Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 234

Thema: Kamingespräche im Osten des Kaiserreichs - Mainz und Böhmen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Was du sagst, ist auch mein größtes Problem. Der Krieg wird zu großem Teil auf meinem bzw. unserem Gebiet ausgefochten. Aber wird sich daran etwas ändern, wenn wir nicht mitmachen? Die Armee aus Ungarn wird losmarschieren und die Armee aus Burgund bzw. England wird von der anderen Seite aus loslaufen und sie werden sich irgendwo in der Mitte treffen.

    Seit meinem Krieg gegen Sacri in GK weiß ich, was so an Schulden auf einen zukommt, wenn man Krieg führt. Es wird sich zeigen, wie schlimm dies alle trifft, wenn es wirklich zu einem Krieg kommt. Da werden einige Pleite gehen, wenn total mobilisiert wird. Außer England, was sich auf seinen 1000 Soldaten ausruhen wird.

    Ich hatte auch einen guten Draht mit Klink, was jetzt halt etwas abgeflaut ist, seitdem Böhmen eine KI ist. Klink und ich hatten eigentlich auch noch ein Treffen mit Baiern in Landshut für diesen September geplant. Wollen wir das so durchziehen? Ich würde dann von dort aus nach Gent reisen.

    Es wird keinen deutschen König geben, ohne das mit Mainz geredet wird. Burgund hatte ja in einer Diplo geschrieben, dass sie sich nicht zum Kaiser krönen lassen würden, aber die Deutsche Krone würden sie schon gerne nehmen. Da musste ich Papa erstmal auf die Finger klopfen, dass ich mich da nicht von so ein paar Deppen am Rhein reinreden lassen werde und ich jetzt auch nicht in einem Schnellschuss die Krone rausrücke.

    Zum Kaiserreich und wie ich es gerne aufbauen würde: Ich würde gerne zwei Kammern schaffen. In einer ersten dürfen alle Fürsten, Bischöfe und weitere Adelige sitzen und man diskutiert auf Hoftagen zweimal im Jahr über die allgemeine Politik. In einer zweiten Kammer sitzen die wichtigeren Personen(Mainz, Köln, Böhmen, Burgund, Tirol, ...) und diskutieren detaillierter mit dem Kaiser über die aktuelle Politik. Ein Kaiser muss immer von beiden Kammern gewählt werden. Die Deutsche Krone würde so einbauen, dass wenn man von einer Kammer gewählt wurde, dann wird man vom Mainzer Bischof mit dieser gekrönt, quasi ein Mainzer Veto.(Das nimmt sich das Kaiserlein jetzt mal raus )

    Wie stellst du dir ein funktionierendes Reich vor, wo die großen ihre Interessen vertreten können, aber auch die kleinen nicht zu kurz kommen?

  2. #17
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Tja, deswegen müssen wir auch warten, bis die Legitimität des GK im Dreck liegt und das Großreich in Thronwirren untergeht und Diadochenkriege anfangen.
    Aktuell kann Sarellion seine Truppen nicht davon abhalten, Deutschland nieder zu brennen. Das wird dann anders, wenn es keinen anerkannten GK mehr gibt bzw. wenn sie einem folgen, wird Ungarn wahrscheinlich eher im Bürgerkrieg im Großreich eingreifen als im Reich.

    Treffen in Landshut ist gut.
    Guter Draht zu dir ist mir auch sehr wichtig. Ich bin mit der aktuellen Situation nicht unzufrieden und wie genau das Reich strukturiert wird, ist mir nicht so wichtig, aber Mainz soll auf jeden Fall eine wichtige Rolle spielen.
    Ich sehe Mainz durchaus als Garanten dafür, dass das Reich kein Abnickverein für Burgund wird, sondern die Mittelmächte (Böhmen, Hesse, Bayern und Schwaben) mitreden können. Du tust wahrscheinlich gut daran, dich weiter als Vermittler aufzubauen.

    Lass dich übrigens von den Honks am Rhein nicht täuschen. Die meisten deutschen Adeligen sind dem GK noch überaus ergeben. Du solltest wahrscheinlich noch eine Weile zumindest den Eindruck machen, pro mongolisch zu sein.

    Apropos: Ich will gerne nach Gent, aber die KI hat unhaltbare Forderungen gestellt. Jedoch kann man im Mittelalter bitten nicht wirklich ablehnen. Könntest du beim Treffen in Baiern vielleicht meine Figur bitten, doch mitzukommen, damit die Khanate im Reichsgebiet auch alle vertreten sind?

    Im Gegensatz zu Klink will ich auch nicht wirklich nach Polen. Eher Brandenburg und Mecklenburg/Pommern, um etwas Küste zu haben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #18
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Kurz gesagt: Ich fürchte etwas die burgundische Hegemonie im Reich, weil es die einzige echte Großmacht ist und ähnlich wie historisch Österreich dominieren könnte.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Apropos: Ich will gerne nach Gent, aber die KI hat unhaltbare Forderungen gestellt. Jedoch kann man im Mittelalter bitten nicht wirklich ablehnen. Könntest du beim Treffen in Baiern vielleicht meine Figur bitten, doch mitzukommen, damit die Khanate im Reichsgebiet auch alle vertreten sind?
    Halte ich für eine gute Idee. So läuft das Ding nicht komplett in die Revolten Richtung und man kann da hin gehen, ohne das man gleich auf den GK spuckt.

    Ja, keiner will eine Hegemonie von Burgund im Reich haben. Man braucht eigentlich mehrere starke Stützen(Hessen ist auch so eine). Italien ist sich da noch nicht ganz sicher, möchte aber auch Teil des Reiches sein und mindestens auf einer Stufe mit Burgund stehen. Deshalb ja auch die Hochzeit im Süden.

    Ich würde auch auf die Thronwirren warten und dann die Chance nutzen. Gerade ist nicht wirklich ein guter Zeitpunkt für die Revolution, da wir keine Vorbereitung haben und der GK auch noch nicht genug geschwächt ist.

    Also versuchen wir gemeinsam in Gent(wenn wir zusammen da hin gehen), die Stimmung etwas zu bremsen und denen das Madig zu machen. VK sollte da eigentlich auch auf unserer Seite stehen.

  5. #20
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    So, Papa ist mir entgegen gekommen mit Ungarn. Wenn du jetzt noch in Landshut öffentlich bittest, kann ich gar nicht anders, als mitzukommen und ich sage Meißen und Thüringen auch bescheid.

    Genau. NOCH ist es absolut noch zu früh für Krieg.

    Jo, einfach mal die Hitzköpfe etwas ausbremsen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #21
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Ich muss dich leider doch enttäuschen, mein Lieber.

    Nach Rücksprache mit den NPCs muss ich wohl doch Gent fernbleiben. Der GK ist dagegen und die KI hatte das zur Bedingung gemacht. Höre ich eher auf Burgund als Sarai? Zudem gibt's noch einen viel wichtigeren Grund: Die deutschen Staaten in Ostdeutschland haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass das Erscheinen einer Unterwerfung gleicht, weil Burgund als "König der Deutschen" praktisch seine Vasallen an seinen Hof ruft. Den Eindruck, dass ich die Oberhoheit Burgunds anerkenne, will ich nicht erwecken, sorry. Das würden mir meine Bros Thüringen, Meißen und Magdeburg auch übel nehmen. In Ostdeutschland ist Burgund nämlich nicht so beliebt wie am Rhein.

    In Landshut tauche ich natürlich trotzdem auf.

    Ich würde dir auf jeden Fall dringend raten, dass du nicht den Eindruck eines Königsmachers oder Lakaien Burgunds machst. Du bist nicht sein Gefolgsmann oder Vasall, sondern der Ersatzkaiser.

    @Jon: Das Treffen in Baiern hast du auf dem Schirm?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #22
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    In Landshut?

  8. #23
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Genau!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #24
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Warum reist der Erzbischof dann nach Böhmen weiter?

  10. #25
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Der von Magdeburg? Tut er das? Sorry, bin mir gerade über die geplanten Abläufe nicht so im Klaren...

    Oder meinst du Cheggi? Der will von dort nach Gent.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Ich reise nicht nach Böhmen. Wir(Böhmen, Baiern und Mainz) treffen uns wie im Jahrespost geplant in Landshut, danach geht es für mich nach Gent.

    Schade das du nicht mitkommen kannst. Wollen wir zusammen einen Brief an den GK verfassen, indem wir die Dinge in Gent gemeinsam einschätzen und sagen, dass wir nicht rebellieren wollen.

    Die Königskrone steht auf jeden Fall erstmal nicht zur Debatte und wenn dann wird die nach längerer Diskussion vergeben. Ich will die Krone als Vorstufe zur Kaiserkrone inszenieren. Dies geht solange nicht, solange der GK noch Kaiser ist. Deshalb gibt es jetzt auch keine deutsche Krone.

  12. #27
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Ach lieber Cheggi, das habe ich ja auch schon versucht.
    Sarai sieht das ganze aber sehr kritisch. Habe mit Kubal Khan diskutiert und man möchte nicht akzeptieren, dass Gent die Vasallen des Großreichs praktisch wie eigene Vasallen einberuft.
    Zudem würde ich mein Ansehen beschädigen...

    Wird die deutsche Königskrone dann auch jedes Mal per Wahl vergeben? Fände ich besser, weil es dann keinen Abokaiser gibt. Papa will die Krone aber anscheinend gerne dauerhaft und fest für seine Dynastie gewinnen. Das fände ich nicht so toll. Italien und du wohl auch nicht?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Die Krone wird immer von den nächsten designierten Kaiser vergeben. Ich stelle es mir wie folgt vor. Kaiser wird gewählt und erhält anschließend die Deutsche Krone vom Mainzer Bischof. Anschließend geht er als Deutscher König nach Rom und lässt sich dort zum Kaiser krönen. Also ein Abo auf die Deutsche Krone wird es nicht geben. Zumindestens nicht mit mir.

  14. #29
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409


    Wobei es historisch ha andersherum war? Die Kurfürsten wählen den deutschen König und der bekommt dann praktisch automatisch die Kaiserkrone.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Wurde dir schon ein wenig vom Treffen von Gent berichtet?

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •