Seite 5 von 68 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1007

Thema: [DMS] Exilantentreff auf Elba

  1. #61
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Weißt du was von der Rebellion von Gulasch gegen den Großkhan?

  2. #62
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Nicht viel. Nur dass er rebellieren will. Er versucht halt, andere Europäer zu rekrutieren. Hab ihm das geschrieben, was ich in meinem Thread auch schon mal geschrieben hab: Ich kann ihm gar nichts versprechen, es hängt davon ab, was die anderen machen und was mein Städtetag überhaupt von der Sache hält.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #63
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Nicht viel. Nur dass er rebellieren will. Er versucht halt, andere Europäer zu rekrutieren. Hab ihm das geschrieben, was ich in meinem Thread auch schon mal geschrieben hab: Ich kann ihm gar nichts versprechen, es hängt davon ab, was die anderen machen und was mein Städtetag überhaupt von der Sache hält.
    Also hat er dich nicht angeschrieben?

    Bei mir ist halt das Problem, dass es mir den Orden zerreißt wenn die europäischen Ritternationen geeint rebellieren. Ich würde deshalb wirklich bitten da nicht mitzumachen

  4. #64
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Bis zu einem gewissen Grad sind mir selber die Hände gebunden. Wenn mein Volk geschlossen dem Papst folgt, werd ich vermutlich mitziehen müssen. Zumindest dürfte er durch die Kreuzzugssache aber viel guten Willen verspielt haben.

    Ich bin aber kein aktiver Unterstützer der Sache. Ich mag zwar weder den Papst noch den Großkhan sonderlich, aber der Großlhan sorgt im Idealfall wenigstens für Stabilität und damit für sichere Handelsrouten.

    Hab Gulasch aber eh geschrieben, dass er vermutlich sämtliche Khanate gegen sich hat, und man nicht weiß, was für Verstärkungen die Mongolen schicken. Ich wäre sowieso nur dabei, wenn die Siegchancen zugunsten des Papstes stehen, und das halte ich für unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also hat er dich nicht angeschrieben?
    Schwer zu sagen. Er hat mich wegen einer DET-Sache angeschrieben und darunter einen Absatz zur Sache mit der Rebellion gesetzt. Ich weiß jetzt nicht, ob ich dasselbe gekriegt habe wie alle anderen, aber zumindest ging es um dasselbe Thema.

    Achso, vor ner Woche hat er mal Frankreich, Burgund, mich und England angeschrieben, ist das gemeint? Da steht auch net so viel drin, nur dass er eher rebelliert, als Zypern aufzugeben.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #65
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Bis zu einem gewissen Grad sind mir selber die Hände gebunden. Wenn mein Volk geschlossen dem Papst folgt, werd ich vermutlich mitziehen müssen. Zumindest dürfte er durch die Kreuzzugssache aber viel guten Willen verspielt haben.
    Denke ich auch, und du könntest wohl mit den anderen Orden auch noch dich zusammensetzen um eben dagegen zu intervenieren. Die Franziskaner dürften ja dagegen sein


    Ich bin aber kein aktiver Unterstützer der Sache. Ich mag zwar weder den Papst noch den Großkhan sonderlich, aber der Großlhan sorgt im Idealfall wenigstens für Stabilität und damit für sichere Handelsrouten.
    Die Mongolen haben bisher auch Loyalität durchaus belohnt, weshalb ich mir gut vorstellen könnte, dass die es auch in einem Konflikt Papst vs Großkhan machen werden.

    Hab Gulasch aber eh geschrieben, dass er vermutlich sämtliche Khanate gegen sich hat, und man nicht weiß, was für Verstärkungen die Mongolen schicken. Ich wäre sowieso nur dabei, wenn die Siegchancen zugunsten des Papstes stehen, und das halte ich für unwahrscheinlich.
    Ja, das scheint mir ein Suizitkommando zu sein. Deshalb will ich da ja auf keinen Fall mitmachen.

    Schwer zu sagen. Er hat mich wegen einer DET-Sache angeschrieben und darunter einen Absatz zur Sache mit der Rebellion gesetzt. Ich weiß jetzt nicht, ob ich dasselbe gekriegt habe wie alle anderen, aber zumindest ging es um dasselbe Thema.

    Achso, vor ner Woche hat er mal Frankreich, Burgund, mich und England angeschrieben, ist das gemeint? Da steht auch net so viel drin, nur dass er eher rebelliert, als Zypern aufzugeben.
    Das Zypern-Ding gibt er wohl auch nur auf, nachdem er alles verloren hat

  6. #66
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Denke ich auch, und du könntest wohl mit den anderen Orden auch noch dich zusammensetzen um eben dagegen zu intervenieren. Die Franziskaner dürften ja dagegen sein
    In meiner Abgabe hab ich eh ein persönliches Treffen des Königs mit diesem Franziskaner drin, der so viele Leute dazu überredet hat, nach Ägypten zu ziehen. Da dürfte dann eh darüber geredet werden, wie er und sein Orden zum Verhalten des Papstes stehen und wie viel Einfluss er noch hat.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Die Mongolen haben bisher auch Loyalität durchaus belohnt, weshalb ich mir gut vorstellen könnte, dass die es auch in einem Konflikt Papst vs Großkhan machen werden.
    Stimmt schon. Hätte eigentlich nichts dagegen, ein paar päpstliche Gebiete einzustreifen. Hängt aber wie gesagt alles davon ab, was meine Bevölkerung und die Städte wollen. Wenn die Papstskepsis überwiegt hätte ich freie Hand, dann würde ich auch (wenn es sich mit der Spielmechanik vereinbaren lässt) mit den italienischen Kardinälen über eine mögliche Absetzung des Papstes sprechen. Wenn viele Papstunterstützer vorhanden sind oder sogar überwiegen wird es schwieriger.

    Und wenn alle anderen Ritternationen rebellieren müsste ich wohl zumindest neutral bleiben, um mich nicht zu sehr ins Abseits zu stellen. Schwer zu sagen, über die Option hab ich noch nicht nachgedacht.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #67
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Spaltung des Kardinalskollekiums.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #68
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ja. Wie viele Leute waren das mal ursprünglich? Inzwischen sind es ja nur noch 6. Bin am überlegen eine Synode in Italien zu machen

  9. #69
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    In Rom sind nur noch 5, 6 sind ja weg.

    Laut dem

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    16. November 1415: Ein früherer Sekretär des Gelehrten Pietro Philargi von Candia gibt aus Anlass des Konklaves eine „Liste aller Päpste“ heraus, die mit Petrus beginnt und mit dem in diesem Jahr verstorbenen Johannes XXII. endet. Die Liste ist in zehn Gruppen eingeteilt und ordnet die Amtsinhaber verschiedenen Epochen der Weltgeschichte zu.


    X. Päpste seit dem Beginn der mongolischen Weltherrschaft

    1243-1254 Innozenz IV. aus Genua (Norditalien)

    1254-1261 Alexander IV. aus Anagni (Patrimonium Petri)

    1261-1264 Urban IV. aus Troyes (Königreich Frankreich)

    1265-1268 Clemens IV. aus St. Gilles (Königreich Frankreich)

    1269-1287 Nikolaus III. aus Ragusa (Republik Venedig); 1274 wurde die Gemeinschaft mit der griechischen Kirche wiederhergestellt; 1392 heiliggesprochen

    1287-1301 Gregor X. aus Rom (Patrimonium Petri); 1298 spendete er dem mongolischen Kronprinzen Yesun Khan die Taufe; 1343 heiliggesprochen

    1301-1322 Leo X. aus Salzburg (Heiliges Römisches Reich); 1320 legte Putraq Khan die Grenzen des Kirchenstaates exakt fest und übertrug dem Heiligen Vater Jerusalem

    1322-1327 Coelestin V. aus Sarai (Mongolisches Reich); 1404 heiliggesprochen

    1327-1337 Benedikt XI. aus Sarai (Mongolisches Reich); 1404 heiliggesprochen

    1337-1377 Benedikt XII. aus Sarai (Mongolisches Reich); 1404 heiliggesprochen

    1377-1379 Innozenz V. aus Breslau (Mongolisches Reich); 1404 heiliggesprochen

    1379-1381 Gregor XI. aus Rom (Patrimonium Petri)

    1381-1382 Gregor XII. aus Bologna (Patrimonium Petri)

    1382-1390 Benedikt XIII. aus Kiew (Mongolisches Reich)

    1390-1392 Benedikt XIV. aus West-Taman (Mongolisches Reich)

    1392 Johannes XXI. aus Livorno (Königreich Italien); Bonifatius VIII. aus Mailand (Königreich Italien); Eugen IV. aus Frascati (Patrimonium Petri); Nikolaus IV. aus Toledo (Kalifat von Cordoba); Lucius IV. aus Manosque (Königreich Frankreich); 1392 wütete in Rom eine Seuche, die fünf Päpste noch vor ihrer Krönung hinwegraffte

    1392-1394 Nikolaus V. aus Orange (Königreich Frankreich)

    1394-1398 Benedikt XV. aus Krakau (Mongolisches Reich)

    1398-1399 Gelasius III. aus Verona (Königreich Italien)

    1399-1405 Johannes XXII. aus Sarai (Mongolisches Reich)

    1405-1408 Johannes XXIII. aus Cluj (Mongolisches Reich)



    Auflistung der Herkunft aller amtierenden Kardinäle des Heiligen Stuhls (1415)


    Kurienkardinäle: 16 (darunter acht Italiener und vier Südfranzosen)
    Mongolisches Reich: 20
    Königreich Italien: 9
    Königreich Frankreich: 7 (davon zwei aus dem Süden)
    Heiliges Römisches Reich: 5 (darunter der Erzbischof von Mainz)
    Patrimonium Petri: 4
    Khanat Hellas: 4 (drei davon aus Unteritalien)
    Kalifat von Cordoba: 4 (natürlich alle aus Spanien)
    Königreich Burgund: 2
    Königreich England: 2
    Asturien: 2
    Königreich Dänemark: 1
    Königreich Schweden: 1
    Königreich Schottland: 1
    Königreich Norwegen: 1
    Despotat Trapezunt: 1
    Sultanat Izmir: 1
    Khanat Ungarn: 1
    Khanat Böhmen: 1
    Khanat Ägypten: 1
    Republik Venedig: 1
    Syrien: 1
    Irun: 1
    Irland: 1

    Der verstorbene Papst Johannes XXIV. war Norditaliener. Bei Neuwahlen ist eine Zweidrittelmehrheit der im Konklave anwesenden Stimmberechtigten erforderlich.


    waren es mal 16? Weiß nicht, ob inzwischen jemand gestorben ist.

    Wenn man die übrigen Italiener ins Boot holen könnte man vielleicht schon die zur Papstwahl notwendige 2/3-Mehrheit ins Auge fassen.

    Eine Synode in Italien klingt interessant, müsste man aber gut planen. Wie genau willst du das aufziehen?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #70
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Erstmal muss ich mich mit Mainz absprechen. Ich denke wenn wir wenn gemeinsam an einem Strang ziehen, kann man innerhalb der Kirche durchaus Druck ausüben. Dann halt mit den anderen Spielern besprechen.

  11. #71
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Ui, jetzt bewaffnen sich die Kardinäle noch. Langsam wird es spannend.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #72
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ui, jetzt bewaffnen sich die Kardinäle noch. Langsam wird es spannend.
    Ja. Bürgerkrieg in der Kirche.

  13. #73
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Muss vielleicht mal runtermarschieren, um die Ordnung wiederherzustellen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #74
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Muss vielleicht mal runtermarschieren, um die Ordnung wiederherzustellen.
    Lass das imo. Das kommt als weltliche Macht denke ich nicht gut. Ich denke, dass ist im Grunde meine Aufgabe.

  15. #75
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Eine Synode in Italien klingt interessant, müsste man aber gut planen.
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Erzbischöfe von Mailand, Venedig und Pisa fragen in aller Höflichkeit, seit wann auswärtige Geistliche in Oberitalien zu Synoden aufrufen dürfen?
    Genau wegen sowas meinte ich das.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 5 von 68 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •