Seite 31 von 68 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 1007

Thema: [DMS] Exilantentreff auf Elba

  1. #451
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Keine Ahnung, vielleicht will er auch einfach nur Druck aufbauen um mehr von mir rauszuholen.

    Du solltest wohl echt paar Schwerpunkte in Richtung stärkeren Zusammenhalt setzen. Es scheint fast, als wärst du an einem Bürgerkrieg vorbei geschlittert. Es wäre vermutlich auch nicht schlecht einen Kandidaten bereits früh als designierte Nachfolge aufzubauen

  2. #452
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Ich glaub das war eher meinem RP geschuldet, siehe Dynastiefaden. Ich find eher bemerkenswert, dass es außer Torriani keine nennenswerten Kandidaten gab.

    Die Händler-vs-Kirche-Dynamik sollte ich allerdings im Auge behalten.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #453
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005


    Es gab keinen bevorstehenden Bürgerkrieg. Es war nur der Dynastieentwicklung geschuldet, zeigte aber auch den einheitsstiftenden Einfluss der Orden.

  4. #454
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Ich werd natürlich trotzdem versuchen, Einigkeit zwischen den Zweigen zu stiften und den nächsten Herrscher mehr als Nachfolger aufzubauen. Da Galeazzo noch keinen Sohn hat, wird er derweil eh einen Ausgleich mit Francesco finden müssen.

    Wie Galeazzo so herrschen wird werd ich mir noch überlegen, würde ihn wohl oberflächlich der Kirche wohlgefälliger machen als seinen Vater, dafür später über seine Künstler- und Philosophenzirkel wohl in der Substanz freigeistiger. Generell soll er mehr den urbanen Charakter Italiens widerspiegeln, anders als sein Vater, der ja eher in das Klischee des Ritterkönigs gepasst hat.

    Die Ehefrau könnte ich zumindest für die Beziehungen mit Mitteleuropa nutzen, wenn sie eine diplomatische Ader hat. Muss mir wohl für sie auch was überlegen, wie sie sich bei den Italienern beliebt macht. Vielleicht eine Art mildtätige Promotour.

    Die Schwester hatte ich überlegt, zu einem Orden zu schicken, um die Beziehungen mit der Kirche zu managen. Eventuell sogar in ein Ordenshospital, falls sowas geht?

    Die Johanniter könnten bei mir generell als einheitsstiftendes Element fungieren, wenn ich denen (falls du das willst) wie wir schon mal besprochen haben diverse mildtätige Aufgaben übertrage. Die könnten dann die Krone bzw. den Spieler unterstützen. Umgekehrt könnte das Fördern der Johanniter in Italien dazu führen, dass die italienische Zunge bei den Johannitern ein höheres Gewicht bekommt, was wiederum dem Gedanken der Brudervölker zugute kommen und dir ein stabiles Standbein geben würde. Anders als Frankreich oder England (keine Ahnungen wie die anderen so waren) habe ich ja kein Interesse daran, dem Orden irgendwelche Güter abzunehmen, erst Recht nicht, wenn der Orden so wichtige Funktionen erfüllt.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #455
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Steht die Bibelübersetzung jetzt eigentlich noch auf dem Programm? Meine Hoffnung ist ja, dass ich sowas mit dem Literatenzirkel ohne eigenen Schwerpunkt machen kann. Zumindest war es mein Gedanke, dass ich hin und wieder gezielt Werke in Auftrag gebe, weiß nicht wie Jon dazu steht. Und da Bibelübersetzungen oft zur Sprachentwicklung (bzw. Vereinheitlichung) beigetragen haben, würde ich mich da gerne beteiligen.

    Was Spanien betrifft würde dir meine Kanonen (sind ja bessere als der Durchschnitt) dauerhaft überlassen, dann aber nur zumindest darum bitten, dass wir uns den Unterhalt (die 40k) teilen. Bei der SN muss man überlegen, hab ja nichts dagegen, sie länger zu überlassen, aber im Endeffekt sind das wohl doch eher Milizen und die kann ich auch schlecht über Jahre mobilisiert lassen.

    Was Flugblätter gegen das Kalifat betrifft sollten wir die mMn wirklich zu einer regelmäßigen Sache machen. Denke, wenn man die Stimmung in eine gewisse Richtung verschieben will, ist vor allem wichtig, wie lange man das macht.

    Generell kann ich mir gut vorstellen, dass sich auch die Literaten + Künstler langfristig gut als politisches Instrument eignen. Könnte vielleicht auch darüber Stimmung gegen das Kalifat machen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #456
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Steht die Bibelübersetzung jetzt eigentlich noch auf dem Programm? Meine Hoffnung ist ja, dass ich sowas mit dem Literatenzirkel ohne eigenen Schwerpunkt machen kann. Zumindest war es mein Gedanke, dass ich hin und wieder gezielt Werke in Auftrag gebe, weiß nicht wie Jon dazu steht. Und da Bibelübersetzungen oft zur Sprachentwicklung (bzw. Vereinheitlichung) beigetragen haben, würde ich mich da gerne beteiligen.
    Bibelübersetzung will ich schon machen. Werde da aber gerade irgendwie ständig durch andere Dinge aufgehalten. Nächstes Jahr würde ich wohl fast eine Rundreise durch Westeuropa machen.


    Was Spanien betrifft würde dir meine Kanonen (sind ja bessere als der Durchschnitt) dauerhaft überlassen, dann aber nur zumindest darum bitten, dass wir uns den Unterhalt (die 40k) teilen. Bei der SN muss man überlegen, hab ja nichts dagegen, sie länger zu überlassen, aber im Endeffekt sind das wohl doch eher Milizen und die kann ich auch schlecht über Jahre mobilisiert lassen.
    Wollte dir bezüglich der Belagerungswaffen eh anbieten da die Hälfte zu übernehmen wenn du sie in Spanien lässt.
    Die SN können wohl zurück. Die haben ja auch Arbeit und eine dauerhafte Stationierung macht nur bedingt Sinn denke ich.

    Was Flugblätter gegen das Kalifat betrifft sollten wir die mMn wirklich zu einer regelmäßigen Sache machen. Denke, wenn man die Stimmung in eine gewisse Richtung verschieben will, ist vor allem wichtig, wie lange man das macht.
    Mit meiner Geheimgesellschaft und deinem Literatenzirkel ließe sich da wohl einiges anstellen. Das dürfte sich gut kombinieren lassen
    Generell kann ich mir gut vorstellen, dass sich auch die Literaten + Künstler langfristig gut als politisches Instrument eignen. Könnte vielleicht auch darüber Stimmung gegen das Kalifat machen.
    Ja. Du hast das fähige Personal und ich die Reichweite. Das dürfte gut zusammenpassen. Südfrankreich könnte eventuell auch eingebunden werden. Die haben eigentlich historisch eine starke Minnesang-Kultur.

  7. #457
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bibelübersetzung will ich schon machen. Werde da aber gerade irgendwie ständig durch andere Dinge aufgehalten. Nächstes Jahr würde ich wohl fast eine Rundreise durch Westeuropa machen.
    So in Richtung Stimmung für die Reconquista machen oder eher in Richtung Balleien inspizieren?

    Ich hab jetzt eh ne ganze Reihe an Schwerpunkten gesammelt, werde die wohl nach und nach abarbeiten und dann und wann über die kulturellen Instrumente gewisse Weichen stellen. Wird eh recht spannend, die kulturelle Seite wurde hier im Spiel noch nicht so stark bespielt kommt mir vor. Außer von Teuta, der fast im Alleingang den Aufstand losgetreten hat.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wollte dir bezüglich der Belagerungswaffen eh anbieten da die Hälfte zu übernehmen wenn du sie in Spanien lässt.
    Die SN können wohl zurück. Die haben ja auch Arbeit und eine dauerhafte Stationierung macht nur bedingt Sinn denke ich.
    Passt

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mit meiner Geheimgesellschaft und deinem Literatenzirkel ließe sich da wohl einiges anstellen. Das dürfte sich gut kombinieren lassen

    Ja. Du hast das fähige Personal und ich die Reichweite. Das dürfte gut zusammenpassen. Südfrankreich könnte eventuell auch eingebunden werden. Die haben eigentlich historisch eine starke Minnesang-Kultur.


    Kann natürlich auch in Richtung Theaterstücke etc. gehen. Langfristig sorgen wir so auch gleich für ähnliches Kulturgut, was wiederum dem Gedanken der Brudervölker entsprechen würde.

    Und deinen Einfluss in Südfrankreich baust du so auch gleich aus.

    Weiß nicht wie sprachliche Barrieren im Spiel abgebildet werden, aber okzitanisch ist ja sehr nahe mit dem katalanischen vewandt, da kann man vielleicht von Südfrankreich aus gleich Propaganda in Katalonien machen.


    Man kann auch überlegen, ähnliche Projekte zu machen und nur die Einzelheiten an die jeweiligen Länder anzupassen... z.B. das Thema ist Nationalismus, also wäre das bei mir ein Epos über die Ostgoten, bei dir über eines Westgoten oder Vandalen. Oder halt so eine Reihe an Werken, die Befreiung vom Kalifat thematisieren, also z.B. irgendein ein Reconquista-Held für Spanien, Roger I. für Sizilien, etc.
    Geändert von Lao- Tse (08. August 2020 um 23:59 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #458
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Was hältst du eigentlich von der anstehenden Krönung Galeazzos durch den Papst? Könnte mir vorstellen, dass du das kritisch siehst, wenn ein bloßer König so eine Ehre bekommt.

    Weiß auch nicht, wie historisch sowas ist, dachte dabei halt an Kronen, die vom Papst vergeben wurden (Sizilien z.B., ob da eine direkte Krönung erfolgte weiß ich aber nicht) und an päpstliche Ehrungen weltlicher Kronen a la Verteidiger des Glaubens (England) Apostolischer König (Ungarn), Allerchristlichster König (Frankreich) oder Katholischer König (Spanien).

    Den Bezug zum Kaiser nehme ich gerne mit, ist aber eigentlich kein Muss. Also wie gesagt würd ich sowas wie nen Titel auch nehmen, wenn ne Krönung zu kontrovers ist.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #459
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Was hältst du eigentlich von der anstehenden Krönung Galeazzos durch den Papst? Könnte mir vorstellen, dass du das kritisch siehst, wenn ein bloßer König so eine Ehre bekommt.

    Weiß auch nicht, wie historisch sowas ist, dachte dabei halt an Kronen, die vom Papst vergeben wurden (Sizilien z.B., ob da eine direkte Krönung erfolgte weiß ich aber nicht) und an päpstliche Ehrungen weltlicher Kronen a la Verteidiger des Glaubens (England) Apostolischer König (Ungarn), Allerchristlichster König (Frankreich) oder Katholischer König (Spanien).

    Den Bezug zum Kaiser nehme ich gerne mit, ist aber eigentlich kein Muss. Also wie gesagt würd ich sowas wie nen Titel auch nehmen, wenn ne Krönung zu kontrovers ist.
    Warum sollte ich das kritisch sehen?
    Sehe das eher als Ankündigung, dass der neue König einen christlicheres Leben fahren will, als er bisher tat. Oder gerade als symbolische Erwiderung der Vorwürfe die beim Wahlkampf gegen ihn gerichtet wurden. Sehe einen möglichen Fallout dann eher auf dich und den Papst zutreffen.

    Nächsten Jahr werde ich wohl die westlichen Königreiche besuchen. Ist die Krönung in dem Jahr?

  10. #460
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Dürfte schon heuer sein. Aber ich muss für die Krönung sowieso nach Rom, heißt das wäre wohl eh kein richtiger Staatabesuch.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich das kritisch sehen?
    Keine Ahnung, du trittst ja öfter gegen eine Politisierung des Papsttums ein.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #461
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Könnten es aber auch auf nächstes Jahr verschieben. Hab mal sowieso Gerüchte über die Krönung in Italien geleaked, um die Reaktionen abschätzen zu können. Schau mal in Ruhe, wie sich das entwickelt.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #462
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Also ich habe eh vor nächstes Jahr nach Italien zu kommen, wenn nichts dagegen kommt. Wenn es sich mit der Krönung verbinden ließe, wäre das imo ideal.

  13. #463
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Schwerpunkte der Feiern, Gottesdienste und Versammlungen sind die europäischen Khanate, Dänemark, Italien, Trapezunt, Izmir, Spanien, Süddeutschland und Südfrankreich.
    Scheint, als wären wir die einzigen Ritternationen, die promongolisch sind.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #464
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Scheint, als wären wir die einzigen Ritternationen, die promongolisch sind.
    Ja, ist etwas schade. Wobei wir beide auch nicht 100% ritterlich sind.

    Wobei mir Frankreich gerade eh mehr Sorgen macht.

  15. #465
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Wegen der Kollaboration mit dem Kalifat?

    Ja, meinte, halt klassisch europäische. Dänemark zähle ich nicht mit, weil da ja viele Mongolen leben.

    Mich wundert nur Süddeutschland. Denkst du, das liegt an Mainz?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 31 von 68 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •