Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 156

Thema: 87 - Wodka unter Palmen

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Auflösen habe ich die ganze Zeit nicht gemacht, auf Dauer ermüden solche Nervensägen auch die Kampfmoral des Gegners
    Also wenn ich mir Mr. X Kampfglück so ansehe dann hast du was das Sägen an den Nerven deines Gegners angeht gegen Sid eh keine Chance. Wie bitter für ihn.

    Aber komplett im Stil des bisherigen russischen Kriegserfolges.

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir Mr. X Kampfglück so ansehe dann hast du was das Sägen an den Nerven deines Gegners angeht gegen Sid eh keine Chance. Wie bitter für ihn.

    Aber komplett im Stil des bisherigen russischen Kriegserfolges.
    Gegen Sid hat sowieso niemand eine Chance



    Tja, letzte Runde bereitet mir Mr. X eine böse Überraschung:

    Bild

    Er hat Nowgorod abgefackelt
    Den Sichtritter zog er nach Süden ab, die beiden Ritter die Nowgorod eroberten (gegen den frischen Speer war es eher knapp) löste er auf.
    Das hat mich kalt erwischt. Aber auch ein logischer Zug von Mr. X, ein Größe 1 Kaff ist es nicht wert mir nochmal eine Chance zu geben
    So nimmt er mir die Grundlagen des Kampfes: Ruhezone, Sicherheit, Nachschub, Sichtvorteil.

    Was nun? Nun habe ich eine "heimatlose" Armee


    Er liess die Nervensäge unangetastet auf dem Waldwildhügel stehen:

    Bild

    Ich zog meine Armee in die (nun) neutrale Festung zwecks Heilung und Verschanzung. Die BBs "kümmern" sich um die Refinanzierung des Solds



    Laufende Runde:

    Bild

    Ein recht ansehnliches Plündergold aus zwei Runden Auf der Triere sind Mr. Cromwell und ein Kata.




    Mr. Nervensäge erfreut sich auch bester Gesundheit:

    Bild

    Er genießt den Ausblick, aber muss hin und wieder spucken wenn er die Blechköpfe auf der anderen Seite des Tals paradieren sieht
    Die heilen übrigens ziemlich fix im Vergleich zu meinen Truppen im Niemandsland
    Mal gucken was er mit den beiden Bts vorhat



    Der aktuelle Strom (nach der Ruinenschlacht gabs keine nennenswerten Kampfhandlungen mehr):

    Bild



    Mittlerweile schreiben wir das Jahr 1490, es herrscht seit 43 Runden Krieg. Mütterchen Russlands Erde ist erobert, verwüstet und gebrandschatzt. Weil Sid es so wollte wankt da noch eine heimatlose Armee ziellos durch die verwüsteten Gebiete.

    Macht es noch Sinn diesen Kampf weiter zu führen? Gegen einen übermächtigen Gegner? Kann Mr. X noch einmal richtig geschadet werden? Oder bringt eine Fortsetzung nur ein Blutbad und Frei-XP für ihn? Oder kann Omsk, oder NischniNowgorod nochmal zurück geholt und dann auch noch gehalten werden? Oder ist es an der Zeit den Sieg des Gegners anzuerkennen und um Frieden zu bitten? Oder landet der Lord Protector an Russlands Küsten und führt die Armee nochmals zu einem letzten großen Alamo?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    Immerhin hast du jetzt nur noch Palmeninseln

    Strassenkappen und so Vorwarnzeit haben, ob eine letzte Schlacht sinnvoll ist.
    Oder Generalsheilung und schnell! nochmal irgendwohinziehen und was versuchen.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Ja, Straßen kappen steht in der kommenden Runde auf dem Plan. Letzte Runde wollte ich es noch nicht um mir meine Optionen offen zu halten. Wenn es einen Ort für ein letztes Alamo gibt dann ist es der Waldwildhügel

  5. #110
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    Der bietet aber in 2r (nach den KEs) keinerlei Angriffs/Störoptionen für dich. Und da schwirren recht viele Ritter herum.
    Hast du genug um evtl Moskau zurückzuerobern? Da bist du vielleicht vor den Ostrittern.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Der letztmögliche Einblick auf Moskau erbrachte 4 verschanzte Cityguard 1 und 2 Langbögen

  7. #112
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    Besser als von drölf Rittern zerlegt zu werden, oder?
    Zumal er dich da ja auch versauern lassen kann, bis er ne handvoll Katas hat.
    Kannst auch noch ne fette Gemeinde vor Moskaus Toren plündern.
    Ich würde es mal mit Vodka testen.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Oha, Popcornkino vom feinsten

    Die letzte Festlandsstadt so zu verlieren ist bitter, die Schlacht davor war wirklich grandios verteidigt.
    Bei 20% Siegchance 6:0 Kampfrunden?!?! Da kommen Erinnerungen an Civ1 hoch, wenn der Panzer mal wieder am popeligen Speer zerschellt.


    Du hast nicht zufällig noch so 8-10 Generalstrieren irgendwo rumstehen?

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Letzte Runde griff Mr. X nochmal an mit 6x Rittern:

    Bild

    Bodycount new: 69 Blechköpfe (+5)
    Scheinbar hat er den Angriff abgebrochen nachdem es bescheiden für ihn lief. Hier mal das Kampflog zu seinem einzigen Sieg in dem Gefecht:

    Bild

    Der Schwerti hätte fast auch noch gewonnen. Man sieht auch an der Plotdefense, dass die Festung wirkt.


    Die Gegner in der Nachbarschaft:

    Bild

    Hat sich reduziert

    Straßen kappen war übrigens keine gute Idee: Im Rundenwechsel konnte ich sehen, dass ich dadurch meine Ressourcenimporte verloren habe So wie es aussieht liefen die Importe über die Straßen im Niemandsland und die Festung zu meiner Insel. Das hat mich einen mit 10 angebauten Speer gekostet Vor Schreck hab ich auch noch den roten Knopf gedrückt - aber zum Glück bin ich Zweitzieher, das ist also kein Problem.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Sag mal... solange du die Festung noch in neutralem Gebiet hast...

    Wie schnell könntest du einen Siedler peitschen und auf die Steininsel einschiffen?

  11. #116
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    Neutrale Festungen sind meines Wissens nach keine Häfen.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Der Siedler is schon auf ne Pop2 Peitsche angebaut, die Stadt muss nur noch wachsen. Aber selbst wenn es gehen würde, was soll ich mit der Steinstadt? Die kann nix.

    Wenn Firles Aussage stimmt, dann müssten meine Handelswege durch die KE von NischniNowgorod gekappt worden sein. Oder bezieht sich deine Aussage nur darauf, dass Schiffe in Festungen ein- und auslaufen können?

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Die kann nix.
    Ausser Mr. X tierisch auf die Nerven gehen...

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    So toll ist die Stadt mMn dafür nicht geeignet. Ihre Kultur kann sich ja nur in den ersten Ring ausdehnen, wenn ich mich nicht täusche.

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Also alle Felder die bearbeitet werdern können, bekommen Kulturdruck. Dazu wird auch die alte Feldkultur von z.B. Moskau reaktiviert.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •