Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 156

Thema: 87 - Wodka unter Palmen

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Ich gründe Olenyok:

    Bild

    Belegt die Kühe, nach dem Monument gibts ein AB für den Fisch.



    Aufbruch ins Exil:

    Bild

    Nach seinen Stadtgründungen gab Mr. X mir netterweise OG damit ich noch an meine Truppen mit den Trieren rankomme. Finanziell geht es langsam aufwärts je weniger Auslandsunterhalt ich zahlen muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #137
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Hast du noch Pläne außer Durchklicken?

    Was ist aus deinen um 90° gedrehten Ansichten geworden?

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Olenyok
    So ein 2000-Seelen-Kaff im tiefsten Sibirien ist bei Civ in der russischen Städteliste?
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  4. #139
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760
    Wahrscheinlich wohnt da der KGB oder so
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Das Dorf hat immerhin nen Flughafen. Wahrscheinlich weil man sonst auf keinem anderen Weg dort hinkommt.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Ich hab auch noch nie was von gehört (was mir bei manchen anderen STädten aber auch so geht).

    Vermutlich wollten sie aus allen Gebieten was dabei haben. Und wenn ich mal nach dem Wort suche... da gibts tolle Felsen

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Hallo

    Das alte Jahr neigt sich dem Ende entgegen und da Hubis Story reaktiviert wurde will ich auch nochmal was schreiben.


    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Hast du noch Pläne außer Durchklicken?

    Was ist aus deinen um 90° gedrehten Ansichten geworden?
    Die eine oder andere hab ich noch

    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    So ein 2000-Seelen-Kaff im tiefsten Sibirien ist bei Civ in der russischen Städteliste?
    Ne, die Städtenamen hab ich selbst vergeben. So abgelegen im Eismeer fand ich sibirische Namen passend.



    Ein Blick nach Altrussland:

    Bild

    Mr. X hat den Städten lustige, atztekisch anmutende Namen gegeben



    Frozen holt sich die Weltumsegelung und Empi war der Erste bei Lib.

    Bild

    Er schnappte sich anscheinend auch den Großen Händler für WiWe.


    Als klar wurde, dass bald alle meine Truppen nach Russland abgezogen sein würden, delegierte ich für Transporte nicht mehr benötigte Triere nach Südosten:

    Bild

    Sie wurde mit einem der beiden Späher beladen und sollte sich auf die Suche nach Außenhandelswegen zu Hubabl und dem Ninja machen, die noch ihre Privatfehde ausfochten. Die großen Drei gaben und geben mir keinen Außenhandel weil sie alle in Merkel stecken und ich jeden Penny brauche. Mein Besuch auf der keltischen Hauptinsel:

    Bild

    Man sieht die Ressis sind alle ähnlich auf diesen Inseln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Wenn ich mich richtig erinnere bot mir Frozen einen WK Tausch an und ich bekam Astroland zu Gesicht:

    Bild
    Bild
    Bild

    Ganz schön karg und öde
    Für Frozen war das sicherlich eine Enttäuschung.


    Er steckte aber nicht auf und baut den Apo:

    Bild

    Im Bild sieht man auch die antiken Schiffsstapel von Hubabl und Ninja. Hubi holte sich Gergovia und läutete damit Ninjas Ende ein, ich denke Ninja war nicht unglücklich darüber.



    Für seine Unterstützung im Krieg bedankte ich mich bei der Papstwahl bei Frozen:

    Bild

    Er hätte es aber auch ohne meine Hilfe geschafft, das war eine mehr symbolische Geste
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    So langsam entspannte sich meine Finanzlage etwas:

    Bild

    Zwischendrin hatte ich Vorkuta und Wladiwostok jeweils einen Markt gepeitscht um meine Einnahmen zu steigern (notfalls mit Händlern), die Marktpeitschen waren dank der Pelze bei Vorkuta zufriedenheitstechnisch for free. Trotzdem baue ich immer noch die Peitschen aus dem Krieg ab, das Ende kommt aber schon langsam in Sicht
    Die beiden angebauten Einheiten aus Kriegszeiten (BB, Kata) habe ich irgendwann aus den Baulisten rausgenommen, auch weil die Hämmer zwischenzeitlich verfallen waren. Circa 20 gingen da verloren, aber so schlimm war das auch nimmer.



    Die atztekische Flotte besuchte mich:

    Bild

    Eine meiner arbeitslosen Triere erkundete noch das eine dunkle Feld auf 7 der Berginsel bei Vorkuta, fand aber nichts außer Eis und Ozean. Sie fuhr dann zurück in den Fjord zu den Anderen.



    Frozen erlöste den Ninja vom Durchklicken:

    Bild

    Schwierig auf dieser Insel Städte zu errichten ohne irgendwelche Ressourcen zu zergründen.



    Hubabl baute die Zeusstatue

    Bild

    Und Frozen holte sich eine weitere Religion.


    Mein anderer Späher lief und läuft ziellos auf Pangäa herum und findet manchmal noch was Interessantes:

    Bild

    Er fand Kanonen bei Mr. X - dann hätte Mr. X bestimmt auch schnell Grennis zur Verfügung falls Empi über einen Schützenrush nachdenken würde. Aber die Kanonen plus Ritter sind ansich schon ein sehr unappetitliches Paket für einen Angreifer mit Schützen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    In der aktuellen Runde findet mein Pangäaspäher einen hübschen GP Stapel bei Empi:

    Bild


    Nett Eine Entscheidung zwischen den großen Drei sehe ich noch nicht.



    Ein aktueller Blick nach Neurussland:

    Bild

    Wenn die Bibs fertig sind kann ich Wissis in allen drei Städten einstellen und die Forschung aufdrehen. Plan ist Monarchie zu erforschen, Erbrecht annehmen und auf Autopilot stellen
    Dann heist es warten auf das Ende, falls einer der Großen Interesse an meiner kleinen Insel hat. Ich freu mich schon darauf die PB 87 Storys zu lesen



    Rundentechnisch ist das Spiel an der Halbzeit (250 Runden) angelangt. Ich habe nicht erwartet so lange noch zu überleben. Aber vermutlich hat Mr. X andere Sorgen als meine paar "Eingeborenen" mit ihren Speeren

    Passend zur Halbzeit gibts nochmal eine Demo:

    Bild

    Wie erwartet überall Letzter. Aber mein BSP ist den Umständen entsprechend wieder ok




    Noch ein paar Graphen zur Ansicht:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Noch mehr bunte Linien des Spiels:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Zum Schluss noch die 5 größten Städte des PB87:

    Bild

    Sind ganz hübsche Metropolen geworden



    Ein Fazit:
    Anfang des Jahres gab mein PC den Geist auf. Erst dachte ich die GraKa wäre defekt, eine neue Karte zeigt aber das gleiche Verhalten: Freeze noch vor dem POST
    Da war entweder der PCI-Express Slot oder was anderes rudimentäres im Eimer und das Board hatte keinen weiteren für Grakas. Ich probierte noch ein bisschen rum, zerschoss mir damit aber nur mein Windows und damit waren dann auch die aufgelaufenen Screenshots für die Story größtenteils weg. Zum Glück hatte der 10 Jahre alte Intel SandyBridge Prozessor eine integrierte einfache Grafikeinheit die auch DirectX9 beherrschte und so konnte ich nach einer "durchgepeitschten Installation" zwischen zwei Runden ganz normal weiterspielen Mit einem neuen Rechner im Sommer wurde es dann wieder komfortabel und ich führte auch die Story weiter.

    Ich hatte anfangs recht riskant gespielt und St. Petersburg an den beiden Weizenressourcen gegründet noch bevor ich Kupfer sehen konnte. Der Spot war einfach zu gut. Kurz nach der Gründung konnte ich die HS-Kultur von Mr. X westlich von St. Petersburg erahnen Nicht sehr weit entfernt und zu allem Überfluss lag auch noch Kupfer auf dem Hügel auf dem Mr. X gründen wollte. Ich versuchte noch mit meinem Krieger ihn etwas zu behindern, aber ohne Erfolg. Es war klar, was passieren würde: Er würde dort ein, zwei Äxte holzen und mir dann St. Petersburg abnehmen, da ich kein Kupfer greifbar hatte. Also stellte ich in meiner zweiten Stadt noch schnell einen zweiten Bt ein und in der HS wurde der Siedler für die dritte, die Kackstadt beim Kupfer angebaut. Es kam wie es kommen musste und Mr. X holte sich St. Petersburg. Meine Bts rannten nach Moskau zurück und mussten das Kupfer anschließen sonst hätte Mr. X mich ganz rausnehmen können. Ich hatte dann auch eine Axt und den HS-Bogi und fühlte mich gerettet. Große Sprünge waren aber nicht zu machen. So konnte sich Mr. X auch die Barbstadt südlich von mir krallen, das spätere Cterox. Mit Cterox und ex St. Petersburg war er mir haushoch überlegen in der Gründungsphase und ich musste schauen zu überleben.

    Als sich die Lage etwas beruhigte konnte ich auch etwas expandieren. Ich gründete die Edelsteinstadt und Rostow am Fluss auf Hügel als Absicherung gegen Mr. X. Zu dieser Zeit kannte ich dann auch nach und nach die anderen Spieler und konnte endlich einschätzen was beim Ninja los war. So konnte ich in seine Richtung expandieren. Ich holte mir die kleine Barbstadt an der Küste, sie wurde später die heilige Stadt des Buddhismus. Den Reli/Schreinplan konnte ich entwickeln weil ich zu der Zeit so unbedeutend war, dass ich die Forschung der anderen einsehen oder abschätzen konnte. So baute ich den Steinkreis in Omsk hauptsächlich für den großen Propheten. Dazu noch ein Tempel und die GP kam recht zügig und der Schrein finanzierte mein Reich in dieser Phase ohne Währung. Perm als Sicherung meiner "Reichskehle" (dort hätte Mr. X mich einfach in zwei teilen können) und Jekatarinburg als Hüttenstadt schlossen meine Expansion auf Pangäa ab und ich erkundete mit einem AB das spätere Neurussland. Finanziell kam ich auch langsam wieder auf die Beine und war sowas wie eine aufstrebende Klein- oder Mittelmacht wie man an den Graphen sehen kann.

    Aber dann zündete Mr. X sein Dauer-GZ und zog auf und davon in allen Bereichen und bereitete den Krieg vor. Ich konnte nur dabei zuschauen und hoffen dass er mich verschont
    Den nachfolgende Krieg habe ich zwar verloren, aber trotzdem daran Spaß gehabt, auch weil es hier und da noch ein paar kleinere Erfolge gegen die atztekischen Ritter gab. Vielleicht hätte Mr. X den Geschwindigkeitsvorteil seiner Ritter aufgeben sollen und ein paar Armbrüste einstreuen sollen um meine Speere zu neutralisieren? Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Am Ende hatte ich keine Stadt mehr auf Pangäa und mein Stapel war auf einen abgekämpften Haufen Veteranen zusammengeschmolzen, der ohne Heimat nur noch umher irrlichterte. Das war dann der Zeitpunkt die Waffen zu strecken, auch weil eine Rückeroberung unmöglich war.

    Nächstes Jahr gibts vielleicht noch ein paar Bilder vom Untergang, ansonsten: Guten Rutsch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CivNoob (31. Dezember 2020 um 20:31 Uhr)

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Frozen kommt in Fahrt:

    Bild

    Und er kann Schützen rekrutieren:

    Bild

    Was sich auch gleich bei seinem Strom bemerkbar macht:

    Bild

    Zusätzlich hat er auch schon Fregatten:

    Bild

    Die geben auch noch gut Strom.



    Hubabl besucht mich:

    Bild

    Vermutlich geht es ihm wie mir, er sucht Außenhandelswege weil die großen Drei alle merkantilistisch sind. Alternativ schaut er nach, ob sich ein Beutezug lohnen würde. Es wäre schön wenn er vorbei kommen würde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Hubi geht ins GZ:

    Bild

    Hübsche Insel - gibt mir nun volle Außenhandelswege nachdem ich sie entdeckte




    Bild

    Das ist auch eine hübsche Insel



    Stadtinnenansichten aus dem russichen Exil:

    Bild

    Bild

    Bild

    Wenn Metallguss fertig ist kann ich noch eine Schmiede in Vorkuta peitschen und einen Schmied einstellen. Ansonsten ist durchklicken angesagt Emoticon: tumbleweed
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CivNoob (16. Januar 2021 um 15:50 Uhr)

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Im Moment sieht es nicht danach aus, als dass ich erobert werden soll. Mit Galeonen würde das sehr schnell gehen. Gut positioniert wäre ich in einer Runde erledigt. Aber die großen Drei belauern sich gegenseitig. Vielleicht kommt Hubabl vorbei, der hat aber noch kein Astro wenn ich mich richtig erinnere. Also auch nicht so wahrscheinlich. Ich denke ich werde mal im Faden nachfragen, ob die Anderen was dagegen haben wenn ich deren Storys lesen würde.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •