Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 156

Thema: 87 - Wodka unter Palmen

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.257
    Stimmt, aber ich meine, man kann Schiffe nur durch Festungen in der eigenen Kultur ziehen. da besetzen genüg meines Wissens nicht.

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Letzte Runde konnte meine Triere nicht in die neutrale Festung ziehen. Also mussten Lord Protector Cromwell und das Kata aussteigen. Der restliche Stack konnte sich noch eine Runde ausruhen und heilen. Außerdem dürfte wohl die atztekische Kultur von NischniNowgorod meinen Handel unterbrochen haben, denn die Festung wirkt wohl doch nicht als Hafen. So würde ich es einschätzen.


    Diese Runde wurde ich davon begrüßt:

    Bild

    Mr. Nervensäge ist vom Hügel geschubst worden, er hat sich achtbar geschlagen Nun steht dies auf dem Hügel:

    Bild

    13 Ritter, 3 weitere Ritter stehen noch in NischniNowgorod. Es sieht so aus als wolle er nächste Runde angreifen und auch noch eine Straße errichten wollen




    Bild

    Mein Stack ist fast ausgeheilt. Ich überlege etwas länger, aber entscheide mich dann zum Angriff. Dazu teile ich meinen Stack damit O. Cromwell seine 20 XP Punkte auf 10 Einheiten verteilen kann:

    Bild

    Befördert werden 4 Katas auf Kollateral 2, 3 Speere mit Stärke und der Rest geht an unterschiedliche Einheiten. Cromwell wird dabei an einen Schwerti angeschlossen. Die 4x Katas eröffnen die Schlacht:

    Bild

    Das ist schon ein beachtbarer Kollateralschaden vom ersten Kata
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Nach 4x Katas sieht es so aus:

    Bild

    Reichlich Beulen in den Panzerungen Nun übernehmen die Speere:

    Bild

    Danach kommen die BBs an die Reihe, 2 davon verlieren, danach der Rest. Am Ende sieht es so aus:

    Bild

    Ich lasse die Axt den letzten Schlag ausführen. Die Bts lass ich am leben. Mal sehen wofür es gut ist?



    Das Log zur Schlacht:

    Bild

    Schön viel Grün Der immer weiter schrumpfenden Armee sieht man die Kämpfe an:

    Bild

    Jetzt werde ich den Gegenschlag aushalten müssen. Aber bis auf die drei Ritter aus NischniNowgorod sollte er nicht an mich rankommen. Je nachdem wie es mit seinem Nachschub ausschaut könnte sich ein kleines Zeitfenster für eine Rückeroberung von NischniNowgorod oder Omsk ergeben? Für Nischni spricht die Öffnung der Handelswege und die Rückeroberung des Schreins, für Omsk die Hügellage und das Abschneiden von Nischni vom Rest Atztekiens. Allerdings sind meine Truppen auch böse angeschlagen. Und wenn er frische Ritter ranführt muss ich mich vielleicht wieder in die neutrale Festung zurückziehen?

    Wir sind nun in der 46sten Kriegsrunde, die wirtschaftliche Lage ist katastrophal, ich bin bald pleite. Meine Städte sind fett unzufrieden. Zum Glück ist kein Speer gefallen. Ich kann aber nur noch Bogenschützen, Katas und BBs bauen. Gelingt mir keine Rückeroberung innerhalb der nächsten 4, 5 Runden dann werde ich Frieden anbieten (müssen!). Und Hubi könnte auch noch eine Rolle spielen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Hubis Stapel rechts vom Scout:

    Bild

    Katas plus die ganzen Äxte - dem hätte ich mit meiner Speertruppe nichts mehr entgegen zu setzen. Wie man sieht steht Omsk leer. Vermutlich gibts da eine Fernsicherung im Umfeld von Chiterox.


    Die Besatzung von Rouen:

    Bild

    Außerdem sind BBs im Zulauf bei Hubabl. In 2 Runden könnte sein Stack diagonal gezogen im Kriegsgebiet sein. Möglicherweise ist er der Gewinner des apokalyptischen Gemetzels zwischen mir und Mr. X? Greift er ein, werde ich mich nicht mit ihm anlegen. Das wäre Overkill für meine Truppen.

    So das war es erstmal wieder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Sauber angegriffen! Er wird wohl erst mal einen Schreikrampf kriegen, wenn er sieht, was aus seinen 13 Rittern geworden ist.

    Finanziell bist du echt am Ende. Nächste Runde wirst du nur zwei Einheiten befördern können und sonst zwei intakte Schwertis. In die Festung zurückziehen und heilen ist aus finanziellem Grund keine gute Idee. Ich würde versuchen, nach Nischni Nowgorod vorzustoßen, sofern dort nicht zu viele Truppen drinnen sind, sonst Omsk. Solltest du Nischni Nowgorod einnehmen können, kannst du ihn plattmachen?
    Wenn er dich schon dauerhaft vom Kontinent fegt, soll er vom Schrein nichts haben.

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Ja, Mr. X is bestimmt not amused

    Ne, in der Schreinstadt habe ich viel zu viel Kultur zum abreißen. Da geht nur Rückeroberung - falls die überhaupt möglich ist.

    Ich denke wenn ich mit der Rückeroberung scheitere könnte der Schrein höchstens an Hubi gehen falls er abstauben kommt. Gleiches gilt für Omsk. Ich denke das ist meine letzte Chance dafür. Ein BB und ein Kata sind noch auf dem Weg, brauchen aber noch ein bisschen. Die 1, 2 Runden Zeit kann ich zum heilen nutzen.

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Kriegsrunde #47:

    Bild

    Er hat den Weiler sammt Straße auf 4-4 von NischniNowgorod zerstört und die Axt in Omsk zum Streitkolben befördert. Er hat nicht angegriffen Axt und die 2x Bts sind noch am Leben. Mit Alt checke ich die Kampfchancen gegen die Ritter und den Streitkolben ab, sie sind alle sehr schlecht. Meine Truppen sind einfach zu erschöpft. Ich entscheide mich zum Rückzug in die Festung. Die gefangenen Bts errichten eine Straße auf dem Waldwildhügel damit die Axt sich auch zurückziehen kann:

    Bild

    So sieht es nach dem Rückzug aus:

    Bild

    Die Bts kann er gerne haben. Ansonsten bauen die noch auf 1 der Festung eine Straße und danach schenke ich sie Frozen oder so...
    Bei dem einzelnen BB habe ich mich verzählt, der ist etwas zu weit gezogen, der soll noch ein paar neutrale Hütten und Weiler plündern damit noch etwas in die klamme Staatskasse kommt



    Bei Mr. X ist ein neuer Ritter im Zulauf. Vermutlich nicht nur einer. Bei mir sind lediglich ein BB und ein Kata auf der Triere. Gegen den Streitkolben allein hat meine Speerkämpferarmee schon keine Chance. Angesichts des aktuellen Kräfteverhältnisses und seinem um Welten größeren Nachschubpotentials sind Rückeroberungen leider utopisch Der Krieg ist verloren und zu gewinnen gibt es auch nichts mehr


    Aufgrund der desaströsen Lage biete ich Mr. X Frieden an:

    Bild

    Ich habe ihm im Forum noch eine PN geschrieben. Ihm dabei zum Sieg gratuliert und dass er nochmal rein kann um Frieden zu machen falls LotC nichts dagegen hat.



    Anderer Schauplatz, sozusagen "Kalter Seekrieg":

    Bild

    Der vielleicht nochmal heiß werden könnte, da Ninja nun Metallguss hat. Aber vermutlich hat Ninja nicht genug potential um das auszunutzen und nochmal auf dem Kontinent zu landen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Gerade jetzt versteh ich Frieden nicht

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Die Siegchancen waren nicht mehr vorhanden, wimre 29% vom gesundesten Speer gegen die Ritter. 28% von einem Schwerti gegen den Streitkolben. Fast alle Einheiten halbtot. Das wäre nur noch ein Gemetzel geworden. Und wirtschaftlich bin ich völlig am Ende.

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Mr. X hat es euch bestimmt schon berichtet, es herrscht nun Frieden:

    Bild

    Meine BBs bessern noch etwas die Finanzen auf im Niemandsland. Die beiden eroberten Bts habe ich Frozen als kleinen Dank für seine Unterstützung geschenkt




    Statistik:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    82 Ritter, 5 Langbögen und ein bisserl anderer Krams von Mr. X vernichtet
    Dafür 20 Äxte, 44 Speere, 15 BBs und 39 Katas verloren - ganz schön blutig

    Auch wenn ich nicht gewinnen konnte, gratis gab es Russland jedenfalls nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Empi, der neue Punkteführer, auf dem Weg zu Schützen:

    Bild




    Nun auch mit Taj Mahal

    Bild

    Zu plündern gibts nichts mehr, die beiden BBs werden nun auch in Richtung Norden aufbrechen zwecks Einschiffung:

    Bild

    Ist doch ein recht weiter Weg für die Trieren. Am Strand warten die Reste der Armee auf ein schwimmendes Taxi. Deshalb habe ich noch eine vierte Triere gepeitscht, damit es etwas schneller geht. Nicht dass es Mr. X nochmal in den Fingern juckt nach Ablauf des Zwangsfriedens und ich dadurch alle Außenhandelswege verlieren würde und damit pleite wäre. Er beobachtet die Situation mit einem Ritter.



    Zum Schluss nochmal der Machtgraph

    Bild

    Der grüne Graph ist durch russische Beihilfe eine hübsche Sägezahnkurve geworden
    Man sieht aber auch, dass ich nicht mehr viel aufzubieten hatte, abseits davon dass ich keine Metalle mehr zur Verfügung habe.


    Demo von Insel-Russland:

    Bild

    Ich hoffe ich kann die Pleite bald abwenden.



    Viel zu tun gibts nicht mehr. Truppen heim holen und die dritte Inselstadt gründen. Vielleicht noch die Einfeldinsel besiedeln? Ansonsten auf Wohlstand umstellen und das rausholen während die großen 3 um den Sieg kämpfen und Hubi und Ninja sich kabbeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nicht gewinnen konnte, gratis gab es Russland jedenfalls nicht

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.640
    82 Ritter gekillt. Heftig.

    Falls du es nicht weißt, man kann Killed und Lost sortieren wenn man draufklickt, falls doch hab ich nix gesagt.

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Oh, das wusste ich nicht Danke für den Tip

    Ich vermute Mr. X hat noch mehr Ritter verloren. Zu "meinen" 82 getöteten Ritter kommen auch noch die 8 vom Ninja getöteten sowie die Verluste der großen Schlacht zwischen ihm und Empi dazu. Bis zu 110 tote Atztekenritter halte ich für möglich. An seiner Stelle hätte ich nach der Schlacht vor Omsk (als Ninja in das Gefecht eingriff) den Geschwindigkeitsvorteil der reinen Ritterstacks aufgegeben und ein paar Armbrüste, oder besser Streitkolben in die Stapel untergemischt. Das hätte meinen Speeren das Leben sehr schwer gemacht und ich hätte deutlich weniger Ritter umgelegt.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •