Seite 34 von 68 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 1007

Thema: [DMS] Exilantentreff auf Elba

  1. #496
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Es ist halt so, dass die Einflussgruppen, die keinen "Staat" repräsentieren (also zB alle Orden außer Johannitern und Deutschem Orden) über die Regionen definiert sind. In den meisten Fällen ist "Ordensgemeinschaften" also ein Gemeinschaftswert für alle zusammen. Es gibt kleinere Ausnahmen (vor allem Irland, aber auch Westschweden), aber normalerweise kann ich nicht sagen, ob das jetzt eher die Dominikaner oder eher die Franziskaner sind.

  2. #497
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.979
    Wir könnten uns mal mit Azrael überlegen, ob wir in Rom diplomatisch auf die Kollaboration Frankreichs mit dem Kalifat reagieren wollen. Vielleicht kann man ihn ja irgendwie öffentlichkeitswirksam dafür zurechtstutzen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #498
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.617
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wir könnten uns mal mit Azrael überlegen, ob wir in Rom diplomatisch auf die Kollaboration Frankreichs mit dem Kalifat reagieren wollen. Vielleicht kann man ihn ja irgendwie öffentlichkeitswirksam dafür zurechtstutzen
    Jo. Frankreich will wohl auch gegen Burgund schießen, wenn ich das richtig interpretiere. Wäre eventuell auch etwas, dass man näher betrachten könnte

  4. #499
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.979
    Btw hat er mich auch gefragt, ob ich Truppen zur Banditenjagd entsende, hab aber abgelehnt. Wenns in Südfrankreich auch ein Banditenproblem gibt würde ich dort aber aushelfen.

    Generell müssen wir (also auch ich halt) uns dann eben auf den Süden konzentrieren, sind ja auch geographisch prädestiniert dafür. Eventuell kann man ja mit dem Adel wieder Gespräche über eine Straße aufnehmen. Können ja Geld zuschießen. Vielleicht das ganze als Projekt für Pilgerwege tarnen? Geht ja der Jakobsweg durch und die via francigena...
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #500
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.617
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Btw hat er mich auch gefragt, ob ich Truppen zur Banditenjagd entsende, hab aber abgelehnt. Wenns in Südfrankreich auch ein Banditenproblem gibt würde ich dort aber aushelfen.

    Generell müssen wir (also auch ich halt) uns dann eben auf den Süden konzentrieren, sind ja auch geographisch prädestiniert dafür. Eventuell kann man ja mit dem Adel wieder Gespräche über eine Straße aufnehmen. Können ja Geld zuschießen. Vielleicht das ganze als Projekt für Pilgerwege tarnen? Geht ja der Jakobsweg durch und die via francigena...
    Wäre tatsächlich keine schlechte Idee, das als Ausbau des Pilgerweg zu bezeichnen

  6. #501
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.979
    Lese mich grad ein Bisschen durch italienische Literatur durch und scheinbar wurde auch da das Rolandslied thematisiert. Erinnert mich daran, dass wir das vielleicht irgendwie neu auflegen könnten. Vom Setting her würds perfekt passen und es ist immerhin ein französisches Nationalepos.

    Dieser hat zu Beginn der Handlung in sieben Jahren Krieg fast das ganze heidnische Spanien erobert bis auf Saragossa. Dessen König Marsilie, „der Mohammed dient und Apollo anruft“, bietet ihm nun Unterwerfung und Übertritt zum Christentum an – beides aber nur zum Schein, um den Abzug des fränkischen Heeres zu erreichen. Karl versammelt den Rat der Barone, in dem sein Schwager Ganelon rät, das Angebot anzunehmen, während sein Neffe Roland, der zugleich ungeliebter Stiefsohn Ganelons ist, den Kampf fortsetzen will. Karl, der schon alt und kriegsmüde ist, schließt sich Ganelon an, worauf Roland mit verletzender Ironie diesen als Sendboten vorschlägt.

    Der beleidigte Ganelon sinnt auf Rache. Er begibt sich zu König Marsilie, dem er Roland als einen Kriegstreiber darstellt, ohne dessen Beseitigung es keinen Frieden geben werde. Marsilie soll deshalb mit einer Übermacht die Nachhut des abziehenden fränkischen Heeres überfallen; Ganelon will dafür sorgen, dass Roland ihr Befehlshaber ist.
    Also so in Richtung Ganelon = Franzose, vielleicht auch die korrupte Königinmutter mit Karl als standin für den Windelkönig
    Roland = Johanniter
    Marsilie = Kalif

    Das dann halt flächendeckend in Frankreich pushen (auch als Theaterstück, das hat ja in der Vergangenheit sehr gut funktioniert), vor allem natürlich im Süden, bietet sich eventuell im Zusammenhang mit deinem revival des Minnegesangs an.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #502
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.617
    Würde wohl passen, will aber irgendwie vermeiden in einen direkten Propagandakrieg zu gehen. Man könnte aber eventuell tatsächlich was mit Minnegesang da machen

  8. #503
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.979
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    6. Mai 1425: Das Königreich Frankreich richtet eine Kommission für Marseille ein, die den Handel mit dem Kalifat fördern und Streitigkeiten schlichten soll. Zunächst gibt es aber nur sehr wenige führende Kaufleute, die sich für das neue Gremium zur Verfügung stellen. Die Fischer in Westfrankreich erhalten außerdem einen Teil der Mieteinnahmen für die Schiffe aus Venedig.
    Ich mach mir halt irgendwie Sorgen, dass Hoimi mit der Zeit eben doch schafft, mit solchen Maßnahmen die Beziehungen zu normalisieren.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #504
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.617
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ich mach mir halt irgendwie Sorgen, dass Hoimi mit der Zeit eben doch schafft, mit solchen Maßnahmen die Beziehungen zu normalisieren.
    Ja /emcz

    Und die Situation in Tirol brennt auch gerade. Da muss ich was machen.

  10. #505
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.979
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    6.-26. Juni 1425: In Südfrankreich kommt es zu einer Reihe von Ketzerprozessen, die sich vor allem gegen Theologen richten, welche für eine Versöhnung mit dem Kalifen und dem Islam im Allgemeinen eintreten. Die Urteile sind zwar wie üblich recht milde, aber die meisten der verurteilten Kleriker verlieren dennoch ihre Ämter und müssen sich künftig vielfach mit weniger einträglichen und ehrenvollen Pfründen begnügen.
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    8. Juni 1425:
    12. Juni 1425: Johannitergroßmeister Stephan von Colomiers trifft zusammen mit König Galeazzo in Mailand ein. Beide Männer und ihre Gefolgsleute werden mit großem Jubel empfangen. Das Ordensoberhaupt wird Ende Juni nach Tirol weiterreisen, um bei der Beilegung der dortigen Krise mitzuwirken.
    Läuft
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #506
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.617
    Das Hoimi damit auf die Schnauze fällt freut mich

    Mal schauen was Az als Papst macht. Bin am überlegen, ob ich öffentlich die Prozesse unterstütze. Aber

  12. #507
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.979
    Weiß nicht. Würde fast befangen wirken. Würde da vorher deine vielen Propagandamöglichkeiten nutzen.

    Dein nächster Schwerpunkt wird die Bibelübersetzung, oder? Werde dann die Sprachakademie + Übersetzung als nächsten Schwerpunkt angehen. Muss nur überlegen, ob ich das florentinische als Basis nehme oder das mailändische.

    Dann vermutlich diverse kulturelle Schwerpunkte und die geplante Gesellschaft. Werde die wohl im Wesentlichen als eine Art Kulturverein aufziehen, inklusive regelmäßige Symposien zum Verbreiten der literarischen Ideen. Es gab ja auch Städtebünde, sowas könnre auch Großereignisse wie den Sport abdecken. Schreibe das deswegen, weil sowas in Spanien eventuell auch Sinn macht. Ziel ist bei mir natürlich insbesondere, dass meine kulturellen Anstöße über Mailand hinaus auch in den anderen Zentren wirken und so eine größere Strahlkraft auf ganz Italien entwickeln.

    In dem Zusammenhang vielleicht auch sowas. Ist nur die Frage, ob eine Vielzahl an Vereinen mehr Sinn macht als einer für alles.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #508
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.617
    Nimm das Mailländische. Florenz wäre nur sinnvoll, wenn du in nächster Zeit erwartest, die Papststaaten zu annektieren. Die Süditalienischen Sprachen sind ja eh meilenweit weg.

    Sport: Die Kirche sieht die Turniere nicht gerne. Daher ist das etwas komplizierter. Ich kann mir aber vorstellen, beim asturischen Bildungssystem auch Drill und Leibesübungen einzubauen.

    Wie sieht es mit deinem Literatenzirkel den aus? Mir ist zbs aufgefallen, dass Okzitanisch viel näher an Latein ist und damit italienisch ist. Das dürfte eine direkte Übersetzung vom italienischen ins Okzitanische leichter machen, was deinem Literatenzirkel erlauben könnte, Gedichte und Lieder zu für die Troubadoren schreiben. Damit hätten beide eine gute Synergie. Deine Schreiber erhalten Reichweite und die Troubadoren viel Material.

  14. #509
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.979
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nimm das Mailländische. Florenz wäre nur sinnvoll, wenn du in nächster Zeit erwartest, die Papststaaten zu annektieren. Die Süditalienischen Sprachen sind ja eh meilenweit weg.
    Naja, Ziel war schon, dass sich mein Italienisch möglichst auf dem ganzen Stiefel verbreitet, wenigstens in den gebildeten Kreisen. Dafür mache ich das ja.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit deinem Literatenzirkel den aus? Mir ist zbs aufgefallen, dass Okzitanisch viel näher an Latein ist und damit italienisch ist. Das dürfte eine direkte Übersetzung vom italienischen ins Okzitanische leichter machen, was deinem Literatenzirkel erlauben könnte, Gedichte und Lieder zu für die Troubadoren schreiben. Damit hätten beide eine gute Synergie. Deine Schreiber erhalten Reichweite und die Troubadoren viel Material.
    Auch sehr nahe an katalanisch, weswegen das vielleicht auch Sinn für dich macht, neben dem asturischen.

    Deine Idee finde ich gut. Gab ja italienische Dicherschulen, die von den Troubadouren beeinflusst wurden.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sizili..._Dichterschule

    Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie ich am besten mit dem Zirkel umgehe. Einfach ein Werk in Auftrag geben und das dann pushen oder grobe Richtlinien vorgeben? Also wie gehen wir unsere Zusammenarbeit am besten an?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #510
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.617
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Naja, Ziel war schon, dass sich mein Italienisch möglichst auf dem ganzen Stiefel verbreitet, wenigstens in den gebildeten Kreisen. Dafür mache ich das ja.



    Auch sehr nahe an katalanisch, weswegen das vielleicht auch Sinn für dich macht, neben dem asturischen.

    Deine Idee finde ich gut. Gab ja italienische Dicherschulen, die von den Troubadouren beeinflusst wurden.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sizili..._Dichterschule

    Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie ich am besten mit dem Zirkel umgehe. Einfach ein Werk in Auftrag geben und das dann pushen oder grobe Richtlinien vorgeben? Also wie gehen wir unsere Zusammenarbeit am besten an?
    Ich denke dass man da zweispurig fahren kann. Ist vielleicht eine marktwirtschaftliche Sicht, aber die Troubadoren sind ja auch daran interessiert Geld zu machen. Für sie dürften neue Stücke also ein Investment sein. Sie können diese Vortragen und steigern dadurch ihren eigenen Wert. Deine Liederschreiber können die Stücke ja verkaufen. Ergo profitieren beide Seiten. Dazu kommt, dass diese Beziehungen genutzt werden können um auch Stücke schnell zu verbreiten, wenn wir selbst mal was in Auftrag geben wollen.

    Ich denke, ich werde es so machen, dass ich einfach etwas Geld bereit stelle und damit entsprechende Stücke fördere die einer passenden Linie entsprechen.

Seite 34 von 68 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •