und Macher
    und unverzichtbare Ordnungsmacht im Reich aufspielen zu lassen, weil es das Kaiserlein nicht packt. Der Aufstand hat deine Autorität ja eh schon direkt angegriffen. Jetzt noch um Hilfe bei Gent zu suchen, macht dich zusätzlich schwach. Du solltest Burgund zumindest dadurch entkräften, dass es nicht alleine vermitteln soll. Theoretisch wäre der Papst möglich, aber Gulasch ist eine Wundertüte und sendete zuletzt sehr antimongolische Signale und scheint die Nähe Burgunds zu suchen. Der neue Papst ist Burgunder. Sehe das kritisch. Ich würde zusätzlich helfen wollen. Allein für den Ausgleich zwischen pro und contra Mongolen. Möchte im Reich nicht unter Burgund stehen. Das lehne ich ab.
    Vielleicht noch Italien?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #35
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    @Jon: Der Bischof von Magdeburg hat ja die Exkommunikationen zurück genommen, oder? Darf man seinen engen Verbündeten fragen, wieso dies geschah? Man sieht den Aufstand auch als Angriff auf die deutschen Bistümer.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Ich sehe es als wichtig an, dass Böhmen mit am Tisch sitzt. Papa hat ja schon überall geschrieben, dass er die Aktion von Köln scheiße findet und nur Teutas Reaktion als etwas übertrieben ansieht.

    Ich finde die Aktion von Köln auch etwas übertrieben und hätte sie wohl auch nicht gutgeheißen, wenn England da nicht schon so drauf abgegangen wäre. So muss ich sie halt komplett hinter Köln stehen um den englischen Einfluss in der Gegend zurückzudrängen.

  7. #37
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Sehr gut. Danke.

    Letztlich gilt es, deine Autorität als Streitschlichter im Reich zu erhalten. Sonst bist du irgendwann nicht mehr wert als der Bischof von Köln oder Magdeburg. Primus inter pares musst du unbedingt bleiben.

    Deswegen soll auch bei dir verhandelt werden. Du bist das Schiedsgericht im Reich. Du sprichst im Namen des Kaisers Recht. Wenn Teuta deinen Richterspruch nicht akzeptiert, muss es hoch zum Großkhan gehen. Alles andere beschädigt deine Stellung.

    Danke für dein Vertrauen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #38
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @Jon: Der Bischof von Magdeburg hat ja die Exkommunikationen zurück genommen, oder? Darf man seinen engen Verbündeten fragen, wieso dies geschah? Man sieht den Aufstand auch als Angriff auf die deutschen Bistümer.
    Ausschließlich aus Barmherzigkeit. Es ging nur um die zum Tode Verurteilten, die so ein christliches Begräbnis bekommen sollten. Der Erzbischof ist der Ansicht, dass sein Hirtenamt in dem Fall schwerer wiegt als seine politischen Aufgaben.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Was gedenkt Böhmen wegen den Truppen aus Baiern und Ungarn zu tun?

  10. #40
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Was soll ich deiner Meinung nach tun? Ist natürlich nicht ungefährlich, aber Baiern ist sogar im Reich. Zudem haben sie bestimmt die Erlaubnis Hessens. Letztlich unterstützt ein Vasall des GK einen anderen auf dessen Wunsch hin. Da kann man wenig machen.

    Ich habe auch Leute nach Hessen und Köln geschickt, aber mehr so eine symbolische Anzahl im Vergleich zu den Ungarn.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Ich hoffe einfach mal für alle beteiligten, dass die Jungs dann auch in Hessen bleiben und nicht ins Reich ziehen. Die Khanate sind ja alle aus dem Reich ausgetreten, da habe ich zwar informell was zu melden, aber offiziell halt nicht.

    Ich werden sicher keine Armee auf meinem Gebiet dulden. Siehe England. Fragt also vorher nach, wenn ihr was wollt.

  12. #42
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Also von Ungarn und Baiern wusste ich vor der Chronik auch nichts.

    Ja, Hessen kann man Sare nicht verbieten. Habe dort auch ein paar Reiter.

    Köln hat 300 Reiter von mir genehmigt, die ich bei ihm unterstellen darf zur Verteidigung, falls die 1000 Engländer tatsächlich zusammen mit den enteigneten Vasallen angreifen. Meine Jungs haben aber einen reinen Verteidigungsauftrag und sollen erstmal nur Präsenz zeigen. Sorry, dass ich dich gestern Abend irgendwie vergessen habe.

    Die Ungarn finde ich auch nicht so toll. Hoffentlich können die sich benehmen.

    @Jon: Die Truppen von Hynek Khan sollen peinlich genau darauf achten, keine Grenzen zu verletzen und auch nicht die Engländer oder Burgunder zu provozieren.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Ok, dann passt es. Ich möchte halt sehr gerne unterricht werden über militärische Bewegungen auf meinem Gebiet und welche Truppen mir wann wo zur Seite springen würden.

  14. #44
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Sorry. Hatte nur mit Köln geschrieben, ob sie noch Unterstützung brauchen und die antworteten, dass ihnen die Böhmen sehr willkommen wären und dann hab ich, kaputt von der Arbeitswoche, gleich welche geschickt. War unaufmerksam, sorry Bro!
    Dein Wunsch ist mehr als nachvollziehbar.

    Übrigens, Schwaben hat eine ständige diplomatische Vertretung mit dir? Das möchte ich auch, weil ich Böhmen ja Schritt für Schritt mehr ins Reich integrieren will.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #45
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Das mit Baiern und insbesondere Ungarn tut mir Leid. Davon habe ich nichts gewusst.

    Ich sehe Böhmen aber insoweit als Teil des Reichs wie es Burgund auch ist. Meine Truppen sollen keine Engländer angreifen, sondern nur Köln schützen und gegen die Rebellen helfen. Wenn England die Truppen Kölns angreift, ist das was anderes natürlich.

    Und ich sehe es durchaus so, dass Burgund sich zwar offiziell raus hält und nur vermitteln will, aber in Wirklichkeit den Angriff auf die Autorität des Erzkanzlers gutheißt und deswegen die Engländer nicht rauswirft mit dem nächsten Schiff. Spätestens, wenn ein Engländer im Reich entdeckt wird, ist eine rote Linie überschritten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •