Seite 19 von 68 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1007

Thema: [DMS] Exilantentreff auf Elba

  1. #271
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Aber die sind doch bei dir in Italien, oder verstehe ich das falsch?

  2. #272
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Ja. Deshalb die Frage ob das überhaupt irgendwie sinnvoll gehen würde.

  3. #273
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Man kann dort ja irgendeinen harmlos wirkenden Handel aufziehen oder so und heimlich eben Waffen schmuggeln.

    War aber nur so ne Idee.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #274
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Ich verstehe den Plan leider immer noch nicht. Wir haben da also ein Kontor, ein Gebäude, das dem Kalifat gehört. Das steht aber zB in Genua. Man wird dort sicher ein paar Leute zurücklassen, die aufpassen und die man zum Schmuggel überreden könnte, etwa durch Bestechung. Aber dann liegen die Waffen doch immer noch in Italien?

  5. #275
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Plan leider immer noch nicht.
    Keine Sorgen, wir auch nicht

    Wir haben da also ein Kontor, ein Gebäude, das dem Kalifat gehört. Das steht aber zB in Genua. Man wird dort sicher ein paar Leute zurücklassen, die aufpassen und die man zum Schmuggel überreden könnte, etwa durch Bestechung. Aber dann liegen die Waffen doch immer noch in Italien?
    Aber eine Besetzung wäre möglich oder?

  6. #276
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Klar. Dazu muss es aber nicht verlassen sein, das ist schließlich ein Handelsposten und keine Festung.

  7. #277
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Eine andere Idee wegen den Handelsposten des Kalifats: Du könntest sie besetzen und dem Khanat Ägypten übergeben (gegen zbs Privilegien). Gulasch ist gerade etwas vom Ausland abhängig, weshalb man da potentiell was rausholen könnte und Italien hat das Khanat ja bisher immer unterstützt. Wobei ich sie auch gerne nehme. Gerade mit meinem Schwerpunkt in der Armenförderung werde ich wohl einige Stiftungen brauchen

  8. #278
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Auch keine schlechte Idee.

    Sonst kann ja einer den in Genua bekommen und einer den in Pisa.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #279
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mit unten meinst wegen Don südlich von dir? Ansonsten, muss das Risorgimento ja nicht militärisch sein. Ich denke, dass der Bereich kulturelle Dominanz unterschätzt wird.
    Wie stellst du dir das vor mit der kulturellen Dominanz?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #280
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wir erhalten die typischen italienischen Traditionen, und überzeugen die wiederständler nach dem Motto..."Mit einem Lácheln und einem Schwert kommt man weiter als mit nur einem lächeln"
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #281
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Der Thread ist nur für mich, VK und Jon. Emoticon: pfeil
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #282
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Oh.Sry. Falscher Thread....
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #283
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Echten Plan habe ich nicht wirklich. Außer halt die Idee, dass Norditalien sich als Zentrum Italiens etabliert. Gelehrte und Handwerker anzieht und möglicherweise eine Präsidentenrolle innerhalb des italienischen Bundes durchsetzt. Mittelitalien scheint nicht gerade wirtschaftlich lohnenswert zu sein, wenn man es zbs mit Asturien vergleicht. Trotz doppelter Bevölkerungsanzahl hat Asturien die doppelten Steuereinnahmen. Kann aber auch sein, dass Asturien hier eher die Ausnahme ist
    Mit einer Übernahme der Inseln hättest du wohl auch militärische Präsenz zur See, wobei hier auch die Möglichkeit bestünde Vasallenstaaten einzurichten. Im Grunde stelle ich mir eher so eine Habsburger Rolle vor.

    Was anderes das mit auffällt: Man könnte möglicherweise mal sowas wie die Idee eines Bruderstaates zwischen Italien und Asturien machen. Weiß aber nicht so recht, was man sich darunter vorstellen sollte

  14. #284
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Hm, also ne Uni ist mittelfristig eh geplant (bei der Spielgeschwindigkeit aber vermutlich nicht 2020 ). Mal schauen was es sonst noch für Möglichkeiten gibt, wenn du Ideen hast immer her damit. In der Romagna kann man sowas im kleinen Rahmen antesten. Ansonsten ist aber schwer, solange die Autorität des Papstes und von Hellas so groß ist.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was anderes das mit auffällt: Man könnte möglicherweise mal sowas wie die Idee eines Bruderstaates zwischen Italien und Asturien machen. Weiß aber nicht so recht, was man sich darunter vorstellen sollte
    Find ich gut Beides sind Länder denen ein gutes Stück fehlt. Sehe da durchaus Parallelen zwischen der Reconquista und dem Risorgimento. Und für beides muss zunächst das Kalifat weg.

    Wie man es ausgestaltet ist die Frage. Vielleicht können wir ja z.B. dafür sorgen, dass sich Studenten aus Asturien ihre Ausbildung in Italien holen und Italiener, die sich militärisch ihre Sporen verdienen wollen, nach Asturien gehen, das könnte zu einem gewissen Solidaritätsgefühl führen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #285
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Ich denke fast, dass eine Universität der falsche Weg ist. Du bist Dezentral organisiert und hast eine Vielzahl bedeutender Zentren. Anstatt jetzt zu versuchen da eins zu bevorteilen, solltest du wohl schauen, dass du das eher als Vorteil nutzt.

    Ich denke es wäre nicht unwichtig, dass dein Italienisch als Standard-Italienisch und Schriftsprache gilt. So hast du den Vorteil, dass du die Werke billiger bekommst.
    Ich nehme mal an, dass du nicht militärisch gegen Papst und Hellas vorgehen wirst.
    Kulturell hast du den Vorteil, dass du dich da in recht großem Rahmen einsetzen kannst und auch das Geld dafür hast. Du könntest zbs Komponisten fördern. Theater und Schauspieler aufbauen. Künstler subventionieren. Philosophische Bücher schreiben lassen, usw. Das ist alles, das in gewisser Weise von der Sprache abhängt.
    Ich verbinde mal Wirtschaft mit Politik: Du hast eine starke Wirtschaft und politisch durch die Dezentralisierung und die vielen Städte wohl die Möglichkeit Neuankömmlinge relativ schnell zu integrieren. Das gibt dir Ausstrahlungskräfte. Wenn die Leute aus ganz Italien in deine Städte ziehen um aus sich was in Italien zu machen, stärkt dich das, ohne dass du militärisch was machen musst. Zeitgleich hat das auch eine Rückkopplung, dass die Ideen die du in Italien entwickelst auf die anderen italienischen Länder ausstrahlen.


    Aktuell scheint das auch der Weg zu sein, den Hellas durchführt, aber mit einem Fokus auf Griechenland.

Seite 19 von 68 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •