Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 156

Thema: 87 - Wodka unter Palmen

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Radio Moskau Omsk sendet noch

    Was seit den letzten Posts geschah:
    Nachdem sich Mr. X dank dem Ninja eine blutige Nase geholt hatte änderte er seine Strategie. Von seiner Nachschubbasis Jekatarinburg aus drehte er nach Norden ab und eroberte Perm. Danach teilte er seinen Stack und ein Teil blieb mit dem Schwerpunkt Jekatarinburg zurück, die andere Hälfte machte sich an die Eroberung von Rostow und Moskau. Die beiden Städte waren nicht mehr zu halten. Und was vor den Rittern nicht mehr fliehen konnte durfte heldenhaft für Mütterchen Russland kämpfen (und sterben ). Hin und wieder fiel dabei ein Ritter aus dem Sattel, aber das waren größtenteils überzeugende Siege für Mr. X.

    Ich konnte mir damit nur etwas Zeit erkaufen um meine Truppen zu vereinigen. Dank zweier angeschlossener Generäle konnte ich ein paar Formationssspeere und Stärke 2 BBs ausrüsten. In Runde 179 sagte mir mein Bauchgefühl dass seine beiden Stacks weit genug voneinander entfernt sind und ich ging ins Risiko:

    Bild

    Ziel war eine Gabeldrohung auf Jekatarinburg und Perm aufzubauen. In beiden Städten lagerten in etwa ein Dutzend Ritter plus etwas "Kleinkrams" - das würde eine harte Schlacht werden und ich fragte mich ob ich nicht zu hoch ins Risiko gegangen bin, weil der Flankenschaden von einem Dutzend Ritter nicht zu unterschätzen ist und ich auf offenem Feld stehe, was den Speeren keine gute Karten geben würde. Aber dann kam erstmal die Urlaubspause und warten war angesagt


    Hier mal ein Blick auf meine Kolonialinsel mit Nachschub (auf den beiden linken Trieren jeweils 1x BB, 1x Kata), auf der rechten Triere sind noch 2x Bts:

    Bild

    Die beiden Bts brauche ich nicht mehr auf der Insel und sie können noch beim Festungsbau helfen. Oder als Dank für die Hilfe an den 2m-Ninja die Eisenmine bei seiner Küstenstadt ausbauen. Sobald ich aus dem Spiel bin würde die Mine in seine Kultur fallen.



    Gestern hat Mr. X wieder gezogen und ca. einem Dutzend Ritter angegriffen. Leider hab ich die Screenshots vergessen zu machen als ich ins Spiel ging
    Er hat meine Truppen ziemlich vermöbelt. Die Katas mussten einiges an Flankenschaden schlucken und zum Teil haben die Katas sogar direkt verteidigt weil die Speere schon platt waren. Vercingetorix ist mitsammt seinem Speer gefallen Immerhin hat er dabei einen Ritter mit ins Grab genommen Die Formationsspeere haben in der Verteidigung bei geringen Chancen um 25% noch ein paar Ritter vernichtet. Sie haben sich deutlich besser geschlagen als befürchtet. Da hat sich das große Risiko in sehr großes Glück verwandelt

    Zum Schutz der angeschlagenen Ritter zog er die komplette Stadtwache von Jekatarinburg auf die Ritter, die Stadt stand leer.

    Dann war ich an der Reihe. Ich habe ihm erstmal alle Katas gegen den Latz geknallt. Danach wurden die schwer angeschlagenen Reste ausgeräuchert. Das leere Jekatarinburg wurde zurückerobert Ich Trottel wollte noch die Straße 9 Jekatarinburg kappen um meinen Stack zu schützen, aber in meiner Kultur geht das ja garnicht, das hatte ich vergessen :wall: Den Langbogi in Perm habe ich mit einer Axt und einem BB angetestet, aber leider nur angekratzt. Deshalb brach ich die Rückeroberung von Perm ab. Das Log zur Schlacht:

    Bild

    Etwas mehr Grün als Rot



    Nach der wieder einmal unvorhersagbaren Kulturerweiterung nach Rückeroberung fiel mir zufällig dieser "Reisende" ins Auge:

    Bild

    Gut wenn man noch einen BB mit vollen Bewegungspunkten hat:

    Bild

    Der war wohl auf dem Weg um in Perm eine Kulturbombe zu zünden, daraus wurde aber nix - russische Straßen gelten nicht umsonst als die gefährlichsten der Welt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CivNoob (22. August 2020 um 14:45 Uhr)

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bilder

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Die Bilder sind nicht zu sehen

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Ja Moment, mir ist schon zweimal der Browser beim schreiben abgeschmiert...

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Künstler gefangen?

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Nun besser?

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Krieg und Frieden geht endlich weiter!

    Da hast du aus der Schützenhilfe vom Ninja noch so richtig was gemacht!

    Der Künstlerverlust alleine dürfte schon extrem weh tun, aber dann auch noch die Stadt und seine halbe Armee? Autsch.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Nachtrag:

    Der "neue" Ritterstack vor Jekatarinburg bestehend aus ca. einem weiteren Dutzend Rittern und kam von Moskau runtergezogen. Er hat also Ingenieurwesen (Zugweite ca. 6 Felder des Stacks) und wird somit bald auch Piken haben. Streitkolben hat er noch nicht dabei, vermutlich hat er ÖV bisher noch nicht erforscht oder erforscht es gerade. Wie ich die Lage einschätze ist das zur Zeit sein einziger Stack der mir gefährlich werden kann. Damit wird er wohl Jekatarinburg zurückerobern und dann auch auf meine Reste eindreschen. Das dürfte ziemlich blutig für mich werden.

    Ob ich dann nochmal einen Gegenschlag leisten kann ist fraglich. Kann sein, dass ich mich mit den Überlebenden nach Omsk zurückziehen muss.


    Bedanken muss ich mich bei meinen Mitspielern, die diese Verteidigung erst ermöglicht haben

    Frozen hat mir nach und nach 5, 6 Speere und ein Kata geschenkt. Dazu den Sichtstreitwagen geschenkt mit dem ich frühzeitig seinen Hauptstack auf dem Weg nach Omsk noch auf atztekischen Boden auskundschaften konnte und somit wusste was da auf mich zukommt Dann wäre da noch der Ninja, ohne sein kluges Mitdenken wäre die Vernichtung vor Omsk nicht möglich gewesen und Mr. X hätte es deutlich einfacher gehabt Zuletzt wäre da noch der neue Punktbeste Empirate zu nennen, der liefert mir Eisen und eine Happyressource Ohne diese Hilfen wäre dieser Abwehrkampf so nicht möglich gewesen

    Aber bald dürfte Schluss sein, eventuell gibts noch einen "Last Stand" vor Omsk

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Sieht man die Bilder nun?

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Sieht man die Bilder nun?

  11. #71

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Die aktuelle Lage nach dem Gegenschlag von Mr. X:

    Bild

    Tiefrot... Sieht nicht schön aus, aber war leider unvermeidbar nachdem ich angegriffen hatte.

    Da noch zu viele gesunde Ritter übrig sind und ich zur Zeit keine Katas zum Weichklopfen habe ziehe ich mich auf Omsk zurück - die Reste der russischen Armee:

    Bild

    Da ist erstmal Wunden lecken angesagt. Ich glaube Mr. X wird sich auch erstmal zurückziehen, heilen und auf Verstärkung warten. Apropos Verstärkung, ein Blick nach Atztekien:

    Bild

    Sieht so aus als ob Mr. X auch schon ordentlich mit der Peitsche zulangen musste (falls die Anzeige der Stadtgröße stimmt...). Mit Wachstum auf 4 wird vermutlich der nächste Schwung Truppen ausgehoben werden.

    Verluste Russland bisher: 4x BBs, 3x Streitwagen, 17x Äxte, 29x Speere, 19x Katas
    Verluste Atztekien bisher: 2x Langbogen, 3x Äxte, 33x Ritter

    Kleinkrams wie Scouts mal nicht eingerechnet.
    Der Ninja hatte auch noch ein paar Verluste, ich schätze auf beiden Seiten sind bis jetzt ca. 3.500 vernichtet worden.



    Übrigens macht Empirates Machtgraph gerade eine deutlichen Sprung nach oben. Ich kann seine Forschung sehen, er hat seit ein paar Runden Ritter. Deshalb dachte ich bis jetzt er würde über Frozen herfallen, der genauso "hilflos" wie ich nur mit Masse gegen Ritter halten könnte. Aber mit den runtergepeitschten Städten in Atztekien könnte er es sich vielleicht nochmals anders überlegen? Das könnte noch interessant in den nächsten Runden werden über wen Empi herfällt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CivNoob (25. August 2020 um 23:18 Uhr)

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Stadtgrößen werden aktualisiert wenn mich nicht alles täuscht

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Stadtgrößen werden aktualisiert wenn mich nicht alles täuscht
    Danke für die Info


    Mr. X rückt weiter vor:

    Bild

    Diesmal gönnt er weder sich noch mir eine Heilpause. Den Heilergeneral zieht er trotzdem weiter vor. Eventuell kann ich den General noch mit ein paar BBs umlegen wenn er den zu weit vorzieht


    Übersich über die Reste der russischen Armee:

    Bild

    Katas sind Mangelware und Speere sind auch nicht genug. Der Nachschub von der Insel kommt vermutlich zu spät zur Schlacht wenn Mr. X weiter auf die Tube drückt. Der Ninja hat ein paar Katas und Äxte in Reichweite, so ca. 10 Einheiten, dazu noch ein, zwei Speere. Das wird auf jeden Fall blutig.


    Spionagepunkte:

    Bild

    Was ich noch an Leistung habe wird zur Zeit in Spiopunkte in Mr. X gepumpt, damit er möglichst wenig Bonussicht hat.



    Zum Abschluss bunte Linien:

    Bild

    Da ist das Schlachtfest der letzten Runde noch nicht drin, die rote Linie wird also noch weiter abstürzen. Empis Machtgraph flacht schon wieder ab. Das überrascht. Mal sehen ob das nur ein Pause ist, oder ob er nur ein bisschen nachgerüstet hatte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •